Hotel in New York?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.526
3.071
DUS
ANZEIGE
Sehe ich absolut auch so.

Leider, so meine Meinung, hat Starwood im Vergleich zu anderen Mitbewerbern nicht so viel "freshes" zu bieten. St. Regis nehme ich mal raus, weil hier meine Meinung sicherlich nicht gerecht wäre.

Aber wenn es wirklich nach P-L und Hotelprogrammen geht, dann bieten andere Ketten in NYC/Manhattan einfach mehr.

LG

N

no_way_codeshares

Guest
Sehe ich absolut auch so.

Leider, so meine Meinung, hat Starwood im Vergleich zu anderen Mitbewerbern nicht so viel "freshes" zu bieten. St. Regis nehme ich mal raus, weil hier meine Meinung sicherlich nicht gerecht wäre.

Aber wenn es wirklich nach P-L und Hotelprogrammen geht, dann bieten andere Ketten in NYC/Manhattan einfach mehr.

Ich bezog mich allein auf das W Lexington Ave.
Es gibt durchaus auch interessante Starwood Häuser in Manhattan.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
W Union Square hat mich ziemlich enttäuscht, Hyatt Times Square fand ich soweit ok (obschon die Lage überhaupt nicht mein Ding ist). Viel toller finde ich z.B. die beiden Gansevoort Hotels. Und Hilton Fashion District hat für NY Verhältnisse immer wieder gute Rates, kann ich ebenfalls empfehlen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Hotel in New York / Manhattan ?

So ich reihe mich dann mal auch in die Schlange ein, nachdem ich die Seiten durchgelesen habe.
Wir sind Mitte Januar in NYC und ich suche nach einem überschaubaren, ruhigen, charmanten Hotel. Riesenbunker sind für +1 tabu.
Status bei Hyatt Diamond und DSU noch vorhanden, ebenso wären einige Punkte vorhanden dank aktueller 30%-Aktion. Hilton Diamond wäre auch vorhanden, aber keine Punkte.
Habe im Moment das Hyatt Union Square im Visier, da käme ich auf 4 Nächte im Alcove Loft im Schnitt auf 240€ pro Nacht inkl. frühstück.
Die Range bis 300€ pro Nacht wäre für mich aucch in anderen Herbergen noch in Ordnung. Leider ist das Andaz 5th nicht mehr mit P&C buchbar deshalb suche ich jetzt nach Alternativen auch ausserhalb dieser Kette.
Habe z.B. das Refinery gefunden, da hätte ich durch aktuelle SLH-Aktion ebenfalls Upgrade und Frühstück um zu "maximieren".
Habt Ihr eventl. Alternativen für angenehme "Boutique"-Hotels in Midtown/Nähe Union Square oder weiter East? Werden uns schwerpunktmäßig dort aufhalten da kein Touriprogramm mehr notwendig und wir uns treiben lassen wollen. Danke!

Edith sagt: die Preise sind spontan gefallen und die Besenkammer im Andaz 5th war jetzt für 250€/Nacht buchbar (flex-Rate). Habe ich jetzt mal vorsorglich gemacht, jedoch bin ich immer noch offen für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.107
1.729
und deine +1 sieht Hyatt und Hilton nicht als "Riesenbunker"? Dachte da eher an B&B oder AirBnB?

• Like
Reaktionen: Nightwish80

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Edith sagt: die Preise sind spontan gefallen und die Besenkammer im Andaz 5th war jetzt für 250€/Nacht buchbar (flex-Rate). Habe ich jetzt mal vorsorglich gemacht, jedoch bin ich immer noch offen für Vorschläge.

Das ANdaz 5 th wird dir schon gefallen, gute Lage, kleinees Hotel, nettes Breakkie, wenn DSU geht mit dem Preis, dann brauchst du eigentlich nicht länger suchen. Im januar kanns ja auch mal kalt sein etc, ( wie dieses jahr), da ist die lage des Andaz im gegensatz zu downtown hotels hotels schon praktischer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
816
263
Habe z.B. das Refinery gefunden, da hätte ich durch aktuelle SLH-Aktion ebenfalls Upgrade und Frühstück um zu "maximieren".
Habt Ihr eventl. Alternativen für angenehme "Boutique"-Hotels in Midtown/Nähe Union Square oder weiter East? Werden uns schwerpunktmäßig dort aufhalten da kein Touriprogramm mehr notwendig und wir uns treiben lassen wollen. Danke!

