Hotel in New York?

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20
Also Long Island City ist ziemlich nah an Manhattan. Je nachdem was die nächste Subway Haltestelle ist, bist du in 10-15 Minuten in Midtown.

A

Anonym38428

Guest
Also Long Island City ist ziemlich nah an Manhattan. Je nachdem was die nächste Subway Haltestelle ist, bist du in 10-15 Minuten in Midtown.

Genau ... den dadurch erzielten erheblichen Preisabschlag beim Hotel ist die paar Minuten Fahrt i.d.R. mehr als wert, zumal man eh so gut wie immer noch Bahn fahren muss - auch wenn man mitten in Manhattan "wohnt".

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

danke schonmal für die Antworten. Genau da ist doch das Problem. Einerseits ist Manhatten eh so groß, dass man Subway fahren muss, dann kann ich auch nach Long Island, anderseits ist vielleicht die Atmosphäre in Manhatten schöner.Haltestelle wäre Queens Plaza in LI. Dezember ist halt schweine teuer und ich habe alle anderen Hotels schon durch. Die beiden sind für mich Preis/Leistungsmäßig am besten und kosten keine 350€. Garden liegt bei 170€ und Leon bei ca 230€.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.897
167
im Paralleluniversum
Genau ... den dadurch erzielten erheblichen Preisabschlag beim Hotel ist die paar Minuten Fahrt i.d.R. mehr als wert, zumal man eh so gut wie immer noch Bahn fahren muss - auch wenn man mitten in Manhattan "wohnt".

Genau das versuche ich zu vermeiden. Aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.

Ich versuche bei meinem Besuchen das Hotel so zu wählen, dass ich halt nicht mehr Bus / Bahn / Taxi fahren muss. Aber ich habe vielleicht auch mehr Freiheiten, was die Wahl des Hotels angeht. Das spielt dabei sicher auch eine Rolle.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.897
167
im Paralleluniversum
Moin,

danke schonmal für die Antworten. Genau da ist doch das Problem. Einerseits ist Manhatten eh so groß, dass man Subway fahren muss, dann kann ich auch nach Long Island, anderseits ist vielleicht die Atmosphäre in Manhatten schöner.Haltestelle wäre Queens Plaza in LI. Dezember ist halt schweine teuer und ich habe alle anderen Hotels schon durch. Die beiden sind für mich Preis/Leistungsmäßig am besten und kosten keine 350€. Garden liegt bei 170€ und Leon bei ca 230€.

In Manhatten sind alle Hotels teuer bis überteuert.

A

Anonym38428

Guest
Ein Tipp vielleicht noch, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts unflexibles buchen. Bis Dezember ist viel Zeit, was sowohl Aktionen, Promos und Sales betrifft, wie auch Wechselkurse. 170€ in Long Island halte ich jedenfalls für deutlich zu teuer.

• Like
Reaktionen: Ecoflyer und nhobalu
A

Anonym38428

Guest
Genau das versuche ich zu vermeiden. Aber das ist halt auch einfach Geschmackssache.

Ich versuche bei meinem Besuchen das Hotel so zu wählen, dass ich halt nicht mehr Bus / Bahn / Taxi fahren muss. Aber ich habe vielleicht auch mehr Freiheiten, was die Wahl des Hotels angeht. Das spielt dabei sicher auch eine Rolle.

Es macht wohl den Unterschied, ob man geschäftlich nur in einer Ecke zu tun hat - oder touristisch unterwegs ist, und somit eh "überall" hin will.

• Like
Reaktionen: nhobalu

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Ein Tipp vielleicht noch, ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts unflexibles buchen. Bis Dezember ist viel Zeit, was sowohl Aktionen, Promos und Sales betrifft, wie auch Wechselkurse. 170€ in Long Island halte ich jedenfalls für deutlich zu teuer.

Guter Punkt. Werde vom 01-05.12 da sein, wenn jemand was besseres findet, immer her damit. Generell sind die Preise aber sehr schwankend und gerade Anfang Dezember sehr hoch.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Moin,

ich habe 2 gute Angebote für ein Hotel für 4 Nächte in New York.
Das Leon Hotel (Leon Hotel | New York City | Boutique Hotel), China Town
Vorteil: in Manhatten, Restaurants um die Ecke, Design, Lage?
Nachteil: Laut, kein Frühstück, Teurer
Das Hilton Garden Inn Long Island city (65€ billiger pro Nacht)
Vorteil: Gold Status dadurch Frühstück (oder was das ist), ganz neu, Lage nahe Subways, billiger, ich steh auf Kettenkästen (warum auch immer)
Nachteil: ist Long Island

Wir werden eh den ganzen Tag unterwegs sein und dann abends kaputt ins Hotel fallen. Also weniger, umziehen und dann noch mal los. Ich bin mir nur unsicher über die Lage von Garden. Ist natürlich schon in Vorteil, wenn man abends noch um die Ecke in China Town was essen kann beim Leon. Reisezeit Dezember.
Kennt jemand die Häuser oder die Lagen?
Danke für Info.
Gruß

Leider schreibst Du nicht, was Du genau in NYC vor hast.

Wenn ich die beiden Alternativen habe, würde ich klar nach Chinatown gehen.

