Hotel in New York?

ANZEIGE

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
ANZEIGE
So schlecht find ich die Anbindung vom Conrad gar nicht. 600 m zu Fuß bis zur Chambers St Metro und von dort in 10 min mit A oder C train (Express) zum Port Authority Bus Terminal - dort bist du dann ja praktisch am Times Square.

Ansonsten vielleicht das Hilton Garden Inn direkt am Times Square? Hat als Vorteil dass du als HHonors Gold/Diamond ein warmes Frühstück kriegst anstatt nur dem Continental im Hilton oder Conrad. Kenne dieses Hotel aber nicht selbst.

Was bedeutet denn in dem Fall denn Express Train? Stimmt, der Port Authority Bus Terminal ist wirklich sehr zentral. Diese Verbindung wurde mir gar nicht angezeigt.

Die Hilton Garden Inns oder Hamptons finde ich für 1-2 Nächte wirklich gut. Für einen längeren Aufenthalt sind mir die Zimmer einfach zu klein und spartanisch eingerichtet. Ebenfalls das ganze "drum herum" was für mich ein gutes Hotel ausmacht, fehlt mir dort.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Guten Morgen.

Da wir Ende April für 6 Nächte in New York sind, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemandem das "The Hotel @ Times Square" ein Begriff ist?

Wir bezahlen 1200 Dollar für 6 Nächte inkl. Frühstück. Da es für beide das erste Mal New York ist, wollte ich ein sehr zentrales Hotel. Finde ich vom Preis her völlig okay und die Bewertungen sind auch in Ordnung. Viel Zeit werden wir eh nicht im Hotel verbringen.

OT: Da das Thema Trinkgeld in den USA gerade ein heißes Diskussionsthema ist:

Ist es wirklich üblich, dass man bei einem inkludierten Frühstück in Buffetform 1-2 Dollar am Tisch liegen lässt?? :confused:

War schon oft in den Staaten, aber aufgefallen ist mir so was noch nie.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Bin da glaub ich gestern nach der Arbeit vorbeigegangen (da neues Chinese Restaurant um die Ecke). Sah solide aus... Viel falsch machst Du damit nicht.

Zu Trinkgeld bei inkludierten Bf: Geh mal davon aus, dass das in dem Hotel so ist, dass es ein Bagel-Basket, Fruit Basket, Cereals, kaffee und OJ gibt. Dazu paar Stühle und that's it. Da verlangt keiner, dass Du irgendwo was hinlegst. In NY entspannt sich auch das Thema Hardcore-Tipping momentan. Gibt sogar einige No-Tipping-Restaurants hier.

• Like
Reaktionen: kk1987

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Was bedeutet denn in dem Fall denn Express Train? Stimmt, der Port Authority Bus Terminal ist wirklich sehr zentral. Diese Verbindung wurde mir gar nicht angezeigt.

Die Hilton Garden Inns oder Hamptons finde ich für 1-2 Nächte wirklich gut. Für einen längeren Aufenthalt sind mir die Zimmer einfach zu klein und spartanisch eingerichtet. Ebenfalls das ganze "drum herum" was für mich ein gutes Hotel ausmacht, fehlt mir dort.

Es gibt Express und Local Ubahn Linien. Express Lines bleiben bei dem MTA-Subwayplan nur an den Stationen mit einem Weißen Punkt stehen. Locals bei Schwarz und Weiss. Express-Stationen sind in der Regel die großen Stationen, wo es auch Umsteigeverbindungen gibt. (zB Herald Square/34th, Times Square, 14th Street Station, etc.)

Das Conrad per se ist ein gutes Hotel. Hatte da mal ein Coffee Meeting im Foyer. Aber die Gegend kann etwas trostlos sein. Es ist halt Downtown Manhattan. Wenn Du business da hast, ist das Hotel super. Aber für mich wäre es zu ruhig. Ganz persönlich würde ich in Boutiques in Soho oder richtung Meatpacking gehen. Auch gut ist mE Gramecy Park area oder Columbus Circle/UWS.
Anyway - ich mag das London NYC :)

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich werde mir auf jeden Fall eine Subway App installieren. Uber und Lyft habe ich bereits installiert und angemeldet.

Ich bin mittlerweile auch auf das The London NYC fixiert. Ich glaube gerade für den ersten NYC Aufenthalt ist es wirklich besser ein wenig zentraler zu wohnen. Warst du da schonmal seitdem es ein Hilton / Conrad ist? Im FT waren ein paar Berichte, die aber sehr gemischt waren.

Ich habe mir gerade alle freien Hotels angeschaut. So richtig überzeugt hat mich fast keines. Wenn diese dann noch teurer sind als das The London NYC, nehme ich lieber letzteres.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Ich werde mir auf jeden Fall eine Subway App installieren. Uber und Lyft habe ich bereits installiert und angemeldet.

Ich bin mittlerweile auch auf das The London NYC fixiert. Ich glaube gerade für den ersten NYC Aufenthalt ist es wirklich besser ein wenig zentraler zu wohnen. Warst du da schonmal seitdem es ein Hilton / Conrad ist? Im FT waren ein paar Berichte, die aber sehr gemischt waren.

Ich habe mir gerade alle freien Hotels angeschaut. So richtig überzeugt hat mich fast keines. Wenn diese dann noch teurer sind als das The London NYC, nehme ich lieber letzteres.

Good choice. War nur mal vor 1 Jahr was trinken da. Sehr nice.
Wenn Du es wirklich classy haben willst, dann schau Dir noch das Baccarat Hotel NY an.

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
554
302
Regensburg
Ich war im September 2016 im Hotel "Boutique at Grand Central"; Sehr zentrale Lage (Lexington Avenue) um viele Sehenswürdigkeiten wie Grand Central Terminal (250m), den Times Square oder den Central Park gut zu Fuß zu erreichen; Die Anbindung zum JFK war auch perfekt: (10 Gehminuten zur Metrostation in der Lexington Av.51 und von dort aus weiter mit der Metroline "E"); Ich hatte damals ein Superior Zimmer gebucht mit kleiner Küchenzeile und Kaffeemaschine; Aussicht leider nur aufs Nachbargebäude,- dafür bietet das Hotel eine schöne Aussicht von der Lounge-Terasse im 27th. Floor,- Kaffee, Snacks und Softgetränke gibts dort gratis; Bezahlt habe ich damals etwa 230€/Nacht; Die Bilder zeigen den Blick von der Lounge-Terrasse:
LH First MUC-JFK (September 2016) 434.jpg LH First MUC-JFK (September 2016) 453.jpg LH First MUC-JFK (September 2016) 455.jpg

LH First MUC-JFK (September 2016) 1084.jpg LH First MUC-JFK (September 2016) 1064.jpg LH First MUC-JFK (September 2016) 1069.jpg

• Like
Reaktionen: Nightwish80

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.454
4.063
Übrigens gibt es neben den Ubahnen auch Busse in Manhattan. Man kann also durchaus rechts und links des Ubahn-Strangs schauen.

Busse machen aber nur crosstown - also entlang der Streets in Manhatten - Sinn. Mangels Subway Linien und weil mit der Einführung der SBS (Select Bus Service) gerade diese Linien beschleunigt wurden.

Ansonsten sind die Busse furchtbar langsam, weil die Fahrkarten/ Metrocards erst im Bus bezahlt/ entwertet werden. Was die Einsteigedauer an den Haltestellen massiv erhöht.
Dazu nutzen viele gehbehinderte Passagiere den Bus, weil die Subway meist keinen barrierefreien Zugang hat.

Dafür fährt man überirdisch und sieht was - muss aber Zeit mitbringen.

Die Busse in New York haben eine ganz eigene Atmosphäre.

• Like
Reaktionen: Andie007

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
Das Conrad per se ist ein gutes Hotel. Hatte da mal ein Coffee Meeting im Foyer. Aber die Gegend kann etwas trostlos sein. Es ist halt Downtown Manhattan. Wenn Du business da hast, ist das Hotel super. Aber für mich wäre es zu ruhig. Ganz persönlich würde ich in Boutiques in Soho oder richtung Meatpacking gehen. Auch gut ist mE Gramecy Park area oder Columbus Circle/UWS.
Anyway - ich mag das London NYC :)

Ich liebe das Conrad in New York. Bei mir war es das erste Hotel in New York, bei welchem ich den Eindruck hatte, dass alles stimmt. Lage in NY ist immer relativ...

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Unterkunft in Harlem oder Brooklyn?

Hallo zusammen,

ich bin im Mai 4 Tage in New York.

Ich möchte mir aber kein Hotel in Manhattan nehmen, sondern ein Airbnb. Entweder in Harlem (127th Street) oder eben in Brooklyn/Williamsburg.

Was ist denn eher empfehlenswert? Ist Harlem zum Übernachten für Touristen geeignet?

Würde mich über Erfahrungen freuen!
Lg

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Hallo,
Du kennst du Regelungen für airbnb in nyc?
Das der Vermieter mit in der Wohnung wohnen muss bei einer Vermietung unter 30 Tagen.
Ich würde mir ein Hotel in Long Island City in Queens nehmen.
Da bist du in 10 min am Times Square.

CXX

Reguläres Mitglied
26.02.2017
41
0
Ja, diese Regelung kenne ich. Weiß aber auch, dass praktisch niemand der Vermieter das auch umsetzt.

Also Queens bzw. Long Island noch empfehlenswerter als Williamsburg?

Marnieman

Neues Mitglied
22.03.2017
18
0
Kann Long Island City auch nur wärmstens empfehlen. Die Hotels sind durchweg gut & günstig, kosten nur einen Bruchteil der Übernachtungen in der City.
Viele neue Hotels. Fußweg zur nächsten Subway oft nur 5min & dann in 10min am Times Square. Sowohl aus Brooklyn alsauch aus der Bronx dauerts länger nach Manhattan.

Hubschrauber

Reguläres Mitglied
24.02.2015
25
0
Berichte doch bitte mal von deinen Erfahrungen mit Airbnb in NYC, wenn du gebucht hast. Ich habe 2015 als alleinreisender Mann die Erfahrung gemacht, dass es zumindest bei den günstigen Angeboten (und bei denen wo eine Frau vermietet) so gut wie unmöglich ist, eine Reservierung zu bekommen, auch wenn der Kalender anzeigt, dass frei ist. "Sorry, forgot to update the calendar" und ähnliche Späße.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Vielen Dank Andie007 für deine Tipps. Ich habe mich für das The London NYC entschieden, da es wirklich besser zu sein scheint, beim ersten New York Aufenthalt zentral zu wohnen. Sollte man vor Ort etwas finden was man einem besser gefällt, kann man dies ja beim nächsten Besuch berücksichtigen.
Aufgrund der Best Rate Guarantee von Hilton, habe ich die Storey Suite (ist auf den höheren Etagen) für die 7 Tage für 2.085,40 $ bekommen. Frühstück ist als Diamond ja gratis. Für die Lage und Ausstattung ist das für mich ein sehr gute Preis.

Jetzt geht es an die weitere Planung. Es hat zwar nichts mehr mit dem Hotel zu tun, aber uns wurde einer der New York Pässe empfohlen, damit man die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten günstiger bekommt und keine Warteschlangen hat. Ich bin da kein Fan von, weil ich das in den Tagen machen muss, die mir vorgegeben werden. Sollte ich mal keine Lust haben, kaputt sein oder das Wetter zu schlecht sein, muss ich die Sachen trotzdem machen, damit es sich lohnt. Ich denke ich werde die Aktivitäten einzeln dann buchen, wenn ich dort hin möchte. Auch wenn es natürlich teurer ist, aber so bin ich flexibler.

• Like
Reaktionen: Andie007

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.067
3.367
New York & DUS
Bei den Passes kann ich Dir nicht helfen ;) Aber das London NYC ist eine gute Wahl :)

@CXX: Ich finde LIC mehr "down to earth" als Williamsburg. Ist mir mittlerweile zu sehr künstlich hip.
LIC hat auch mittlerweile gute Restaurants. Die 7 fährt auch easy in die City

• Like
Reaktionen: Nightwish80

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Also ich bin totaler Fan von diesen Pässen, hatten zweimal den New York pass.
Gerade als erst Besucher ist einer der Pässe praktisch, da man ja meist eh die üblichen Sehenswürdigkeiten sich anschaut.
Ich würde es so machen: überlegt euch was ihr sehen möchtet und schaut euch die Pässe an.
Google mal New York Pässe Vergleich. Finde ich sehr hilfreich.
So ein pass lohnt sich auch nur, wenn man mehr als 2-3 Tage in New York ist.
Ich hatte mich nie gehetzt gefühlt, da die Pässe ja für ein paar Tage gültig sind.
Und fand es auch nicht dramatisch, wenn ich nicht alles geschafft habe. Dann habe ich den pass verschenkt.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ich finde die Pässe komplett unnötig. Ich hatte mich letztes Jahr damit beschäftigt, mit kleiner Vergleichliste und dann festgestellt, dass sie sich genau dann lohnen, wenn man auch alle Sehenswürdigkeiten für genau diesen Pass sehen möchte. Sobald man eine davon auslässt, lohnt es sich nicht mehr. Und damit ist dann nichts gewonnen, und man hat sich für ein paar Dollar Ersparnis unflexibel gemacht.

• Like
Reaktionen: espresso und janetm

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Bei den Passes kann ich Dir nicht helfen ;) Aber das London NYC ist eine gute Wahl :)

@CXX: Ich finde LIC mehr "down to earth" als Williamsburg. Ist mir mittlerweile zu sehr künstlich hip.
LIC hat auch mittlerweile gute Restaurants. Die 7 fährt auch easy in die City

Das hört man gerne - da hab ich dann mit dem Hilton Garden Inn LIC für meinen Aufenthalt im Mai nicht viel falsch gemacht :)

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Ich finde die Pässe komplett unnötig. Ich hatte mich letztes Jahr damit beschäftigt, mit kleiner Vergleichliste und dann festgestellt, dass sie sich genau dann lohnen, wenn man auch alle Sehenswürdigkeiten für genau diesen Pass sehen möchte. Sobald man eine davon auslässt, lohnt es sich nicht mehr. Und damit ist dann nichts gewonnen, und man hat sich für ein paar Dollar Ersparnis unflexibel gemacht.

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Es gibt ja einige verschiedene Pässe, sogar welche wo man sich selbst die Sehenswürdigkeiten aussuchen kann bzw recht flexibel ist.
Natürlich muss man vergleichen, um zu sehen was möglich ist.
Aber als unnötig oder negativ sehe ich es nicht.
Ich finde die Sehenswürdigkeiten recht teuer.

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0

Das haben auch meine Recherchen ergeben. Viele im New York Pass inkludierten Aktivitäten, interessieren mich überhaupt nicht. Ich möchte mir natürlich gerne den Central Park oder die Brooklyn Bridge anschauen, eine geführte Tour zu Fuß oder Fahrrad interessiert mich aber nicht. Wenn ich die Aktivitäten mache die ich wirklich möchte, dann bin ich preislich wahrscheinlich im gleichen Rahmen (ohne dies jetzt genau ausgerechnet zu haben), habe aber den Zeitrduck nicht. Es gibt aber auch den New York Explorer Pass. Dort wählt man die Dinge aus die man sehen will und dieser ist dann 30 Tage gültig. Das Zeitprinzip finde ich dort besser. Aber auch da sind Dinge inkludiert, die wollen wir nich machen.

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das haben auch meine Recherchen ergeben. Viele im New York Pass inkludierten Aktivitäten, interessieren mich überhaupt nicht. Ich möchte mir natürlich gerne den Central Park oder die Brooklyn Bridge anschauen, eine geführte Tour zu Fuß oder Fahrrad interessiert mich aber nicht. Wenn ich die Aktivitäten mache die ich wirklich möchte, dann bin ich preislich wahrscheinlich im gleichen Rahmen (ohne dies jetzt genau ausgerechnet zu haben), habe aber den Zeitrduck nicht. Es gibt aber auch den New York Explorer Pass. Dort wählt man die Dinge aus die man sehen will und dieser ist dann 30 Tage gültig. Das Zeitprinzip finde ich dort besser. Aber auch da sind Dinge inkludiert, die wollen wir nich machen.

Wie gesagt, dass muss man selbst entscheiden.
Das wird es jeden den richtigen geben oder nicht [emoji6]
Ist auch logisch, wenn nur kostenlose Dinge Unternehmen möchte ist es nutzlos.
Ich denke wenn man etwas plant, was man sich dort anschauen will, kristallisiert es sich Schell def nutzen oder nicht raus.

Ich kann auch nur für den nyc pass sprechen. Der gilt für neun Tage mit glaube ich 5 Attraktionen.