... Bin genau in diesem Moment im Refinery. War erst skeptisch, weil wieder mitten in Mainstream-Viertel gelegen, aber ich bin sehr positiv überrascht - echt Soho-like. Sehr überschaubare Hotelgrösse, sehr, sehr persönlicher zuvorkommender Service, sehr gute Bar... mit Live-Musik, heute gab es ein sehr nettes Jazz-Quartet ... Gutes Restaurant... Und die Rooftop-Lounge scheint derzeit Geheimtipp zu sein - die Leute stehen Schlange um reinzukommen - und der Hotelgast darf jederzeit rauf. Uneingeschränkt empfehlenswert...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich werfe das ehemalige Tribeca, jetzt wieder Roxy Hotel in Tribeca wieder ein.
Sehr gemütliches Boutique Hotel mit, angenehmer Atmosphäre und fast täglich Live Musik.

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Ich bin vom 28.9. bis 1.10. mit meiner Mutter in NYC und bin auf der Suche nach einem Hotel in Manhattan, wenn möglich für so $1,000 / Person für 3 Nächte, meine Schmerzgrenze wäre bei so ca. $1,500. Da ich noch nie in NYC war, weiß ich nicht, welche Hotels in welcher Lage gut sind, könnt ihr da was empfehlen? Auf Hyatt Hotels bekomme ich 15% Rabatt und auf Wyndham Hotels 20%, da kann der Preis also auch etwas höher sein.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wir haben sehr oft sehr spontan via hotwire minimum 3* gebucht. Im betterbiddingforum kann dir jemand helfen und dir sagen, welches Hotel sich ungefaehr hinter einer Beschreibung verbirgt. Die Zimmer waren sauber, aber nicht sehr gross. Du kannst dort auch höhere Kategorien buchen
Hotels direkt um den Times Square sind teurer. Aber anscheinend ist Geld kein Problem, wenn du fuer 3 Naechte 2000$ ausgeben moechtest. Das Hyatt am Times Square machte auf mich einen guten Eindruck.

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Bei Hotwire hatte ich auch schon geschaut, danke für den Tipp mit dem Forum, da werde ich mal schauen. :)
Es müssen ja nicht direkt $2,000 sein, aber für ein gutes Hotel muss man scheinbar Geld in die Hand nehmen.

exdds

Neues Mitglied
16.11.2015
20
0
Ich bin vom 28.9. bis 1.10. mit meiner Mutter in NYC und bin auf der Suche nach einem Hotel in Manhattan, wenn möglich für so $1,000 / Person für 3 Nächte, meine Schmerzgrenze wäre bei so ca. $1,500. Da ich noch nie in NYC war, weiß ich nicht, welche Hotels in welcher Lage gut sind, könnt ihr da was empfehlen? Auf Hyatt Hotels bekomme ich 15% Rabatt und auf Wyndham Hotels 20%, da kann der Preis also auch etwas höher sein.

So wie es aussieht, werde ich wohl doch alleine in New York sein, mein Budget würde sich damit auf ~$1,500, maximal $2,000 für 3 Nächte erhöhen. Könnt ihr konkret etwas empfehlen für jemanden der noch nie in New York war und das Touristenprogramm durchziehen will? Direkt am Times Square oder Central Park scheint einerseits zentral zu sein, andererseits könnte das aber auch nervig werden?
Ich könnte das Ritz-Carlton am Battery Park für ~$1,300 buchen, aber das sieht mir etwas abseits aus, was meint ihr?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
862
37
East Hampton
Wenn Du allein bist wären das W Times Square oder das Standard Highline auch Alternativen.

Sind beide im max. 15$ Taxiradius zu den Klassikern. Das Standard liegt im Meatpacking District, mit vielen angesagten Restaurants und Bars.

• Like
Reaktionen: exdds

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich habe lange keine Hotelpreise mehr in NYC angeschaut, aber muss man soviel Geld ausgeben? Du bist doch eh den ganzen Tag unterwegs. Ich wuerde das Geld lieber in leckeres Essen, sightseeing, shopping investieren. Das Hyatt am TS war ganz nett und ist sicherlich ausreichend fuer 3 Naechte.

• Like
Reaktionen: exdds
N

no_way_codeshares

Guest
W Times Square war im März weit unter meinen Erinnerungen (abgerockt).
Das Standard muss toll sein, insbesondere wenn man auf hippes Publikum, die Nähe zum Ausgehviertel Meatpacking District aus ist oder sich die begrünte High Line ansehen will.
Für Shopping und das übliche Touriprogramm ist es halt weniger "zentral", wobei man in NYC immer irgendwo Bahn oder Taxi fahren muss.
Es gibt sicher zentral auch viele Hotels, die ich noch nicht kenne, aber der Vorschlag Hyatt on Times Square ist sicher nicht schlecht: sauber, schlicht, zentral und eher servicefrei (ich habe mich dort über die Komplettverweigerung eines late Checkout oder Half-Nights rate geärgert), die Dachterrassenbar ganz nett. Persönlich würde ich in der Lage das Knickerbocker vorziehen oder mit etwas weniger Trubel das Andaz (da ja Hyatt gewünscht wurde) 5th Avenue.
Abraten möchte ich vom W Lexington Avenue und vom JW Marriott Essex House.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Noch schneller kann mit dem Rad vorankommen. Die Barclays-Raeder sind nicht so schlecht.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Das Standard ist was das Design betrifft einfach toll. Das Publikum sehr hip und damit anstrengend. Aber der Blick in den höheren Stockwerken einfach toll!

