Hotel in New York?

ANZEIGE

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
ANZEIGE
Klasse! Herzlichen Dank schonmal für Deine Einschätzung!

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.238
676
Das "Hyatt Place Long Island City" kenne ich zwar nicht, es ist fussläufig aber entweder an die U-Bahnen 7, N und W angebunden, bzw. an die U-Bahnen E, M und R. Dadurch ist man flott in Midtown und kann sich von dort aus flexibel nach Norden oder Süden orientieren.

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
51
61
Dann müsste das LIC eigentlich für euch passend sein, mehrere U-Bahnstationen sind fußläufig erreichbar, eine liegt nur 200 Meter entfernt, ebenso ein kleiner Supermarkt, Frühstück war zumindest noch im Sommer im Übernachtungspreis eingeschlossen, mehrere Restaurants sind auch fußläufig erreichbar.

https://www.lichotelny.com/

Das LIC kann ich auch empfehlen. Wir waren 7 Tage im Februar dort. Frühstück ist für amerikanische Verhältnisse ganz gut. Eier und Speck werden frisch zubereitet und sie verzichten dort auf Plastikgeschirr.
Es sind nur zwei Metrostationen bis zur 5AV. und nach JFK fährt ebenfalls die Metro (einmal umsteigen in den Airtrain).

raphna

Reguläres Mitglied
26.03.2018
67
0
Liebe Forenmitglieder,
ich möchte Euch um Rat bitten. Ich bin von 23.04. bis 29.04. in New York und habe lang nach bezahlbaren Hotels gesucht. Zwei habe ich nun gefunden, beide kosten um die 1000€ für ein Einzelzimmer:
Wyndham Garden Chinatown oder
Hyatt Place Long Island City.
Kennt jemand von Euch diese beiden Hotels?
Welches von beiden würdet Ihr wählen?
Herzlichen Dank für Euren Rat!

Ich kenne nur das Hyatt Place, war letztes Jahr 3 Nächte dort, mit Punkten gebucht. Fußläufig zu 2 Metro-Stationen, nur wenige Stationen nach Manhattan, Frühstück inbegriffen, aber nichts tolles, hat uns aber gereicht, immerhin Keramikgeschirr. Zimmer war „Accessible“ und dadurch recht groß, wohl größer als Standard.

Wir waren danach noch 2 Nächte im Aloft gleich um die Ecke, auch auf Punkte, ohne Frühstück, Zimmer war deutlich kleiner, kaum Sitzgelegenheiten.

Hyatt Place würde ich wieder buchen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.063
Bitte beachten:

In den naechsten Wochen finden am WE (Freitag spaetabend bis Montag frueh) viele Bauarbeiten bei der NYC subway statt.

Insbesondere der 7 train und der E train fahren nicht auf den ueblichen Routen (7 train nicht nach Manhattan, E train via F line)

Das macht insbesondere LIC am WE im April bedingt spannend.

Details zum jeweiligen naechsten WE finden sich hier:

www.mta.info | The Weekender

Carsten

• Like
Reaktionen: born2fly

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
766
HAJ
Hallo,
auch ich benötige Eure Hilfe und Tips. Wir sind im September für eine Nacht in NY.
Werden am JFK ankommen und am nächsten Mittag ab Manhattan Cruise Terminal zu einer Kreuzfahrt starten.
Ein Hotel Nähe Terminal wär daher schön, zB Times Square?!
Gerne würden wir ab JFK mit der UBahn Richtung down Town fahren.
Das wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen haben wir bereits festgestellt. Möchten wir die Nacht aber nicht mehr als 300€ ausgeben.
Könnt ihr Hotels / Unterkünfte empfehlen?

Danke euch und ein schönes Osterfest [emoji1384]*♀️

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.366
New York & DUS
Rund um die 8/9 Ave und Times Square Höhe haben recht viele Hotels aufgemacht.
Sollte also was zu finden sein.

Freunde habe ich letztens im Yotel untergebracht. War sehr solide und nicht weit weg vom Cruise Terminal sowie Times Square. Ansonsten hab ich vom Cassa noch Gutes gehört.. Mit dem Ink48 haettest Du noch eine grandiose Rooftop dabei...

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.071
298
STR
Moxy NYC Times Square war super.
Schneller Check-In, Check-Out, super Lage, nettes Personal, tolle Rooftop Bar.
Zimmer zwar etwas kleiner, bieten aber trotzdem ausreichend Platz und gute Ausstattung.

Oder das CitizenM am Times Square.

Kann beide empfehlen.