Das Frühstück im Hilton Garden Inn ist recht schlicht gehalten (ich kenne nur die Kette, nicht das genannte Hotel). In Manhattan kriegst Du für ein paar Bucks an jeder Ecke günstig was besseres zu essen (Pret a Manger, Starbucks, normaler Diner etc.).

Auch das Design im Leon wird sicherlich besser sein, es hält sich ähnlich wie mit dem Frühstück.

Bleibt noch die Lage: Chinatown sticht! Sicherlich nicht perfekt, aber es könnte schlimmer sein.

Kurze Wege nach SOHO und Nolita, gerade vor Weihnachten mit netter Shopping-Stimmung. Dort viele Cafes und Restaurants. In Chinatown wirst Du vermutlich keinmal essen gehen. Meatpacking District bietet sich auch zum Essen an, plus anschließendem Feiern. Nur wenige Taxi-Dollar vom Leon entfernt. Oder wolltest Du nachts mit der U-Bahn nach Brooklyn rauseiern?

Wenn ich nach Brooklyn gehen müsste, dann würde ich mir eher in Williamsburg etwas suchen.

Bist Du zum ersten mal in NYC? Dann lass Dich mit einem Hop-on-Hop-off Bus zwei Tage herumkutschieren und guck Dir alles an. In Chinatown gibt es garantiert eine Station.

Wenn Du preissensibel bist, könntest Du Priceline etc. mal für weitere Alternativen antesten.

• Like
Reaktionen: 1 Person

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Südlich Central Park ist in NYC quasi alles "zentral".

Im Financial District (Wall St etc.) ist nach Feierabend der Hund begraben. Das gilt eigentlich für alles südwestlich von Chinatown.

Ich habe mal geguckt:

[h=2]Hilton New York Fashion District[/h]152 West 26th Street, New York, New York, 10001, USA

Dec 13 SunDec 17 ThuFrom $152 * per room

Ich habe glaube ich fast alle Hiltons in Manhattan durch - dieses kann ich empfehlen. Die Lage ist zentral (Chelsea).

Liegt fußläufig zur Penn-Station. Falls Du über EWR fliegst, sind da schon mal die ersten Dollar gespart.

Bist Du zeitlich flexibel im Dezember?

• Like
Reaktionen: 1 Person

worstdaysinceyesterday

Aktives Mitglied
31.10.2012
186
0
Moin,

Leider null flexibel, da Flüge gebucht sind. Ich war vor 8 Jahren mal im nyc, meine +1 noch nie. Also wird es der typische Touri Kram. Hop Bus werden wir auf jeden Fall machen, fand ich schon damals gut. Ich höre schon raus, will ich am Hotel NY feeling, sollte ich das Leon buchen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.114
20

Ich bin gestern auf dem Weg in Stadt (mit dem Rad) an dem Hotel vorbeigefahren (war mir bisher nie aufgefallen). Ist direkt an der Queensboro Bridge, selbst zu Fuss braucht man wahrscheinlich keine 30 Minuten bis zum Central Park.

mzda

Aktives Mitglied
11.06.2011
171
0
xp-photographie.blogspot.com
Günstige hotels um Manhattan

Hallo zusammen,
ich und ein paar Freunde werden im September für 4 Nächte New York besuchen.
Wir sind grad dabei ein Hotel zu suchen. Wir sind zu 9 und geplant ist 4 Zimmer je Zimmer 2 Personen und das eine Zimmer dann 3 Personen zu besetzen.
Manhattan ist nach meiner bisherigen recherche zu teuer, dafür dass wir eigentlich nur abends zu schlafen im hotel sind.
Könnt ihr eine Empfehlung geben, welche Stadt in der Nähe von Manhattan am besten für uns wäre, sodass:
- Preis günstiger zu bekommen ist
- ÖVP nach Manhattan gegeben ist.
Danke für euere Empfehlungen.

Gruss,
mzda

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
in Kürze: Jersey City, Newport mit dem "PATH Train" (z.B. Hyatt oder Westin, aber auch Candlewood Suites oder Doubletree) und Long Island City (alle Hotels) ggf. auch Brooklyn sind viel günstiger und das "commuting" ist noch akzeptabel (ggf. auch nicht, wenn man zu weit zur U-Bahn laufen muss)

hier gibt's alles zum Thema:
New York City Reiseführer | NYC-Guide.de | Foren-Übersicht

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.862
3.526
Zum Schlafen könnt ihr die Zimmer in der Regel auch mit 4 Personen belegen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Ich war vor ein paar Wochen in Secaucus bzw. Meadowslands, der Bus (ca. 20min von Port Authority, Manhatten) hält quasi direkt vor dem Hyatt Place, Holiday Inn und Red Roof Inn. Fand es ganz angenehm da, ein paar Essens-Optionen wie Chilli's sind in laufbarer Entfernung (50-100m) erreichbar.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Sowas wie airbnb mal gecheckt? Ein Apartment mit 3 Schlafzimmern kann schon mal für eine Menge Leute reichen. ;)

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
Da muss man in New York aufpassen, ist dort illegal.

Habe ich gerade mal gegoogelt, dass airbnb dort illegal ist hätte ich nie gedacht, scheint aber zu stimmen. Ich war gerade selbst kurz davor über airbnb im Südwestens Manhattan zu buchen. Scheint allerdings so, als wenn alle bisher ausgesprochenen Strafen sich gegen die Vermieter richten. Demnach sollte man selbst eigentlich keine Probleme bekommen oder ist anderes bekannt?