Hotel in New York?

ANZEIGE

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Hotel NYC 03.-11.11.14 gesucht

Suche auch grad was schönes in NYC, am liebsten im Hilton (Gold-Status vorhanden).
Aber die Preise für Anfang November (3.-11.11.) sind schon happig, Hilton Time Square auch rund 350 Euro p.N. bei Trivago.
Überlege jetzt ins Doubletree New Jersey zu gehen, liegt bei ca. 200.
Besonders wichtig ist schnelles und zuverlässiges Internet.
Da der November ja eigentlich off season ist, was meint ihr, tut sich da noch was?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ich kann immer noch das Lexington von Marriott empfehlen. Bekommt man quasi immer für 80-120€.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Überlege jetzt ins Doubletree New Jersey zu gehen, liegt bei ca. 200.
Ich war Ende Mai / Anfang Juni im "Doubletree Jersey City". Direkt hinter dem Hotel führt die HBLR (Hudson-Bergen Light Rail) vorbei. Ich hatte das "Glück" im dritten Stock ein Zimmer nach hinten raus zu haben - durch die abgegebenen Signale beim Bahnübergang war die Bahn immer hörbar. Aber ich denke, dass man mit Status ein besseres Zimmer bekommt. Ansonsten war das Hotel in Ordnung. Zum Internet und Frühstück kann ich nichts sagen, da ich es nicht genommen habe.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
...wofür genau steht das??

Edit:

Hab's gefunden! Aber jetzt muss ich ja erstmal ne günstige Rate finden,

Irgendwelche Hinweise? ;)

Wenn du auf keine bestimmte Hotelkette fixiert bist und nur z.B. 4 Sterne + kostenloses Internet willst, schau mal bei hotwire.com oder priceline.com
Du siehst dort die Hotels nichts, sondern nur die Sterne, die Lage und welche Benefits es gibt.
Da ich leider nicht zocken will, ist das nichts für mich. Aber man kann da schon Schnäppchen machen

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Danke für die Hinweise...

Zocken ist auch nicht so ganz meins. Wir sind übernächste Woche privat mit 4 Personen dort, sprich 2 Zimmer.
Geschäftlich bin ich oft in NYC, da ist dann der Hotelpreis zweitrangig und das Reisebüro bucht 4-5 Sterne an der Location meiner Wahl (Kundennähe).

Da unser befreundetes Päärchen lange sparen musste und nicht so viel Geld für ein Hotel ausgeben will zieht es uns derzeit auf die andere Seite des Hudson.
Wir werden dann Bus&Bahn nutzen um nach Manhattan zu gelangen. Die Hotelpreise dort sind ja deutlich günstiger.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Da unser befreundetes Päärchen lange sparen musste und nicht so viel Geld für ein Hotel ausgeben will zieht es uns derzeit auf die andere Seite des Hudson.
Wir werden dann Bus&Bahn nutzen um nach Manhattan zu gelangen. Die Hotelpreise dort sind ja deutlich günstiger.

Schonmal in Long Island City geschaut? Auch guenstiger und besserer Transport ggueber NJ.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.038
HAM
NYC: Zentrales Hotel mit Parkplatz

Hi zusammen,

ich habe im Januar einen freien Samstag in NYC. Da ich mit dem Mietwagen aus CT runterkomme, suche ich ein ordentliches Hotel mit gutem Anschluss an den Nahverkehr und einem Parkplatz für einen SUV. Habt Ihr eine Empfehlung? Abends fliege ich ab EWR zurück.

Danke!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.897
167
im Paralleluniversum
Was und wo ist aus Deiner Sicht in NYC "zentral"?
Dir ist schon klar, dass der Parkplatz für Deinen Mietwagen ungefähr genauso teuer wird wie das Zimmer an sich?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.155
8.038
HAM
Mir ist schon klar, dass der Parkplatz zwischen 50 und 70 USD kosten wird - muss ich ja auch nicht selbst bezahlen. Würde die Gegend um den Battery Park bevorzugen.

