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Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
354
273
Mir ist das mit den Points und Qualifying Points noch nicht ganz klar.
Mal angenommen ich habe zwei interkontinentale F Returns im Jahr (auf LH-Gruppe).
Das sind dann je 1200 Points. Bekommt man dann den Sen oder nicht?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Mir ist das mit den Points und Qualifying Points noch nicht ganz klar.
Mal angenommen ich habe zwei interkontinentale F Returns im Jahr (auf LH-Gruppe).
Das sind dann je 1200 Points. Bekommt man dann den Sen oder nicht?
Wie kommst Du denn auf die Summe?
 

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Mir ist das mit den Points und Qualifying Points noch nicht ganz klar.
Mal angenommen ich habe zwei interkontinentale F Returns im Jahr (auf LH-Gruppe).
Das sind dann je 1200 Points. Bekommt man dann den Sen oder nicht?

Wenn ich das richtig verstehe, dann ja.

Lieben Gruß
 

fly_harmonie

Neues Mitglied
04.03.2015
22
6
DUS
Mir ist das mit den Points und Qualifying Points noch nicht ganz klar.
Mal angenommen ich habe zwei interkontinentale F Returns im Jahr (auf LH-Gruppe).
Das sind dann je 1200 Points. Bekommt man dann den Sen oder nicht?

Du hast dann 1200 Points und 1200 Qualifying Points.
Du brauchst 2000 Points und 1000 Qualifying Points.
 
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Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
354
273
300 Punkte pro interkontinentalen F Flug. Das Ganze mal 4 = 1200
Also wenn man wirklich die 2000 Points auch benötigt wären es 4 F Returns.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Wenn man jetzt die Leute aufs LH Gestühl zwingt, hätte man auch die alten C-Sesselpaare drin lassen können. ;)
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
508
119
Bayern
Die wirklich relevanten Fragen sind

1) Wie erklärt man dem israelischen Einreisebeamten warum man zum 6. mal innerhalb von 2 Wochen nur für einen Tag einreisen will und vorher öfters in Erbil war?
2) Hat man zukünftig immer SSSS bei USA-Reisen wenn man zu oft PTY-Cali/Medellín/Bogota fliegt?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
968
VIE
Verlieren werden aus meiner Sicht
überproportional Langstrecken F Flieger... Das wird vielen hier weh tun ...
 
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TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Du hast dann 1200 Points und 1200 Qualifying Points.
Du brauchst 2000 Points und 1000 Qualifying Points.

Fuck! Das habe ich gar nicht gelesen. Also das „und“. Das ist für mich auch ein Killer und ich muss meine Aussagen dazu revidieren. Habe die ganze Zeit „oder“ gelesen als „Bonus“ für LH-Metall…

Lieben Gruß
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.406
9.411
BRU
Also unattraktiver dank um die Hälfte gekürzter Laufzeit und LHG-Zwang. Wieso hätte man auch mit Verbesserungen rechnen sollen.
Andererseits: So absurd ist das im Sinne der Kundenbindung nicht, die LHG hat nunmal Interesse daran, dass Du auch mit ihnen fliegst. Und immerhin vergibt M&M ja auch auf Partnerairlines überhaupt Punkte, selbst in den niedrigsten BK. Was andere FFP nicht alle machen (bei A3 bekommst Du da teilweise gar keine Meilen).

Ändert natürlich nichts daran, dass damit wohl für so manchen, der einen hohen Anteil bei anderen Airlines hat, andere Programme eventuell attraktiver werden. Ist halt letztendlich auch da so, dass die Allianzen immer mehr an Bedeutung verlieren. Man kann zwar theoretisch irgendwie bei allen Airlines sammeln, nur in der Praxis kommt dabei nicht viel raus. Weil die Airlines sich untereinander eher als Konkurrenz denn als "Partnerairline" sehen.
 

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.217
3.381
Frankfurt, Genf, London
Schlimmer finde ich, dass FRA-LAX und ZRH-DXB in F die selben Qualifikationspunkte ergeben.
Aus Sicht der Airline ist das gar nicht so abwegig. Es geht ja darum, bei einer geplanten Reise eine Entscheidung pro *A oder LHG herbeizuführen, egal, welche Strecke anliegt. Die wenigsten Passagiere werden eine Kalifornien vs. Dubai Entscheidung treffen je nach Meilengutschrift.
Das ganze erinnert jetzt ja vom Grundprinzip sehr an BAEC.
 
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xpla

Erfahrenes Mitglied
02.01.2017
439
378
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Fuck! Das habe ich gar nicht gelesen. Also das „und“. Das ist für mich auch ein Killer und ich muss meine Aussagen dazu revidieren. Habe die ganze Zeit „oder“ gelesen als „Bonus“ für LH-Metall…

Lieben Gruß
Nein,

bei LH-Metall bekommt man beides Points und Qualifying Points.
Also 1000 Punkte mit LH-Metall sind 1000 Punkte und Qualifying-Punkte.

Die restlichen 1000 Punkte kann man zB mit TK voll machen.
Was ich wiederum gut finde, weil zB die Meilenausbeute in Business nach Singapur war lächerlich, in Zukunft sind's dann einfach 200 Punkte je Strecke (ohne Zubringer).
 
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