Gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden werden wir Ende Mai nach New York reisen.
Ich habe letztes Jahr einige Monate auf der Upper East Side (88th and Park) gewohnt, habe daher schon eine gewisse Vorstellung über die einzelnen Stadtteile. Schwer fällt mir aber die Einschätzung welcher Preis für welche Gegend angemessen ist. Nachdem ich jetzt schon einige Tage recherchiert habe würde ich mich über eure Einschätzung freuen:
Die Eckdaten:
Do, 21.5. - Di, 26.5. (5 Nächte) -- über Pfingsten --
4 DZ in einem Hotel, idealerweise kein Kettenhotel, AirBnB keine Option
Gewünschte Lage:
- Manhattan, in belebter Gegend aber nicht direkt im Trubel (Times Square,.. etc)
- für die meisten Reiseteilnehmer erste Reise nach NYC
- TN sind keine klassischen "Mainstream-Touris" (Eher Interesse an Flohmärkten, kleine Läden, Retro-Architektur, Independent Restaurants, Joggen im Central Park als den Klassikern Freiheitsstatue, Hochhausschluchten, Empire State Building, Times Square, 5th Avenue Shopping,...)
Auf dieses Profil würde Brooklyn ganz gut passen, der Wunsch war aber nach einem Quartier jedenfalls in Manhattan.
Ich hätte daher an die Gegend rund um Chelsea Market / High Line gedacht:
The High Line Hotel (EUR 335,- / Nacht inkl. Tax)
The Standard Highline (EUR 350,- / Nacht inkl. Tax)
The Gansevoort Meatpacking (EUR 348,- / Nacht inkl. Tax)
Hotel Americano (EUR 319,- / Nacht inkl. Tax)
Soho House New York (EUR 418,- / Nacht inkl. Tax)
Alternativ Midtown / Central Park:
Viceroy New York (EUR 331,- / Nacht inkl. Tax)
Hudson Hotel (EUR 227,- / Nacht inkl. Tax)
Günstigere Optionen (Lage tlw. suboptimal):
The New Yorker Hotel (EUR 202,- / Nacht inkl. Tax)
Hilton New York Midtown (EUR 220,- / Nacht inkl. Tax)
Millenium Broadway (EUR 261,- / Nacht inkl. Tax)
Chandler (EUR 254,- / Nacht inkl. Tax)
Vor zwei Jahren habe ich einige Nächte im September im IC Barclay geschlafen (DZ um EUR 163,- / Nacht inkl. Tax)
- Habe ich noch eine ganz offensichtliche Option vergessen?
- Gibts Geheimtipps?
- Welche Gegend würdet ihr wählen?
- Soll ich mit der Buchung noch zuwarten?
- Soll ich eine stornierbare Rate buchen und dann kurzfristig für bessere Angebote Ausschau halten?
Insbesondere zu dem Preis den ich damals für das IC gezahlt habe (ich weiß: das IC am Times Square ist besser; Dollarkurs; Inflation; andere Reisezeit) finde ich alle Preise die ich bisher gefunden habe recht hoch..
Herzlichen Dank im Voraus, bin für jede Hilfe dankbar!