HON-Status weg - Abschluss-Flüge am 28.02.2013

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MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
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sentom hat es in seinem Post bestens zusammengefasst:



Aber das ist für dich ja alles sowieso kein Problem smk, denn du meidest LH doch sowieso wann immer es geht und der HON ist bald Geschichte. ;)

Auch Cessna-HON ist nicht gleich Cessna-HON daher ist nicht für alle am 28.2.13 Schluss.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Auch Cessna-HON ist nicht gleich Cessna-HON daher ist nicht für alle am 28.2.13 Schluss.

HON ist HON und diese Mythenbildung, dass LH bestimmte HONs auf dem Kicker hat (ist mit der Ausnahme von einem Maximaluebermaximierer), ist ganz einfach nicht der Fall. Diese Verschwoerungstheorien sind nur etwas fuer einfach gestrickte Menschen und sollte in einen neuen Post "Die Mondlandung war nur in Hollywood gefilmt."

Es ist richtig, dass ich noch bis 2/2014 HON bin. Meine rund 250.000 Entfernungsmeilen, die ich in 2012 geflogen bin, haetten theoretisch wohl zu einer HON-Requalifizierung gereicht, ich habe aber nur 157 HON Circle Meilen auf Lufthansa Group erworben. Der Loewenanteil meiner Umsaetze ist an SQ gegangen.
 
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krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
HON ist HON und diese Mythenbildung, dass LH bestimmte HONs auf dem Kicker hat (ist mit der Ausnahme von einem Maximaluebermaximierer), ist ganz einfach nicht der Fall. Diese Verschwoerungstheorien sind nur etwas fuer...

sehr gerne würde ich dir glauben, doch viele bsps hier im vft sowie im daily business zeigen etwas anderes. und damit meine ich nicht besondere einzelfälle. kannst du darum bitte dein statement ein wenig konkretisieren bzw woher hast du die info (falls nicht zu indiskret)?
 
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SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
sehr gerne würde ich dir glauben, doch viele bsps hier im vft sowie im daily business zeigen etwas anderes. und damit meine ich nicht besondere einzelfälle. kannst du darum bitte dein statement ein wenig konkretisieren bzw woher hast du die info (falls nicht zu indiskret)?

Das beste Beispiel bin ich doch selbst. Lufthansa und ich befinden uns ja nicht wirklich in einer Honeymoon-Phase... Ich beobachte das Thema also sehr kritisch und ich kenne (mit der Ausnahme von zurich-flyer, der auf allen Seiten nur Brechreiz ausloest) niemanden, der von LH oder deren Mitarbeitern anders oder schlechter behandelt wird. Es gibt im Feindesland ja auch immer noch mir wohlgesonnene Personen und die versichern mir immer noch, dass es eine solche unterschiedliche Behandlung weder gibt noch erwuenscht ist.

Wenn was falsch laeuft, sollte man das vielleicht nicht immer auf die eigene Person beziehen und den Verfolgungswahn ablegen. Mehr gerne als PN :)
 
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Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
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LCY/FRA
Das beste Beispiel bin ich doch selbst. Lufthansa und ich befinden uns ja nicht wirklich in einer Honeymoon-Phase... Ich beobachte das Thema also sehr kritisch und ich kenne (mit der Ausnahme von zurich-flyer, der auf allen Seiten nur Brechreiz ausloest) niemanden, der von LH oder deren Mitarbeitern anders oder schlechter behandelt wird. Es gibt im Feindesland ja auch immer noch mir wohlgesonnene Personen und die versichern mir immer noch, dass es eine solche unterschiedliche Behandlung weder gibt noch erwuenscht ist.

Wenn was falsch laeuft, sollte man das vielleicht nicht immer auf die eigene Person beziehen und den Verfolgungswahn ablegen. Mehr gerne als PN :)

Ich möchte ja Deine Kontakte nicht in Frage stellen.... vielleicht sind meine dann eben doch etwas besser informiert. Mir jedenfalls wurde jedoch letzte Woche erst wieder bestätigt, dass es gerade am Beispiel Buchungssteuerung diese Unterschiede gibt und eben der CAF vermehrt Anwendung findet. Verständlich und richtig wie ich finde.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Lustig, nur Frustrierte hier in diesem Thread.

Die Einen sind frustriert, weil sie den HON verlieren und jetzt trösten sie sich selbst, indem sie sich einreden, der Status lohnt sich nicht mehr.

