Hotel in New York?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
... und genau das ist leider ausgebucht. :(

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Oh, hab ich überlesen. Alternativ ist für kleines Geld das MilleniumHilton zu bekommen. In der Regel gibt es dort die JuniorSuiteCityView für um die 200 USD. Hotel nicht mehr taufrisch, aber tolle Lage, tolle Aussicht, super nettes Personal und vorallem ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis...

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ups, wieder nicht richtig gelesen, du suchst ja ein Design- bzw Boutique Hotel. Also vergiss das MilleniumHilton ...

N

no_way_codeshares

Guest
@Timo:
Dieser Beitrag kommt nun ausgerechnet von jemandem, der in NYC in 19 Jahren noch nicht SEIN richtiges Hotel gefunden hat:
Ja, man kann Downtown (Area Wall Street oder WTC) wohnen, auch als Tourist beim ersten NYC-Besuch. Persönlich fände ich nahe 5th Avenue um Grand Central oder nahe Central Park besser. Es kommt halt sehr darauf an, was Du in NYC schwerpunktmässig machen/besuchen möchtest: Zum Ausgehen kann man auch schön in Soho oder Union Square wohnen oder im Meatpacking District, für die Museen auch schön Uptown, für die Musicals Times Square und für ein schönes Hotel zu niedrigeren Preisen und Tagestouren in die Stadt New Jersey oder Brooklyn.
Die Nutzung der Subway in New York mag am Anfang faszinierend sein. Für mich ist sie nur noch ein zeitaufwändiger Aufenthalt mit vielen Treppen. Du wirst an ihrer Nutzung nicht vorbei kommen (also immer bei Hotelauswahl auf nähe einer Station achten), aber mit der richtigen Lage kannst Du dies minimieren. Viel eher als unnötige U-Bahn würde mich aber ein schlechtes Hotel ärgern und noch mehr eine erhöhte U-Bahn-Nutzung für ein vermeintlich tolles Hotel, das seinen Mehrpreis nicht wert ist.
Die Traditionshotels in NYC (gerade die der Ketten) zeichnen sich in erster Linie durch müffelige Blümchenteppiche, schlecht verklebte Kitschtapete und reparaturbedürftiges Mobiliar aus. Der Service ist, gerade ohne Status bei der Hotelgruppe, eher mässig.
Boutiquehotels boomen in New York. Was ist ein Boutiquehotel? Ein kleines, familiengeführtes Haus? Avantgarde Design? Häufig leider ein alternatives und noch nicht ausgereiftes Servicekonzept.
Und nirgendwo scheinen die Hotels einer solch intensiven Nutzung/Verschleiss ausgesetzt zu sein wie in den USA und in NYC: Spätestens 3 Jahre nach der letzten Renovierung (was wurde renoviert) zeigen die Zimmer und insbesondere Badezimmer erhebliche und störende Verbrauchsspuren.
Mein Vorschlag:
1. Such Dir zuerst aus, in welchem Stadtteil Du wohnen willst.
2. Entscheide Dich zwischen unausgegorenem Servicekonzept und Plüscheinrichtung.
3. Such Dir für Deine Daten bei Trivago einige preislich attraktive Alternativen für obige Eingrenzung.
4. Überprüfe Deine Auswahl bei Tripadvisor (auf Kontinentaleuropäische Bewertungen achten; z.B. für Amerikaner sind andere Kriterien wichtig wie Nutzung durch die ganze Grossfamilie).
5. Frag Dein Suchergebnis hier nochmals auf Erfahrungen ab.

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
Wir waren schon 2x im The Pearl, immer sehr zufrieden. Super Lage und große Zimmer ( und großem Bad ) WLan inclusive. Hat sich leider in den letzten Jahren erheblich verteuert. Liegt im Mai bei ca. 400 EUR/Nacht

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
No way codeshares, vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme und Deinen Vorschlag, dass ich mich dann hier nochmal speziell zu informieren kann.

Das werde ich dann wahrscheinlich genau so tun.

ckx2, joa, was soll ich zu diesem Post sagen? Ich habe hier keine Erfahrung und werde es mal testen.

Bondi, danke für den Hinweis. Ich habe jetzt noch nicht geguckt, aber ich meine das "The Pearl" war im September sehr teuer. Schaue ich mir aber nachher nochmal an. :)

Edit:
Jep, "The Pearl" kostet mind. 700,- Dollar/Nacht ohne Tax und dafür sagen mir die Zimmer leider nicht vom Design zu. Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. :)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Dem Beitrag von 'no_way_codeshares' kann ich nur zustimmen!

Die Lage ist sehr wichtig im Bezug auf das, was man machen will. Deshalb sollte man sein Hotel in der Naehe dessen suchen, was man gedenkt zu tun. Die subway ist fuer NYC das effizienteste Transportmittel, aber kostet trotzdem Zeit. Insbesondere crosstown wird es ganz schnell zeitaufwaendig.

