Hotel in New York?

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
ANZEIGE
Kennt jemand das IC Times Square ? Lohnt es sich hier ein paar Pünktchen zu verbraten?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Kennt jemand das IC Times Square ? Lohnt es sich hier ein paar Pünktchen zu verbraten?

In meinen Augen eher als im IC Barclay. Das IC Times Square ist neuer - wenn auch die Zimmer etwas kleiner sind. In den oberen Etagen hat man einen schönen Blick. Ich finde die Lage auch sehr praktisch.

Das IC Times Square ist neben dem CP Times Square immer meine erste Wahl, wenn man auf Punkten in NYC nächtigen möchte.

• Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
In meinen Augen eher als im IC Barclay. Das IC Times Square ist neuer - wenn auch die Zimmer etwas kleiner sind. In den oberen Etagen hat man einen schönen Blick. Ich finde die Lage auch sehr praktisch.

Das IC Times Square ist neben dem CP Times Square immer meine erste Wahl, wenn man auf Punkten in NYC nächtigen möchte.

Welches ziehst du vor, dass CP oder IC ? Wie sieht das Treatment als Platt. AMB aus?

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Welches ziehst du vor, dass CP oder IC ? Wie sieht das Treatment als Platt. AMB aus?

Wenn Du zentral wohnen willst und direkt am Times Square: CP

... ist halt ein ziemlicher Klotz - aber zentraler gehts kaum.

Möchtest Du ein paar Benefits (wobei es ausser Upper Floor und Begrüßungsgeschenk manchmal nicht viel gibt), dann IC

... kleiner als das CP aber dafür exklusiver.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Wir sind große Fans vom Hyatt an der Central Station, auch wenn es ehrlich gesagt wirklich nichts besonderes ist und von einigen Ausnahmen abgesehen oftmals sehr teuer angeboten wird. Aber es ist halt die wirklich sehr zentrale Lage die uns gefällt. Alles ist für uns sehr gut und leicht erreichbar.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
War schonmal jemand im "Best Western Plaza Long Island City"?

Die Lage scheint ja einigermassen in Ordnung zu sein, 3 Minuten zu Fuss zur Station "21st. Queensbridge" Preis läge über galahotels mit den 20 EUR Guthaben aus der Promo für Bestandsaccounts bei SEHR billigen 41,08 Euro für 2 Personen ink. Frühstück. :D

Ich wuerde in der Lage nicht wohnen wollen. War in dem Hotel selbst nicht, aber ich weiss wo es ist, und die Gegend ist sehr rustikal, ohne wirkliche Geschaefte oder Cafes. 21st Queensbridge Station muss/will man nicht einsteigen (auch wenn es einen Bus dort gibt) und 4 Blocks weiter sind die 'Housing Projects'. Man kann es, aber das ist dann 'NYC experience'

Guenstig, aber zentraler in Long Island City ist da u.a. Wyndham Garden LIC, ca 9/10 Blocks von der 7 an Vernon/Jackson Blvd entfernt (die manche Wochenenden nicht faehrt) und ein paar Blocks von Court Square wo alternativ andere Linien nach MH fahren.

Das Z-Hotel ist relativ neu, weiter ab vom Weg, aber bietet einen gratis Shuttle nach Manhattan an.

Das Holiday Inn ist rel. gut und nahe an Queensboro Plaza von dem man mit 7,N und Q schnell nach MH kommt.

Hotels in Long Island City
Wyndham Garden Long Island City
Z-Hotel LIC
Holiday Inn

Tchibo hatte mal NY Reisen mit dem Z-Hotel im Angebot. Vom Wyndham aus kann man einfach in LIC weggehen und das Holiday Inn ist nahe an der U-Bahn. Zu Bedenken bei allen Hotels ist es, dann lieber Carservice als Taxi ab Airport zu bestellen, da Taxi nur eine Flatrate nach MH anbietet und innerhalb Queens das Taxometer laeuft, was bei Stau teurer werden kann.

Bei Fragen einfach melden.

-- Frage bzgl. Hyatt, wofuer steht BRG? Und Kaninchen meint Grand Central Station vermute ich :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN

Ich war im Obtober 2 Nächte im IC und eine im CP. Ich bin auch Plat. AMB.

Im CP habe ich ein Standard Zimmer gebucht. Bekommen habe ich ein 2 DBL Time Square view corner room in der 39. Etage bekommen.

Im IC TS habe ich Delux gebucht und es gab ein 2 DBL Delux Skyview Room. Dazu Wasser und Trockenobst....

Wenn du willst kann ich ein Fotos raussuchen. Ich fand das IC vom Zimmer (Bad Betten etc.) besser und beim CP hat die Aussicht überzeugt. Wie lange bleibst du in NY, ggf. kannst du deinen Stay auch aufteilen.
Finger weg vom Barclay!

A

Anonym38428

Guest
Günstig in der Nähe Queensboro Plaza ist noch das Country Inn & Suites. Das IC Barclay ist imho ziemlich abgerockt, IC Times Square wiederum ein tolles Hotel was z.B. mit Bogo gar nicht so viel teurer ist als Budget Buden.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Ein paar Fotos wären natürlich genial.