Die Anderen sind frustriert, da sie sich aufgrund ihrer Firmenpolitik die Airline nicht aussuchen können und folglich keine Alternative haben und jetzt trösten sie sich selbst, indem sie sich einbilden, sie würden besser als andere HONs behandelt.

Niedlich :)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich möchte ja Deine Kontakte nicht in Frage stellen.... vielleicht sind meine dann eben doch etwas besser informiert. Mir jedenfalls wurde jedoch letzte Woche erst wieder bestätigt, dass es gerade am Beispiel Buchungssteuerung diese Unterschiede gibt und eben der CAF vermehrt Anwendung findet. Verständlich und richtig wie ich finde.

Natuerlich ist das so.

Der gute smk 77 kennt vielleicht 0.1% der Hons und 0.05% der Sens weltweit und will aufgrund dieser Erfahrungen nun Rueckschluesse auf das Gesamtbild ziehen...

Das ist eigentlich traurig, aber auch irgendwo amuesant, vor allem wenn dann immer wieder ein Einzelfall genannt wird...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Das beste Beispiel bin ich doch selbst. Lufthansa und ich befinden uns ja nicht wirklich in einer Honeymoon-Phase... Ich beobachte das Thema also sehr kritisch und ich kenne (mit der Ausnahme von zurich-flyer, der auf allen Seiten nur Brechreiz ausloest) niemanden, der von LH oder deren Mitarbeitern anders oder schlechter behandelt wird. Es gibt im Feindesland ja auch immer noch mir wohlgesonnene Personen und die versichern mir immer noch, dass es eine solche unterschiedliche Behandlung weder gibt noch erwuenscht ist.

Wenn was falsch laeuft, sollte man das vielleicht nicht immer auf die eigene Person beziehen und den Verfolgungswahn ablegen. Mehr gerne als PN :)

Buddy, just let it go.

Einen Honeymoon hat man mit einem Menschen !!!

Und nicht mit einer Airline....

Wir haben mittlerweile mehr und mehr Mitleid mit dir, deine Posts ( where is the love, Lufthoney? ) sprechen fuer sich...

Buck up und buche asap ne nette Suite bei der Konkurrenz!
 

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Lustig, nur Frustrierte hier in diesem Thread.

Die Einen sind frustriert, weil sie den HON verlieren und jetzt trösten sie sich selbst, indem sie sich einreden, der Status lohnt sich nicht mehr.

Die Anderen sind frustriert, da sie sich aufgrund ihrer Firmenpolitik die Airline nicht aussuchen können und folglich keine Alternative haben und jetzt trösten sie sich selbst, indem sie sich einbilden, sie würden besser als andere HONs behandelt.

Niedlich :)

Vermutlich hängt das Frustpotential sehr von Deinem persönlichen Flugverhalten ab, wenn ich wie scheinbar viele hier ständig BKK, SIN oder ZRH befliegen würde, wäre ich vermutlich auch frustriert, wenn man wie ich ständig domestic innerhalb USA rumgurken muß, bringt es schlichtweg gar nix, weil es dort mit wenigen Ausnahmen (First Class Wining & Dining in JFK) keine First Class Lounges gibt und die HONs mit anderen niederen *A-Mitgliedern in den US-/UA-Clubs abhängen müssen.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich möchte ja Deine Kontakte nicht in Frage stellen.... vielleicht sind meine dann eben doch etwas besser informiert. Mir jedenfalls wurde jedoch letzte Woche erst wieder bestätigt, dass es gerade am Beispiel Buchungssteuerung diese Unterschiede gibt und eben der CAF vermehrt Anwendung findet. Verständlich und richtig wie ich finde.

CAF wird in sieben Klassen eingeteilt. M1 (hoch) bis M7 (niedrig). Als HON habe ich mindestens M4. Zumindest stehe ich da, trotz 38 EUR Jahresumsatz.

Wenn zwei HON auf der Warteliste stehen und der hoehere CAF 'gewinnt', dann ist das doch ein ordentliches Geschaeftsgebahren. Das hat aber nichts mit Willkuer zu tun, die hier immer unterstellt wird.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Das beste Beispiel bin ich doch selbst. Lufthansa und ich befinden uns ja nicht wirklich in einer Honeymoon-Phase... Ich beobachte das Thema also sehr kritisch und ich kenne (mit der Ausnahme von zurich-flyer, der auf allen Seiten nur Brechreiz ausloest) niemanden, der von LH oder deren Mitarbeitern anders oder schlechter behandelt wird. Es gibt im Feindesland ja auch immer noch mir wohlgesonnene Personen und die versichern mir immer noch, dass es eine solche unterschiedliche Behandlung weder gibt noch erwuenscht ist.

