Hotel in New York?

ANZEIGE

rescue

Erfahrenes Mitglied
16.03.2011
274
126
ANZEIGE
Für einen 3 Tage Aufenthalt in New York bin ich noch auf der Suche nach einem Hotel.
In die nähere Auswahl kommen bisher, das Even Hotel midtown, bzw das HY36 ( IHG Platinium Amb) oder
das Hilton Millenium one un ( Hilton Diamond).
War jemand kürzlich in einem dieser Hotels und kann berichten?

S

smalessu

Guest
Ich war im Even Times Square und bin von der Kette recht angetan. Klar ist es kein 5* Tempel, aber die Zimmer sind (zwangsweise) neu und Kettenbedingt ist alles auf Sport ausgelegt mit Sportkrempel im Zimmer und einem sehr gutem Gym. Das Fruehstueck war meiner Meinung nach unterdurchschnittlich, da es kein Buffet gab sondern nur pseudo-gesunde a la carte Optionen, die subjektiv gesehen etwas zu teuer sind.

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Ich empfehle das Hyatt Jersey City. Wie der Name sagt, in New Jersey, eine Station zu WTC. Preis-/Leistung stimmt, super Dachterrasse.

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
670
36
HAJ-BRE
Ich empfehle das Hyatt Jersey City. Wie der Name sagt, in New Jersey, eine Station zu WTC. Preis-/Leistung stimmt, super Dachterrasse.

Pendant dazu Westin Jersey City. Gleiche Lage, tolles Hotel, aber wohl keine Dachterasse.
Ich persönlich finde die Lage/ Anbindung gut. Hat kroeni ja schon geschrieben...

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.124
97
Wir sind vom 11.6. bis 17.7. (6 Nächte) in NY (einmal 2 Erwachsene und 2 Kinder und einmal 2 Erwachsene) und suchen ein Hotel. Preislich um die 150Euro/Nacht brutto (Familienzimmer bis 180Euro). Optimalerweise mit Frühstück. Muss nichts exklusives sein und auch nciht zwingend in Mannhattan, aber halt auch nicht ewig weit davon weg (U-Bahn). Bin über die üblichen Booking-Seiten mal durch, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Aktueller Favorit ware das Best Western Plus Plaza auf Long Island für etwas über 1000 Euro.

Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Wir sind vom 11.6. bis 17.7. (6 Nächte) in NY (einmal 2 Erwachsene und 2 Kinder und einmal 2 Erwachsene) und suchen ein Hotel. Preislich um die 150Euro/Nacht brutto (Familienzimmer bis 180Euro). Optimalerweise mit Frühstück. Muss nichts exklusives sein und auch nciht zwingend in Mannhattan, aber halt auch nicht ewig weit davon weg (U-Bahn). Bin über die üblichen Booking-Seiten mal durch, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden. Aktueller Favorit ware das Best Western Plus Plaza auf Long Island für etwas über 1000 Euro.

Schon mal über Ferienwohnung/AirBnB nachgedacht? Sollte für insgesamt 6 Personen günstiger zu haben sein. Dann kann man auch entspannt selber Frühstück machen oder in ein nettes Café in der Gegend gehen.

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.502
236
Planet Earth
Aber hier muss doch der Vermieter mit in def Wohnung wohnen oder hat sich was an der Regelung geändert?

Es gibt doch sicherlich auch in New York Wohnungen, die offiziell als Ferienwohnungen "zugelassen" sind. Wenn man auf AirBnB sucht findet man auf jeden Fall einige - und es muss ja nicht AirBnB sein.

Grundsätzlich ist dieser Tipp aber natürlich ohne Gewähr, mit der Rechtslage kenne ich mich aktuell nicht aus.

lupoxx

Neues Mitglied
23.11.2018
22
10
Das Hilton Millenium Un One kann ich empfehlen, die Zimmer sind frisch renoviert und groß außerdem ist es gut überwacht. Es sind eigentlich immer mehrere Polizisten vor dem Hotel. Einziger Minuspunkt Essen und Trinken, auch für New York, überteuert.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Es gibt doch sicherlich auch in New York Wohnungen, die offiziell als Ferienwohnungen "zugelassen" sind. Wenn man auf AirBnB sucht findet man auf jeden Fall einige - und es muss ja nicht AirBnB sein.