Das Statement, wonach 'Boutique Hotel' nur eine Umschreibung fuer 'nicht ausgereiftes Service Konzept' ist, gefaellt mir. Allerdings gibt es durchaus Ausnahmen. Das Standard High Line ist nur nur in Sachen Design wunderbar, sondern hat seinen Laden auch nach mehreren Jahren Betrieb immer noch im Griff. Ich mag es sehr. Haben ueber die Jahre aber auch im Preis angezogen...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Also, ich habe mir einige Eurer Meinungen und Vorschläge angesehen und diese angenommen und mich auch nochmal in meinem Bekanntenkreis erkundigt.

Letztendlich möchte ich jetzt nicht alle Hotels, welche mir gefallen (gerade vom Design und Bewertung), nochmal nennen (z. B. Standard High Line [ausgebucht], Conrad [ausgebucht], Andaz, etc.), sondern bitte nochmal Eure Meinung zu den folgenden Hotels wissen:
- Refinery, gefällt mir sehr gut und hat auch eig. nur gute Bewertungen in den jeweiligen Portalen.
- Novotel Times Square, wurde uns empfohlen und ich muss sagen, auch das sagt mir sehr gut zu. Vor allem ist es, komischerweise, recht günstig und scheinbar ganz neu renoviert. Letztendlich wäre es sogar gar nicht schlecht, wenn wir uns hierhingehend entscheiden würden, da wir hier evtl. "Statusvorteile" hätten. Die Bewertungen sind scheinbar auch sehr gut.

Was sagt Ihr zu diesen beiden Hotels?

Lieben Gruß

Timo

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.209
783
LAS/DEN
Aus eigener Erfahrung:

Habe nichts am Novotel auszusetzen. Preislich für die Lage gibt es kaum Alternativen.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Wann warst Du denn das letzte mal dort, wenn ich fragen darf?

Gerade Deine Antwort hierzu erfreut mich doch sehr. ;)

LG, Timo

N

no_way_codeshares

Guest
...hmal Eure Meinung zu den folgenden Hotels wissen:
- Refinery, gefällt mir sehr gut und hat auch eig. nur gute Bewertungen in den jeweiligen Portalen.
- Novotel Times Square, wurde uns empfohlen und ich muss sagen, auch das sagt mir sehr gut zu. Vor allem ist es, komischerweise, recht günstig und scheinbar ganz neu renoviert.

Refinery sagte mir noch nichts, sieht aber wirklich vielversprechend aus und die Lage ist auch gut.
Novotel ist für mich in der Regel immer eine Verlegenheitslösung, wenn es nichts oder nichts bezahlbares gibt. Dieses Haus kenne ich noch nicht, aber gerade zu diesem Novotel habe ich in den letzten 2 Jahren mehrfach sehr Positives gehört.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Vielen Dank, Männer.

no way codeshares, genauso ist es auch. Ich habe ja in meinem ersten Beitrag heute bereits geschrieben, dass scheinbar vielen ausgebucht ist und mir andere Hotels einfach nicht gefallen, angefangen von meinen geliebten Sofitel's sowie W's.

Gut, dann schaue ich mal wo mich der Weg hinführt und werde dann auch mal berichten.

LG, Timo

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
In NYC findet man nur dann "sein" Hotel, wenn Geld keine Rolle mehr spielt. Zumindest ist das mein Fazit der letzten Jahrzente.
In NYC lebt man und braucht daher kein Hotel :cool:.

Ansonsten ist die Lage durchaus wichtig je nachdem was man machen will wie nowaycs schon sagte. Wythe Hotel in W'burg ist auch gut.
Gruesse aus dem sonnigen NY und gute Buchung.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin ja Kimpton Fan und fand das 70 Park Ave Hotel ganz nett. Ist auch Boutique :D

Ich hab den Anfang der heutigen Morgan's Hotel Group (damals Ian Schrager) mitgemacht. Damals die Mutter aller Designhotels. Ich kann aber nicht beurteilen, in welchem Zustand Royalton oder Morgan's heute sind. Starwood hat mit den Ws das Konzept dann für den breiten Markt weiterentwickelt (wobei das erste Haus an der Lexington eher recht primitiv war). Heute werden neben den Platzhirschen Standard, Mercer,... insbesondere die Viceroys erwähnt. Aber Kimpton ist ja jetzt immerhin IHG.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Ich hab den Anfang der heutigen Morgan's Hotel Group (damals Ian Schrager) mitgemacht. Damals die Mutter aller Designhotels. Ich kann aber nicht beurteilen, in welchem Zustand Royalton oder Morgan's heute sind. Starwood hat mit den Ws das Konzept dann für den breiten Markt weiterentwickelt (wobei das erste Haus an der Lexington eher recht primitiv war). Heute werden neben den Platzhirschen Standard, Mercer,... insbesondere die Viceroys erwähnt. Aber Kimpton ist ja jetzt immerhin IHG.

