Hotel in New York?

ANZEIGE

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
ANZEIGE
Jersey City nach Downtown dauert mit der PATH keine 10 Minuten. Tagsüber ist das auch ok. Abends / nachts kann es schon mal vorkommen, dass man lange wartet. JC selbst ist ziemlich ausgestorben und unattraktiv. Das sollte man vorher wissen. Aber dafür natürlich auch günstiger.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Wobei noch wichtig zu erwähnen wäre, dass der Ausgang vom hyatt bis zum eingang Path train nur ca. 100 meter sind. Allerdings musst du, um zur 33. Strasse zu kommen, im Path einmal umsteigen!
Insofern sind die 10 minuten nur Downton (südspitze) gemeint, wenn der OP mit Downtown etwa das "zentrum" um den Times Suqare meint, sind es eher 30 minuten.
Nur dass das keine Missverständnisse auftreten.

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Danke für die Antworten ! Topp !

Mal eine eher etwas blödere Frage. Wo bucht Ihr die Hotels ? Eher auf der Hotelseite oder Portale ? Eher in EUR zahlen oder nehmt Ihr das Währungsrisiko ?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ich bin kürzlich auch nach EWR geflogen und habe im Hyatt Regency City on the Hudson übernachtet.
Sehr schöner Ausblick von vor dem Hotel auf die Skyline.
In 2-3 Minuten ist man unten auf dem PATH-Bahnhof und in 5 Minuten an der Station World Trade Center.
Nach EWR ist es auch nicht weit, 20 Minuten oder so.

Trotzdem würde ich nächstes Mal wohl lieber ein Hotel in Manhatten nehmen, da ich es doch ziemlich nervig fand, hin und her zu fahren.
Oft haben wir dann doch ein Uber genommen, mit dem stand man dann aber ewig im Stau...

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Danke für die Antworten ! Topp !

Mal eine eher etwas blödere Frage. Wo bucht Ihr die Hotels ? Eher auf der Hotelseite oder Portale ? Eher in EUR zahlen oder nehmt Ihr das Währungsrisiko ?

Kommt drauf an. Wenn ich "weiß", dass ich keine Flexibilität benötige, dann "zahle ich im Voraus" und in Landeswährung. ;)

Eine Frage hast Du uns allerdings noch nicht beantwortet:
wie lange bleibt Ihr denn?

Für mich gibt es noch eine weitere Fragen:
Warum nicht Manhattan?

Obwohl ich erst einmal in NYC war, muss ich sagen, dass ich mir wahrscheinlich nie (jaja, sag niemals "nie" ;) ) ein Hotel außerhalb von Manhattan buchen würde. Wir waren acht Tage vor Ort und haben uns die jeweiligen, anderen Stadtteile separat angeschaut. Klar, gibt es hier und dort wirklich schöne Spots, aber die Musik spielt eig. nur in Manhattan (oder vllt. noch in Brooklyn; so meine kleine und bescheidene Erfahrung). Auch wenn die Verbindungen von und nach Manhattan gut sind, hätte ich auf das Hin und Her kein Bock.

LG, Timo

Zuletzt bearbeitet:

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Ich bin kürzlich auch nach EWR geflogen und habe im Hyatt Regency City on the Hudson übernachtet.
Sehr schöner Ausblick von vor dem Hotel auf die Skyline.
In 2-3 Minuten ist man unten auf dem PATH-Bahnhof und in 5 Minuten an der Station World Trade Center.
Nach EWR ist es auch nicht weit, 20 Minuten oder so.

Trotzdem würde ich nächstes Mal wohl lieber ein Hotel in Manhatten nehmen, da ich es doch ziemlich nervig fand, hin und her zu fahren.
Oft haben wir dann doch ein Uber genommen, mit dem stand man dann aber ewig im Stau...

Danke dafür. Ich dachte auch an Uber, aber habe natürlich nicht an Stau gedacht.
Gibt es Hotelempfehlungen für Manhattan die vom Preis her in der Richtung liegen und ähnlich gut sind ?

Timo danke auch für Deine Antwort..., wir bleiben 6 Tage vor Ort..

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Uber kannst Du zum Hyatt Regency abends vergessen (nachts geht es, tagsüber sind wir nie Uber gefahren).
Man fährt locker eine Stunde und landet dann bei 60 USD oder so. Dann lieber 5 Minuten mit dem PATH-Zug (kostet 2,75 USD pro Fahrt oder so).

• Like
Reaktionen: mike11833

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.278
264
DXB
Ich glaube, Wall Street oder Hyatt NJ nimmt sich nicht so viel.
Vermutlich braucht man ungefähr gleich lange nach Midtown... Von der Wall Street aus kann man dafür vermutlich durchfahren (hab's jetzt nicht überprüft, ggf. mal Google Maps anschmeißen).

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Okay, man muss halt wissen, welche Prioritäten man setzt.

Wenn ich mike11833 richtig interpretiere, soll es schon ein "schönes" Hotel für einen relativ "fairen" Preis sein. Da finde ich passt jetzt das HI Wall Street mal so gar nicht rein. Das HI sehe ich dann eher als Mittel zum Zweck; was ja auch in Ordnung ist...

Übrigens Financial District (Wall Street) ist jetzt auch nicht gerade das gelbe vom Ei, was eine zentrale Lage in NYC betrifft. Ich hatte mich hier auch dann falsch ausgedrückt; wenn Manhattan dann in der Ecke von Midtown.