Wenn was falsch laeuft, sollte man das vielleicht nicht immer auf die eigene Person beziehen und den Verfolgungswahn ablegen. Mehr gerne als PN :)

danke für dein feedback.

selbstverständlich hängt viel von den individuen ab, ob man einen guten draht zb zum loungedrachen oder local sales manager hat etc.

was ich meine sind zentral gesteuerte aktionen.
hier nur ein bsp: die einladung zur präsentation der neuen lh c. es waren viele hons eingeladen, andere nicht, obwohl sie auch in dt basiert sind. zudem wurden zahlreiche sens eingeladen. ergo kann ich es mir nur so erklären, dass der von oli20 erwähnte caf eben doch eine relevante rolle spielt.


um div provokateuren und stänkerern vorzugreifen - ich bin mit meinem statusservice zufrieden.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
hier nur ein bsp: die einladung zur präsentation der neuen lh c. es waren viele hons eingeladen, andere nicht, obwohl sie auch in dt basiert sind. zudem wurden zahlreiche sens eingeladen. ergo kann ich es mir nur so erklären, dass der von oli20 erwähnte caf eben doch eine relevante rolle spielt.

Glaube nicht, dass das ein so gutes Beispiel ist. Zu der Geschichte war ich auch eingeladen (konnte aber reisebedingt nicht). Als ständiger billig-Z Flieger habe ich aber garantiert keinen interessanten CAF.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
danke für dein feedback.

selbstverständlich hängt viel von den individuen ab, ob man einen guten draht zb zum loungedrachen oder local sales manager hat etc.

was ich meine sind zentral gesteuerte aktionen.
hier nur ein bsp: die einladung zur präsentation der neuen lh c. es waren viele hons eingeladen, andere nicht, obwohl sie auch in dt basiert sind. zudem wurden zahlreiche sens eingeladen. ergo kann ich es mir nur so erklären, dass der von oli20 erwähnte caf eben doch eine relevante rolle spielt.


um div provokateuren und stänkerern vorzugreifen - ich bin mit meinem statusservice zufrieden.

Wie gesagt: Wir unterscheiden hier Selektionskriterien und Willkuer. Wenn LH fuer bestimmte Entscheidungen den CAF benutzt, dann gibt es daran doch wenig auszusetzen (ausser vielleicht wie der Wert berechnet wird). Und einen guten Kontakt zum Lounge Dragon zu haben und einen Gast mehr in die Lounge nehmen zu duerfen, ist fuer mich dann auch keine Willkuer gegebenueber allen anderen HON.

Ich habe zu Weihnachten einen Stollen von Lufthansa Singapur bekommen und kann mich nicht beklagen, dass ich ein Opfer von Willkuer bin. Die Damen und Herren hier wuerden mir gerne wieder Tickets verkaufen, wissen aber auch, dass da noch ein paar Dinge offen sind, die eben nur HQ aus dem Weg schaffen kann.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Ich beobachte das Thema also sehr kritisch und ich kenne (mit der Ausnahme von zurich-flyer, der auf allen Seiten nur Brechreiz ausloest) niemanden, der von LH oder deren Mitarbeitern anders oder schlechter behandelt wird.

Schweizer?
Arroganter Schnösel, der immer auf besonders wichtig macht?
Respektlos im Umgang mit anderen im Forum?
Lässt ständig raushängen, dass er HON ist?
Wird von LH nicht mehr geliebt?

Mir ist da komischerweise als erstes NICHT Zurich-Flyer eingefallen :D :p
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ich bin Deutscher und Franz hat von mir ein Poster an der Wand haengen. Ich kann mich ueber mangelnde Zuwendung nicht beklagen (auch wenn sich diese ueblicherweise in Dart-Pfeilen ausdrueckt)...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Glaube nicht, dass das ein so gutes Beispiel ist. Zu der Geschichte war ich auch eingeladen (konnte aber reisebedingt nicht). Als ständiger billig-Z Flieger habe ich aber garantiert keinen interessanten CAF.

