Hot News aus dem sexy Berlin

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Deswegen heißt das jetzt auch NeuBerg.

Es nervt !

In die Flittchenbar kommt Maria auch nicht mehr rein. Und der Suedblock als neues Queerzentrum zieht auch wieder nur Juhtetaschen und kostenlose HartzIV-Berater (Prinz) an. So ein Quatsch. Etwas haelt sich, etwas vergeht. Das West Germany hat den Charme der Palomabar zunichte gemacht und umgekehrt wird das Monarch zum neuen Magnet. Das Neue Berlin besteht aus inszenierter Buergerlichkeit und einem Postgrad-Stipendium rund um die Sonnenallee, weil man sich da die Mieten gerade noch leisten kann. Am Wochenende gehts dann zum Strick-In und Konzert, wo die Button der Individualisierung am Revers nicht fehlen duerfen. Und auf der anderen Seite, in Mitte, tummeln sich die Schoenheiten dieser Erde einmal im Winter und gefuehlt den ganzen Sommer. Ich werde jetzt bald nach einer Wohnung in Charlottenburg suchen. Wenn das nichts wird, zieh ich nach Schnellsen. Da wollte man mich mal aufnehmen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Aber zum Oktoberfest in Bayern wollen se dann doch ;) :p
Habt ihr das noch nicht im Kleinformat nach Berlin importiert?

• Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Zum Daniederknien leckeres Sushi, unkomplizierte Stimmung und unglaublich faire Preise – nach solchen Tipps sucht man immer wieder: Gingi ist so ein Laden.
Gingi Sushi Sashimi

Nicht nur der Chef namens Gingi, ein Türke der mehrere Jahre in Japan die Kunst der Sushi-Zubereitung erlernte, ist ein Unikum, sondern auch seine Kreationen aus norddeutsch-türkisch-japanischem Crossover.
Erst gestern überzeugte mich wieder sein 4-Gänge-Menü mit einer Fisch-Bouillon dazu Dorade und Bohnen, 5 Sorten Sashimi, gefolgt von Makrele-Nigiris und Aal-Makis mit Sesam sowie einem Grünen-Tee-Eis. Das Ganze für nur 28,50 € für 2 Pers!
Und er hat Calpicoooooooo =;

Bitte reservieren, da der Laden nur 3 Tische besitzt.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zum Daniederknien leckeres Sushi, unkomplizierte Stimmung und unglaublich faire Preise – nach solchen Tipps sucht man immer wieder: Gingi...
Sehr cool!
Können wir dann bitte das nächste Mal dorthin gehen anstatt uns mit Gummiflummis in der Lounge selbst zu vergiften? :mad::)

Bin übermorgen wieder in Börlin, aber bis dahin werde ich wohl kaum einen seiner drei Tische ergattern...:cry:

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Sehr cool!
Können wir dann bitte das nächste Mal dorthin gehen anstatt uns mit Gummiflummis in der Lounge selbst zu vergiften? :mad::)

Bin übermorgen wieder in Börlin, aber bis dahin werde ich wohl kaum einen seiner drei Tische ergattern...:cry:

Ich war zum Flummi lutschen viel zu aufgeregt :eek: :D

Lasst uns gerne mal dort treffen, jedoch Mi kann ich nicht.

Versuche ruhig eine Reservierung. Ansonsten gehe früher, zB ca 18:00 hin oder Du bekommst am Thresen einen Platz. Dort lässt es sich prima mit Gingi klönen, zudem wirft er ständig Leckereien zum Probieren rüber. (y)

• Like
Reaktionen: DrThax
M

matchcut30

Guest
Wer gerne mal eine absolut feine Dorade
pfannenweise Garnelen
und dazu ein bizarr-berlinerisches Ambiente
und den deutschen Botschafter in Kolumbien
kennenlernen möchte, dem sei

Kardas Mine Balikci Ergün Fischrestaurant
Lüneburger Str. 382, 10557 Berlin 030/3975737 ‎
nahe der S-Bahn Bellevue / Tiergarten
empfohlen.

Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Mischung aus Puff und Autowerkstatt, inkl. schlimmer Leuchtreklamen und Lichterketten, in einem S-Bahn-Bogen untergebracht.
Taxifahrer sagte, er holt manchmal Leute vom LehrterHauptbahnhof, die wollen nur dahin und dann zwei Stunden später wieder abgeholt werden, zum Hauptbahnhof zurück und wieder nach Hannover.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Heute leider eine traurige Nachricht.

Loveparade- und Technoclub-Pionier Ralf Regitz ist gestorben :cry:
Techno-Szene: Loveparade-Cheforganisator und E-Werk-Betreiber überraschend verstorben - Berlin - Tagesspiegel

In der Printausgabe erschien dazu eine sehr rührende Todesanzeige und zwar von der good old community. Darunter Alexander Brancyk, Thomas Frenzel, Kay Itting, Elsa Wormek, Karin Kruse, Dimitri Hegemann, Jürgen Laarmann, Heike Nehl u.v.a.. Das Beileid erhält noch mehr Gewicht, weil alle ihre Real- und nicht Künstlernamen nannten, unter denen sie teilweise weltberühmt sind.

• Like
Reaktionen: 1 Person

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Flugroutenstreit: Neue Hoffnung für Tempelhof?

Der Streit um die Flugrouten des Hauptstadtflughafens BBI hält an, und im September stehen in Berlin Wahlen ins Haus. Deshalb planen Landespolitiker womöglich einen geschickten Schachzug - die Berliner S-Bahn-Führung könnte die Organisation des Flugverkehrs in Schönefeld zu übernehmen.

Mehr dazu:
Flugroutenstreit: Neue Hoffnung für Tempelhof? | Der Kojote | Satire

• Like
Reaktionen: rcs

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Derzeit (Feb 2011) sehr günstig: Ritz-Carlton für 133 € (incl. Frühstück)

Bei Hotels in Berlin hab ich gewisse Präferenzen, ohne aber festgelegt zu sein. Über Hotelscombined bin ich neulich für ganze 133 € im Ritz-Carlton gelandet. Natürlich ist die Lage Am Potsdamer Platz nicht gerade spannend, doch das Hotel kann ich bei dem Preis nur empfehlen: recht große Zimmer, exzellentes Frühstück, aufmerksamer und freundlicher Service - eben wie es von einem 5* Hotel erwartet wird.

• Like

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.919
München
Zumindest kommt man mit U-Bahn / S-Bahn / Taxi überall ziemlich schnell hin.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Zumindest kommt man mit U-Bahn / S-Bahn / Taxi überall ziemlich schnell hin.

Das stimmt allerdings: Die nächste U-/S-Bahn-Station liegt direkt vor der Haustür. Und wer noch mehr Bahnanbindung braucht: Direkt gegenüber ist die Konzernzentrale der Bahn.

Ansonsten: Für den Preis gibt es natürlich weder Punkte noch sonst was im entsprechenden Hotelprogramm.