Hotel in New York?

ANZEIGE

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Waren letztes Jahr im Giraffe an der Park Av. Etwas weiter vom Trubel weg, aber ein gutes Steakhouse um die Ecke, ebenso wie U-Bahnstationen, einen Walgreens, Restaurants die Frühstück anbieten usw. Abends nochmal gemütlich ne Runde um den Block gehen, kann man da auch.
Personal sehr hilfsbereit, Zimmer klein, Elektroinstallationen (Lichtschalter) empfinde ich teilweise als abenteuerlich, aber wohl normal da :)

Dieses Jahr haben wir The Knickerbocker gebucht, soll ja mitten drin sein, ich bin gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Habe ich gerade mal gegoogelt, dass airbnb dort illegal ist hätte ich nie gedacht, scheint aber zu stimmen. Ich war gerade selbst kurz davor über airbnb im Südwestens Manhattan zu buchen. Scheint allerdings so, als wenn alle bisher ausgesprochenen Strafen sich gegen die Vermieter richten. Demnach sollte man selbst eigentlich keine Probleme bekommen oder ist anderes bekannt?

Naja wenn der Vermieter Ärger bekommt, bekommst du keinen Ärger, aber evtl hast du keine bleibe mehr.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Airbnb comes under fire in New York City | The Verge

It’s currently illegal in New York to rent out apartments in buildings with three or more units for under 30 days, according to a law passed by the state legislature in 2010. A report in October from the New York Attorney General found that 72 percent of Airbnb listings for entire units from January 2010 through June 2014 ran afoul of this and other codes.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Ist auch vollkommen richtig, das airbnb verboten wird! Aus einer guten Idee wird kräftig Kommerz gemacht...und wie bei uber mit dem Transport Hotelbusiness ohne Fachwissen....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
Guckt euch Berlin an, jeder vermietet für 40€ am Tag seine Wohnung an Touristen statt für 12€ an Mieter, verständlich aber letztlich kontra produktiv für Wohnungsmarkt und Echtes Profi Hotelbusiness, dir schon genug Probleme haben dürften, in NYC oder Berlin

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Bescheid. :D Hast Du Bilder? Gibt es etwas, dem man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte?

Jede Menge! War glaube ich sogar der erste Gast, der ein ausführliches Review zum Knick geschrieben hat. Findest du mit zahlreichen Bildern und Text hier: Hotel Review: The Knickerbocker New York | travelux

Ich persönlich würde dir, abhängig von der Länge des Stays, möglicherweise nahelegen über eine Mitgliedschaft im Leaders Club (150 USD im Jahr) nachzudenken. Das kostenlose Frühstück (frei Wahl von der Karte), das Upgrade und das Willkommensgeschenk waren im Knickerbocker durchaus überzeugend. Darüber hinaus hatte ich das Gefühl, dass man mich als Gast deshalb besonders wertgeschätzt hat. Um von den Vorteilen zu profiteren, müsstest du allerdings über LHW neu buchen (BPG), sofern deine Rate stornierbar ist.

Ansonsten würde ich um ein Zimmer nach vorne raus (mit Blick zum TS) und ohne Verbindungstür (das war ziemlich nervig) bitten. Was mir besonders positiv aufgefallen sind: Zahlreiche Getränke aus der Minibar sind komplett kostenlos und im Fitnessstudio gibt es eine noch größere Auswahl an Getränken, die man sich auch "free of charge" nehmen kann.

Brenda Lee

Aktives Mitglied
Supie und lieben Dank für die Hinweise. Männe (hier im Forum Thore) hat gebucht und dann erst diese Sache mit dem Leaders Club gemacht, meinste das ist dennoch wirksam? Er hatte es ein paar Stunden nach der Hotelbuchung gemacht. Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren? Das wäre mir zumindest für diesen Trip recht, denn wir haben Sohnemann dabei, wäre schon praktisch, wenn die Zimmer direkt nebeneinander liegen würden.

