Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
du behauptest doch oben "man muss mittlerweile 150€++ ausgeben"

Nein ich habe gesagt das das Okura für 150€++ schwer zu bekommen ist - aber meine erste Wahl wäre.

150€ ist knapp, aber ich würde das Okura Prestige buchen wenn es mir um einen Infinity Pool gehen würde.

Okura war eigentlich von Anfang an bei 150€++, zur Zeit liegst du da mit ein wenig Vorausbuchung bei 6300+17%, macht also so ca. 190€

Unter 100€ bekommst du in Bangkok nur noch Hotels die entweder nicht besonders toll sind oder du musst relativ lange im voraus buchen. Klar gibt es immer mal Angebote, aber 150€ erreichst du jetzt bei kurzfristiger Buchung bei "Luxus" Hotels eigentlich immer.

Mit Luxus Hotels hier habe ich die paar wenigen (und das sind mehr als man denkt) die es tatsächlich in Bangkok gibt gemeint. Und eben nicht die Hotels/Apartments die einen auf 5 Sterne machen.

Also sowas wie das St. Regis, das Park Hyatt, das Kempinski, das Oriental usw. usw, und die bekommst du kurzfristig in der Regel nicht mehr unter 150€. Es gibt Leute die glauben das The Davis die Rembrandt Suites 5* sind - ich glaube das nicht.

Selbst bei Hilton, Conrad, Sofitel oder Marriott sind es regelmässig 6000THB wenn man kurzfristig bucht.

Deine Apartments sind kurzfristig auch kaum unter 100€ zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ok, dann scheint die Nachfrage halt mittlerweile die Raten um 6000 THB zu rechtfertigen! der Fragesteller oben hatte ja IMHO keinen Zeitraum genannt!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ok, dann scheint die Nachfrage halt mittlerweile die Raten um 6000 THB zu rechtfertigen! der Fragesteller oben hatte ja IMHO keinen Zeitraum genannt!

Ist halt teuer geworden in BKK, selbst das genannte Indigo Hotel würde heute Nacht mehr als 6500THB kosten, in einer Woche wäre es dann 7500THB - alles nicht flexible Raten.

Ich bin mittlerweile froh wenn ich mit ein, zwei Wochen Vorlauf einen Preis von um die 4000THB/Nacht bekomme. Bangkok ist halt mittlerweile eines der beliebtesten Reiseziele der Welt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Ist halt teuer geworden in BKK, selbst das genannte Indigo Hotel würde heute Nacht mehr als 6500THB kosten, in einer Woche wäre es dann 7500THB - alles nicht flexible Raten.

Ich bin mittlerweile froh wenn ich mit ein, zwei Wochen Vorlauf einen Preis von um die 4000THB/Nacht bekomme. Bangkok ist halt mittlerweile eines der beliebtesten Reiseziele der Welt.
Zynismusschalter ein
Es braucht wieder mal eine "Strassendiskussion" zwischen rot und gelb oder blau. Ratztbatz sind die Preise wieder da, wo sie schon mal waren.
Zynismusschalter aus

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zynismusschalter ein
Es braucht wieder mal eine "Strassendiskussion" zwischen rot und gelb oder blau. Ratztbatz sind die Preise wieder da, wo sie schon mal waren.
Zynismusschalter aus

Mir scheint als ob die aktuelle Regierung es gut versteht ihre Politik so auszurichten das es zu keinen Problemen mehr kommt, gerade weil man Geld verdienen möchte. Weder der Tourismus noch die Industrie brauchen Unruhen, und das scheint man im Griff zu haben.

• Like
Reaktionen: XT600 und Langstrecke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

auch das LuxXXL?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Juser beliebt zu scherzen .

Bezgl. des Orientals natürlich........ Mir hat vor Jahren mal ein Angeber erzählt er könnte es für 200€ buchen, ich habe darauf gebeten mir das Oriental für eine Woche zu buchen. Seitdem wechselt der gute Mann immer die Strassenseite wenn er mich sieht.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also ich hab grad mal bei Agoda das Oriental gecheckt.
Unterste Zimmerkategorie ist zZ für 131€ zu haben (nicht stornierbar), 147€ (3 Tage vorher kostenfrei stornierbar).
Die etwas höheren Kategorien sind aber durchaus auch für 170 - 200€ zu haben.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Du meinst das Mandarin Oriental?