Seit auf der nördlichen Seite ein Bürogebäude auf der Ecke Washington/ West 13th Street gebaut wurde, die die Sicht nach Norden auf das Empire und Midtown verbaut. Daher ist jetzt mindestens ein King Deluxe (liegen auf der Südseite) zu empfehlen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
W Times Square war im März weit unter meinen Erinnerungen (abgerockt).
Das Standard muss toll sein, insbesondere wenn man auf hippes Publikum, die Nähe zum Ausgehviertel Meatpacking District aus ist oder sich die begrünte High Line ansehen will.

Agree, würde auch den Times Square eher meiden. Spätestens am zweiten Tag geht es richtig auf den Keks da... Das W TSQ ist okay - aber alt. Ist wie von no_way_codeshares gesagt etwas in die Jahre gekommen. Aber die Parties am Wochenende in der Lobby sind nicht schlecht.

Das Standard Meatpacking ist wirklich nett - war bisher nur als Gast öfters im Hotel ohne Übernachtung. Aber eine klasse Gegend. Tolle Restaurants und Bars. Die Rooftop und den Beergarden kann ich ans Herz legen.

Mastkranich

Gesperrt
08.08.2016
41
0
Insel-Lage im East River, extrem kurze Wege nach Manhattan und nach LGA:

Die top Unterkunft in NYC ist offenbar noch immer ein echter Geheimtipp, obwohl sie schon seit mehr als hundert Jahren besteht und mittlerweile in zehn Gebäuden ca. 15.000 Betten bietet und ca. 10.500 Angestellte hat.

+ extrem günstig
+ ruhige Lage
+ garantierte Verfügbarkeit auch bei last minute Buchung
+ die beste Security aller Unterkünfte in NYC
+ obligatorischer Shuttle-Service bei An- und Abreise
+ Mantelservice und Gepäckaufbewahrung ohne Aufpreis
+ Amenity-Kit (1 Stk. Seife (nicht fallen lassen) u. 1 Handtuch) ohne Aufpreis
+ interessante Kompagnie mit Menschen aus anderen Bildungs- und Kulturkreisen während des gesamten Aufenthalts (auch nachts)
+ äußerst aufmerksames Personal
+ absolut einbruchsicher

- äußerst aufmerksames Personal
- absolut ausbruchsicher
- hohe Folgekosten
- kein early-check-out
- nicht stornierbar
- keine upgrades für Stammgäste
- keine Einzelbelegung der Doppelzimmer
- sehr kleine Speisekarte

https://www.google.de/search?q=Rike...6#lrd=0x89c25a1fb6504d21:0x64bcd0c137d4f6fe,1

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.072
Als allgemeine Info, wer dieses Jahr noch ein Hotel in New Jersey in Betracht zieht:

Der PATH zwischen Hoboken und 33rd Street in Manhattan ist von 6ten August bis 19ten Dezember jedes Wochenende von Mitternacht Freitag auf Samstag bis Montag um 5 Uhr früh wegen Sanierung des Tunnels unter dem Hudson geschlossen!
Es fährt nur der PATH zum World Trade Center (dafür direkt), allerdings ist das recht umständlich, weil die Umsteigerei auf die New Yorker subway dort nicht prickelnd ist. Und ein zusätzliches Ticket für die MTA erforderlich ist (nur wenn man nicht sowieso umsteigen muss)

Macht Jersey als Standort in dieser Zeit nur mäßig attraktiv.

33rd Street Line Closures - The Port Authority of NY & NJ

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: caipi und Nightwish80

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Als allgemeine Info, wer dieses Jahr noch ein Hotel in New Jersey in Betracht zieht:

Der PATH zwischen Hoboken und 33rd Street in Manhattan ist von 6ten August bis 19ten Dezember jedes Wochenende von Mitternacht Freitag auf Samstag bis Montag um 5 Uhr früh wegen Sanierung des Tunnels unter dem Hudson geschlossen!
Es fährt nur der PATH zum World Trade Center (dafür direkt), allerdings ist das recht umständlich, weil die Umsteigerei auf die New Yorker subway dort nicht prickelnd ist. Und ein zusätzliches Ticket für die MTA erforderlich ist (nur wenn man nicht sowieso umsteigen muss)

Macht Jersey als Standort in dieser Zeit nur mäßig attraktiv.

33rd Street Line Closures - The Port Authority of NY & NJ

Carsten

Danke für den Tipp! Ich habe unser Hotel gerade eben umgebucht, unter diesen Umständen bevorzuge ich dann doch lieber Manhattan [emoji4]