Aber bist du nicht auch der Ansicht, dass einige wichtige Perks reduziert worden sind?
Ich ärgere mich vor allem darüber, dass man bei Irregs häufiger keine Hilfe mehr erhält, auf manchen Strecken durch GermanWings die Servicekette nicht mehr aufrecht erhalten wird, und ähnliches?
Diese Sachen treffen ja leider nun auch diejenigen, die mit teuren Tickets fliegen. Das finde ich schon schade.
Genauso wie die Tatsache, dass beispielsweise OpUps nach Ticketwertigkeit und nicht nach Status gehen - ich finde, dass hier zumindest der HON den Vorzug geben sollte, da die Qualifizierung ja nun wirklich recht hochwertiges Buchungsverhalten voraussetzt oder?
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch.
Die Anzahl der Segmente spielt keine Rolle. Der Typ Cessna-HON tickt immer gleich. Hat für seine Verhältnisse viel Geld in Spassflüge investiert um den Heiligen Gral der Airlne Statuskarten zu erhalten. Die Erwartungshaltung war riesig und wurde dann bitter enttäuscht. als man auf dem Boden der Tatsachen unsanft landete. Fakt ist, dass der Status und die Perks vor allem für diejenigen entwickelt wurde, die sowieso viel unterwegs sind und nicht für Spaß- und Gelegenheitsflieger mit nicht erfüllbarem Anspruchsdenken. Nun hat man die 2 Jahren also hinter sich gebracht und längst nicht das bekommen, was man erwartet hat. Das wurde hier im Forum hinreichend vor- und zurück diskutiert, bis es an Langeweile kaum noch zu überbieten war. Trotz allem hängen die Cessna-HONs immer noch an der schwarzen Karte (nennen es ja auch Hass-Liebe), wohl wissend dass sie sich ohne diese Cessna-PJ Meilen niemals erneut qualifizieren können. Das gibt man natürlich nicht gerne zu und schreibt jetzt, dass man sich auf Grund der Enttäuschungen von der LH abgewendet habe. Lächerlich für diejenigen, die sich ohne die PJ Aktion nie qualifiziert hätten und ohne eine solche Wiederholung natürlich auch nie wieder qualifizieren können.
Ich persönlich hatte nie spezielle Ansprüche an ein Programm, welches ich einfach so bekommen habe. Ich sehe es als sehr nützlich und hilfreich an für mich und mein Reiseverhalten. Und ich kann mich nicht beschweren, die von dir aufgezählten Punkte betreffen mich nicht und nach einer kurzen Phase Textbausteine Anfang letzten Jahres ist jetzt wieder alles beim alten und meine wenigen Anfragen und Wünsche werden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. So Dingen wie "keine eVoucher" zum Geburtstag weine ich nicht hinterher. Das war ein Geschenk, welches ich mehrfach gerne angenommen habe. Aber ich würde ein Geschenk niemals zum Status Quo erklären, wie das hier einige (Cessna-HONs) in ihre Kosten-Nutzen-Rechnung haben einfließen lassen.
Nein, du siehst es absolut richtig. Aber gewisse Herren hier im Forum denken offenbar sie sind etwas besseres weil ihnen das Geschäft den "teuren" Status bezahlt.
Kannst Du Dir evtl. vorstellen, daß es Menschen gibt, die weder nutzlos mit Cessnas durch Europa gurken müssen (um dann hier zu jammern über die bösen Leute, die so rücksichtslos mit ihren dicken Autos die Umwelt verschmutzen ) noch eine Reisekostenordnung "ausnutzen" müssen, um HON zu werden?
Ja, solche Typen wie du haben ihn einfach so bekommen, weil sie die Firmenrechnungen bis zum geht nicht mehr ausnutzen.
Was Lufthansa fehlt, ist das Denken vom Kunden her: Da bekomme ich als F-Gast einen PA ans Gate gestellt, aber dann will man mir allen Ernstes Smirnoff Red zum Kaviar servieren. Und "D" hat auch wieder Einzug in die First gefunden. Das geht eben nicht.
Das sehe ich anders. Gewisse Herren hier im Forum wissen, dass fliegen und schwarze Karten nicht das Wichtigste im Leben sind.
Ich habe volles Verstaendnis, dass ein Premium Carrier eine Hochpreisstrategie fahren will und akzeptiere das ja offensichtlich bei SQ auch ohne Murren. Lufthansa hat bei mich in meiner Zeit als HON nicht ueberzeugt und hat in den letzten 12 Monaten sehr wenig von mir gesehen. Mit nochmal 12 Monaten Statusgueltigkeit wird sich das auch nicht aendern.
Was Lufthansa fehlt, ist das Denken vom Kunden her: Da bekomme ich als F-Gast einen PA ans Gate gestellt, aber dann will man mir allen Ernstes Smirnoff Red zum Kaviar servieren. Und "D" hat auch wieder Einzug in die First gefunden. Das geht eben nicht. Und mir dann Gebuehren in Rechnung zu stellen, wenn ich einen Flieger vorher nehmen kann und Platz ist da, ist genauso wenig HON wie die Gepaeckregelung, die man mir in HAM zumuten wollte.
Die Anzahl der Segmente spielt keine Rolle. Der Typ Cessna-HON tickt immer gleich. (...) Fakt ist, dass der Status und die Perks vor allem für diejenigen entwickelt wurde, die sowieso viel unterwegs sind und nicht für Spaß- und Gelegenheitsflieger mit nicht erfüllbarem Anspruchsdenken.
Ich wiederhole mich da gerne: Amerikanische FÖÖÖRST-Großzügigkeit (unlimited Upgrades für "Elites") und SQ-Produkt wird sicher nicht kommen, auch, wenn sich das alle wünschen...
