Hotel in New York?

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.374
80
muc
ANZEIGE
Weiss nicht ob es schon genannt wurde: The Surrey. Ab und an für weit unter 350 USD/Nacht zu bekommen und jeden cent wert! Und dringlichst abraten will ich vom Park Lane. Die Aussicht aus den Zimmern (angeblich Junior Suiten, immerhin angenehm groß) mit Central Park Blick (hatten Stock 31) ist zwar sensationell, aber den Rest kann man aber sowas von in die Tonne kloppen ... Es gab noch nicht mal Wasser auf den Zimmern (!). Dann lieber gemutlich auf den Rooftop-Loungern des Surrey auf die West Side gucken.
Hotels am Times Square würde ich eher meiden.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie sieht es eigentlich mit resort fees / facility fees aus in NYC? Sind sie Euch schon ueber den Weg gelaufen?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Manhattan 01.12.-04.12.16

Bin auf der Suche nach einem wirklich guten Hotel.

Eckdaten:

- zentral gelegen
- min. 4 Sterne
- sollte das 'gewisse' Etwas haben
- geeignet für zwei Damen (Mutter/Tochter)
- eventuell auch Privatunterkunft in dementsprechenden Ambiente
- Budget: max €1000 pro Nacht (muss aber nicht ausgereizt werden)

Ich bin mir bewusst, dass es bereits etliche Threads zu Hotels in Manhatten gibt und war auch selbst schon in etlichen. Ich suche hier jedoch nach einem ganz Special Place für einen MutterTochter Trip in der Vorweihnachtszeit.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Manhattan 01.12.-04..12

Was verstehst du unter special place iVm mutter-tochter reise? Gutes Spa? Gemütliches Hotel? Sehr feminines Hotel?

So ins graue getippt würde ich mir mal das 1 Central Park amgucken

Zuletzt bearbeitet:

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Der Fokus sollte auf die Lage und Komfort gerichtet sein.

Hauptaugenmerk ist sightseeing/shopping mit der Option sich in ein behagliches Ambiente zurückziehen zu können.

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
282
39
Empfehlung Andaz 5th Avenue.. gute Lage, tolle Zimmer, perfekter Service...

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
57
3
Mandarin Oriental - Columbus Circle.
Direkt am Central Park. 10 min. Zur 5th Avenue und 15 min zum Times Square.
Gehts sich mit den 1000€/Nacht so ungefähr aus..... Hat aber - wie ich finde - durchaus das gewisse etwas.....

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
In absteigender Reihenfolge zwecks "gewisse" extra,

Mandarin Oriental - Lage am Central Park am Columbus Circle mit High Floor Garantie
1 Central Park - außergewönhliches Design in perfekter Lage
The Viceroy - eigentlich mein persönlicher Favorit. Wunderschöne, wenn auch kleine, Lobby mit wirklich schönem Marmor wohin das Auge reicht. Sehr stilvolle Zimmer, trifft halt genau meinen Geschmack. Standardzimmer relativ günstig, somit würde sich eventuell die Möglichkeit ergeben eine Suite zu nehmen? Tolles Restaurant + Roof-Top Bar.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Ok, und nun zu den Daten - max. 1000 Schleifen die Nacht:
- The Baccarat (momentan 1072 USD pro nacht plus Tax). Das ist momomentan mein Favourite in NYC.
- The Plaza (ist aber schon etwas Old-School). Die Lage und die Historie der Bude haben aber was.
- Langham Place 5th Ave
- The London NYC
- The NoMad
- The Standard High Line (Sicherlich auch im Vgl. zu den Anderen nicht soo weit oben - aber das Hotel hat Style)

Wenn Du WIRKLICH was tolles haben willst, dann check mal das Baccarat

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
862
37
East Hampton
1. Sie shoppen gerne in großen Department Stores ->5th Avenue

Mandarin Oriental / high floor
The Pierre

2. Sie shoppen gerne in kleineren Boutiquen -> SoHo

Trump SoHo / high floor
Sixty SoHo

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Irgendjemand erwähnte in irgendeinem NY Thread, dass es ein Steakhouse mit einem Prix-fix Lunch gäbe für 30 USD. Ich kann es leider nicht mehr finden. Weiss noch jemand was das war ?
Dank im voraus!

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hotel in New York / Manhattan ?

Irgendjemand erwähnte in irgendeinem NY Thread, dass es ein Steakhouse mit einem Prix-fix Lunch gäbe für 30 USD. Ich kann es leider nicht mehr finden. Weiss noch jemand was das war ?
Dank im voraus!

Wolfgangs

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-nordamerika/89544-new-york-steak-und-burger.html

Wobei es eher 35 USD plus tax und tipp sind. Ein Glas Wasser gibt es übrigens umsonst.

Lunchkarte vom Sommer ist auch Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EinerWieKeiner

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Euere Empfehlungen gewünscht, da ich mir noch nicht sicher bin.

Wichtig: Points + Cash 12.500 ( 7 Nächte im Juni )

1, Andaz Wall Street
2, Grand Hyatt
3, Hyatt Herold Square
4, Hyatt Union Square

DSU einlösen.

P.S. Zum runden Geburtstag

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Euere Empfehlungen gewünscht, da ich mir noch nicht sicher bin.

Wichtig: Points + Cash 12.500 ( 7 Nächte im Juni )

1, Andaz Wall Street
2, Grand Hyatt
3, Hyatt Herold Square
4, Hyatt Union Square

DSU einlösen.

P.S. Zum runden Geburtstag

Vergiss das Andaz Wall. komplett runter vom Service, essen etc, lage war schon immer bischen blöd.
Ich geh freiwillig ( auch jetzt wieder) ins GH. Hotel Riesig. Club seit 2 jahren neu, richtig nett. Riesige aussenterasse, wenn wetter das erlaubt. zimmer naja. Mit DSU aber absolut ok.

taenzer

Aktives Mitglied
09.03.2009
218
0
Pottenstein
Vergiss das Andaz Wall. komplett runter vom Service, essen etc, lage war schon immer bischen blöd.
Ich geh freiwillig ( auch jetzt wieder) ins GH. Hotel Riesig. Club seit 2 jahren neu, richtig nett. Riesige aussenterasse, wenn wetter das erlaubt. zimmer naja. Mit DSU aber absolut ok.

Danke für die Info, dann werde ich das Grand Hyatt buchen