Ich habe -glaube ich- auch einen schlechten CAF und wurde auch eingeladen. Vielleicht war der Grund, dass wir einfach regelmäßig fliegen... Meine Einladung ist auch relativ spät eingetroffen und bestimmt hat LH zuerst die "wichtigen" Kunden eingeladen und als deren Fristen verstrichen sind, die unwichtigeren eingeladen.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich habe -glaube ich- auch einen schlechten CAF und wurde auch eingeladen. Vielleicht war der Grund, dass wir einfach regelmäßig fliegen... Meine Einladung ist auch relativ spät eingetroffen und bestimmt hat LH zuerst die "wichtigen" Kunden eingeladen und als deren Fristen verstrichen sind, die unwichtigeren eingeladen.

Ich glaube nicht, dass man an diesen (Massenevent-) Einladungen wirklich einen hohen CAF erkennen kann - wie ich bereits geschrieben habe, WL-Bestätigung, Einladung zu wirklich exklusiven Events, etc., das ist eher das, was den Unterschied in meinen Augen ausmacht.
 
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Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich glaube nicht, dass man an diesen (Massenevent-) Einladungen wirklich einen hohen CAF erkennen kann - wie ich bereits geschrieben habe, WL-Bestätigung, Einladung zu wirklich exklusiven Events, etc., das ist eher das, was den Unterschied in meinen Augen ausmacht.

Da sind dann wahrscheinlich auch die HONnies weitgehend unter sich.

Zur C-Präsentation wurde ich erst kurz vor knapp eigeladen eingeladen, haben wohl einfach keinen anderen mehr finden können.

Ist eigentlich die CAF-Geschichte für SENner überhaupt in irgendeiner Situation relevant? Ausser, dass es da vielleicht irgendeinen Mindestwert gibt, ähnlich wie bei den Golds bei BA (siehe FT zu dem Thema). Wenn es 7 Stufen gibt, und 1-4 lt. SMK die HONnies abdeckt, bleibt ja nicht mehr viel übrig. Oder gibts CAF=0 auch?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.003
3.133
ZRH / MUC / VIE
Schweizer?
Arroganter Schnösel, der immer auf besonders wichtig macht?
Respektlos im Umgang mit anderen im Forum?
Lässt ständig raushängen, dass er HON ist?
Wird von LH nicht mehr geliebt?

Mir ist da komischerweise als erstes NICHT Zurich-Flyer eingefallen :D :p

Wenn ich wirklich repsektlos mit anderen im Forum umgegangen bin, bitte ich um Mitteilung. Soll so nicht sein.

Andere Schweizer HON sind ja nicht in diesem Thread beteiligt :eek:
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Kunden, die nicht mit LH fliegen? (HON = LOT, Adria, Croatian, SEN = ganzer Rest)

Ohne die CAF Diskussion jetzt explodieren zu lassen, weiss jemand, ob der bei LH Konzernweit berechnet wird oder ob jede Airline (LH, OS, LX) diesen einzeln berechnen?
Dass er nicht ueber alle M&M Partnerairlines (ergo auch LOT, OU etc) gehen duerfte nehme ich mal stark an...
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Ohne die CAF Diskussion jetzt explodieren zu lassen, weiss jemand, ob der bei LH Konzernweit berechnet wird oder ob jede Airline (LH, OS, LX) diesen einzeln berechnen?
Dass er nicht ueber alle M&M Partnerairlines (ergo auch LOT, OU etc) gehen duerfte nehme ich mal stark an...

Das grosse Geheimnis der LH... Da die Lufthansa ja den CAF nicht nur auf dem aktuellen Flugverhalten aufbaut, sondern auch auch dem geschaetzen zukünftigen Flugverhalten, ist nicht ausgeschlossen, dass alle im Miles&More Konto gutgeschriebenen Fluege in den CAF mit einfliessen. LH moechte ja hochrechnen, wieviel Geld der Kunde insgesamt ausgibt. Irgendwo auf FT war mal eine Praesentation gelinkt, die sehr aufschlussreich war: Demnach bekommt ein junger Kunde, der F fliegt einen hoeheren CAF (wegen der Zukunftserwartung) als der 60-jährige. Wer als mit 25 Jahre HON wird, hat gute Chancen auf M1.

Kriegsentscheidend ist der CAF aber wie gesagt nur dann, wenn man mit dem gleichen Status um ein Upgrade oder einen Wartelistenplatz konkurriert. HON in D mit M1 und HON in C mit M3 und SEN in J mit M4 ergibt die Upgradereihenfolge: SEN in J, HON in C und HON in D.

Das ist aber Geschäftsgeheimnis, also bitte nicht rumtratschen!