Hong Kong: Lufthansa muss YQ-Zuschlag fuer Awards absenken

ANZEIGE

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
ANZEIGE
Wen interessiert denn, wie es früher einmal war? Ist doch längst Geschichte. Fakt, Stand heute, ist: Prämienflüge sind keine Freiflüge, wird nirgends so beworben, Punkt.

Ich finde die Situation, Gebühren mit Meilen zu bezahlen und am Ende wirklich 0 Euro hinlegen zu müssen, sogar besser als früher, wo ich zumindest Flughafengebühren bezahlen musste!
Früher war nicht alles besser!
:yes:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Würden Awards wirkliche kostenfreie Flüge sein, würde die Verfügbarkeit für diese "Freiflüge" unbegrenzt sein, würde:

(a) es dieses Forum nicht geben. Wer täte dann da noch Tipps brauchen
(b) würde es das Forenreisebüro nicht geben
(c) würde es keine Speaker geben, da es die entsprechenden Veranstaltungen nicht gäbe
(d) würden wir sicher etwas anderes "Scheixxe" finden

Was täten die ganzen Eigenurintherapie-Anhänger denn sonst tun, wenn sie sich hier nicht den ganzen Tag über YQ oder das das ja gemein ist, weil der Ölpreis ist ja im Keller und trotzdem, aufregen könnten.
 

ZweitwohnsitzAUH

Reguläres Mitglied
11.08.2015
51
1
AUH
Ich habe mal vor einer Woche das Kontaktformular zu diesem Thema bemüht mit der Bitte um Neuberechnung und Erstattung - still ruht der See bis jetzt. Ich glaube man rechnet noch die Differenz aus...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Gerade eben eine E-Mail bekommen:

Sehr geehrte wizzard,

die Gutschrift des internationalen Zuschlags (YQ) für Ihren Flug ab Hongkong wird in Kürze vorgenommen. Haben Sie mit Kreditkarte gezahlt, überweisen wir den Erstattungsbetrag zurück auf dieses Konto. Auf einer Ihrer nächsten Abrechnungen wird er dann erscheinen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team


Wie viel es sein wird, keine Ahnung; eine Neuberrechnung lag nicht bei.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
könnte man dieses Thema etwas höherwertig einstufen - ich finde es als sehr lesenswert - ein Kopie in den Bereich Lufthansa wäre auch sinnvoll:yes:
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
Das Thema steht dort, wo es hingehört. Threads zu kopieren und mehrfach zu führen, ist ja wohl die bescheuertste Idee, die hier seit langem geäußert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
Das Thema steht dort, wo es hingehört. Threads zu kopieren und mehrfach zu führen, ist ja wohl die bescheuertste Idee, die hier seit langem geäußert wurde.

es geht hier ja nicht mehr nur um die Award YQ sondern ganz generell über YQ, deshalb... egal. gutes Thema jedenfalls!
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Ich habe am 10. Juli einen M&M one-way Award HKG-YUL (für Reise im 2016) gebucht, im Wissen um die tiefe YQ ex HKG.

Nachdem ich nun über diesen Thread gestolpert bin, habe ich mir die YQ genauer angesehen. LH hat mir genau die für den Juli authorisierten HKD227 berechnet, ohne dass ich darauf hätte aufmerksam machen müssen. Eine Beschwerde ist also nicht immer nötig.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.792
1.435
wegen der deutschen Gründlichkeit und Ehrlichkeit hätte ich auch nichts anderes erwartet
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.991
2.702
167,02 EUR heute bei mir eingegangen. Ob der Betrag korrekt ist, weiß ich natürlich nicht, aber das näher nachvollziehen zu wollen, ist mir den Aufwand nicht wert. Eigentlich müssten Sie mir ja eine neue Rechnung ausstellen, aber was soll's; ich bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.012
5.482
SNA
Die neuen Awards bei LH werden ja auch preislich richtig ausgestellt. Interessant ist nur, dass BA immer noch >150 Euro YQ für einen Award berechnet.
 

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
377
711
AAH
ANZEIGE
300x250
Kann mir einer nochmal expressis verbis sagen: wenn ich FRA-HKG-FRA als Award buche, zahle ich volle 460,- YQ? Das ist rechtens, WEIL Ticket in D'land ausgestellt? Falls nein: Kontakt über M&M-Homepage oder gibt es eine Customer Feedback-Mailadresse?
(Ich hatte den Threat schon vor der Buchung gesehen, doch wegen des Meilenschnäppchens kamen zwei OWs nicht in Frage.)