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Hmm, so final wirds wohl bei den meisten nicht werden. Dafür lassen sich div. F Flüge zu günstig buchenMache dann ab FRA den finalen Abgang vom FCT. Aber weiss noch nicht zu 100 % an welche Destination.
Hmm, so final wirds wohl bei den meisten nicht werden. Dafür lassen sich div. F Flüge zu günstig buchenMache dann ab FRA den finalen Abgang vom FCT. Aber weiss noch nicht zu 100 % an welche Destination.
Dafür lassen sich div. F Flüge zu günstig buchen![]()
do tell...
Möglich.Möglicherweise hat es sich noch nicht überall herumgesprochen, dass die bislang günstigste Quelle versiegt ist.
Der wirkliche charakterliche Unterschied zwischen "P/J-Cessna-HON´s" und denjenigen, die Ihre Firmenreisekostenordnung bis zum Äussersten ausgenutzt haben, um die schwarze Karte zu bekommen ist mir immer noch nicht klar.
Wozu dieser Futterneid?
Solange ich mich erinnern kann, war immer genug zu Essen und zu Trinken in den Lounges.
Als Unbeteiligter würde ich nur mal interessehalber fragen, wie man mit 10-15k Euro 600.000 HON Meilen erzielen können soll, wie das hier behauptet wird. Wenn ich richtig rechne, sind das mehr als 15 R/T MUC-SFO in F z.B.
*Gähn* Gefühlte tausend Mal hier rauf und runter diskutiert.Als Unbeteiligter würde ich nur mal interessehalber fragen, wie man mit 10-15k Euro 600.000 HON Meilen erzielen können soll, wie das hier behauptet wird. Wenn ich richtig rechne, sind das mehr als 15 R/T MUC-SFO in F z.B.
Cessna fliegen. Waren wenn ich mich recht erinnere 1.800,- EUR fuer 100k HON Meilen.
Ging halt nur waehrend der Promo.
OK verstanden, allerdings hat der User SKM77 hier http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7966-5-jahre-lufthansa-private-jet-promotion.html vorgerechnet, dass man 22.800 Euro investieren musste während der Promo.
OK verstanden, allerdings hat der User SKM77 hier http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7966-5-jahre-lufthansa-private-jet-promotion.html vorgerechnet, dass man 22.800 Euro investieren musste während der Promo.
Nein, habe ich nicht. Bin bei 450.000 HON Meilen in 2 Jahren "stehengeblieben".
Erflieg mal in Europa mit Eco Only den HON - dann bist du ein richtiger Vielflieger(mit ein paar F TATL Hüpfern kanns ja jeder
).
...Kleiner Vorschlag an Franzl: Firmenbuchungen von HON-meilen ausschliessen! Wozu soll er die vergeben, wenn der Kunde sowiese „captive market“ ist?
Was es heute schon gibt sind Firmen Tarife, die keine Prämienmeilen generieren sondern nur Statusmeilen.
Die meisten Reiserichtlinien schreiben nicht den Carrier vor, sondern eher den Preis und die Reiseklasse.
Die Regel könnte wie folgt aussehen: >8h darf Business gebucht werden jedoch maximal < €x.xxx.
Alternativ: Business >8h gestattet, die Airline darf frei gewählt werden bei maximal <€xxx Abweichung zum günstigsten Angebot.
(Beide Beispiele sind mir persönlich aus DAX Konzernen bekannt)
OK verstanden, allerdings hat der User SKM77 hier http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/7966-5-jahre-lufthansa-private-jet-promotion.html vorgerechnet, dass man 22.800 Euro investieren musste während der Promo.
Das stimmt: ich kenne ein Großunternehen in AT, wo unter Flugdauer von 5 Stunden für alle Mitarbeiter Y gilt, und zwar in untersten Klassen. Begründung: "Es ist trotzdem billiger, K L E Ticket verfallen zu lassen und ein neues zu buchen, anstatt auf B oder Y Geld zu verschwenden.
Wie schon mehrfach gepostet, ist die Hansa einer der groessten Dealer der Welt und die verkaufte Droge Status ist sogar legal...
Die ganz Schnellen haben Ihren HON fuer 10.000 EUR gemacht und zwar von Null auf HON.
Fakt ist doch, dass das gute Publicity für LH war: Es war halt das "Sprungbrett" für den nächst höheren Status bei Miles&More. Einige sind danach mehr geflogen (ich habe ja selber ein Jahr lang die Phantasiepreise für MUC-ZRH bezahlt, was ich als SEN nicht hätte, und bin erst nach einigen weiteren Ärgernissen abgesprungen) -> gut für LH. Andere hatten Freude an der goldenen oder schwarzen Karte, haben dieselbe aber nicht mehr wirklich gebraucht -> kein wirklicher Nachteil für LH.
LOL, in meiner Firma (von 0 selbst aufgebaut) werde ich mir garantiert nicht von irgendwelchen unfähigen Schwachköpfen irgendwas erzählen lassen. Die Reiserichtlinien und deren Kosten spielen bei uns absolut keine Rolle. Entweder es geht uns gut, dann spielen die Kosten für die Flüge keine Rolle oder es geht uns nicht gut, dann helfen uns gesparte Kosten für Flüge nach überschaubar kurzer Zeit auch nicht mehr. Als reiner Dienstleister spielen ausschließlich die Personalkosten eine wirkliche Rolle.- drittens die Zeiten, wo Firmen C auf Kurzstrecke/F auf Langstrecke für seine Mitarbeiter noch buchen sind gezählt - es reichen paar Besuche von Bos...- oder Mc..irgendwas Consulting Leuten, die die Firmenreiserichtlinien anschauen und entsprechende Vorschläge dem Vorstand machen - und tschüsss HONs aka SleepOverAntraktis
Die meisten HONs "kostet" der Status gar nichts: LH schickt einfach die Karte zu, nachdem man überall dort gewesen ist, wo man hin wollte !![]()
Das hört sich jetzt ziemlich arrogant an. Manche Vielflieger kommen halt nicht auf diese 600000 Meilen, weil sie beispielsweise sehr viel innerhalb Europas fliegen, aber nur jeden zweiten Monat mal Langstrecke in C. Da der HON für diese Gruppe aber sehr attraktiv ist, kommen einige auf die Idee, einen Betrag "aufzuzahlen" um so an den HON Status zu gelangen. Dies soll dann möglichst wenig kosten. Hältst Du das für falsch?
Und wer hat's erfunden? Komisch, dass die tolle Hansa hier nur kopiert hat...