HON/SEN Circle Webcast 05.12. bzw 6.12.2022

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
ANZEIGE
Sehe ich auch so. Obgleich sich LH samt Töchtern natürlich mit ihrem loungetechnischen Dreigestirn schon in eine fast epische Fragmentierung verstiegen hat.

Im Übrigen ist das Loungeproblem nicht nur der schieren Anzahl an Besuchern geschuldet, sondern oft auch hausgemacht. Durch den Schwachkopf zB der in Wien in den Lounges mit der wirren Form und unpraktischen Aufstellung der Tische einfach massig Platz verschenkt hat. Von den komischen im Weg herum stehenden Baumatrappen will ich gar nicht reden...
Sie können sich ja in der Vienna Lounge ansehen wie das funktioniert... Sollen sie den Eco Zugang ruhig streichen, noch ein Grund mehr, nach bester Verbindung zu buchen...

JuliaHH

Neues Mitglied
13.12.2022
4
6
Sofern die Lufthansa bei dem Dinner etwas zu dem Thema gesagt haben sollte, wird sie sicher darum gebeten haben dies nicht weiter zu kommunizieren. Ich finde das absolut normal und richtig, dass man sich an eine solche Bitte hält. Sofern Lufthansa etwas fuer die breite Bevölkerung zu kommunizieren hat, wird sie dies sicher zum gegebenen Zeitpunkt tun.
Guten Tag,
Ich war gestern beim Essen. Es gibt keine Schweigepflicht.

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
99
97
FRA
Ich bin sicherlich nicht revenuestärkste HON für LH und daher auch durchaus fein damit nicht beim Essen dabei gewesen zu sein, aber irgendwie stimmt mich der Umgang und die Kommunikation doch mehr und mehr negativ.
Dass Ihr euch da aus Gründen zurückhaltet finde ich - in der Annhame dass darum gebeten wurde - absolut verständlich. Hätte es gestern keine weiteren Informationen zum Thema gegeben hätte das sicherlich schon jemand hier geteilt, daher gehe ich davon aus dass es diese gab.

Faktisch wurde der Webcast vor einer Woche abgesagt, darüber hinaus gab es keine weitere Kommunikation seitens LH. So ganz geschätzt fühlt man sich da dann wirklich nicht mehr.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.301
3.273
Ich bin sicherlich nicht revenuestärkste HON für LH und daher auch durchaus fein damit nicht beim Essen dabei gewesen zu sein, aber irgendwie stimmt mich der Umgang und die Kommunikation doch mehr und mehr negativ.
Dass Ihr euch da aus Gründen zurückhaltet finde ich - in der Annhame dass darum gebeten wurde - absolut verständlich. Hätte es gestern keine weiteren Informationen zum Thema gegeben hätte das sicherlich schon jemand hier geteilt, daher gehe ich davon aus dass es diese gab.

Faktisch wurde der Webcast vor einer Woche abgesagt, darüber hinaus gab es keine weitere Kommunikation seitens LH. So ganz geschätzt fühlt man sich da dann wirklich nicht mehr.
Dem kann ich nur voll zustimmen. Transparenz und Verlässlichkeit sieht für mich anders aus. Zumal die Absage ja nun nicht gerade besonders elegant geklungen hat und man alle weiteren Punkte offen gelassen hat. Wertschätzung ist das sicherlich nicht, ebensowenig ist es ein angemessener Umgang mit Topkunden, die sich für den Webcast vielleicht auch die Zeit freigenommen hatten. Es ist eher eine klare Aussage, dass man die Zeit der Kunden nicht wertzuschätzen weiß und man auch nicht daran interessiert ist, die Kunden in die Prozesse einzubinden. Von verlässlicher Informationspreisgabe, damit Kunden sich im Programm wohl fühlen, mal ganz zu schweigen.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
Dem kann ich nur voll zustimmen. Transparenz und Verlässlichkeit sieht für mich anders aus. Zumal die Absage ja nun nicht gerade besonders elegant geklungen hat und man alle weiteren Punkte offen gelassen hat. Wertschätzung ist das sicherlich nicht, ebensowenig ist es ein angemessener Umgang mit Topkunden, die sich für den Webcast vielleicht auch die Zeit freigenommen hatten. Es ist eher eine klare Aussage, dass man die Zeit der Kunden nicht wertzuschätzen weiß und man auch nicht daran interessiert ist, die Kunden in die Prozesse einzubinden. Von verlässlicher Informationspreisgabe, damit Kunden sich im Programm wohl fühlen, mal ganz zu schweigen.
Als Kunde ist man in Deutschland schon sehr lange nicht der König sondern der A…h😉

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.483
12.701
IAH & HAM
vielleicht sieht Dich Lufthansa nicht als Topkunde, sonst hättest Du vermutlich eine Einladung zu dem Essen bekommen……
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als Kunde ist man in Deutschland schon sehr lange nicht der König sondern der A…h😉
Diese Ausarbeitung kann ich so in dieser Generalitaet absolut nicht nachvollziehen….

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
vielleicht sieht Dich Lufthansa nicht als Topkunde, sonst hättest Du vermutlich eine Einladung zu dem Essen bekommen……
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Ausarbeitung kann ich so in dieser Generalitaet absolut nicht nachvollziehen….
Ich finde schon dass man im Ausland extrem den Unterschied zu Deutschland merkt. Hier in Guam macht einkaufen Spass, in Deutschland ärgere ich mich oft über die Attitüde des Verkaufspersonals. Da hat man oft den Eindruck man ist als Kunde ein Störfaktor.

• Like
Reaktionen: i_miss_flying und 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Ich finde schon dass man im Ausland extrem den Unterschied zu Deutschland merkt. Hier in Guam macht einkaufen Spass, in Deutschland ärgere ich mich oft über die Attitüde des Verkaufspersonals. Da hat man oft den Eindruck man ist als Kunde ein Störfaktor.
Gibt in D auch etliche Geschäfte, Bäckereien, etc. wo ich aus Prinzip nicht mehr hingehe, wenn die mein Geld nicht nötig haben dann bekommt es halt ein anderer.
Ist aber schon länger so, bei der Autofahrt nach Österreich ist mir das auch oft aufgefallen, „Grüß Gott“ hat man gleich sehr oft vernommen, sogar von Leuten die „nur“ die Supermarktregale eingeräumt haben.

• Like
Reaktionen: JuzamDjinn

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.483
12.701
IAH & HAM

Es ist immer eine Frage wo man einkauft und wie bekannt man dort ist. ich kenne in den USA Läden mit guten und extrem schlechten Service, das Gleiche gilt fuer Deutschland. Hier erlebe ich an vielen Orten tollen Service, aber auch vereinzelt unendlich Schlechten. Natuerlich spielt es auch eine Rolle wie man sich als Kunde benimmt. Ich habe in 6 Ländern auf 3 Kontinenten gelebt und nirgends ist ein solch pauschales Urteil passend.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Alle Webcasts wurden abgesagt, aber das Abendessen gestern hat stattgefunden? Hierzu ist aber keiner der Teilnehmer bereit, irgendwas zu berichten. So weit korrekt zusammengefasst?

Dann kann man den Thread hier doch eigentlich zu machen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Noch mal zurück zum eigentlichen Thema: Alle Webcasts wurden abgesagt, aber das Abendessen gestern hat stattgefunden? Hierzu ist aber keiner der Teilnehmer bereit, irgendwas zu berichten. So weit korrekt zusammengefasst?

Dann kann man den Thread hier doch eigentlich zu machen.
Zumal mindestens mal einer sich kurz gemeldet hat.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.