Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
ANZEIGE
Kommt wie so oft drauf an, was du vor hast.

Wenn Sukhumvit der Fokus ist, bist du mit dem ersten Vorschlag mittendrin. Aus eigener Erfahrung kann ich das gegenüberliegende Sheraton Grande sehr empfehlen.

Sollte dir die Flusslage zusagen, bieten m. E. das Shangri-La und das Peninsula den besten Kompromiss aus Flusslage und trotzdem verkehrstechnisch guter Anbindung via Skytrain/BTS.

Das Nachtleben auskosten wird eher nicht drin sein, es wird sich auf tagsüber Sightseeing beschränken.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das Nachtleben auskosten wird eher nicht drin sein, es wird sich auf tagsüber Sightseeing beschränken.

Wenn du das nicht dein Leben lang wolltest würde ich darauf verzichten, und mir ein anderes Ziel in Asien suchen.

Ich reise seit 20 Jahren mehrmals im Jahr nach Bangkok, da gibt es in der Zwischenzeit nicht mehr soviel sehenswertes. Aber unter der Prämise Sightseeing würde ich mir ein Hotel am Fluss buchen. Und dann mit dem Boot zu den Sehenswürdigkeiten (Palast, Chinatown oder Kao San) fahren.

E

El_Duderito

Guest
Wobei für die Benutzung des Sky Trains die Fahrzeiten beachtet werden sollten. Ab 23 Uhr wird es eng.
Und Thai Taxifahrer sprechen nur bedingt Englisch:eek:

Mit Uber und Grab klappt es idR ganz gut. Die Beschiss-Rate ist auch relativ gering.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Ich mag Sukhumvit wegen des Nachtmarkts und früher wegen der Schneider. Hat sich leider sehr verändert, wie auch Ed schreibt. Wir nehmen immer noch gerne das Windsor Suite Hotel aber das hat wohl mehr nostalgische Gründe, weil wir dort schon oft waren, es uns immer gefallen hat, der Dachpool nett ist und ich in Bangkok kein so teures Hotel brauche.
2 x waren wir gehobener am Fluss. Der Blick des Shangri-la Nachts vom Hotelzimmer auf den Fluss und die Stadt steht auf meiner Liste der schönsten Stadthotelausblicke weit oben. Zum ersten Besuch in Bangkok empfehle ich daher ein Hotel am Fluss. Man ist per Boot schnell bei den bekanntesten Tempeln und MBK und weitere Einkaufszentren sind auch nicht weit. Durch die schnellen Bahnverbindungen spricht aber auch nichts gegen das preiswertere Sukhumvit, solange eine Station in Gehweite ist.

• Like
Reaktionen: Realmeister

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich denke auch, dass das Shangri La für 3 Tage Bangkok eine sehr gute Wahl ist.
Wenn Du ein paar Euronen mehr investieren kannst, buche ein Zimmer im Krungthep Wing!
Voriges Jahr renoviert und etwas "mondäner" als der Shangri La Wing.
Ich bin immer wieder gerne dort.

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
29
Ja, der Krungthep Wing ist toll! Aber: Der Verkehrslärm von der Brücke ist ohrenbetäubend. In den Zimmern hört man das aufgrund hervorragender Isolierung bei geschlossenem Fenster kaum, aber am Krungthep Pool ist es kaum auszuhalten. Der etwas weniger luxuriöse Shangri-la Wing befindet sich ein Stückchen weiter von der Brücke entfernt und ist damit weniger lärmbelastet.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ja, da hast du nicht unrecht. Je näher der Balkon an der Brücke ist, desto lauter ist es. Aber wie du auch bemerkt hattest, ist im Zimmer nix zu hören.
Unten am Pool - fand ich es jetzt nicht so furchtbar laut. Aber was den Einen stört empfindet der Andere nicht so schlimm.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Lärm ist für mich schon ein Grund, das richtige Hotel zu wählen

sf.travel

Reguläres Mitglied
11.06.2012
34
0
Das Riva Surya Bangkok ist auch eine gute Option, vor allem was Preis/Leistung angeht. Hat einen Pool und vom Balkon schaut man auf den Fluss. Nächste Fähre (zu Fuß) in 3 Minuten, zum großen Palast 12 Minuten, Khaosan Road 7 Minuten. Trotzdem ruhiger und ein wenig Abstand vom Trubel. Freundlicher Service und die Zimmereinrichtung nicht ganz so austauschbar wie die vieler anderer großer Häuser. Mir hats gefallen, +1 auch (2015). Auch die aktuellen Bewertungen sind durchweg sehr positiv. Ist eher ein Boutique Hotel, falls das ein pro/kontra-Kriterium ist.

• Like
Reaktionen: Realmeister

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Zum Pool fällt mir noch ein: Der des Shangi La ist o.k. aber ebenerdig, da wird es richtig knackig heiß und die Motorboote hat man auch ziemlich laut gehört. Mir gefallen die Dachpools viel besser, da meist ein angenehmes Lüftchen weht, das gefällt mir am Windsor in Sukhumvit, das Rembrand neben an (gute Bewertungen, war ich noch nicht) hat auch einen. Mein Mann legt auf Pools gar keinen Wert, aber gerade nach dem Flug oder nach den Besichtigungen genieße ich einen Liegestuhl am Pool gerne.

Mich wundert, dass dir noch keiner das Hilton Millennium empfohlen hat, mit dem habe ich immer wieder mal geliebäugelt, war aber nie dort.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mich wundert, dass dir noch keiner das Hilton Millennium empfohlen hat, mit dem habe ich immer wieder mal geliebäugelt, war aber nie dort.

Das Hilton ist ziemlicher Schrott. Die normalen Zimmer sind so winzig das man sich kaum im Zimmer bewegen kann - ohne Upgrade ist es da echt schlimm.

Ansonsten ist die Lage auf der anderen Seite vom Fluss eben auch ein wenig aufwendiger. Lounge, Pool und größere Zimmer sind im Hilton OK (wenn man auch mal wieder streichen könnte). Ich würde eher das Sheraton buchen (wenn am Fluss).

• Like
Reaktionen: Asia

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Guten Tag!

Ich suche ein Hotel (High-Floor) mit toller Aussicht, moderne Achitektur und einem (Infinity) Pool. Preis max. 150€/Nacht. Welche Hotels könnt ihr empfehlen?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Bisher stehen in meiner TripAdvisor Favoriten Liste:

Amara Bangkok
Estin Grand Hotel Sathorn
SO Sofitel Bangkok
Hotel Muse Bangkok Langsuan
Mode Sathorn Hotel
The Okura Prestige Bangkok

Eastin würde ich sofort streichen. Lage ist evtl OK (wenn man es mag) das Hotel als solches aber nicht so sonderlich toll. Muse, Mode und Amara kenne ich nicht

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
150€ ist knapp, aber ich würde das Okura Prestige buchen wenn es mir um einen Infinity Pool gehen würde.

Okura Prestige Bangkok: breathtaking at every turn - Travel Drink Dine

SO Sofitel ist auch nicht schlecht, und evtl. als "Geheimtipp" (weil keine Kette) das Sivatel.

150€ sind knapp? für Ininity Pool mit Aussicht?

Bist du sicher, dass - wie der reviewer schreibt - an dieser Stelle "ruhig" ist? Wir waren mal gegenüber im Centrepoint Wireless und da war es extrem laut...

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Bisher stehen in meiner TripAdvisor Favoriten Liste:

Amara Bangkok
Estin Grand Hotel Sathorn
SO Sofitel Bangkok
Hotel Muse Bangkok Langsuan
Mode Sathorn Hotel
The Okura Prestige Bangkok

Muse der Langsuan ist toll, Rooftop Bar einzigartig! Ansonsten finde ich persönlich dieses dunkle Decor eher nicht so angenehm....

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
150€ sind knapp? Echt 2018 schon so Raten vorgekommen? Früher war bei 150€ Schluss...

Okura war eigentlich von Anfang an bei 150€++, zur Zeit liegst du da mit ein wenig Vorausbuchung bei 6300+17%, macht also so ca. 190€

Unter 100€ bekommst du in Bangkok nur noch Hotels die entweder nicht besonders toll sind oder du musst relativ lange im voraus buchen. Klar gibt es immer mal Angebote, aber 150€ erreichst du jetzt bei kurzfristiger Buchung bei "Luxus" Hotels eigentlich immer.

Und ja das Okura ist ziemlich ruhig - die haben da bessere Fenster als im Centerpoint eingebaut. Im Centerpoint fahren ja die Tuk-Tuks durch Zimmer. Das Hyatt gegenüber vom Centerpoint ist auch ruhig - aber auch teuerer als 150€ (so 300€, damit kommst du schon in die Region die das Oriental kostet).

Zuletzt bearbeitet:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.448
KUL (bye bye HAM)
Wir waren letztes Jahr im Amara. Pool hat eine sehr gute Sicht. Lage in Bang Rak ist gut. Das Pooldeck ist nicht besonders groß, schätzungsweise 20 Plätze, daher war es am Wochenende durchgehend voll. Ansonsten ordentliches 4* Hotel. Nothing to write home about.

• Like
Reaktionen: FlyRoli und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Okura war eigentlich von Anfang an bei 150€++, zur Zeit liegst du da mit ein wenig Vorausbuchung bei 6300+17%, macht also so ca. 190€

Unter 100€ bekommst du in Bangkok nur noch Hotels die entweder nicht besonders toll sind oder du musst relativ lange im voraus buchen. Klar gibt es immer mal Angebote, aber 150€ erreichst du jetzt bei kurzfristiger Buchung bei "Luxus" Hotels eigentlich immer.

Also Hotelraten dürften wie überall auf der Welt abhängig von der Nachfrage sein. Luxus definiert sich halt auch nicht einheitlich. Für mich ist - gerade in BKK - Ruhe der größte Luxus!

In der - relative - ruhigen Langsuan Raod gibt's genügende Hotels und Appartmentanlagen die normalerweise keine 150-200€/Nacht kosten:

https://www.capehouse.com/
Experience downtown living with uptown style at luxury accommodation in the center of Bangkok at Urbana Langsuan
https://www.centrepoint.com/chidlom
The Duchess Hotel and Residences | Official Website
LUXX Hotels Bangkok - Official Website

Ruhe(y)

• Like
Reaktionen: Phos4

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also Hotelraten dürften wie überall auf der Welt abhängig von der Nachfrage sein. Luxus definiert sich halt auch nicht einheitlich. Für mich ist - gerade in BKK - Ruhe der größte Luxus!

In der - relative - ruhigen Langsuan Raod gibt's genügende Hotels und Appartmentanlagen die normalerweise keine 150-200€/Nacht kosten:

https://www.capehouse.com/
Experience downtown living with uptown style at luxury accommodation in the center of Bangkok at Urbana Langsuan
https://www.centrepoint.com/chidlom
The Duchess Hotel and Residences | Official Website
LUXX Hotels Bangkok - Official Website

Ruhe(y)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw Hotels mit Serviced Apartments - letztere sind in BKK schon wegen der Steuer 17% günstiger als Hotels. Und deine Apartments liegen auch schon bei über 100€ - dafür gibt es dann auch weniger Ruhmservice (oder auch Frühstück).

Der "Hot Deal" bei The Duchess liegt gerade bei 5200THB - dann gebe ich gerne 1000THB++ aus und übernachte im Okura.

Die Apartments habe früher selten mehr als 50€ gekostet - also auch da ist einiges passiert. In diesem Thread geht es eben um Hotels und nicht um Unterkünfte.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich würde das Indigo Wireless Road in den Ring werfen - Rooftop Pool mit tollem Ausblick, etwas andere (Innen-) Architektur, Zimmer teilweise mit toller Aussicht und Balkon, zentrale Lage, Rooftop Bar. Sollte auch preislich im angegebenen Rahmen sein.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, bzw Hotels mit Serviced Apartments - letztere sind in BKK schon wegen der Steuer 17% günstiger als Hotels. Und deine Apartments liegen auch schon bei über 100€ - dafür gibt es dann auch weniger Ruhmservice (oder auch Frühstück).

Der "Hot Deal" bei The Duchess liegt gerade bei 5200THB - dann gebe ich gerne 1000THB++ aus und übernachte im Okura.

Die Apartments habe früher selten mehr als 50€ gekostet - also auch da ist einiges passiert. In diesem Thread geht es eben um Hotels und nicht um Unterkünfte.
du behauptest doch oben "man muss mittlerweile 150€++ ausgeben" und das widerlege ich: die Raten ändern sich wie überall auf der Welt nach Angebot und Nachfrage.

Lange im voraus ist genauso relativ wie "Luxus"

LuxXXL ist zwar kein Luxus aber immerhin ruhig gelegen, Centerpoint ist TOP - und Frühstück bei dir? Ich kann mich nicht erinner, dich jemals im NaiLert beim Frühstück gesehen zu haben?