Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.812
1.789
Aber Ed Size, Atomix hat doch nichts gesehen, business as usual, bis auf die kleinen Mäuerchen, die das Eintreten etwas beschwerlich machen:

Soll ich wegen Euch etwa hier lügen?

Ich möchte die desaströse Flut keinesfalls runterspielem, habe nur berichtet was ich selber gesehen bzw. erlebt habe...nicht mehr und nicht weniger.

War heute im MBK....bis auf ein paar Sandsäcke vor der Tür, Business as Usual.

Wer´s nicht glaubt soll sich selber ein Bild davon machen.

Glaubt Ihr mir nicht, dann kommt doch selber hier hin und vergewissert Euch.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3

Schon vor 10 Tagen gab es da kein Business as Usual, auch wenn es so aussieht. Es geht doch nicht darum das man in dei Einkaufscenter reinkommt. Ich hatte z.B. einen Zahnarzttermin, Klinik steht eins A im trockenen, aber der Herr Zahnarzt ist nicht zum Dienst erschienen (er war damit beschäftigt sein Haus zu schützen).

So sind z.B. jetzt in vielen Shops die Owner nicht mehr anwesend, weil sie mit der Flut beschäftigt sind, damit hast du als Farang wenig Chance vernünftig zu handeln - eben kein Geschäft wie normal.

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Soll ich wegen Euch etwa hier lügen?

Wegen wem sonst?

Ich möchte die desaströse Flut keinesfalls runterspielem, habe nur berichtet was ich selber gesehen bzw. erlebt habe...nicht mehr und nicht weniger.

Schön.

Donnerwetter. Katastrophe in den Medien, sonst nix geschehen.

Wer´s nicht glaubt soll sich selber ein Bild davon machen.

Glaubt Ihr mir nicht, dann kommt doch selber hier hin und vergewissert Euch.

Selber ein Bild machen ist die umfassendste Lösung.

• Like
Reaktionen: Krisu

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Ich verstehe zum Teil die Post`s hier nicht.
Die Gebiete in Zentralbangkok sind trocken, ja, aber wie lange.:eek:
Bei den ganzen widersprüchlichen Aussagen der Poliker, glaube ich nur noch das was ich persöhnlich sehe.
Wenn Ihr einmal die Flutkarten vergleicht, seht Ihr wie sich das Wasser tagtäglich in Bangkok ausbreitet.

wwwbangkokpostcomnewslo.jpg

Tatsache ist:
Die Zeit spielt eher gegen Bangkok, denn mit jedem Tag breitet sich die Flut aus.
Von West Bangkok zehn Kilometer und sieben Skytrain-Haltstellen weiter:
Im kommerziellen Herzen Bangkoks sind die Straßen trocken.
Am Siam Square herrscht jedoch weniger Trubel als sonst.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.812
1.789
Selber ein Bild machen ist die umfassendste Lösung.

Lösung von was?

Was ist eigentlich Dein Problem?

Daß ich den Rat vieler Experten von hier und drüben nicht befolgt habe, meine Reise nicht abgesagt habe und nun im Trockenen sitze?

Oder darf man etwa in diesem Thread nur über das Desaströse aus den betroffenen Stadtgebieten berichten?

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Lösung von was?

Daß ich den Rat vieler Experten von hier und drüben nicht befolgt habe, meine Reise nicht abgesagt habe und nun im Trockenen sitze?

Oder darf man etwa in diesem Thread nur über das Desaströse aus den betroffenen Stadtgebieten berichten?

Nun werden Sie mal nicht so ruppig. Dank Ihnen wissen wir doch immerhin, dass es sich nicht um einen Tsunami handelt.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Lösung von was?

Geniesse doch einfach deine Reise, aber versuche doch nicht die Situation in BKK zu bewerten, wenn du nicht bereit bist dir das Aussmass der Katastrophe vor Augen zu führen.

Ausser der humanitären Katastrophe wird die Festplattenkrise immer deutlicher: Preisanstieg liegt bei um die 500%, zur Zeit kann nur noch 25% des Bedarf produziert werden. Wenn die Lager leer sind wirds dann richtig teuer.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Geniesse doch einfach deine Reise, aber versuche doch nicht die Situation in BKK zu bewerten, wenn du nicht bereit bist dir das Aussmass der Katastrophe vor Augen zu führen.

Ausser der humanitären Katastrophe wird die Festplattenkrise immer deutlicher: Preisanstieg liegt bei um die 500%, zur Zeit kann nur noch 25% des Bedarf produziert werden. Wenn die Lager leer sind wirds dann richtig teuer.

Nicht nur die Festplattenindustrie ist betroffen. Andere Branchen erleiden auch Millionenausfälle.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.812
1.789
Nun werden Sie mal nicht so ruppig. Dank Ihnen wissen wir doch immerhin, dass es sich nicht um einen Tsunami handelt.

Der von mir eingestellte Link wurde bewusst ohne Eigenkommentar hier eingestellt; jeder sollte sich selber seine Meinung über den Inhalt machen. Dass es sich nicht um einen Tsunami handelt wissen Sie folglich aus der Bangkok Post.
Das ist Ihnen wohl entgangen...

Desweiteren weiss ich immer noch nicht was genau Ihr Problem ist...aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort.

