Hochwassergefahr in Bangkok

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Mir ist schon klar, daß man alles versuchen wird, um die Saison noch irgend wie zu retten; aber scheinbar wird, wie immer, keinerlei Rücksicht auf die Umwelt und das gemeine Volk genommen.
Auch die latente Gefährdung von Bangkok, welche ja scheinbar immer noch gegeben ist, wird einfach ignoriert.

Welche Optionen hätten die Thais den sonst? Das Wasser ist da, jetzt heisst es Augen zu und Daumen drücken, die Optionen die Lage zu verbessern sind doch längst alle erschöpft.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
die Optionen die Lage zu verbessern sind doch längst alle erschöpft.

Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Allerdings bin ich auch keine Spezialist (auf welchem Gebiet auch immer).

Eine der möglichen Optionen wäre es wohl, das Wasser durch Bangkok durchlaufen zu lassen und die verbleibenden Reste dann abzupumpen.

Tatsache ist nun mal, daß Bangkok unter dem Meeresspiegel liegt. Tatsache ist ebenso, daß Bangkok täglich tiefer sinkt. Tatsache ist auch, daß Wasser immer nach unten läuft.
Ergo bleiben zwei Möglichkeiten um Bangkok vor einer Überflutung zu bewahren:

Entweder schüttet man Bangkok so weit auf, daß es über die nächsten Jahrhunderte oberhalb des Meeresspiegels liegt, oder

Bangkok muss wo anders hin.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Da bin ich mir eben nicht so sicher.

Allerdings bin ich auch keine Spezialist (auf welchem Gebiet auch immer).

Eine der möglichen Optionen wäre es wohl, das Wasser durch Bangkok durchlaufen zu lassen und die verbleibenden Reste dann abzupumpen.

Tatsache ist nun mal, daß Bangkok unter dem Meeresspiegel liegt. Tatsache ist ebenso, daß Bangkok täglich tiefer sinkt. Tatsache ist auch, daß Wasser immer nach unten läuft.
Ergo bleiben zwei Möglichkeiten um Bangkok vor einer Überflutung zu bewahren:

Entweder schüttet man Bangkok so weit auf, daß es über die nächsten Jahrhunderte oberhalb des Meeresspiegels liegt, oder

Bangkok muss wo anders hin.

Wenn man BKK fluten würde, würde man einen Vorteil von wenigen Tagen erzielen. Die Wassermassen sind einfach zu gross.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Wenn man BKK fluten würde, würde man einen Vorteil von wenigen Tagen erzielen. Die Wassermassen sind einfach zu gross.

Als jemand der sich damit gar nicht auskennt:

Das Wasser will weg, vorzugsweise ins Meer.

Ist das was jetzt anscheinend stellenweise gemacht wird, nämlich das Versickern lassen auf offenen Flächen, wirklich eine Lösung?
Unabhängig von der Umweltschutz Diskussion: Das Wasser will immer noch weg, mit der Aktion erreicht man doch lediglich das der Grundwasserspiegel steigt?
Das wurde ja auch schon gesehen: Die provisorischen Dämme halten, dafür kam das Wasser halt aus der Kanalisation.
Irgendwie auch keine Lösung.

Vielleicht kennt sich ja jmd damit aus und kann mal was dazu sagen?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Von welchen Ausmassen sprichst du wenn es um die "Flutung" von BKK geht ? :censored:

Mir ist klar dass die Regierung und die Einwohner verzweifelt sind aber die grossflaechige, absichtliche Flutung einer Millionenhauptstadt die zugleich das wirtschaftliche Zentrum des Landes ist kann ja nicht ernsthaft als Loesungsvorschlag in Betracht gezogen werden. (Ich Habe extra nicht "kontrollierte Flutung" geschrieben denn wie kontrolliert das ablaufen wuerde wage ich mir nicht einmal vorzustellen.) :(

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Von welchen Ausmassen sprichst du wenn es um die "Flutung" von BKK geht ? :censored:

Ich spreche eigentlich gar nicht von einer Flutung der Innenstadt Bangkoks, ich sage das es kaum Verbesserung der Lage bringen würde. Und denke das es kein Lösungsansatz ist, das der Schaden zu gr0ß wäre. Die Bevölkerung hat das aber in den letzten Wochen gefordert.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Sondern auf was sonst?

