Naja die 61% und die 72% beziehen sich ja nicht auf die Strecken FRA-BKK oder MUC-BKK. Sondern auf das gesamte Streckennetz. Soweit ich das beurteilen kann (ich bin aber sicher kein Experte) ist TG auf den Strecken Ex D immer recht gut gebucht. Ich hatte so meine Schwierigkeiten in diesem Jahr C bzw F bei TG zu buchen.
Klar bezieht sich das nicht nur auf die DE Routen.
Aber die grundlegenden Probleme (wahnwitzige Preise bei Zubringer) und der Zustand der Maschinen gilt ja auch bei nicht DE Routen.
EDIT
Beispiel in SEA:
Um nach HKG zu kommen buche ich jetzt einen PG Award ab HKT und fliege dann ab BKK mit EK. Selbst voll bezahlt wäre das Ticket billiger als mit TG ab HKT.
/EDIT
Meine "Meinung" kommt auch nur von 2 interkont Flügen mit TG in diesem Jahr und ca. 10 Aussagen von Bekannten.
Aber was C/F angeht: Zumindestens was Awards angeht hatte ich das Problem auch, wobei ich wahrscheinlich einfach zu spät geschaut habe.
Spannend finde ich inner Thailand:
PG ist auf den letzten Platz ausgebucht, obwohl stellenweise teurer.
TG habe ich bei 9 Inlandsflügen nie mit mehr als 70% in ECO gesehen (BKK,HKT,CNX,UTH).
Wobei PG da sicherlich von EY (und EK?) profitiert.