Also, ich würde schon gerne zum Abschluss meiner Reise etwas auf die Kacke hauen und mir was gönnen. Ja, ich gebe zu...ich möchte auch ner Frau etwas "beeindrucken". Wie gesagt, 150€/Nacht sind kein Thema. Und wenn ich gute Laune habe, und Service und Qualität stimmen, lass ich mich auch eventuell auf max. 200€ ein.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC

Also, ich würde schon gerne zum Abschluss meiner Reise etwas auf die Kacke hauen und mir was gönnen. Ja, ich gebe zu...ich möchte auch ner Frau etwas "beeindrucken". Wie gesagt, 150€/Nacht sind kein Thema. Und wenn ich gute Laune habe, und Service und Qualität stimmen, lass ich mich auch eventuell auf max. 200€ ein.

Also es würde mich schon wundern wenn es wirklich ums MO handelt, denn normalerweise die Preise erst ab approx. 400 USD beginnen.

• Like
Reaktionen: Ed Size

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Also ich hab grad mal bei Agoda das Oriental gecheckt.
Unterste Zimmerkategorie ist zZ für 131€ zu haben (nicht stornierbar), 147€ (3 Tage vorher kostenfrei stornierbar).
Die etwas höheren Kategorien sind aber durchaus auch für 170 - 200€ zu haben.

Kannst du mir mal dein Agoda leihen? Meins zeigt Raten um die 500€ an.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477

nimm das von EdSize vorgeschlagene Hotel oben in der Wireless Road!

• Like
Reaktionen: Ed Size

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Mensch Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Auf meiner Liste stehen immer noch:

[FONT=&quot]Tower Club at Lebua[/FONT]
[FONT=&quot]The Okura Prestige Bangkok[/FONT]
[FONT=&quot]Hotel Indigo Bangkok Wireless Road[/FONT]
[FONT=&quot]Sofitel Bangkok Sukhumvit
Sivatel Bangkok
Lebua at State Tower

Und worin unterscheide sich Lebua st State Tower und Tower Club at Lebua?
[/FONT]

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mensch Leute, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Auf meiner Liste stehen immer noch:

[FONT="][SIZE=2][FONT=verdana]Tower Club at Lebua[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]
[SIZE=2][FONT=verdana][/FONT][/SIZE][COLOR=#454545][FONT="]The Okura Prestige Bangkok[/FONT]

[FONT="][SIZE=2][FONT=verdana]Hotel Indigo Bangkok Wireless Road[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]
[SIZE=2][FONT=verdana][/FONT][/SIZE][COLOR=#454545][FONT="]Sofitel Bangkok Sukhumvit
Sivatel Bangkok
Lebua at State Tower

Und worin unterscheide sich Lebua st State Tower und Tower Club at Lebua?
[/FONT]

Lebua lässt du sein wenn du einen Funken Verstand hast, da gehst Abends mal in die Dachbar und das reicht (liegt schlecht und ist ansonsten auch nicht toll - Russenschick mit BlinlBlink, war nie als Hotel geplant, daher sind die Zimmer tief und dunkel.

Okura und Sofitel spielen in der gleichen Klasse, aber Okura ist eben japanisch geprägt und daher "irgendwie anders". Sivatel ist nicht in der Liga, aber OK. Indigo kenn ich nicht, liegt aber sozusagen in einer Linie mit dem Okura und dem Sivatel. Wenn es um die Lage geht würde ich das Sofitel nehmen, wenn es um Luxus geht das Okura wenn es um einen Kompromiss geht das Sivatel.