Jedenfalls werde ich deinen Beitrag per PN auch an Männe weiterleiten... Nochmals lieben Dank (y)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Supie und lieben Dank für die Hinweise. Männe (hier im Forum Thore) hat gebucht und dann erst diese Sache mit dem Leaders Club gemacht, meinste das ist dennoch wirksam? Er hatte es ein paar Stunden nach der Hotelbuchung gemacht. Es gibt Zimmer mit Verbindungstüren? Das wäre mir zumindest für diesen Trip recht, denn wir haben Sohnemann dabei, wäre schon praktisch, wenn die Zimmer direkt nebeneinander liegen würden.

Jedenfalls werde ich deinen Beitrag per PN auch an Männe weiterleiten... Nochmals lieben Dank (y)

Ist die Buchung über LHW.com erfolgt oder über einen anderen Kanal? Leider werden die Benefits nur dann garantiert, wenn auch über LHW.com (unabhängig davon, ob man vor oder nach der Buchung LC-Mitglied wrid) gebucht wird.

Wir zumindest hatten ein Zimmer mit Verbindungstür (obwohl wir keine brauchten). Das war allerdings ein Premier Zimmer und daneben war wohl eine Junior Suite. Man ist im Knick aber sehr großzügig, daher würde ich auf alle Fälle anfragen, ob das möglich wäre.

Sehr gerne! :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
... und wenn wir eins wissen, dann das:

XT600-Gesetz #1: Kommerz ist Scheiße.

Quatsch, aber die AirBnB Anbieter sind immer öfter professionelle Anbieter, die zig Wohnungen verwalten, das widerspricht der Idee von AirBnB - übrigens gab es diese Idee bereits lange vor dem einer im Silicon Valley ne website programmiert hat. Außerdem widerspreche ich der Aussage, daß ein "Zimmer"=Hotelzimmer sein kann, auch wenn es 3 mal so groß ist!

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Sorry für die späte Antwort. War die letzten Tage Land unter.
Vielen Dank für die vielen Ideen.
Habe über hotwire ein gutes Angebot gesehen. Muss nur noch gucken ob das wirklich das Hotel was ich auch denke. Wenn ja hätte ich noch das Problem dass es in diesem Hotel ein Zimmer mit 1King und schlafsofa und ein Zimmer mit 2 Queens und 1 Sofa gibt. Wenn dann würden wir natürlich das Zimmer mit 2 Queens nehmen. Weiss aber nicht ob man das nachhinein mit dem Hotel noch abklären kann. Werde noch berichten. Ich guck jetzt erstmal weiter.

flighhigh

Reguläres Mitglied
19.10.2010
59
0
BRE
Hat jemand Erfahrung mit dem Hilton direkt am Times Square?
Wir haben 2,5 Tage in NY geplant. Dann geht es weiter nach Vegas.
Könnten jedoch noch 1 Tag länger in NY bleiben, wäre dann aber ein Sonntag.
War lange nicht mehr in NY. Denke Sonntags hat vieles nicht geöffnet, oder irre ich?
Freue mich über hilfreiche Antworten.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.116
208
Hat jemand Erfahrung mit dem Hilton direkt am Times Square?
Wir haben 2,5 Tage in NY geplant. Dann geht es weiter nach Vegas.
Könnten jedoch noch 1 Tag länger in NY bleiben, wäre dann aber ein Sonntag.
War lange nicht mehr in NY. Denke Sonntags hat vieles nicht geöffnet, oder irre ich?
Freue mich über hilfreiche Antworten.

In New York ist Sonntags nichts geschlossen...

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Die Fähren auf dem Hudson fahren (größtenteils) nicht - Ist aber auch alles was mit zum Thema "nicht möglich am WE in NYC" einfällt :)

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.221
76
SHE
Sonntag ist super in NYC. Die Touriplätze sind vielleicht etwas voller, dafür ist sonst weniger Verkehr als unter der Woche.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Es hat fast alles an Sonntag in New York geöffnet. Sowas wie Staaten Island Ferry fährt SA/SO natürlich auch leicht geringerem Takt.