Grundsätzlich ist dieser Tipp aber natürlich ohne Gewähr, mit der Rechtslage kenne ich mich aktuell nicht aus.

Bei AirBnB Angeboten würde ich in NYC ausschließlich bei Superhosts buchen. Superhosts sind jene, die bisher noch keine Storno vorgenommen haben. Es gibt sicherlich nichts schöneres, als nach einem Langstreckenflug in NYC zu landen, um dann festzustellen, dass die Wohnung nicht mehr existiert oder super kurzfristig storniert wurde. Gibt genug Negativbeispiele, wenn man google bemüht.

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Hallo zusammen,

wir (+1 und ich) sind Mitte April fuer 7 Tage das erste Mal in New York. Programm wird dann wohl im Grossen und Ganzen aus den uebliche First-Time-Touri-Spots bestehen. Fuer den Aufenthalt suchen wir noch ein Hotel. Es kann gern etwas ausserhalb liegen, z.B. Long Island City oder Jersey City. Wichtige waere aber eine gute Anbindung an die Metro, so dass man dann damit ohne gross laufen schnell zu den Attraktion in der Main-City kommt. Zudem waere uns noch wichtig, dass die Zimmer nicht so winzig sind. Ein schoener View auf, oder ueber die City waere ein Nice-to-have. Da wir die meiste Zeit ausserhalb des Hotels verbringen werden, hatte ich als Budget pro Tag max. 200 Euro inkl. allen Taxes & Fees angesetzt. Wenn es zu den Konditionen auch ein empfehlenswertes direkt in der Stadt gibt (ausser Timesquare), auch gut. Hilton oder SPG Properties waeren praeferiert.
Was wuerdet ihr empfehlen?

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.431
322
Da du auch nach Jersey City gefragt hast. Ich war im November im Residence Inn Jersey City. Gebucht über Amoma.com fü 103,60€ pro Nacht mit Frühstück. Frühstück war für US-Verhältnisse gut. Das Zimmer (Studio) groß und auch das Bad. Path-Station war 10m entfernt und auch der Supermarkt mit der Möglichkeit zu essen war am Ausgang der Path-Station. Entfernung zum WTC 2 Stationen mit der Path. Wenn dich das nicht stört, kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Ein Hotel direkt in der City ist natürlich besser, aber auch teurer.

• Like
Reaktionen: devDedication

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Da du auch nach Jersey City gefragt hast. Ich war im November im Residence Inn Jersey City. Gebucht über Amoma.com fü 103,60€ pro Nacht mit Frühstück. Frühstück war für US-Verhältnisse gut. Das Zimmer (Studio) groß und auch das Bad. Path-Station war 10m entfernt und auch der Supermarkt mit der Möglichkeit zu essen war am Ausgang der Path-Station. Entfernung zum WTC 2 Stationen mit der Path. Wenn dich das nicht stört, kann ich das Hotel nur weiterempfehlen. Ein Hotel direkt in der City ist natürlich besser, aber auch teurer.

Path muss man extra bezahlen oder irre ich mich da?

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.063
Path muss man extra bezahlen oder irre ich mich da?

Ja, PATH kostet extra. Wenn man allerdings eine NYC Subway Metrocard auflädt, und damit Einzeltickets am Turnstile nutzt, dann kann man dieses Guthaben auch für den PATH nutzen.
Der 7-Tage Pass der Subway (aktuell 32 USD - das entspricht etwa 12 Fahrten bei Einzelzahlung (es gibt 5% Bonus bei Minimum 5,50 USD Aufladung)) gilt nicht im PATH System.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.431
322
Ist eben auch ein Nachteil wenn man in Jersey wohnt. Die Extrakosten für die Path. War in meinen Fall aber vernachlässigbar.