Die Auslastung _vorher_ zeigt doch schon sehr gut das das TG "Produkt" nicht angenommen wird, um es freundlich zu sagen.

Die BKK Strecken sind voll bis oben hin (LX und EY) und TG fliegt mit 72% durch die Gegend, jetzt halt 61%.

Könnte vielleicht an den Maschinen, den unfreundlichen/arbeitsunwilligen FB (an/ab FRA fällt mir das regelmässig auf) und dem unsinnigen Preisgefüge liegen:
Schau Dir mal FRA-BKK zu DUS-BKK an, als Beispiel. Oder BKK-HKG zu HKT-HKG. usw.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Auslastung _vorher_ zeigt doch schon sehr gut das das TG "Produkt" nicht angenommen wird, um es freundlich zu sagen.

Die BKK Strecken sind voll bis oben hin (LX und EY) und TG fliegt mit 72% durch die Gegend, jetzt halt 61%.

Könnte vielleicht an den Maschinen, den unfreundlichen/arbeitsunwilligen FB (an/ab FRA fällt mir das regelmässig auf) und dem unsinnigen Preisgefüge liegen:
Schau Dir mal FRA-BKK zu DUS-BKK an, als Beispiel. Oder BKK-HKG zu HKT-HKG. usw.

Naja die 61% und die 72% beziehen sich ja nicht auf die Strecken FRA-BKK oder MUC-BKK. Sondern auf das gesamte Streckennetz. Soweit ich das beurteilen kann (ich bin aber sicher kein Experte) ist TG auf den Strecken Ex D immer recht gut gebucht. Ich hatte so meine Schwierigkeiten in diesem Jahr C bzw F bei TG zu buchen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Die LH Maschinen sind in der Tat immer proppenvoll.
Bei TG bin ich dieses Jahr auf 2 Segmenten alleine in der First geflogen und 2 mal zu zweit. Das war super private jet feeling.

Die Preise, die TG für die F aufruft sind auch sehr gut - trotzdem bucht scheinbar der Deutsche Thailand Touri lieber LH ?

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Die Preise, die TG für die F aufruft sind auch sehr gut - trotzdem bucht scheinbar der Deutsche Thailand Touri lieber LH ?

Der Touri fliegt selten in C oder F ;)
Und was TG in der ECO bietet und dafür haben will steht einfach in keinem Verhältniss. Da ist mir LX oder LH oder sogar EY wirklich lieber.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Naja die 61% und die 72% beziehen sich ja nicht auf die Strecken FRA-BKK oder MUC-BKK. Sondern auf das gesamte Streckennetz. Soweit ich das beurteilen kann (ich bin aber sicher kein Experte) ist TG auf den Strecken Ex D immer recht gut gebucht. Ich hatte so meine Schwierigkeiten in diesem Jahr C bzw F bei TG zu buchen.

Klar bezieht sich das nicht nur auf die DE Routen.
Aber die grundlegenden Probleme (wahnwitzige Preise bei Zubringer) und der Zustand der Maschinen gilt ja auch bei nicht DE Routen.

EDIT
Beispiel in SEA:
Um nach HKG zu kommen buche ich jetzt einen PG Award ab HKT und fliege dann ab BKK mit EK. Selbst voll bezahlt wäre das Ticket billiger als mit TG ab HKT.
/EDIT

Meine "Meinung" kommt auch nur von 2 interkont Flügen mit TG in diesem Jahr und ca. 10 Aussagen von Bekannten.

