Braslilien und Hong-Kong sind die einzigen Länder die die nötigen Cojones haben um mit den Airlines umzugehen.
Das YQ gehabe ist wirklich jenseits von gut und böse. Es ist einfach pure Verarsche.
Kurzer Hinweis: Japan ist ebenfalls ein Land, in dem Lufthansa sich seit langem alle drei Monate die YQ genehmigen lassen muss. Die YQ werden basierend auf einer Tabelle abgerechnet, die Lufthansa selbst eingereicht hat. Derzeit werden rund 50 EUR bei Abflug in Japan fällig:
USD140 or more less than USD150 per barrel - 32,500 yen
USD130 or more less than USD140 per barrel - 28,500yen
USD120 or more less than USD130 per barrel - 24,500 yen
USD110 or more less than USD120 per barrel - 20,500 yen
USD100 or more less than USD110 per barrel - 17,000 yen
USD90 or more less than USD100 per barrel - 13,500 yen
USD80 or more less than USD90 per barrel - 10,000 yen
USD70 or more less than USD80 per barrel - 6,500 yen
USD60 or more less than USD70 per barrel - 3,000 yen
below 60 USD per barrel - will be abolished
Current travel information - Lufthansa
Miles&More hat Tickets mit Abflug in Japan immer korrekt abgerechnet, anders als Tickets mit Abflug in Hong Kong.
Frau Menne kann aber bei Ihrer nächsten Pressekonferenz gerne mal erklären, warum man in Brasilien, Hong Kong und Japan keine "International Surcharge" einführen kann, sondern in diesen Ländern stillschweigend akzeptiert, dass der Zuschlag nicht anderes ist als ein Kerosinzuschlag. Es wäre auch interessant zu erfahren, warum die Japan-Tabelle nicht für alle Länder gelten soll - schliesslich legt Lufthansa hier ja selbst einen Verteilungsschlüssel für höhere Kosten durch Kerosin vor.