Zuletzt bearbeitet:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.490
2.038
Löhne
Hallo zusammen,

wir (+1 und ich) sind Mitte April fuer 7 Tage das erste Mal in New York. Programm wird dann wohl im Grossen und Ganzen aus den uebliche First-Time-Touri-Spots bestehen. Fuer den Aufenthalt suchen wir noch ein Hotel. Es kann gern etwas ausserhalb liegen, z.B. Long Island City oder Jersey City. Wichtige waere aber eine gute Anbindung an die Metro, so dass man dann damit ohne gross laufen schnell zu den Attraktion in der Main-City kommt. Zudem waere uns noch wichtig, dass die Zimmer nicht so winzig sind. Ein schoener View auf, oder ueber die City waere ein Nice-to-have. Da wir die meiste Zeit ausserhalb des Hotels verbringen werden, hatte ich als Budget pro Tag max. 200 Euro inkl. allen Taxes & Fees angesetzt. Wenn es zu den Konditionen auch ein empfehlenswertes direkt in der Stadt gibt (ausser Timesquare), auch gut. Hilton oder SPG Properties waeren praeferiert.
Was wuerdet ihr empfehlen?

Dann müsste das LIC eigentlich für euch passend sein, mehrere U-Bahnstationen sind fußläufig erreichbar, eine liegt nur 200 Meter entfernt, ebenso ein kleiner Supermarkt, Frühstück war zumindest noch im Sommer im Übernachtungspreis eingeschlossen, mehrere Restaurants sind auch fußläufig erreichbar.

https://www.lichotelny.com/

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
142
9
Vielen Dank an alle fuer die Tipps. Ich schaue mir die genannten Hotels jetzt mal genauer an und werde berichten, welches es dann geworden ist.

Steve111

Reguläres Mitglied
17.01.2019
28
0
Wiesbaden / FRA
Wir waren mit 4 Personen letztes Jahr im Fairfield Inn + Suites Downtown East: ist nicht sehr gross, Qualität war für uns perfekt,
Blick auf die Manhattan Bridge. Uns gefiel der ruhige Lage (für Manhattan) mit perfekter Anbindung. Am besten: es gab ein ein gutes Frühstück mit Bagel, Creme Cheese, man sitzt sogar ganz "nett".
Preis war ok, so OK ein Preis in NY halt ist.
Zimmer war perfekt, gab es nichts zu finden, auch super schallisoliert.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
324
304
Wir waren im Indigo LES und sehr zufrieden. Die Zimmer sind zwar keine Raumwunder, aber ansehnlich und wenn man eh nur dort schläft, ist es ok.
Die Sub (Delancey St) liegt in etwa 5-10min Laufdistanz, was mit den Koffern nicht toll ist, aber machbar.

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
https://www.blakelynewyork.com/

Kleines Haus in Midtown, 5 Minuten zum Central Park South, 10 Minuten zu Fuß zum Rockefeller Centre, 5th Ave etc. Wer`s ein bißchen altmodisch mag. Unten drin ist ein "Black Tab" Burger- & Milkshake Laden. Wartezeit draußen in der Schlange gerne mal 2 Stunden. Als Hotelgast deutlich schneller und einfacher. Nämlich durch die Hintertür :D

Zimmer altmodisch aber nicht zu klein, sauber und gut ausgestattet. Flair wie in den 1940ern. Hat was. Rates für Midtown und die Gegend ok. Haben so umme 200 pro Nacht bezahlt.

Super praktisch, wenn man mit dem Auto kommt oder weitermuss: Direkt daneben Hertz Midtown und ein Parkhaus (100 pro 24h).

wanderer001

Aktives Mitglied
01.11.2016
154
116
Hotels in New York zur Auswahl

Liebe Forenmitglieder,
ich möchte Euch um Rat bitten. Ich bin von 23.04. bis 29.04. in New York und habe lang nach bezahlbaren Hotels gesucht. Zwei habe ich nun gefunden, beide kosten um die 1000€ für ein Einzelzimmer:
Wyndham Garden Chinatown oder
Hyatt Place Long Island City.
Kennt jemand von Euch diese beiden Hotels?
Welches von beiden würdet Ihr wählen?
Herzlichen Dank für Euren Rat!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich kenne keins von beiden.

Aber von der Lage her scheint mir das Wyndham Garden Chinatown als besser gelegen, direkt in Manhattan. Von dort sind alle Sightseeng Punkte in lower Manhattan auch zu Fuss erreichbar, zudem ist es auch in der Nähe von einer Subway Station.

Bei den Kosten einfach aufpassen, ob dort alles inklusive ist? Alle Taxen, allf. Ressort Fees etc. Ansonsten ist das ein guter Preis für New York und die beiden Hotels.