ANZEIGE
Das Gewicht der Einkaufstüten bringt einen auch so ins Schwitzen
Bei dem Dollarkurs eher der Preis.
Einkaufen in USA ist aktuell deutlich weniger interessant als noch vor 2 Jahren.
Das Gewicht der Einkaufstüten bringt einen auch so ins Schwitzen
Also Long Island City ist ziemlich nah an Manhattan. Je nachdem was die nächste Subway Haltestelle ist, bist du in 10-15 Minuten in Midtown.
Genau ... den dadurch erzielten erheblichen Preisabschlag beim Hotel ist die paar Minuten Fahrt i.d.R. mehr als wert, zumal man eh so gut wie immer noch Bahn fahren muss - auch wenn man mitten in Manhattan "wohnt".
Moin,
danke schonmal für die Antworten. Genau da ist doch das Problem. Einerseits ist Manhatten eh so groß, dass man Subway fahren muss, dann kann ich auch nach Long Island, anderseits ist vielleicht die Atmosphäre in Manhatten schöner.Haltestelle wäre Queens Plaza in LI. Dezember ist halt schweine teuer und ich habe alle anderen Hotels schon durch. Die beiden sind für mich Preis/Leistungsmäßig am besten und kosten keine 350€. Garden liegt bei 170€ und Leon bei ca 230€.
Genau das versuche ich zu vermeiden. Aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.
Ich versuche bei meinem Besuchen das Hotel so zu wählen, dass ich halt nicht mehr Bus / Bahn / Taxi fahren muss. Aber ich habe vielleicht auch mehr Freiheiten, was die Wahl des Hotels angeht. Das spielt dabei sicher auch eine Rolle.
Es macht wohl den Unterschied, ob man geschäftlich nur in einer Ecke zu tun hat - oder touristisch unterwegs ist, und somit eh "überall" hin will.
Ein Tipp vielleicht noch, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts unflexibles buchen. Bis Dezember ist viel Zeit, was sowohl Aktionen, Promos und Sales betrifft, wie auch Wechselkurse. 170€ in Long Island halte ich jedenfalls für deutlich zu teuer.
Moin,
ich habe 2 gute Angebote für ein Hotel für 4 Nächte in New York.
Das Leon Hotel (Leon Hotel | New York City | Boutique Hotel), China Town
Vorteil: in Manhatten, Restaurants um die Ecke, Design, Lage?
Nachteil: Laut, kein Frühstück, Teurer
Das Hilton Garden Inn Long Island city (65€ billiger pro Nacht)
Vorteil: Gold Status dadurch Frühstück (oder was das ist), ganz neu, Lage nahe Subways, billiger, ich steh auf Kettenkästen (warum auch immer)
Nachteil: ist Long Island
Wir werden eh den ganzen Tag unterwegs sein und dann abends kaputt ins Hotel fallen. Also weniger, umziehen und dann noch mal los. Ich bin mir nur unsicher über die Lage von Garden. Ist natürlich schon in Vorteil, wenn man abends noch um die Ecke in China Town was essen kann beim Leon. Reisezeit Dezember.
Kennt jemand die Häuser oder die Lagen?
Danke für Info.
Gruß
Südlich Central Park ist in NYC quasi alles "zentral".
Dec 13 Sun — Dec 17 Thu | From $152 * per room |
Also Long Island City ist ziemlich nah an Manhattan. Je nachdem was die nächste Subway Haltestelle ist, bist du in 10-15 Minuten in Midtown.
Genau ... den dadurch erzielten erheblichen Preisabschlag beim Hotel ist die paar Minuten Fahrt i.d.R. mehr als wert, zumal man eh so gut wie immer noch Bahn fahren muss - auch wenn man mitten in Manhattan "wohnt".
Zum Schlafen könnt ihr die Zimmer in der Regel auch mit 4 Personen belegen.
Sowas wie airbnb mal gecheckt? Ein Apartment mit 3 Schlafzimmern kann schon mal für eine Menge Leute reichen.
Da muss man in New York aufpassen, ist dort illegal.