Hotel in New York?

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
ANZEIGE
Aber als unnötig oder negativ sehe ich es nicht.
Ich finde die Sehenswürdigkeiten recht teuer.

NYC ist teuer. Umso mehr ein Grund für mich, an diesen Tagen dann nicht aufgrund eines vorher eingegangenen Commitments Dinge unternehmen müssen zu wollen, die mich an diesem Tag, bei dem Wetter oder in dieser Konstellation vielleicht gar nicht interessieren. Und dann jeweils überlegen zu müssen, welche Aussichtsplattform jetzt gerade dabei ist, welche nicht, und welche mich eigentlich interessiert, ist mir zuviel Arbeit. Mag sein, dass sich das ändert, wenn ich zB eines Tages mit Kindern sowieso alles voraus planen muss (und dann auch 4x bezahlen muss, nicht nur 2x).

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
NYC ist teuer. Umso mehr ein Grund für mich, an diesen Tagen dann nicht aufgrund eines vorher eingegangenen Commitments Dinge unternehmen müssen zu wollen, die mich an diesem Tag, bei dem Wetter oder in dieser Konstellation vielleicht gar nicht interessieren. Und dann jeweils überlegen zu müssen, welche Aussichtsplattform jetzt gerade dabei ist, welche nicht, und welche mich eigentlich interessiert, ist mir zuviel Arbeit. Mag sein, dass sich das ändert, wenn ich zB eines Tages mit Kindern sowieso alles voraus planen muss (und dann auch 4x bezahlen muss, nicht nur 2x).

So ist eben jeder anders.
Wenn ich eine Stadt besuche, schaue ich schon was mich interessiert, vor allem wenn ich das erste mal dort bin.
Die Zeit ist ja vor Ort eh begrenzt ist.
Und wenn diese Dinge dort enthalten sind und ich Geld sparen kann, warum nicht?
Du siehst die Vorbereitung auf den Urlaub als Arbeit?? Das gehört für mich dazu.
In Toronto konnten wir eine lange Schlange umgehen.

Diese Argumentation von wegen man wird gezwungen etwas zu tun oder man hat Zeit druck kann ich nur bedingt nachvollziehen z.b. wenn man alles auf sich zu kommen lassen möchte, also spontan ist oder nur kostenlose Dinge ansehen möchte.

• Like
Reaktionen: red_travels

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Diese Argumentation von wegen man wird gezwungen etwas zu tun oder man hat Zeit druck kann ich nur bedingt nachvollziehen z.b. wenn man alles auf sich zu kommen lassen möchte, also spontan ist oder nur kostenlose Dinge ansehen möchte.

Ich denke eher so: Beim NYC Pass buche ich die Sehenswürdigkeiten für eine gewisse Anzahl an Tagen und in dem Zeitraum muss ich diese auch machen. Vielleicht bin ich aber krank, ich habe keine Lust oder aber es ist zu schlechtes Wetter für eine Aussichtsplattform oder die Freiheitstatue. Das Ergebnis ist, dass ich entweder an den anderen Tagen die Sachen nachholen muss, oder aber es verfällt. Folglich habe ich nichts gespart.

Alle Pässe haben aber eins gemeinsam: Sie beinhalten viele Dinge, die ich überhaupt nicht machen möchte, aber dafür mitbezahlen muss. Dies ist natürlich eine subjektive Meinung.
Am Besten wäre für mich ein "Schnüre dir dein eigenes Paket" Pass, bei dem ich die Aktivitäten buchen kann die ich machen möchte und beim Kauf im Paket einen Rabatt erhalte. Dieser Pass sollte dann für den kompletten Aufenthalt gelten, so dass ich mir die Tage aussuchen kann, an denen ich etwas unternehmen will. Wobei mir jeweils ein einmaliges Besuch reichen würde.

Habe ich das beim NYC Pass richtig verstanden, dass alle enthaltenen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten unbegrenzt für den gebuchten Zeitraum enthalten sind? Also mehrfach aufs Empire State Buliding oder zur Freiheitsstatue?