...heisst das, dass jemand, der nicht beruflich sondern nur zum privaten Vergnügen fliegt nicht Wert ist, einen Status zu erlangen/haben?
Kannst Du Dir evtl. vorstellen, daß es Menschen gibt, die weder nutzlos mit Cessnas durch Europa gurken müssen (um dann hier zu jammern über die bösen Leute, die so rücksichtslos mit ihren dicken Autos die Umwelt verschmutzen ) noch eine Reisekostenordnung "ausnutzen" müssen, um HON zu werden? Es gibt tatsächlich Menschen, die ohne großes Tamtam so viel fliegen, daß sie was auch immer für einen Status bekommen. Das sind dann auch diejenigen, die nicht nach "Schadensersatz" schreien und "sofort die LH boykottieren", nur weil im FCT gerade mal Weinsorte XYZ aus ist oder es nur den Vito anstatt der S-Klasse gegeben hat.
Um den Schwachsinn los zulassen hast du dich jetzt extra angemeldet.Und zum Thema "Status einfach so bekommen": Ja, solche Typen wie du haben ihn einfach so bekommen, weil sie die Firmenrechnungen bis zum geht nicht mehr ausnutzen.
Nein, so ist es nicht gemeint. Es geht hier auch gar nicht darum, wer wie viel Wert ist. Das wird ja nur ständig in den Mund gelegt durch sich wiederholendes Geschwafel um durch Firmen bezahlte Flüge und genau diese Personen stellen doch immer die privat bezahlten Flüge als so was tolles heraus gegenüber den Flügen, die durch das Geschäft bezahlt werden.Wenn ich mal die letzten vier Worte weglasse (weil das ein ganz anderes Diskussionsthema wäre, wenn es denn eines wäre), heisst das, dass jemand, der nicht beruflich sondern nur zum privaten Vergnügen fliegt nicht Wert ist, einen Status zu erlangen/haben?
Mag sein, mein Einstieg in diesen Thread bezog sich aber auf einen Poster, der Tatsachen schlichtweg verdreht hat, weil er die Quali ohne die PJ Meilen niemals geschafft hätte. Dann sollte man am Ende so ehrlich und das auch so sagen, mal ganz unabhängig von den nicht erfüllten Ansprüchen.Also ich kenne viele Cessna-HONs, die entweder tatsaechlich viel fliegen oder sehr viel geflogen sind und mit der neuen Ausrichtung von Lufthansa nicht einverstanden sind. Ja, es gibt auch ein paar Cessna-HON, die sich normalerweise keine C- oder F-Tickets kaufen, aber ich denke, dass das die Ausnahme ist.
Tja, zu all dem kann ich mich immer noch nicht beschweren. Ich weiß ja auch nicht warum. Anfang letzten Jahres ging das mit den Textbausteinen los, aber das hat sich inzwischen wieder gelegt. Anfragen und Wünsche werden zügig und in meinem Sinne bearbeitet und bisher habe ich noch jede Umbuchung ohne Aufzahlen hinbekommen. Kann Glück sein oder Zufall, keine Ahnung. Den geschilderten Fall mit dem Gepäck finde ich auch lächerlich, aber ob ein Einzelfall wirklich auf langfristige Strategie schließen lässt kann man jetzt noch nicht sagen. Manchmal wird auch ein Versuchsballon gestartet und dann wieder zurück gerudert.Und Fakt ist auch, dass Lufthansa den wirklich vielfliegenden Kunden immer weniger entgegenkommt. Stichwort Umbuchung, Stichwort Buchungsgarantie, Stichwort Hotline, Stichwort Gebuehren, Stichwort Gepäck.
Ich habe in den 8 Jahren seit Erhalt des HON Status Dinge kommen und Dinge gehen sehen. Manches wurde schlechter, manches wurde besser. Im Mittel passt es für mich und mein Flugverhalten/meine Strecken immer noch.Ich habe volles Verstaendnis, dass ein Premium Carrier eine Hochpreisstrategie fahren will und akzeptiere das ja offensichtlich bei SQ auch ohne Murren. Lufthansa hat bei mich in meiner Zeit als HON nicht ueberzeugt und hat in den letzten 12 Monaten sehr wenig von mir gesehen. Mit nochmal 12 Monaten Statusgueltigkeit wird sich das auch nicht aendern.
Wenn Du es überhaupt schaffst mit Eco Flügen zum HON zu werden, bist Du men persönlicher Held.
Wäre lieb, wenn Du das Forum dann wissen lassen könntest, wie Du Eco Flüge mit HON Meilen verbindest.
Ich habe in den 8 Jahren seit Erhalt des HON Status Dinge kommen und Dinge gehen sehen. Manches wurde schlechter, manches wurde besser. Im Mittel passt es für mich und mein Flugverhalten/meine Strecken immer noch.
Jemand der lieber den teureren C-Up-Tarif von LH fliegt als den guenstigeren A-Tarif von LX, ist doch am Ende des Tages ein LH-Fanboy, oder?
Das LH F-Produkt ist doch nicht so schlecht, wie Du es immer machst (SQ mag besser sein). Das FCT, die PAs, der Limo-Service, aber vor allem die Flexibilität dann essen/schlafen/arbeiten zu können, wann man es möchte, macht doch die F aus und nicht ein "besserer" Vodka oder Champagner.
Können wir uns vielleicht einigen, dass es völlig egal ist, wie und wieso man den HON erflogen hat?
-Dienstlich
-Pendelnd
-Freizeit
-ab CAI
-ab ATH
-ab ADD
-mit Fullfare
-mit Cessna
-mit LX Savern
-Zum Spaß
oder gar mit Error Fares - das ist dann LHs Sache, das zu ahnden...
szg hat doch verlängert