Morgan's in NYC kenne ich nicht - aber das Morgan's in London (St Martin Lane) ist bis heute toll. Ich mag es immer noch. Auch wenn sie dort bei der aktuellen Renovierung die 'La Chaise' raus werfen...

Sorry für OT

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Morgan's in NYC kenne ich nicht - aber das Morgan's in London (St Martin Lane) ist bis heute toll. Ich mag es immer noch. Auch wenn sie dort bei der aktuellen Renovierung die 'La Chaise' raus werfen...

Sorry für OT

In London fand ich das Sanderson's besser, ausser dass ich nicht allein ins Hotel zurückkam und dann ohne Hilfe des Hauses die Technik zum Ausschalten der Zimmerbeleuchtung nicht beherrschte....

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Gemeinsam mit einer Gruppe von Freunden werden wir Ende Mai nach New York reisen.

Ich habe letztes Jahr einige Monate auf der Upper East Side (88th and Park) gewohnt, habe daher schon eine gewisse Vorstellung über die einzelnen Stadtteile. Schwer fällt mir aber die Einschätzung welcher Preis für welche Gegend angemessen ist. Nachdem ich jetzt schon einige Tage recherchiert habe würde ich mich über eure Einschätzung freuen:

Die Eckdaten:
Do, 21.5. - Di, 26.5. (5 Nächte) -- über Pfingsten --
4 DZ in einem Hotel, idealerweise kein Kettenhotel, AirBnB keine Option

Gewünschte Lage:
- Manhattan, in belebter Gegend aber nicht direkt im Trubel (Times Square,.. etc)
- für die meisten Reiseteilnehmer erste Reise nach NYC
- TN sind keine klassischen "Mainstream-Touris" (Eher Interesse an Flohmärkten, kleine Läden, Retro-Architektur, Independent Restaurants, Joggen im Central Park als den Klassikern Freiheitsstatue, Hochhausschluchten, Empire State Building, Times Square, 5th Avenue Shopping,...)

Auf dieses Profil würde Brooklyn ganz gut passen, der Wunsch war aber nach einem Quartier jedenfalls in Manhattan.

Ich hätte daher an die Gegend rund um Chelsea Market / High Line gedacht:

The High Line Hotel (EUR 335,- / Nacht inkl. Tax)
The Standard Highline (EUR 350,- / Nacht inkl. Tax)
The Gansevoort Meatpacking (EUR 348,- / Nacht inkl. Tax)
Hotel Americano (EUR 319,- / Nacht inkl. Tax)
Soho House New York (EUR 418,- / Nacht inkl. Tax)

Alternativ Midtown / Central Park:

Viceroy New York (EUR 331,- / Nacht inkl. Tax)
Hudson Hotel (EUR 227,- / Nacht inkl. Tax)

Günstigere Optionen (Lage tlw. suboptimal):

The New Yorker Hotel (EUR 202,- / Nacht inkl. Tax)
Hilton New York Midtown (EUR 220,- / Nacht inkl. Tax)
Millenium Broadway (EUR 261,- / Nacht inkl. Tax)
Chandler (EUR 254,- / Nacht inkl. Tax)

Vor zwei Jahren habe ich einige Nächte im September im IC Barclay geschlafen (DZ um EUR 163,- / Nacht inkl. Tax)

- Habe ich noch eine ganz offensichtliche Option vergessen?
- Gibts Geheimtipps?
- Welche Gegend würdet ihr wählen?
- Soll ich mit der Buchung noch zuwarten?
- Soll ich eine stornierbare Rate buchen und dann kurzfristig für bessere Angebote Ausschau halten?

Insbesondere zu dem Preis den ich damals für das IC gezahlt habe (ich weiß: das IC am Times Square ist besser; Dollarkurs; Inflation; andere Reisezeit) finde ich alle Preise die ich bisher gefunden habe recht hoch..

Herzlichen Dank im Voraus, bin für jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
In Chelsea könnt ihr mal noch das Indigo checken. Ist über Punkte (45k, ca. €270 / Nacht) buchbar. Das kommt natürlich nicht an Deine Optionen in Chelsea ran und ist auch ein "Kettenhotel", allerdings nicht das typische Hilton oder Holiday Inn, dazu sehr schick und recht neu. Die Rooftop Bar ist eine gute Option um bei einem Bierchen in die Nacht zu starten.

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Ich mag den Flatiron District in New York, ist man im Zentrum aber dennoch nicht im Pulk. War letzten Sommer im Giraffe, war ganz nett. Kostet im Mai ca. 360$ die Nacht inkl. Frühstück und am Abend Wein und Käse mit Piano Musik.

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa