Hotel in New York?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.472
4.490
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit dem „Cloud One“? Das ist ja der dort genutzte Markenname für das Motel One. In Europa sind wir dort für Städtetrips immer recht zufrieden. Die wollen 500€ pN, aber war mir fast schon klar, dass das gesparte Geld bei den Flügen bei den Hotels wieder draufgelegt wird :D
Für die Kohle gibt es besseres.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
408
1.096
Hat jemand Erfahrungen mit dem „Cloud One“? Das ist ja der dort genutzte Markenname für das Motel One. In Europa sind wir dort für Städtetrips immer recht zufrieden. Die wollen 500€ pN, aber war mir fast schon klar, dass das gesparte Geld bei den Flügen bei den Hotels wieder draufgelegt wird :D

Für den Preis sollte es andere Häuser geben..

• Like
Reaktionen: un_lustig

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.974
4.850
Für den Preis sollte es andere Häuser geben..

Für die Kohle gibt es besseres.
Wenn das Cloud One, das nicht unbedingt durch hohe Preise aufällt schon 500 pro Nacht will, wird es die vom Experten für gar nichts als „besser“ bezeichneten Häuser auch nicht signifikant günstiger geben.

Wenn Geld eine Rolle spielt und es nicht Manhattan sein muss würde ich mal in Brooklyn oder Long Island City gucken

• Like
Reaktionen: eldiablo

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.472
4.490
Wenn das Cloud One, das nicht unbedingt durch hohe Preise aufällt schon 500 pro Nacht will, wird es die vom Experten für gar nichts als „besser“ bezeichneten Häuser auch nicht signifikant günstiger geben.
Reine Vermutung deinerseits. Zudem gibt es über virtuoso, asmallworld und Co. immer wieder auch in der Hochsaison gute Preise. Dein pauschales "Cloud One für 500 Euro ist gut, weil es nicht anderes geben wird, was besser / günstiger ist", ist eben genau das: falsch.
Wenn Geld eine Rolle spielt und es nicht Manhattan sein muss würde ich mal in Brooklyn oder Long Island City gucken
Ich stelle mal eine Frage in deinem Stil :):

Wenn das Cloud One schon durch seine Lage auffällt und der User es rausgesucht hat, dann wird er wohl kaum signifikant weiter fahren wollen, als Manhattan. Brooklyn und LIC sind weit, weit weg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In LIC gibt es sehr gute Hotels, Kosten die Hälfte und in 10/15 min ist man am Times Square
stimmt, war aber nicht die Frage. :)

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.754
3.170
Europa
stimmt, war aber nicht die Frage. :)

Jein, ich zitiere
Die wollen 500€ pN, aber war mir fast schon klar, dass das gesparte Geld bei den Flügen bei den Hotels wieder draufgelegt wird :D

Darauf hin habe ich LIC empfohlen, wo man in 10/15 min am Times Square ist, 25 am WTC, und auch im Hotel sparen kann

die Gegend um Queens Plaza, ist sehr angenehm, nicht so teuer und man kann super abschalten nach einen Tag in Manhattan zb

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
660
241
Jein, ich zitiere

Darauf hin habe ich LIC empfohlen, wo man in 10/15 min am Times Square ist, 25 am WTC, und auch im Hotel sparen kann

die Gegend um Queens Plaza, ist sehr angenehm, nicht so teuer und man kann super abschalten nach einen Tag in Manhattan zb
Von Lic zum Wtc in 25 min...?
Die U-Bahn Linie müssen sie aber erst noch bauen

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
660
241
Linie E von Queens Plaza
Habe ich noch letzt Woche benutzt
Freund aus Eataly
Du immer mit deinen Erfahrungen von letzter Woche..
Hier einmal die Erfahrungen von jemanden, der seit 12 Jahren zumindest 3 Monate im Jahr dort lebt ( zugegeben nicht in einem LIC Hotel )
Mindestfahrzeit Lic to Wtc E Train zw 35-45 min

Und btw : wann räumt ihr endlich mal den ganzen Unrat in der 24th W weg?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.569
2.585
Löhne
Freund aus Eataly
Hier einmal die Erfahrungen von jemanden, der seit 12 Jahren zumindest 3 Monate im Jahr dort lebt ( zugegeben nicht in einem LIC Hotel )
Ich habe die Linie E auch schon benutzt, die Fahrt dauert tatsächlich nur 24 Minuten.
LIC - Manhattan.JPG

• Like
Reaktionen: alegens und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.754
3.170
Europa
Freund aus Eataly

Und btw : wann räumt ihr endlich mal den ganzen Unrat in der 24th W weg?

Was für ein Unrat?

Ich war letzte Woche zufällig, nach bestimmt 8/9 Jahren wieder in LIC, eine total verändert Gegend, die Chinesen haben dort alles aufgekauft und sind wie die Weltmeister am bauen
Bekannte war in ein Sonder Hotel und dank des Marriott Kundenservice wurde Sie dort im Aloft Long Island City umgebucht
Am letzten Mittwoch bin ich die Gegend etwas erkunden gegangen, mittlerweile bin ich in NY ja immer in meiner mini 2 Zimmerwohnung, und LIC hat mich positiv überrascht
Vom Hotel bin ich zum Target gelaufen, der sich ja in der Court-Sq befindet und die Gegend etwas erkundet, war auch beim Panda Express, Jaxc & Co Food Hall (dort eine gute Detroit Style Pizza gegessen)
Und die Fahrt vom WTC bis Queens Plaza und zurück dauert 25 Minuten (Hin gegen 10 Uhr und Zurück gegen 15 Uhr) mit den E Zug

PS: seit Mai hat Eataly das erste Eataly Café am Rockefeller Center geöffnet, ist very nice, demnächst kommt einer in den Hudson Yards

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.754
3.170
Europa
Dein Eataly kannst Du rollen und Dir ... wenn ich schon im online shop sehe 500g Spaghetti $11.99 :doh:
Qualität kostet halt , frisch gemachte Spaghetti kosten vielleicht 1lbs 12 Dollar, aber man kann für 4,49$ sehr Qualitative Produkte kaufen, kein Barilla oder De Cecco

Man muss dazu sagen, der Standort New York ist extrem teuer, Personal, Mieten, Produkt einführen usw.
Du bekommst bei Eataly, auch gute Pasta für viel weniger

WhatsApp Image 2025-11-19 at 19.48.48 (5).jpeg

WhatsApp Image 2025-11-19 at 19.48.48 (4).jpeg

Das sind die Preise von den Massenprodukten (Barilla wird z.B. in den USA Produziert)

WhatsApp Image 2025-11-19 at 19.48.43.jpeg

WhatsApp Image 2025-11-19 at 19.48.44.jpeg

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
660
241
Ich habe die Linie E auch schon benutzt, die Fahrt dauert tatsächlich nur 24 Minuten.
Anhang anzeigen 318873
Ich schau nicht auf die App oder den online Fahrplan sondern auf meine Uhr, ....probiert das auch mal
Wer am Queens Plaza einsteigt und nach 24 am WTC aussteigt bekommt ein Bier von mir... und zwar in einer Early Drinking Bar in Soho
@Diaboli... ich meine die Müllberge am Hinterausgang vom Eataly in der 24th Manhattan, hätte man auch selber draufkommen können

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.754
3.170
Europa
Ich schau nicht auf die App oder den online Fahrplan sondern auf meine Uhr, ....probiert das auch mal
Wer am Queens Plaza einsteigt und nach 24 am WTC aussteigt bekommt ein Bier von mir... und zwar in einer Early Drinking Bar in Soho
@Diaboli... ich meine die Müllberge am Hinterausgang vom Eataly in der 24th Manhattan, hätte man auch selber draufkommen können
Werde mal eine inquire machen, war zuletzt Anfang September dort, habe nichts mitbekommen und in Oktober sind wir nur vorbeigelaufen
zurück zum E Zug von Queens Plaza nach WTC, vielleicht in der Rushhour braucht er ein paar Minuten länger, aber um 10 Uhr (9.30) war der Zug in 25 Minuten dort
Ok, auch wenn der auch 30/35 Minuten braucht, am Times Square ist man in 10/15 Minuten und in ein Hotel in LIC kann man sehr viel Sparen (somit kommen wir zurück zum Thema) und the borough ist meiner Meinung sehr nice gelungen und empfinde ihn auch ziemlich sicher, mit der Präsenz von sehr sehr viele Asiaten und Hunde, womit ich keine Probleme damit habe

OT: erst letzte Woche gelesen, dass Eataly der einzige Produzent ist, der nicht von den Zöllen auf italienische Waren betroffen ist und deshalb die meisten anderen Hersteller den US-Markt verlassen werden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
OT: ist nicht wahr, sind noch am Verhandeln für Januar, da sollen doch 105% Zölle kommen

Eataly ist kein Produzent, wir sind ein Vertreiber von Italienischen Produkten die in Italien hergestellt werden und die Gastronomie, die wir betreiben, wird ausschließlich mit diesen Produkten hergestellt

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.860
5.177
Und da die subway nicht direkt in deinem Hotelzimmer abfährt und und auch das WTC ein paar Minuten laufen erfordert von der Haltestelle, sind easy 45 Minuten von einem Hotel in LIC bis Downtown - door to door.
Völlig akzeptabel - man sollte sich aber nix vor machen

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.098
980
Muss man eataly kennen? Ich war zuletzt 2017 in NY, wobei ich gerade sehe, dass die auch in München eine Filiale haben.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.754
3.170
Europa
Und da die subway nicht direkt in deinem Hotelzimmer abfährt und und auch das WTC ein paar Minuten laufen erfordert von der Haltestelle, sind easy 45 Minuten von einem Hotel in LIC bis Downtown - door to door.
Du musst aber auch Manchmal Midtown 10/15 Minuten bis zur Subway gehen und wenn Du z.B. den A Zug bekommst, brauchst auch 30 Minuten bis Downtown
Und in LIC sind, zumindest das Aloft Long Island City fast direkt an der Subway (2/3 Minuten)
Klar ist ein Hotel Midtown oder Downtown "gemütlicher", aber sehr viele Hotels kosten über 500$ die Nacht und in LIC bekommt man ordentliche Hotels so ab 150$
Wenn jemand dort eine Woche Urlaub macht, ist schon ein gewaltiger Unterschied
Es war nur meine Empfehlung, weil der user @mf_2 schrieb: dass das gesparte Geld bei den Flügen bei den Hotels wieder draufgelegt wird
Deswegen habe ich LIC empfohlen

@Dönertier Eataly ist ein Vertreiber von Italienischen Konsumgüter, der mittlerweile Weltweit vertreten ist, in Deutschland in München
In NY gibt es 2 Eataly (Midtown und am WTC) dort werden alle mögliche Produkte Verkauft und zzg gibt es auch so eine art Fastfood Restaurant, aber mit nur Originalen Italienischen Produkte

whatsa24.jpg

whatsa25.jpg

whatsa23.jpg

whatsa26.jpg

whatsa28.jpg

whatsa27.jpg

whatsa29.jpg

whatsa30.jpg

whatsa31.jpg

whatsa33.jpg

whatsa34.jpg

whatsa32.jpg

whatsa36.jpg

whatsa35.jpg

whatsa37.jpg

whatsa40.jpg

whatsa39.jpg

whatsa38.jpg

whatsa42.jpg

whatsa41.jpg

whatsa43.jpg

whatsa44.jpg

whatsa46.jpg

whatsa45.jpg

whatsa47.jpg

whatsa48.jpg

Zuletzt bearbeitet:

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.059
3.838
STR
Danke für die Antworten. Hab via Meilen ein sehr realpreisiges langes Wochenende in NYC buchen können (11.12. - 14.12.). Da wir also nicht so lange da sind, möchte ich zentral wohnen. Zentral heißt für mich Manhattan. Wenn es was mit besserem PL-Verhältnis gibt als das Cloud One, dann schaue ich mir das an. Dann werde ich mal die Portale wälzen.

Und jetzt habe ich Appetit auf Spaghetti, danke :cool:

DoubleTree by Hilton New York Times Square South. Hat nen schönen Ausblick
Die wollen dann aber auch $800/Nacht, excl. taxes and fees …

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
373
521
Danke für die Antworten. Hab via Meilen ein sehr realpreisiges langes Wochenende in NYC buchen können (11.12. - 14.12.). Da wir also nicht so lange da sind, möchte ich zentral wohnen. Zentral heißt für mich Manhattan. Wenn es was mit besserem PL-Verhältnis gibt als das Cloud One, dann schaue ich mir das an. Dann werde ich mal die Portale wälzen.

Und jetzt habe ich Appetit auf Spaghetti, danke :cool:

Die wollen dann aber auch $800/Nacht, excl. taxes and fees …
keine Ahnung, ob das schon genannt worden ist, aber wenn das Cloud One als Option in Betracht kommt, würde ich auch das Hyatt House in Jersey City in den Ring werfen. Direkt auf der anderen Seite des Hudson und handgestoppte 82 Sekunden von der PATH station rüber zum Oculus und dem WTC geht weg (alternativ auch 5 Minuten vom Fähranleger für die Fahrt nach Manhattan über den Hudson).

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.472
4.490
Das ist eben der Punkt. Man will nicht umsonst ein Hotel in Manhattan. Rechne die 45 Min mal hoch auf den Tag, min. zwei Mal (einmal hin, einmal zurück). Wenn man dann noch Einkäufe, größere Tüten oder ähnlich hat, nervt es. Ich wohne, wenn ich mich mit Kumpels oder Familie in NYC treffe, immer in Manhattan. Denn für die meisten Menschen, die NYC sagen, meinen Manhattan und dessen Flair.

Das Brooklyn, LIC, Queens und Co. auch schöne Ecken, Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Rummel haben, steht außer Frage.

Wenn ich außerhalb von Manhattan wohne. würde, dann nur mit Auto und Parking-App :)