Ich wollte 4 Nächte bleiben. 2 würde ich dank BOGO auf jeden Fall im IC verbringen, dann bleibt nur noch die Frage ob ich bleibe und hoffe, dass ich das Zimmer nicht wechseln muss oder ob man ins CP wechselt..

Ich war im Obtober 2 Nächte im IC und eine im CP. Ich bin auch Plat. AMB.

Im CP habe ich ein Standard Zimmer gebucht. Bekommen habe ich ein 2 DBL Time Square view corner room in der 39. Etage bekommen.

Im IC TS habe ich Delux gebucht und es gab ein 2 DBL Delux Skyview Room. Dazu Wasser und Trockenobst....

Wenn du willst kann ich ein Fotos raussuchen. Ich fand das IC vom Zimmer (Bad Betten etc.) besser und beim CP hat die Aussicht überzeugt. Wie lange bleibst du in NY, ggf. kannst du deinen Stay auch aufteilen.
Finger weg vom Barclay!

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
... zügig in die Innenstadt (auf jeden Fall deutlich besser als aus New Jersey rüber)....

Also ich fand die Verbindung vom Hyatt Regency Jersey City mit den kleinen Fähren nach verschiedenen Stellen in Manhattan einfach nur schön. Schnell, bequem und grandiose Aussicht umsonst.

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD
Ich wuerde in der Lage nicht wohnen wollen. War in dem Hotel selbst nicht, aber ich weiss wo es ist, und die Gegend ist sehr rustikal, ohne wirkliche Geschaefte oder Cafes. 21st Queensbridge Station muss/will man nicht einsteigen (auch wenn es einen Bus dort gibt) und 4 Blocks weiter sind die 'Housing Projects'. Man kann es, aber das ist dann 'NYC experience'

Guenstig, aber zentraler in Long Island City ist da u.a. Wyndham Garden LIC, ca 9/10 Blocks von der 7 an Vernon/Jackson Blvd entfernt (die manche Wochenenden nicht faehrt) und ein paar Blocks von Court Square wo alternativ andere Linien nach MH fahren.

Das Z-Hotel ist relativ neu, weiter ab vom Weg, aber bietet einen gratis Shuttle nach Manhattan an.

Das Holiday Inn ist rel. gut und nahe an Queensboro Plaza von dem man mit 7,N und Q schnell nach MH kommt.

Das HI Long Island City Manhattan View kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls empfehlen - Zimmer möglichst weit oben reservieren lassen.

Zur Gegend um "21st Queensbridge Station":
Wir hatten dort in der Nähe ein Parking Lot ausgesucht, wo das Auto für 3-4 Tage stehen sollte. Sind staubedingt leider erst nach 23 Uhr dort angekommen und von dort zu Fuß zum HI gelaufen. Bin garantiert nicht ängstlich, aber mein persönliches Sicherheitsempfinden war dabei nicht das beste ;). Tagsüber sehe ich kein Problem - aber nachts ist die Gegend eher schlecht beleuchtet mit etlichen vergammelten Gewerbelots etc...

kjl

Reguläres Mitglied
17.09.2010
54
0
Ursprünglich war ja einmal das Best Western Plaza der Grund für die Diskussion um die Gegend bei der Subway-Station "21st Queensbridge". Ja, die Gegend ist nicht die schönste Ecke, aber zwischen Hotel und Haltestelle ist lediglich ein Häuserblock zu überwinden... durchaus machbar.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
Ursprünglich war ja einmal das Best Western Plaza der Grund für die Diskussion um die Gegend bei der Subway-Station "21st Queensbridge". Ja, die Gegend ist nicht die schönste Ecke, aber zwischen Hotel und Haltestelle ist lediglich ein Häuserblock zu überwinden... durchaus machbar.

Machbar, aber muss man dass? Ich sage ja nicht, dass du dort direkt ueberfallen wirst, aber es ist z. Zt. nicht die schoenste/sicherste Ecke. Daher u.U. auch nur 40 EUR/p.P?
Gibt in der Ecke schoenere Hotels

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.069
2.221
Machbar, aber muss man dass? Ich sage ja nicht, dass du dort direkt ueberfallen wirst, aber es ist z. Zt. nicht die schoenste/sicherste Ecke. Daher u.U. auch nur 40 EUR/p.P?
Gibt in der Ecke schoenere Hotels

Pro Person? Der Endpreis lag bei Nutzung der 20 Euro Credit ("Weihnachtspromo") auf Bestandskonten auf galahotels für 2 Personen bei 40 Euro im DZ. :D

Habe mich aber mittlerweile für das Astor on the Park für 45,50 Euro über Hotwire dank Gutschein für Newsletter-Anmeldung am Central Park entschieden. Grund war, dass ich erst relativ spät in LGA lande und der LGA-Localbus in der Nähe des Astor on the Park's hält. In der Gegend um das Best Western Plaza gibt es in der Tat, wie schon geschrieben auch nichts mehr essbares... bei früherer Ankunft hätte ich es wohl wegen dem besseren Preis&Leistungsverhältnisses gewählt, bin schon einiges gewohnt. ;)

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
40 EUR fuer Zimmer? Not bad. Astor on the Park ist auf jeden Fall zentraler, wenn auch 7-17 Strassen zu weit im Norden wenn du manchen NYer fragst.
Direkt am Park ist gut.