Just my 2 cents. ;)

LG

• Like

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Wenn ich mike11833 richtig interpretiere, soll es schon ein "schönes" Hotel für einen relativ "fairen" Preis sein.
LG

Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich bin jetzt bei meiner Suche über das Manhattan NYC Affinia gestolpert. Das scheint preislich fair zu sein(unwesentlich teurer als Jersey) und es ist recht gut bewertet.
Kennt das jemand aus Erfahrung ?

Btw: Vielen Dank an Alle für die guten Hinweise und Anregungen. Ich finde den Ton hier im Forum sehr angenehm. Das kenne ich auch anders...

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo Mike,
Schau mal bei Hotels in Long Island City in Queens. Die sind ok vom Preis.
Vor allem kann man abends den schönen Blick von gantry State Park genießen.
Ich war jetzt dreimal in New York und habe immer in Manhattan übernachtet. Das Geld war es mir wert.

• Like

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
Ja, das stimmt, der Ton ist hier oft sehr angenehm und das - für mich total kindische - Wort "Troll" wird hier auch sehr wenig verwendet. Also, man kann sich hier wohlfühlen.

---

Nochmal was zu NYC:
Ich würde Dir wirklich immer empfehlen, die Hotels über die üblichen Bewertungsportale zu checken. Ich verwende hierfür immer Holidaycheck. Gerade in Manhattan ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt! Die Standards sind wirklich schlecht und den Homepages sollte man nicht alles glauben. Hört sich sehr pessimistisch an; ich nenne es eher realistisch, denn eig. bin ich Optimist. ;)

Zum Hotel:
alleine schon wegen den Bewertungen bei Holidaycheck würde ich es nicht buchen. Aber schau doch mal den Thread von Anfang an richtig durch, hier waren doch, so meine ich, auch "günstigere" Alternativen für Manhattan.

LG, Timo

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Ich glaube, Wall Street oder Hyatt NJ nimmt sich nicht so viel.
Vermutlich braucht man ungefähr gleich lange nach Midtown... Von der Wall Street aus kann man dafür vermutlich durchfahren (hab's jetzt nicht überprüft, ggf. mal Google Maps anschmeißen).
naja, vom Fulton ST. Center ist man in 10-15 Minuten am Times Square oder am Grand Central Terminal. Und man braucht keine zwei Metrocards. Von daher wäre Downtown schon etwas besser, als Jersey City.

Auch der Tipp von Nightwish, mit Long Island City ist sehr gut. Schlussendlich liegt es ja an den Preisvorstellungen von mike11833, was geht oder nicht.

Mein Tipp wäre z.B. das Q&A Residental Hotel. Gerade frisch eröffnet, mit guten Rundumservice und grossen Zimmern, zu einen fairen Preis.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Besser hätte ich es nicht sagen können. Ich bin jetzt bei meiner Suche über das Manhattan NYC Affinia gestolpert. Das scheint preislich fair zu sein(unwesentlich teurer als Jersey) und es ist recht gut bewertet.
Kennt das jemand aus Erfahrung ?

Für eine echte Empfehlung wäre freilich ein Budget/Nacht hilfreich.
Die "Fairness" eines Preises ist mitunter sehr subjektiv, da würde ein Maximalpreis eher helfen. :)

Zuletzt bearbeitet:

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
Naja, mittlerweile gibt es doch kaum noch faire Preise in NYC. Oftmals muss man sogar das kleingedruckte lesen, da immer mehr Häuser eine Zusatzgebühr (Resort oder Facility Fee) verlangen.

Ich empfinde es als ziemlich unfair, 20 oder 30.- USD für Fitness und Businesscenter zu verlangen, wenn der Gast es gar nicht nutzen möchte

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo Zusammen,
ich habe, nach Euren Komentaren, mich nun doch nach Manhattan orientiert und nun das Citizen M gebucht. ~2.300 USD (6 Nächte) kein Schnäppchen, aber zentral und gut bewertet.
Ich werde berichten...

Danke für all Eure Tipps...

Zuletzt bearbeitet:

DU47057

Erfahrenes Mitglied
11.07.2013
324
0
Köln
Wir haben das Andaz Wall Street über Dertour für 5 Nächte gebucht und zahlen inkl. AB-Flug 1890€ für 2 Personen. In meinen Augen ein "Schnapper" :p

Altantikcrosser

Reguläres Mitglied
16.01.2016
51
1
HAJ
Noch ein Tipp am Rande: auf den Hotel-Seiten von Marriott, Best Western oder Hilton auch mal nach der AAA (ADAC) Rate schauen. Da gibt es zum Teil "Super Hot Deals", die ganz attraktiv sein können...

N

no_way_codeshares

Guest
Noch ein Tipp am Rande: auf den Hotel-Seiten von Marriott, Best Western oder Hilton auch mal nach der AAA (ADAC) Rate schauen. Da gibt es zum Teil "Super Hot Deals", die ganz attraktiv sein können...

Und was ist "AAA (ADAC)", wie wird man das und warum gilt das nur für Manhattan?

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.114
221
FRA
Geht fast überall; du bekommst über den ADAC auch eine AAA Karte. Darauf steht eine 3-stellige Nummer, die du bei einer AAA-Rate eingeben kannst