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
Bin aktuell auch mal ruhig am suchen, bin ende July ein langes Wochenende in NYC mit +1.
In Airbn&b sehe ich einige schöne Studios nähe Times Square mit Sicht auf 5th ave, ca 150 EUR / Nacht. Hat natürlich kein Frühstück etc, dafür aber wesentlich günstiger im Vergleich zu Hotels, und dazu kommt noch dass ich mal vermute das man in NYC besser/gunstiger ausserhalb des Hauses essen kann (inkl Frühstück) statt selber zu kochen.
Andere Variante wären Hilton/SPG Hotels mit guter Lage, etwas teuer aber natürlich die üblichen Hotelvorteile.
Was wäre eure Meinung dazu?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Bin aktuell auch mal ruhig am suchen, bin ende July ein langes Wochenende in NYC mit +1.
In Airbn&b sehe ich einige schöne Studios nähe Times Square mit Sicht auf 5th ave, ca 150 EUR / Nacht. Hat natürlich kein Frühstück etc, dafür aber wesentlich günstiger im Vergleich zu Hotels, und dazu kommt noch dass ich mal vermute das man in NYC besser/gunstiger ausserhalb des Hauses essen kann (inkl Frühstück) statt selber zu kochen.
Andere Variante wären Hilton/SPG Hotels mit guter Lage, etwas teuer aber natürlich die üblichen Hotelvorteile.
Was wäre eure Meinung dazu?

Was will man sagen? Wenn es preisgünstig sein soll, dann ausserhalb Manhattan suchen. Mit der U-Bahn bist Du schnell in Downtown. Andererseits, für 2-3 Nächte lohnt es sich vielleicht etwas mehr auszugeben und dafür wirklich im Zentrum zu sein. Ende Juli dürfte das Thema Klimaanlage aktuell sein... Wenn das Studio alles Notwendige bietet und gut liegt, warum nicht? Ich geniesse es jedenfalls in NY am Morgen gleich in die Mengen einzutauchen. Ruhe hab ich zuhause und für ein Erholungswochenende gibts geeignetere Orte.

Betreffend Essen: Gerade wenn ich nur kurz irgendwo bin, nehme ich noch eher Hotel mit Frühstück. Wenn ich länger irgendwo bin und ev. Tagesausflüge mache, möchte ich es offen lassen wo ich frühstücke. Zum Essen hast Du in NY sicher die ganze Bandbreite zur Verfügung. Ob es besser ist als im Hotel kann man nicht generell sagen, ob es günstiger ist auch nicht. Mir würde es kaum einfallen, in NY im Hotel zu abend essen. Dass es eine Menge Touristenfallen hat, ist hingegen klar. Günstig ist es wohl nirgends. Aber darum geht man ja nicht nach NY :D

Nebst den Ketten mit den günstigen Marken gibt es eine Menge Boutique Hotel. Wenn Dir das gefällt?

• Like
Reaktionen: TimoKoni und The Wolf

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ja, HB2174, sowas wie schöne Boutiquehotels gefallen zumindest mir ganz gut. ;)

Also ich muss sagen, ich habe mich noch nie so schwer getan ein Hotel zu finden/suchen wie in NY.

Nachdem ich mit meiner besseren Hälfte im Sept. die Ostküste anreise, wollen wir auf dem Rückweg vom 26. bis 29.09. noch einen Stop in NY machen. Normalerweise sind wir absolute Fans von W und Sofitel, aber irgendwie springt hier nicht der Funke über.

Habe mir auch noch das Conrad (in Downtown?) angeschaut, aber das scheint irgendwie ausgebucht zu sein... Die Andaz haben mich eig. auch noch angesprochen.

Je näher man aber z. B. zum Central Park will, desto teurer wird es; was ja auch logisch ist.

Habt Ihr denn noch irgendwelche Ideen oder Anregungen für Design-/Boutiquehotels in Manhattan?

LG, Timo

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Wie teuer "darf" es denn sein?

Ich war persönlich noch nicht dort, aber ein Freund von mir war schon mal hier und extrem begeistert: https://www.designhotels.com/hotels/usa/new-york-city/the-standard-high-line
Es gibt auch noch ein "Standard" im East Village.

Ansonsten - Auch wenn das für echte New Yorker ein Frevel ist - würde ich mal in Richtung New Jersey schauen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man sehr schnell in Manhattan, und unter der Woche mit der Fähre ist es auch ein Erlebnis für sich. Und der Blick auf die Skyline ist häufig top! Z.b. das Hyatt in Jersey City...

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
FRAHAMLON, vielen Dank für den Link. Das Hotel sagt mir auf jeden Fall sehr zu, aber leider auch über unseren Zeitraum ausgebucht... :(

Preislich habe ich gemerkt, dass man so 300,- Euro aufwärts wohl scheinbar ausgeben muss, um in der Kategorie zu bleiben. Zwischen 400,- und 500,- Euro pro Nacht pro Zimmer ist in dem Fall dann okay. Ausnahmen bestätigen auch hier sicherlich die Regeln. ;)

nycbased, ist die Lage vom Andaz WSt denn auch für Leute zu empfehlen, welche noch nie in NY waren?

Lieben Gruß, Timo

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich übernachte in letzter Zeit immer Downtown. Nachts wesentlich ruhiger, Hotels günstig und mit der Subway trotzdem schnell überall...
Mein Favorit: Conrad

• Like