Sovitel war ich länger nicht, aber da wird sich ja nicht viel geändert haben. Da du ja auf die Kacke hauen willst buch dir ein Zimmer mit Executive Lounge Zugang.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Lebua lässt du sein wenn du einen Funken Verstand hast, da gehst Abends mal in die Dachbar und das reicht (liegt schlecht und ist ansonsten auch nicht toll - Russenschick mit BlinlBlink, war nie als Hotel geplant, daher sind die Zimmer tief und dunkel.

Okura und Sofitel spielen in der gleichen Klasse, aber Okura ist eben japanisch geprägt und daher "irgendwie anders". Sivatel ist nicht in der Liga, aber OK. Indigo kenn ich nicht, liegt aber sozusagen in einer Linie mit dem Okura und dem Sivatel. Wenn es um die Lage geht würde ich das Sofitel nehmen, wenn es um Luxus geht das Okura wenn es um einen Kompromiss geht das Sivatel.

Sovitel war ich länger nicht, aber da wird sich ja nicht viel geändert haben. Da du ja auf die Kacke hauen willst buch dir ein Zimmer mit Executive Lounge Zugang.

Oh, doch so schlimm das Teil? Warum? Die Reviews auf TripAdvisor sind nicht schlecht. Aber ich vertraue auf deine Erfahrung und so wird's nur bei einem Besuch der Rooftop Bar bleiben. ;-)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Oh, doch so schlimm das Teil? Warum? Die Reviews auf TripAdvisor sind nicht schlecht. Aber ich vertraue auf deine Erfahrung und so wird's nur bei einem Besuch der Rooftop Bar bleiben. ;-)

Die Aussicht ist schon beeindruckend, dafür muss man dann aber ein Zimmer im Towers Teil heben und in die richtige Richtung gehen ...

somit bleiben die drei Bars, und das reicht wirklich aus, zieht Euch aber ordentlich an, sonst scheitert auch das ;)

Die Lage ist nicht ganz so schlimm, wie Ed Size das schreibt, nur sind sie sehr "High Nose" seit dem Hangover. Frühstück am Fluss ist für mich immer wieder eine tolle Sache, somit kämen (für mich) auch die Hotels am Saphan Taksin in Frage.

• Like
Reaktionen: RobertJ

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Die Aussicht ist schon beeindruckend, dafür muss man dann aber ein Zimmer im Towers Teil heben und in die richtige Richtung gehen ...

somit bleiben die drei Bars, und das reicht wirklich aus, zieht Euch aber ordentlich an, sonst scheitert auch das ;)

Die Lage ist nicht ganz so schlimm, wie Ed Size das schreibt, nur sind sie sehr "High Nose" seit dem Hangover. Frühstück am Fluss ist für mich immer wieder eine tolle Sache, somit kämen (für mich) auch die am Saphan Taksin in Frage.

Du hast dort so gut wie nichts in Walking Distanc, du kannst zu BTS aber da muss man in der Regel auch umsteigen wenn das Ziel nicht Silom ist. Der Nachtmarkt auf Silom ist quasi abgeschafft.

Ansonsten richtig, richtig anziehen, keine Flip-Flops (Turnschuhe können problematisch sein), keine KURZEN Hosen für Männer.

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Feedback zu meiner Hotelwahl in BKK:
Das Grande Centre Terminal 21 liegt zwar super in Sachen Airport Anbindung (wir benötigten mit Handgepäck und Prio Einreise knapp 50 Minuten von der Flugzeug- zur Zimmertür), aber sich dann allmorgentlich durch den Verkehrsinfarkt zu den Sehenswürdigkeiten stauen, oder x-mal Umsteigen macht keinen Spaß. Zum einen dauern auch die Umsteigeverbindungen gleich lange wie das Autofahren und sind m.M.n. noch stressiger.
Das nächste mal würde ich auf jeden Fall ein Hotel in Flussnähe / Fußdistanz zum nächsten Bootsanleger nehmen und dafür die längere An-/ Abreise zum Flughafen (welche man ja nur je 1x hat) in Kauf nehmen.

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wem das umsteigen zwischen den BTS Linien, MRT oder CP Express Boat schon zuviel Stress ist
sollte eventuell überlegen ob er nicht besser Urlaub in der Lüneburger Heide macht :rolleyes: