tja das ist alles Geschmackssache und die eigenen Bedürfnisse sowie Geldbeutel spielen eine große Rolle. Was dem einen passt und gefällt ist für den anderen garnichts.
Bei mir spielt auch schon das Alter sowie meine gestiegenen Ansprüche eine Rolle. Ich brauche ein sauberes Hotel, wenn möglich mit Frühstück, eine für mich sehr gute Lage und einen vernünftigen Service. Und ja, ich habe damals in meinem anderen Leben auch gezeltet. Heute hat sich das geändert. Für mich ist ein zentrales Hotel wichtig, um auch mal schnell aufs Zimmer zu gehen, etwas abzuladen, vllt. andere Kleidung zu holen oder einfach nur mal eine Stunde relaxen.
Bei jeder Reise, ob nun NY oder anderswo, gehe ich auf der Karte mein Revier ab, in dem ich mich vorwiegend bewege, da soll auch das Hotel liegen. Ich möchte so wenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, sondern lieber laufen, um in Ruhe Dinge anzusehen, die mir auffallen oder die ich von den U-Bahnen aus nie sehen würde.
Ich kann nach mehreren NY - Aufhalten das Residence Inn Central Park uneingeschränkt empfehlen.
Aber wie gesagt, es ist jeder anders
LG Bestgrandma