Isapapa

Reguläres Mitglied
30.03.2015
31
0
Kann wie weiter oben schon erwähnt auch das Cassa Times Square empfehlen, gute Lage in Hells Kitchen, recht große Neue Zimmer, preislich auch OK.

thebo

Reguläres Mitglied
09.08.2017
51
61
Wir waren im letzten November im World Center Hotel das direkt am 9/11 Memorial liegt.
Das würden wir jederzeit wieder buchen. Tolle sichere Lage. Kostenlose Getränke und Snacks.
Einmal in der Woche gibt es ein Wein Tasting und die Bar im Obergeschoss hat uns auch sehr gefallen.
Die Zimmer sind recht groß und modern eingerichtet. Wir hatten eine traumhafte Aussicht auf das New One World.
Das Personal war sehr freundlich und kundenorientiert.

IMG_4574.jpg

• Like
Reaktionen: Nightwish80

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Es geht nicht um ein Hotel, erlaube mir aber trotzdem meine Frage hier zu stellen.

Ich war schon zwei mal bei bzw in der Freiheitsstatue, ist aber beide Male schon etwas her.

Beim Stöbern nach NYc-Pässen bzw Fährtikets hab ich gelesen, das man nicht mehr so ohne weiteres in den Sockel, bzw in die Krone der Dame kann. Hier wäre eine längere Vorreservierung von Nöten. Beim googeln bekomme ich viele Anbieter von Touren und Tickets angezeigt, finde aber nicht explizit für den Einlas in das Innere. Man schreibt sogar immer dazu dass das Tiket lediglich für die Überfahrt ZUR State of liberty gilt, aber eben für das Innere separat gebucht werden mußt. Nur wo kann ich leider nicht finden....

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.970
936
FKB
Ich war vor gut zwei Wochen dort, da hieß es an der Kasse, es sei bis August ausgebucht ...

Irgendwo gibt es eine offizielle Seite, sonst eben mit der Fähre für lau vorbeifahren - auch schön.

• Like
Reaktionen: alpla

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Auf der offiziellen Website des "National Park Service" steht:
Reserve Your Crown Tickets
Statue Cruises is the only official source for crown reservations and they are the exclusive provider of ferry transportation to the islands.

Purchase Crown Tickets: Statue Cruises online
Or By Phone at: 877-LADY TIX (877 523-9849) .

Crown Tickets cannot be purchased at the ticket offices in NY and NJ.
Crown Tickets cannot be purchased on Liberty Island.

Auf der Website von Statue Cruises findest du dann die "Crown Reserve Tickets". Ist doch nicht so schwer.

EDIT: Nach aktuellem Stand gibt es gerade ab 3. September Tickets.

• Like

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Leider Nur Überfahrt möglich.

Mal schaun ob's vor Ort doch noch geht. Sonst eben anschauen und weiter....

Zuletzt bearbeitet:

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Was mir aber komisch vorkommt, ist dass bis 03.09 jede einzelne Stunde zu jedem einzelnen Tag ausgebucht sein soll, und ab 04.09. Dann durch die Bank alles buchbar. Müssten ja dann von der Logik her auch noch Lücken geben...

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Was mir aber komisch vorkommt, ist dass bis 03.09 jede einzelne Stunde zu jedem einzelnen Tag ausgebucht sein soll, und ab 04.09. Dann durch die Bank alles buchbar. Müssten ja dann von der Logik her auch noch Lücken geben...
Wegen Labor Day würde ich erwarten, dass die Tage um den 02.09. sehr gut gebucht sind.

In den USA endet am Labor Day traditionell der "Summer", was sich in diesem Kontext vor allem auf die Saison - die Ferien- und Urlaubszeit - und weniger auf den meteorologischen Sommer bezieht.

In vielen Unternehmen, Unis usw. geht es erst am Tag nach Labor Day (manchmal auch am 2. Tag nach Labor Day) wieder so richtig im Vollbetrieb los. Labor Day ist das letzte Wochenende vom "summer" und da reisen super-viele Amis bzw. unternehmen was.

Damit dürfte der Hintergrund ausführlich erklärt sein ;)

• Like

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Perfekt sogar!! Dachte schon die sind auch nicht klüger als die Deutschen und renovieren in der Hauptsaison ihre wichtigsten Attraktionen (Ironie)

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
433
330
Ich habe auch schon Crown Tickets am Tag davor bekommen. Waren dann wohl irgendwelche Restkarten.

Wenn ihr damit okay seid, ggf. keine Tickets für den Sockel zu bekommen, dann könnt ihr zocken und bis kurz vor knapp warten. Dann normale Tickets kaufen, wenn's nicht klappt.