Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Vorweg: Ich war noch nie in Thailand, kann die Lage nicht beurteilen, entschuldige mich also im Voraus für eventuell naive Fragen:

Ich habe für Mitte Januar eine Reise nach Bangkok (Urlaubs-Citytripp, also nichts wichtiges) gebucht, sollte ich da jetzt schon ans Stornieren denken oder einfach abwarten? Also ich will ja weder Katastrophen-Tourismus betreiben, noch unnötig stornieren....

Und zu dieser Reisewarnung des AA: Das betrifft doch nur die derzeitigen Überschwemmungen, nicht eventuelle Seuchen, politischen Unruhen etc. (die natürlich niemand vorhersehen kann....), und wird wahrscheinlich aufgehoben, sobald die akute Hochwassergefahr vorbei ist, oder verstehe ich das falsch?

Ruhig bleiben! ...und im Januar BKK genießen.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Ich habe für Mitte Januar eine Reise nach Bangkok (Urlaubs-Citytripp, also nichts wichtiges) gebucht, sollte ich da jetzt schon ans Stornieren denken oder einfach abwarten? Also ich will ja weder Katastrophen-Tourismus betreiben, noch unnötig stornieren....

Im Moment kann Dir niemand sagen was Mitte Januar ist, es warten immer noch ziemlich grosse Wassermassen die Richtung Süden geschleust werden wollen.

Die Wahrscheinlichkeit das Du von den Wassermassen dann in Bangkok noch etwas mitbekommst ist relativ gering.
Wie es mit Epedemien oder auch nur verstärkt auftretenden Moskitos aussehen wird kann Dir ebenfalls niemand sagen.
Die eigentlichen Flutgebiete (nördlich von Bangkok, für Touristen wahrscheinlich am interessantestem Ayuttaya) dürften auch da noch mit den Spätfolgen zu kämpfen haben.

Stornieren würde ich (bin Ende Jan in BKK, vielleicht auch schon früher) nicht. Beachte die üblichen Grundregeln in Asien: boiled, bottled or peeled (durchgekocht/Essen, in Flaschen/Wasser und geschält/Früchte) und sorgen für einen vernüntigen Moskitoschutz, dann bist Du auf der sicheren Seite.

• Like
Reaktionen: Anonyma

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Vorweg: Ich war noch nie in Thailand, kann die Lage nicht beurteilen

Daß du noch nie in Thailand warst ist überhaupt kein Grund , die Lage nicht zu beurteilen . Ganz im Gegenteil . Der grundlegende Sachverhalt ist , daß Unmengen an Wasser an sich der Schwerkraft Richtung Meer folgen möchten , durch die Senke Bangkok daran aber gehindert werden . Und nun streiten sich die Schwerkraft und die Regierung um den Ausgang des Verfahrens . Naturgemäß ( sic ) kennt den keiner , das ist alles .

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Uuuups--Meinte Gelbfieber Spritze..Richtig. Wie immer bei mir..schnell die Threads überfliegen und dann schnell was tippen...Sorry :eek:

Was mir bei dieser Geschichte und den Plänen so auffällt...es ist wie der der letzte Kampf um Berlin...dort wurde die Zone auch immer kleiner aber die Sprüche zuversichtlicher dass der grosse Gegenschlag und die große WUnderwaffe kommt :censored:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Uuuups--Meinte Gelbfieber Spritze..Richtig. Wie immer bei mir..schnell die Threads überfliegen und dann schnell was tippen...Sorry :eek:

Was mir bei dieser Geschichte und den Plänen so auffällt...es ist wie der der letzte Kampf um Berlin...dort wurde die Zone auch immer kleiner aber die Sprüche zuversichtlicher dass der grosse Gegenschlag und die große WUnderwaffe kommt :censored:

Jetzt bin ich gespannt. Kannst Du das bitte noch ein wenig ausformulieren?
Danke

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Jetzt bin ich gespannt. Kannst Du das bitte noch ein wenig ausformulieren?
Danke

In Bezug auf die Gelbfieberspritze gebe ich Dir recht.