Guten Flug, wie lange wirst du in NY sein?

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Das CP und IC ist laut Website erst ab 21 Jahren buchbar. Hat jemand hier Erfahrung mit ob dies wirklich kontrolliert wird? In Vegas achtet auf das Alter keiner, das würde ich jedoch nicht gerne auf die ganze USA pauschalisieren.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Solange Du eine ID hast und eine Kreditkarte wirst Du nach meiner Erfahrung keine Probleme haben. Ich habe auch schon mit 18 in New Yorker Hotels eingecheckt ohne irgenwelche Probleme. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geaendert hat. Kreditkarte und dazu passende ID ist halt wichtig, alles andere ist egal, wuerde ich sagen.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Solange Du eine ID hast und eine Kreditkarte wirst Du nach meiner Erfahrung keine Probleme haben. Ich habe auch schon mit 18 in New Yorker Hotels eingecheckt ohne irgenwelche Probleme. Ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da was geaendert hat. Kreditkarte und dazu passende ID ist halt wichtig, alles andere ist egal, wuerde ich sagen.

Hatte ich bisher auch gedacht, nur vor der Buchung muss ich explizit bestätigen, dass ich oder meine Begleitperson mindestens 21 Jahre alt ist.
Außerdem frage ich mich, was passiert wenn man mich wirklich nicht einchecken lässt...
Aber irgendwie kann ich es mir dann trotzdem nicht vorstellen, dass man ein Top Tier des Hotelprogramms einfach vor die Türe setzt...

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.091
993
Wenn Du ganz sicher gehen willst, gibst Du Deine Mutter als Begleitperson an und gehst alleine zum Checkin. Sollte dann tatsaechlich jemand fragen (Wahrscheinlichkeit: <0.001%), wuede ich einfach sagen, meine Mutter steckt noch im Stau und kommt spaeter ;). Wenn Du einmal eingecheckt bist, interessiert sich fuer solche Details kein Mensch, ausser Deine Kreditkarte ist nicht gedeckt.

• Like

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.591
873
Habe das New York Marriott East Side für 102€ die Nacht bekommen, ist das Hotel empfehlenswert ? Lage sieht recht gut, Lounge scheint es auch zu geben. Marriott Platinum ist vorhanden, gibt es irgendetwas auszusetzen?

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.267
TXL
Habe das New York Marriott East Side für 102€ die Nacht bekommen, ist das Hotel empfehlenswert ? Lage sieht recht gut, Lounge scheint es auch zu geben. Marriott Platinum ist vorhanden, gibt es irgendetwas auszusetzen?

für 102 Euro Marriott in NYC- kann man eigentlich nix falsch machen, auch wenn die Bewertungen nur durchschnittlich sind...

• Like

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
für 102 Euro Marriott in NYC- kann man eigentlich nix falsch machen, auch wenn die Bewertungen nur durchschnittlich sind...

Das wuerde ich ebenso sehen.

Hatte am WE ueber Hotwire gebucht. Dabei fiel mir auf, dass Financial District erheblich guenstiger war als anderswo in Manhattan, was ja am WE auch Sinn macht. Angeboten wurde ein **** fuer 106$. Dies wurde dann das Doubletree in der Stone Street. Hat mir gut gefallen, bis auf die Wartezeit auf die Fahrstuehle. Das wuerde mich wochentags mit Termindruck stoeren, am Samstag/Sonntag war es egal.

Zimmer und Bad waren schoen, das gym war zwar klein, aber durchaus brauchbar. hotwire hatte gerade noch ein Angebot mit 25$ Rabatt, wenn man ueber die app bucht. Fuer rund 100 CAD inklusive Steuer war ich mehr als zufrieden.
Unter der Woche ist es natuerlich nicht so guenstig zu haben.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Hotel in NYC/Manhattan?

Ich suche für einen Kollegen (verreist als 50jähriges Ehepaar) ein "gutes" Hotel in NYC, zwischen Central Park und Chinatown.
Sauberkeit, Lage, Raumgröße <= in dieser Reihung relevant.
Termin: Anfang Dezember, 5 Tage
Max. 400 USD/Nacht, also 2k USD in Summe

Ich kenne und kann empfehlen:
IC Times Square (eher zu teuer)
Hotel Mulberry (sauber, Chinatown)

Radiocity Appartments (gute Lage, günstig aber nicht toll)

Gar nicht:
Howard Johnson, Milford Plaza und vergleichbare Absteigen

Was würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?

Danke,
lg Hannes