Damit ich nicht noch wirklich "ruppig" mit Ihnen werde, beende ich hiermit unsere Konversation.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Nicht nur die Festplattenindustrie ist betroffen. Andere Branchen erleiden auch Millionenausfälle.

Sicher, ich denke nur das der Consumer diese Festplattengeschichte am deutlichsten spüren wird, haben wir uns doch daran gewöhnt das Speicherplatz mehr oder weniger nichts mehr kostet.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.812
1.789

Das Aussmass der Katastrophe ist mir sehr wohl bewusst, nur keine Sorge.

Fakt ist, dass ich gestern und heute alle meine Geschäftstermine (ein Abendessen steht noch aus) im Trockenen wahrnehmen konnte...bei, aus erklärlichen Gründen, weniger Verkehr auf den Strassen als sonst.

Fakt ist aber leider auch, dass viele Touristen aus aller Welt aufgrund der Berichterstattung der Medien ihre Urlaubsreisen nach Thailand (nicht gleich Bangkok!) abgesagt haben was fast vergleichbare dramatische Auswirkungen auf die hiesige Tourismusindustrie hat wie die Festplattenkrise.

Die humanitäre Krise ist erst am anlaufen...das ganze Ausmass nebst Spätfolgen werden wir erst in den nächsten Wochen erfahren.

Meine "Reise" trete ich morgen an...mal schauen wie lange ich mit dem Wagen bis nach Sukothai brauche.

• Like
Reaktionen: mumielein

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
BMA tries to protect city's heart.

The Bangkok Metropolitan Administration is making an all-out effort to drain floodwater from the northern outskirts through Khlong Bang Sue in the hope of protecting the heart of Bangkok.

Im Moment die kritischte Stelle:

wwwbangkokpostcomnewslo.jpg

• Like
Reaktionen: tomnikde

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
75
Thap Khlo/ Thailand
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maria

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Meine Reise habe ich abgesagt. Anderes ROuting da ich eh in der Gegend bin.

Denke, wenn nun die ersten registrierten Dengue Fälle und andere Seuchen, wie auch Moskitoplage kommt, muss man sich das nicht antun.

Davon abgesehen möchte ich den Stress nicht mitmachen wenn man aus einem Dengue Fieber Land kommt und in ein anderes einreist und man verlangt einen Impfnachweis.
Daher - wer dort ist/hin will und weg will, sollte die Dengue Spritze nicht gegessen.

Das AA rät auch davon abzusehen wenn die REisen nicht äuserst wichtig sind

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Meine Reise habe ich abgesagt. Anderes ROuting da ich eh in der Gegend bin.

Denke, wenn nun die ersten registrierten Dengue Fälle und andere Seuchen, wie auch Moskitoplage kommt, muss man sich das nicht antun.

Davon abgesehen möchte ich den Stress nicht mitmachen wenn man aus einem Dengue Fieber Land kommt und in ein anderes einreist und man verlangt einen Impfnachweis.
Daher - wer dort ist/hin will und weg will, sollte die Dengue Spritze nicht gegessen.

Das AA rät auch davon abzusehen wenn die REisen nicht äuserst wichtig sind

Das Halbwissen hier im Forum wird immer mehr...... Leider! Es gibt KEINE Impfung gegen das Dengue-Fieber!!! Auch nicht gegen Malaria!!

• Like
Reaktionen: mumielein

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.397
9.381
BRU
Vorweg: Ich war noch nie in Thailand, kann die Lage nicht beurteilen, entschuldige mich also im Voraus für eventuell naive Fragen:

Ich habe für Mitte Januar eine Reise nach Bangkok (Urlaubs-Citytripp, also nichts wichtiges) gebucht, sollte ich da jetzt schon ans Stornieren denken oder einfach abwarten? Also ich will ja weder Katastrophen-Tourismus betreiben, noch unnötig stornieren....

Und zu dieser Reisewarnung des AA: Das betrifft doch nur die derzeitigen Überschwemmungen, nicht eventuelle Seuchen, politischen Unruhen etc. (die natürlich niemand vorhersehen kann....), und wird wahrscheinlich aufgehoben, sobald die akute Hochwassergefahr vorbei ist, oder verstehe ich das falsch?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Vorweg: Ich war noch nie in Thailand, kann die Lage nicht beurteilen, entschuldige mich also im Voraus für eventuell naive Fragen:

Ich habe für Mitte Januar eine Reise nach Bangkok (Urlaubs-Citytripp, also nichts wichtiges) gebucht, sollte ich da jetzt schon ans Stornieren denken oder einfach abwarten? Also ich will ja weder Katastrophen-Tourismus betreiben, noch unnötig stornieren....

Und zu dieser Reisewarnung des AA: Das betrifft doch nur die derzeitigen Überschwemmungen, nicht eventuelle Seuchen, politischen Unruhen etc. (die natürlich niemand vorhersehen kann....), und wird wahrscheinlich aufgehoben, sobald die akute Hochwassergefahr vorbei ist, oder verstehe ich das falsch?

Mitte Jan. ist das Hochwasser sicher weg, und du wirst davon sicher nichts mehr merken (evtl. noch leicht höhere Preise), was die politische Situation anbelangt, da kann heute keiner etwas zu sagen.