Ansonsten aber ist davon auszugehen, dass die Überflutung bzw. die Folgen der selbigen in Bangkok überneujahren wird. (Das Wort mit dem Neujahr habe ich aus einem anderen Forum "gestohlen, weil es mir als durchaus treffend erscheint)

Im zweiten Absatz braucht man eigentlich nur das "erlin" durch "angkok" ersetzen.

Aber, wie sagt man so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Gerade gesehen, Thai sagt erste Flüge aus Europa nach BKK ab (offizielle Begründung: die Flut). Bislang ist wohl nur der Direktflug ab LHR betroffen. Mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe die Swiss fliegt mich kommende Woche noch nach BKK...

Special announcement by THAI on flight cancellations between Bangkok and London (10th November)

Thai Airways International regrets to announce that due to the current flood crisis in Thailand, the following flights will be cancelled as a result of the extra ordinary circumstances. TG916 (departing Bangkok at 1330 to London at 1935) and TG917 (departing London at 2135 to Bangkok at 1555 of the following day) on 15, 22, 23, 24, 29, 30 November 2011, 06 and 13 December 2011. We would like to apologize for any inconvenience caused. If you need any further assistance concerning a cancellation, refund or re-booking of your reservation regarding these flights, please do not hesitate to contact your travel agent or our Reservations Office on 0844 561 0911.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Gerade gesehen, Thai sagt erste Flüge aus Europa nach BKK ab (offizielle Begründung: die Flut). Bislang ist wohl nur der Direktflug ab LHR betroffen. Mal schauen wie es weitergeht, ich hoffe die Swiss fliegt mich kommende Woche noch nach BKK...

Special announcement by THAI on flight cancellations between Bangkok and London (10th November)

Thai Airways International regrets to announce that due to the current flood crisis in Thailand, the following flights will be cancelled as a result of the extra ordinary circumstances. TG916 (departing Bangkok at 1330 to London at 1935) and TG917 (departing London at 2135 to Bangkok at 1555 of the following day) on 15, 22, 23, 24, 29, 30 November 2011, 06 and 13 December 2011. We would like to apologize for any inconvenience caused. If you need any further assistance concerning a cancellation, refund or re-booking of your reservation regarding these flights, please do not hesitate to contact your travel agent or our Reservations Office on 0844 561 0911.

Ist die Auslastung so schlecht? Oder wissen die bei TG mehr als alle anderen?

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0

Gestern in der SQ PPS Ticket Office am Orchard Road in Singapore gelesen.

Singapore Airlines has been monitoring the flood situation in Bangkok closely and has decided to suspend the following flights:

SQ 974 (Singapore-Bangkok) and SQ 977 (Bangkok-Singapore) from 9 to 20 November 2011.

SQ 978 (Singapore-Bangkok) and SQ 981 (Singapore-Bangkok) on 12 November as well as 14-19 November 2011.

Singapore Airlines will be making efforts to get in touch with affected customers to re-accommodate them on other flights.

Given the unpredictable nature of the situation, Singapore Airlines will also waive administrative fees/penalties for refund, rebooking or re-routing, for customers holding confirmed tickets issued on or before 12 October 2011, for travel to Bangkok until 30 November 2011 (inclusive). This also applies to KrisFlyer redemption tickets.

Customers are advised to contact our local offices (Singapore Airlines) for assistance, and to refer back to this alert for updates.

We apologise for any inconvenience caused.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Bei mir geht's gleich los, MUC-CAI-BKK und dann weiter nach REP. Werde mir das ganze mal von oben anschauen und ab dem 21. bin ich dann 3 Tage in BKK.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Mir ist schon klar, daß man alles versuchen wird, um die Saison noch irgend wie zu retten; aber scheinbar wird, wie immer, keinerlei Rücksicht auf die Umwelt und das gemeine Volk genommen.
Auch die latente Gefährdung von Bangkok, welche ja scheinbar immer noch gegeben ist, wird einfach ignoriert.