ANZEIGE
Ich durfte insgesamt erst zweimal in das FCT (Upgrades). Es war ein tolles Erlebnis! Ich glaube, es ist mit allem, was man ständig hat, man kann es nicht mehr so gut würdigen und genießen. Wir waren jedenfalls sehr glücklich, dort zu sein und genossen den Aufenthalt sehr. Ob das ein oder andere schlechter geworden ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Das Personal war jedenfalls außerordentlich zuvorkommend undkompetent.Ich finde das FCT eigentlich nicht langweilig, ich würde es eher als enttäuschend bezeichnen aktuell.
Der seit einigen Jahren fehlende Ausblick ist aber nur das eine. Ich finde, dass vor allem die Sauberkeit der Toiletten unfassbar schlecht ist, und die F&B Qualität hat mit der beworbenen Sterneküche auch nichts mehr zu tun. Eher überfordertes und schlecht ausgebildetes (oder sogar fachfremdes?) Personal.
Es erfüllt natürlich immer noch den Zweck, den Flughafen Frankfurt quasi nicht betreten zu müssen, keine Wartezeiten zu haben, Valet Parking nutzen zu können, usw..
Aber der "fancy Faktor" ist seit der Pandemie eigentlich weg. Früher war die Sauberkeit tip top, das Essen fand ich immer gut - egal ob die Special Karte oder das reguläre Essen, und das Personal sehr kompetent und auf individuelle Wünsche eingehend. Das ist halt alles weg. Es scheint auch niemand mehr auf die Details zu achten. Es ist irgendwie "lustlos" geworden, und eben auch nicht mehr sauber (und das wäre doch absolut notwendig).
Zu dem Thema Meilen: Wenn es eine deutliche Abwertung bei den Einlösewerten geben sollte, bin ich gespannt, wie es sich auf die Promos auswirkt. Aktuell buch ich ja auch als HON das eine oder andere Abo von FAZ und Economist, Welt usw.. Und ich wähle bei der einen oder anderen Einkaufsentscheidung schon eher mal einen Partner, wo es ordentlich Meilen gibt. Aber bei einer deutlichen Abwertung für C und F Einlösungen werden die Meilen für mich schon relativ uninteressant. Das gilt übrigens für die Kreditkarte genauso, da ist meine Hemmschwelle, von der DKB Karte mit Lufthansa Meilen eher auf Amex wechseln. Und das geht sicherlich nicht nur mir so... Von daher bin ich gespannt, ob das nicht durchaus relevante Einnahmequellen für M&M sind...