Nevadaman hallo,
ja das ist wirklich nicht zu toppen und hatte echt Glück.
Und nun zum sogenannten "flandern", muss so herzhaft über das erfundene Wort lachen.
Auf der HP des Hotels findet man folgenden Wortlaut:
- Frühstück zum Mitnehmen, kostenlos
- Frühstücksbüfett, kostenlos
- Kontinentales Frühstück, kostenlos
- Umfangreiches amerikanisches Frühstück, kostenlos
- Warmes Frühstück, kostenlos
also denke ich nicht, daß wir sooo sehr geflandert haben. Ich sah Gäste beim Frühstücken, die Unmengen verzehrten um dann das Tablett nochmals übervoll zu laden und auf den Zimmern verschwanden. Also so viel kann kein Mensch auf einmal essen, das wird mit Sicherheit eingepackt und mitgenommen.
Das Personal hat so manchem Gast, wie auch uns, Obst, Bananen und Äpfel, regelrecht aufgezwungen um es später irgendwann zu essen.
Ob wir das nun nötig haben oder nicht, sei mal dahingestellt. Wir waren schon in Hotels in NY ohne Frühstück. Für ein halbwegs gutes Frühstück, nach halbwegs europäischem Maßstab waren wir pro Person bei 15-18 Dollar angelangt. Das macht zusammen 30-36 Dollar für zwei Personen. In NY wird viel gelaufen, nach 4-5 Std. ist der nächste Hunger da. In einem ganz normalen Diner fallen mit Getränk pro Nase 10-12 Dollar an. Und ein halbwegs gutes Abendessen schlägt mit 40-50 Dollar pro Nase !!! zu Buche. Wir haben abends schon ein normales Steak guter Qualität, nichts Ungewöhnliches für 60 Dollar ohne Beilagen, ohne Getränke, ohne Tip pro Person genossen. Dafür würden sie hier jedem Restaurant den Vogel zeigen. In NY ist das aber Realität.
Da wir ganz normale Touristen sind, keine Geschäftsleute die brav ihre Quittungen sammeln um sie ihrem Chef oder dem Finanzamt, später aufs Auge zu drücken, werde ich eindeutig, soweit erlaubt weiter "flandern".
Allerdings gibt es auch Reisende, die sich eine Woche lang im Restaurant zum Goldenen M ernähren und für 1,50 Dollar einen billigen Hotdog verdrücken.
Jeder Mensch ist anders - Gott sei Dank.
LG Bestgrandma