• Like
Reaktionen: offtherecord

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.339
15.129
www.red-travels.com
Am Besten wäre für mich ein "Schnüre dir dein eigenes Paket" Pass, bei dem ich die Aktivitäten buchen kann die ich machen möchte und beim Kauf im Paket einen Rabatt erhalte. Dieser Pass sollte dann für den kompletten Aufenthalt gelten, so dass ich mir die Tage aussuchen kann, an denen ich etwas unternehmen will. Wobei mir jeweils ein einmaliges Besuch reichen würde.

gibt es in anderer Form, zB der New York C3 Pass https://de.citypass.com/new-york-c3 wo du ein Jahr ab Kaufdatum Zeit hast dir drei der angegebenen Locations anzusehen.

oder den Explorer Pass, wo du dir selbst die Attraktionen auswählst https://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_ptd_Nyc-p1.html
Take your time. Pass is valid for 30 days after your first attraction visit.

wenn du Fragen hast nutze die Kontaktfunktionen der Seiten... oder mach einen eigenen Thread zum New York Pass auf...

Habe ich das beim NYC Pass richtig verstanden, dass alle enthaltenen Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten unbegrenzt für den gebuchten Zeitraum enthalten sind? Also mehrfach aufs Empire State Buliding oder zur Freiheitsstatue?

beim Citypass kannst du jede enthaltene Sehenswürdigkeit auch nur einmal besuchen. ist aber eigentlich auch verständlich auf den entsprechenden Seiten beschrieben

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Nur kurz dass noch und dann bin ich eh raus aus der Diskussion.

Ich wollte nur auch positive Aspekte aufzeigen und gute Erfahrungen weiter geben.
Wetter, Krankheit und Unlust kann man nicht einplanen.
Dann disponiert man eben um bzw macht das beste daraus.
Ungebrauchte Pässe haben ja eine gewisse Gültigkeit und könnte man noch weiter geben.

PS: ich denke bei jedem pass darf man nur einmal jede Attraktion benutzen. Macht ja auch Sinn.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
gibt es in anderer Form, zB der New York C3 Pass https://de.citypass.com/new-york-c3 wo du ein Jahr ab Kaufdatum Zeit hast dir drei der angegebenen Locations anzusehen.

oder den Explorer Pass, wo du dir selbst die Attraktionen auswählst https://www.smartdestinations.com/new-york-attractions-and-tours/_ptd_Nyc-p1.html

wenn du Fragen hast nutze die Kontaktfunktionen der Seiten... oder mach einen eigenen Thread zum New York Pass auf...

beim Citypass kannst du jede enthaltene Sehenswürdigkeit auch nur einmal besuchen. ist aber eigentlich auch verständlich auf den entsprechenden Seiten beschrieben

Die Pässe mit den verschiedenen Leistungen waren mir bekannt. Fragen zum Pass hatte ich nicht, sondern habe hier nach Erfahrungen gefragt!

Ich habe einen Pass gesehen, der warb mit "unbegrenzter Zugang zu XX Attraktionen für X Tage". Ich werde mich auf jeden Fall noch einmal damit beschäftigen.

Zurück zum Thema Hotel:
Hat zufällig jemand im The London NYC übernachtet seitdem es ein Hilton ist und kann etwas zu den Benefits also Gold / Diamond sagen? im FT konnte ich schon herausfinden, dass 30 $ pP / Nacht für Frühstück als Guthaben gewährt wird.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich kann das Edison am Times Square empfehlen.

https://www.edisonhotelnyc.com/unser-hotel/

Zwar nicht besonders luxuriös, aber dafür super zentral.

Mal ehrlich, in NYC ist man doch sowieso nur zum Schlafen im Hotel.

Naja kann man auch auf jeden Städte Urlaub übertragen.
Dennoch hat jeder andere Prioritäten was das Hotel angeht.
Dein einen ist ein Hotel wichtig, dem anderen nicht.
Ein Kumpel hatte mal ein Mini Zimmer in nyc. In dem hätte ich es keine Woche ausgehalten.

• Like
Reaktionen: red_travels

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
nein habe ich nicht:rolleyes:
besonders nicht nach so einer Aussage von dir.