Aber was C/F angeht: Zumindestens was Awards angeht hatte ich das Problem auch, wobei ich wahrscheinlich einfach zu spät geschaut habe.

Spannend finde ich inner Thailand:
PG ist auf den letzten Platz ausgebucht, obwohl stellenweise teurer.
TG habe ich bei 9 Inlandsflügen nie mit mehr als 70% in ECO gesehen (BKK,HKT,CNX,UTH).
Wobei PG da sicherlich von EY (und EK?) profitiert.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
@anwe

Die Zubringerpreise bei TG sind schon heftig, vor allem in F. Bei mir ging es um Kauftickets im Juni/Juli/August mit ca 14 Tage Vorlaufzeit, ich konnte keine Plätze in den günstigen C bzw F Klassen bekommen. (C lag bei über 3000€ und F bei über 5000€). Ich versuch jetzt mal das aktuelle Partnerspecial im Feb. oder Mar.

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
@anwe

Die Zubringerpreise bei TG sind schon heftig,

Die sind nicht heftig, die sind ein Witz!
Eco FRA-BKK 700 EUR, DUS-BKK 1200. Da muss man sich nicht wundern wenn man keine Tickets verkauft. (Nicht geprüft, aber ich denke nicht das das ausserhalb DE besser aussieht).
Gleiches gilt in SEA: Der 12 day Deal ... BKK-HKG würde ich ja noch glatt buchen (in Y), da jetzt gleicher Preis wie EK. Der Zuschlag ab HKT kostet dann mehr als die "Langstrecke". Na dann halt nicht, Dank EY hab ich genug PG Awards.

Ich bin eh erstmal bis Februar ausgebucht, viel Glück beim Partnerspecial!

E

Ecotrip

Guest
Kurzfassung einer Reisebüroberatung:
"Fliegen Sie halt mit Emirates, suuuuper Sache das..., wie? Thai... ja geht direkt... aber kein IFE und teurer."

Die Eco ist das eigentliche Problem glaube ich! Das drückt die Quote. Klare Aussage dazu auch von Thai auf Aircraft Interiors International - November 2011 (seite 54.)
Die Biz haut auch grad keinen vom Hocker. Die Rutsche geht ja noch, haben andere auch, aber das unmittelbare Verschwinden aller FB`s nach dem Käse ist ja schon fast wieder lustig :)

Wird sicher wieder besser in `12 mit dem refurbishment und mit der angekündigten "verschlankung" der FB`s ;)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ob es sehr schön ist, müssen andere beurteilen. Für mich war es zu diesem zeitpunkt eine Tragödie. Bin im Moment in BKK und bin erstaunt wie alles gewesene auf ignore gesetzt wurde. Danke zurück.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.854
1.460
Ob es sehr schön ist, müssen andere beurteilen. Für mich war es zu diesem zeitpunkt eine Tragödie. Bin im Moment in BKK und bin erstaunt wie alles gewesene auf ignore gesetzt wurde. Danke zurück.

ich denke die Bilder sind - traurig genug der Anlass - sehr schön! Profiaunahmen, die echt was ausdrücken!!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Auch Jetlag? Komm vorbei, Zimmer 453.

Die Thailänder sind halt unglaubliche Pragmatiker, egal welche Katastrophe hier stattfindet, am nächsten Tag tun alle so als sei nix gewesen. Ich weiss immer nicht ob ich die Thais dafür bewundern soll, denn mit dem Vergessen (ignorieren) lassen sie es oft sein die Ursachen der Probleme zu beseitigen.

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ick sach mal Danke, obwohl dein Hotel nich kenne.
Pragmatik ist ein wunderschöner Begriff, er sortiert Deppen von Forenbanausen.

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Lieber Bruder Ed Size, so eine Zimmer Nummer gibt es in meinem Hotel nicht, gerne können wir uns morgen im Shangrilaischen Wasserschloss zu BKK treffen. Ab 6pm ist alles möglich.