HON dieses Jahr noch möglich ?

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Die korrekte Antwort auf die Frage lautet JA. Weitere Hinweise kann man dem Forum "Mileage Runs" entnehmen.

• Like
Reaktionen: dipoli

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja in DXB wurde der Petersiliensalat in der Lounge abgeschafft. Damit kommt das für mich auch nicht mehr in Frage!

Zuletzt bearbeitet:
Z

Zurich Flyer

Guest
Hallo zusammen,

erst mal ein Lob, tolles Forum.
Ich les schon ne weile "quer" durch die Themen, aber noch keine passende Info zu meinen Fragen gefunden.
Besteht die realistische Möglichkeit das ich den HON-Status noch dieses Jahr erreiche ?
Momentan bin ich SEN mit etwa 100K Statusmeilen.
Denkbar wäre ein Mileage-Run mit Sinn, also in Verbindung mit Urlaub, nicht nur stupide Streckenfliegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Gruss
Peek

Ich greîfe mir gleich mehrmals an den Kopf ab diesen dilletantischen und sinnlosen Vorgehen.

Nun ja, der Post ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint. Aber die Leute hier im Forum denken, dass der OP tatsächlich so eine Stupidität an den Tag legen möchte

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.015
4.912
Paralleluniversum
Ich komme nicht so oft in das Vergnügen Business zu fliegen, meistens Eco (etwa 90%). Mit dem HON ist die Warscheinlichkeit auf Business upgegraded zu werden wesentlich höher als mit SEN. Sonst seh ich für mich eigentlich keine besonderen Vorteile, geht mir nur um den Platz beim Fliegen.

Zusammenfassend ist es also mir nicht möglich dieses Jahr den HON-Status zu erreichen, noch durch geschickte Flugbuchungen den Status in naher Zukunft zu erlangen.

Aber natürlich ist das machbar! Wer erzählt gegenteiliges? Wenn Du die angesprochenen 20-30k€ (ich rechne eher mit mehr!) in die Hand nimmst und so 2-3 Wochen Zeit hast, geht das locker!

Wer hat Dir das erzählt? Ich als HON werde nur in die Biz upgegraded, wenn die Eco überbucht ist. Ich als HON habe oft genug das Vergnügen, in der Eco zu sitzen (und zur Buchungsklassen-Problematik - dass man in billigen Buchungsklassen auch als "HON Long" nicht mehr auf der Upgradeliste erscheint, sage ich jetzt gar nichts :censored:).

Und um das nochmals mit Zahlen zu verdeutlichen:
Ich hab mir gerade mal meine Flugstatistikauswertung der letzten 12 Monate angeschaut. Bin immerhin 2x von Eco auf Biz upgegraded worden! Das sind etwa 1% aller meiner Flüge, wenn ich jetzt einigermaßen richtig gerechnet habe. Dazu kommen 2 Upgrades von C auf F hinzu. Bei insgesamt rund 180 Flügen.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Vor allem, was man an Reparaturen spart. Die Dinger sind dauernd kaputt.
Ich hatte in den 90ern mal einen 328er....der war vor lauter Werkstatt kaum fahrbereit.
Sei froh, dass Deiner verkauft ist.

Froh bin ich nicht. War ein 360. Hatte nicht einen einzigen Defekt in den letzten 3 Jahren!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.093
3.366
ZRH / MUC
Ich habe mir heute einen A380 nicht gekauft.

Mit dem gesparten Geld habe ich mir jetzt eben einen riesigen Cappucino gegönnt :)

• Like
Reaktionen: OmarBaba
D

Der Graue Herr

Guest
Ich verstehe von diesen Autos so gut wie nichts, mir gefällt allerdings der 456 in....grau. Ein Nachbar von mir hat den, ich laufe oft daran vorbei. Was für ein zurückhaltendes Gefährt, ohne Hutzen und Luftleitbleche.

peek001

Neues Mitglied
06.04.2010
22
0
Germany
Ich greîfe mir gleich mehrmals an den Kopf ab diesen dilletantischen und sinnlosen Vorgehen.

Nun ja, der Post ist ja hoffentlich nicht ernst gemeint. Aber die Leute hier im Forum denken, dass der OP tatsächlich so eine Stupidität an den Tag legen möchte

Evtl war es vom OP dilletantisch und sinnlos zu denken in einem Forum eine Frage zu stellen.
Schliesslich ist ein Forum ja nicht dafür da ;-)

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Evtl war es vom OP dilletantisch und sinnlos zu denken in einem Forum eine Frage zu stellen.
Schliesslich ist ein Forum ja nicht dafür da ;-)

Eventuell war es ja auch dilettantisch, nicht zunächst mal das Forum ein wenig zu durchsuchen. Das Thema gabs immerhin immerhin schon mindestens 2 Dutzend mal. Deswegen werden in einem Forum alte Posts ja archiviert. Es soll andererseits auch Leute geben, die zum lesen zu faul sind und erwarten, dass sie alles wiedergekäut bekommen. Poster in diesem Thread sind da natürlich ausgenommen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
300x250
Vielleicht in der Business Lounge ? In der First Lounge gab es den noch, neben den Radiesschen !

Frechheit. Ja in den unendlichen Weiten der Business Lounge.

Nach Indien (zumindest da wo ich hinfliege) gibts keine F. Wie komm ich jetzt an meinen gelieben Salat. Ich wollte ja ohnehin noch eine Beschwerde deswegen schreiben....