Wer nur schlafen will, bleibt am besten zuhause oder halt in deinem Sinne einen Direct Turnaround. New York als "nur zum Schlafen im Hotel" abzuspeißen passt einfach nicht

In New York ist man ja auch nur schlafen im Hotel, ansonsten ist man in der Stadt oder Umgebung unterwegs ... viele Hotels laden nicht wirklich ein, ein zwei Tage nur im Zimmer zu verbringen ...

... aber warum bist du überhaupt hier in diesem Bereich unterwegs, hast uns ja erst vor kurzen wissen lassen, das New York nicht deine Stadt ist

• Like
Reaktionen: lengmandx

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
Für mich gehört ein Hotel mit zum Gesamterlebnis Urlaub dazu. Es ist Teil der Reise und insofern soll es auch Teil der Faszination sein.

Das kann vom Hostel bis zum 5 Sterne Laden alles sein. Wichtig ist, das es mir etwas gibt und das ich gerne dorthin komme um für einen Moment abzuschalten.
Außergewöhnliches Design, ein besonderer Stil oder die Historie des Hotels sind für mich dabei die wichtigsten Kriterien.

Kette buchen mache ich schon beruflich genug.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Für mich gehört ein Hotel mit zum Gesamterlebnis Urlaub dazu. Es ist Teil der Reise und insofern soll es auch Teil der Faszination sein.

Das kann vom Hostel bis zum 5 Sterne Laden alles sein. Wichtig ist, das es mir etwas gibt und das ich gerne dorthin komme um für einen Moment abzuschalten.
Außergewöhnliches Design, ein besonderer Stil oder die Historie des Hotels sind für mich dabei die wichtigsten Kriterien.

Kette buchen mache ich schon beruflich genug.

Sehe ich ähnlich. Ein Hotel ist ein wichtiger Bestandteil der Reise.
Und wenn ich mich da nicht wohl fühle, bringt es auch nix.

Ja in New York ist man viel unterwegs, aber wir sind doch auch mal zum ausruhen oder bei schlechtem Wetter kurz aufs Zimmer gegangen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.339
15.129
www.red-travels.com
Sehe ich ähnlich. Ein Hotel ist ein wichtiger Bestandteil der Reise.
Und wenn ich mich da nicht wohl fühle, bringt es auch nix.

Ja in New York ist man viel unterwegs, aber wir sind doch auch mal zum ausruhen oder bei schlechtem Wetter kurz aufs Zimmer gegangen.

Klar zum Ausruhen und Abschalten nach einem Langen Tag. Aber ich denke mal dass die wenigsten hier nur wegen eines Hotels nach NY fliegen würden.

Ja Münchener, ich mag New York nicht, hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Zu angesprochenen Hostels kann ich sagen, dass das Central Park West nicht zu empfehlen ist.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Klar zum Ausruhen und Abschalten nach einem Langen Tag. Aber ich denke mal dass die wenigsten hier nur wegen eines Hotels nach NY fliegen würden.

Ja Münchener, ich mag New York nicht, hat aber nix mit dem Thema zu tun.

Zu angesprochenen Hostels kann ich sagen, dass das Central Park West nicht zu empfehlen ist.

Das sagt ja keiner, habe ich bei meinen drei Aufenthalten in New York auch nicht gemacht.
Trotzdem ist es doch für viele ein wichtiger Faktor bei der Planung der Reise. Viele haben ja Kriterien wie Lage Ausstattung usw bei der Buchung.

Ich finde diese Aussage einfach nur nervig.
Wenn ich mehrere Tage wo verbringe, dann muss ich mich dort wohl fühlen.
Sonst kann ich auch die billigste absteige oder ein Hostel nehmen.

