ANZEIGE
Dass M&M eine derart umfassende Veränderung durch eine PM eines fernen Wettbewerbers beeinflussen lässt, ist für mich nicht plausibel. Denn es besteht überhaupt keine Motivation, dass ein neues System und eingeschränkter Lounge-Zugang gleichzeitig kommuniziert werden müssen.Ich hörte eben etwas, was mir durchaus plausibel klingt.
Die unerwartete Ankündigung von Delta, die eigenen Statuskunden in Eco Reiseklassen nicht mehr in die Lounge zulassen, fand im LAC sehr viel Zuspruch. Da wird gerade geprüft, ob und in wie fern man das im neuen M&M implementiert bekommt. Daher die kurzfristige Verschiebung.
Wenn es in die Richtung geht, wird mindestens Eco light vollständig aus der Vorteilswelt ausgenommen und man muss dann in Zukunft überlegen ob es die Lounge etc 20-50,- € Aufpreis wert sind.
Bei den geplanten Calls hätte es immer noch ausreichend Änderungen - Wechsel von Meilen zu Punkten, einjährige Laufzeiten, Transition-Phase - zum kommunizieren gegeben und man hätte Verschlechterungen beim Lounge-Zugang später verlautbaren können.