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
694
766
HAJ
Wir haben bisher immer auf der anderen Seite des Hudsons in Jersey City übernachtet und wir würden es auch immer wieder so machen. Uns haben die Hotels gut gefallen, preislich waren sie im Vergleich zu Manhattan ein Schnapper, es gibt eine Mall mit Footcourt wo man auch mal etwas zu essen bekommt, teilweise inkl sehr gutem Frühstück und mit der U-Bahn ist man super schnell und bequem am WTC und mitten im Geschehen. Wir sind abends vom Hotel immer am Ufer spazieren gegangen, haben den Blick auf de Skyline und die „Ruhe“ genossen...

• Like
Reaktionen: frabkk und slowflyer

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Da mir hier viel geholfen wurde, möchte ich euch meine Erfahrungen gerne mitteilen.
Von EWR sind wir mit Uber für 51 $ zum Conrad The London NYC gefahren. Die Lage in der 54. Straße ist optimal. Nur wenige Gehminuten zum Times Square und damit auch zur U-Bahn. In der Nähe sind Restaurant, Bars, Diner und sonst alles was man braucht. Man merkt jedoch in allen Bereichen des Hotels, dass eine Renovierung dringend notwendig ist. Die Lobby ist noch super, im Restaurant sind dann schon die Couchs schon sehr abgenutzt, so dass der Bezug ab ist. Die Suiten sind mit 46 m² mit getrenntem Wohn- und Schlafraum für New Yorker Verhältnisse riesig, aber ebenfalls sehr abgewohnt. Z.b. sind die Nachtische, Kommoden und Schränke stark abgenutzt und die Deckenspots ziehen große Risse in die Decke. Der Fön war siffig und aus den 70ern. Was mir fehlte war eine Kaffemaschine, die aber est ab der Crown Suite vorhanden ist. Aufgrund der guten Lage und der großen Zimmern, war es aber ein guter Aufenthalt. Der Blick aus der Vista Suite im 42. Stock auf den Hudson River, Manhattan und den Central Park war gigantisch. Die Zimmerreinigung war perfekt, das Frühstück für 38 $ zu eintönig und langweilig. Mir fehlten wenigsten Pancakes und Baked Beans. So sind wir den Tipps hier gefolgt und sind ein paar Mal einen Bagel essen gewesen, oder bei Starbucks oder im Diner.

Hat zwar nicht mit Hotel zu tun, aber ich schreibe es trotzdem:
Wir haben uns doch den New York Pass gekauft und hinterher 39 $ mehr bezahlt, als hätten wir alles separat gekauft. Wobei wir mit dem Pass aufgrund einer Aktion den Big Bus nicht nur für 1 Tag, sondern für die Dauer des Passes nutzen konnten. Auch die Fast Lane bei einigen Attraktionen war super. Somit hat sich der "Verlust" wieder relativiert. Wir haben meist wenig Zeit bei den Attraktionen verbracht, weil wir auch viel machen wollten. Aber in New York kann man so viel unternehmen, da reichen auch 4 Wochen nicht.

Die Rückfahrt zum Flughafen sind wir dann mit dem normalen Taxi gefahren, der als Abfahrtstarif nicht die angeschlagenen 17,50 $, sondern 20 $ einbuchte. Nachdem er sagte, dass er einen "very fast way" kennt und ich dies bejahte, fuhr er nicht durch den Lincoln Tunnel, sondern bog rechts ab Richtung Uptown, alos einen riesen Umweg. Sofort habe ich ihn gefragt was das soll, da ich mein Handy habe mit laufen lassen. Das war ihm dann unangenehm und er drehte sofort um. Der Umweg war nur ein paar Dollar mehr, aber angekommen drückte er auf seinem Tablet rum und der Preis erhöhte sich von 71 § auf 94 $ und ich war inkl. Trinkgeld somit bei 113 $ (auf einer Seite für New York Taxi Tarife wurde mir bei normalem Verkehr 57 $ angezeigt). Ich fühlte mich richtig über den Tisch gezogen, aber da unser Flug ging und ich die englische Sprache auch nicht perfekt beherrsche, habe ich bezahlt und fertig. Nächstemal fahre ich lieber wieder mit Uber oder Lyft.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.366
New York & DUS
Die Rückfahrt zum Flughafen sind wir dann mit dem normalen Taxi gefahren, der als Abfahrtstarif nicht die angeschlagenen 17,50 $, sondern 20 $ einbuchte. Nachdem er sagte, dass er einen "very fast way" kennt und ich dies bejahte, fuhr er nicht durch den Lincoln Tunnel, sondern bog rechts ab Richtung Uptown, alos einen riesen Umweg. Sofort habe ich ihn gefragt was das soll, da ich mein Handy habe mit laufen lassen. Das war ihm dann unangenehm und er drehte sofort um. Der Umweg war nur ein paar Dollar mehr, aber angekommen drückte er auf seinem Tablet rum und der Preis erhöhte sich von 71 § auf 94 $ und ich war inkl. Trinkgeld somit bei 113 $ (auf einer Seite für New York Taxi Tarife wurde mir bei normalem Verkehr 57 $ angezeigt). Ich fühlte mich richtig über den Tisch gezogen, aber da unser Flug ging und ich die englische Sprache auch nicht perfekt beherrsche, habe ich bezahlt und fertig. Nächstemal fahre ich lieber wieder mit Uber oder Lyft.

Taxi Manhattan nach Newark ist teuer, da die Taxen in New Jersey nicht aufnehmen dürfen und Du den Toll zurück zahlen darfst....

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Taxi Manhattan nach Newark ist teuer, da die Taxen in New Jersey nicht aufnehmen dürfen und Du den Toll zurück zahlen darfst....

Ok, das wusste ich nicht. Aber es ist doch schon komisch, wenn im Taxi der Grundpreis nach Newark 17,50 $ ist und er 20 $ einbucht. Am Anfang fragte er mich auch ob ich flat für 120 $ oder meter fare haben möchte. Ich habe mich dann für meter fare entschieden. Ich habe auf einer Seite meinen Start und das Ziel eingegeben und der hat den Endpreis inkl. Toll berechnet. Dies waren 57 $. Klar, wenn viel Verkehr ist, ändert sich der Preis. Ich glaube wenn er seinen "fast way" über Uptown gefahren wäre, dann hätten wir 180 $ bezahlt.

Gilt diese Regelung denn auch für Uber oder Lyft?

@mcbobtail:
Danke für deine Rückmeldung.
In New York gibt es wirklich viel zu sehen.

Gerne. Davon lebt ja ein Forum.

• Like
Reaktionen: Nightwish80

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.107
1.115
PIT, ORD
Ok, das wusste ich nicht. Aber es ist doch schon komisch, wenn im Taxi der Grundpreis nach Newark 17,50 $ ist und er 20 $ einbucht. Am Anfang fragte er mich auch ob ich flat für 120 $ oder meter fare haben möchte. Ich habe mich dann für meter fare entschieden. Ich habe auf einer Seite meinen Start und das Ziel eingegeben und der hat den Endpreis inkl. Toll berechnet. Dies waren 57 $. Klar, wenn viel Verkehr ist, ändert sich der Preis. Ich glaube wenn er seinen "fast way" über Uptown gefahren wäre, dann hätten wir 180 $ bezahlt.

Gilt diese Regelung denn auch für Uber oder Lyft?

Ich erinnere mich düster, dass bei meiner letzten Taxifahrt nach EWR sich der Grundpreis erhöht hatte, da ich Gepäck hatte. War zwar nur ein Handgepaeckskoffer, aber wurde mir dennoch berechnet - Könnte also daran gelegen haben. Das mit den Tolls ist leider immer wieder ein Thema, da dies aus meiner Sicht nicht direkt & transparent kommuniziert wird. $97 ist daher, vor allem aus Midtown heraus, nicht so ungewöhnlich für die reine Taxifahrt.

Kann mir nicht vorstellen, dass es eine aehnliche Regelung fuer Uber oder Lyft gibt, denn die sind ja eh nicht wirklich reguliert. Bin aber noch nie mit denen von/nach EWR gefahren, nur von/nach LGA oder JFK. Aber das ist ja auch New York :D.

• Like
Reaktionen: mcbobtail

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Das kann natürlich sein. Wir hatten 3 Aufgabegepäckstücke und 2 Handgepäckstücke.