Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Ich meine da gerade ganz versteckt was von Taxi auf der Abflugebene gelesen zu haben .... Könnte nicht einer ganz diskret einen klitzekleinen Thread starten wo das erörtert werden könnte ? Mit Überleitung zum Thema Airportlink hätten wir dann bis Ostern wieder genug Stoff .

Was die Taxikosten BKK-> Innenstadt anbetrifft besteht in Juserkeisen historisch eine Art Urpanik im Zielbereich 450/550 Baht = ca 12,80 Oiro . Hierfür wären im Reichsgebiet adäquat dero 68 aufzuwenden . Wollte es nur gesagt haben .

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
22
1
Passt jetzt ja perfekt zum Thema:D

Kommen am Samstag um 12:30 Ortszeit in BKK an und müssen zum SGS.
Mit was würdet ihr fahren? Taxi,Airportlink oder Private Transfer?
Mir kommt es nicht auf ein paar Euro drauf an. Ist die Zeitersparnis zwischen Taxi und Private Transfer groß?

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Ob einem einem die Flasche Wasser für 7 Baht die 1000 Baht Mehrpreis wert ist, muss dann jeder selber entscheiden :D
So schaut es aus. Grinse jedes Mal, wenn ich die Touris in den AOT Limousinen sehe. Ein absoluter Scam für mich. Lohnt nur, wenn man zu viert ist und viel Gepäck dabei hat. Allein oder zu zweit ist ein Taxi vollkommend ausreichend und Klima funktioniert immer. Zudem ist der Verkehr um 12:30 Uhr überschaubar. heißt keine +1.5h ins Zentrum. Weiß nicht, wie sie das handhaben, aber vermute stark, dass die alten Taxen BKK nicht anfahren dürfen....die tummeln sich eher in DMK

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Taxi,Airportlink oder Private Transfer?

Auf jeden Fall Airportlink . Insbesondere mit viel Gepäck die Lösung der Wahl . Eventuell krakeelende Gattinnen würden mit dem Hinweis auf asiatisches Brauchtum besänftigt , für grundlegende Gefühlsausbrüche ( isch wollte nie hierhin ) empfiehlt sich der Hinweis auf den neuen Y-Sitz der QR .

• Like
Reaktionen: Ed Size und oschkosch

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Auf jeden Fall Airportlink . Insbesondere mit viel Gepäck die Lösung der Wahl . Eventuell krakeelende Gattinnen würden mit dem Hinweis auf asiatisches Brauchtum besänftigt , für grundlegende Gefühlsausbrüche ( isch wollte nie hierhin ) empfiehlt sich der Hinweis auf den neuen Y-Sitz der QR .

Nicht vergessen im Flughafenkeller noch zwei Wasser für 7 Baht zu kaufen. Wenn es mit den Bus nach Pattaya geht kann man auch Beer Leo kaufen (big bottle).

Peetu85

Neues Mitglied
18.10.2014
22
1

Dann fahren wir mit dem Taxi :D
Fliegen mit dem alten C-Sitz von QR - das muss reichen (y)
In unserem Fall ist aber eher sie diejenige, die auf jeden Fall wieder nach BKK bzw. Thailand wollte. Hab jetzt aber auch nix dagegen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.348
Gummersbach
Weiß nicht, wie sie das handhaben, aber vermute stark, dass die alten Taxen BKK nicht anfahren dürfen....

Ich ferate es . Autos älter als 9 (?) Jahre erhalten keine Taxilizenz mehr egal in welchem Zustand . Werden sodann für 15000 Baht umlackiert und fahren fortan uber oder freelance .

Angesichts aufkeimender Erkenntnisdefizite sollte ich wohl meine Reiseberichte wieder aufnehmen . Mit Bildern .

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Was die Taxikosten BKK-> Innenstadt anbetrifft besteht in Juserkeisen historisch eine Art Urpanik im Zielbereich 450/550 Baht = ca 12,80 Oiro . Hierfür wären im Reichsgebiet adäquat dero 68 aufzuwenden . Wollte es nur gesagt haben .

Wenn man vorm VIE in eines dieser weissen Autos einsteigt, deren Nummernschild auf TX endet, um damit ins Zentrum der k.u.k. Metropole zu fahren, wird es auf € 50 nicht viel Wechselgeld geben, wenn überhaupt. Von daher sind die ~400 plus Maut von BKK nach Silom billig.

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ich kann aus eigener Erfahrung das Radisson Blu Plaza in der Sukhumvit - Road sehr empfehlen.. Zudem auch The Continent Bkk by Compass.. Preis um die 100-120 Euro pro Nacht.. Grüße joergwosi

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Le Meridien

Top! Gebucht über spg für 112€ - upgrade auf Corner Suite.

Kein Club aber happy hour in der Bar an 17:30 mit Canapees und Freigetränken.

Direkt gegenüber des Night Markets

foldi

Reguläres Mitglied
24.07.2011
83
0
Karl's Ruhe
Ich kann aus eigener Erfahrung das [...] sehr empfehlen.. Zudem auch The Continent Bkk by Compass.. Preis um die 100-120 Euro pro Nacht.. Grüße joergwosi

Vom The Continent war ich ziemlich enttäuscht. Hatte nen SkyRoom im 27. Stock. Das Zimmer war ganz hübsch und die Aussicht schön, aber warum nimmt man für diese riesigen Fenster nur eine Einfachverglasung? Tagsüber kam die Klimaanlage nicht gegen die Temperatur im Zimmer an und selbst so weit oben war der Verkehrslärm der Sukhumvit Road deutlich zu hören und hat mich morgens zuverlässig sehr früh geweckt.
Danke, für den Preis nicht nochmal.

• Like
Reaktionen: joergwosi

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Ich war vor kurzem im "Casa Nithra Bangkok" und kann es weiter empfehlen. Die Suite zu 70€ die Nacht inkl Frühstück. Das einzige was nicht so dolle war ist die laute Klima. Ansonsten sehr sauber, schönes Bad und Pool auf dem Dach. 10 Minuten zu Fuß zu Khoasan Road.

Wir sind mit dem Taxi hin gefahren, 550 Bahts inkl gutem Trinkgeld.

Nachtrag: Nur in ein TukTuk einsteigen wenn man sich vorher über die Abzocke informiert hat. Im Internet gibt es genug dazu.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Wohl nur ein Newcomer zahlt in BKK so viel für eine solche kurze Taxistrecke. Was hat den das Taximeter nach der Fahrt angezeigt?

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
Wohl nur ein Newcomer zahlt in BKK so viel für eine solche kurze Taxistrecke. Was hat den das Taximeter nach der Fahrt angezeigt?
Da hast du Recht. War das erste Mal BKK für mich und als der Fahrer 500 für die Fahrt vorgeschlagen hatte was keine 15€ sind dachte ich mir kann nicht verkehrt sein. Wir waren gut 1,5h unterwegs. Der Highway war teils zu. Dann noch 10% Tip und gut ist.

Was denkst du wären es mit Taxameter gewesen?

Ich bin in ein paar Tagen nochmal eine Nacht in BKK, anderes Hotel aber diesmal mit Taxameter. Hoffentlich...

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Lass Dich nicht verrückt machen. Auch mit dem Taximeter wärst Du auf mindestens 300 THB zzgl. 50 THB airport surcharge gekommen. Gerade zu Stauzeiten ist ein Fixpreis nicht zwingend verkehrt

Dazu vermutlich noch Tollway, ca 50 Baht + x
Mir persönlich ist es am offiziellen Taxistand noch nie passiert das einer das Meter nicht einschalten wollte
und ich vermute mal das er das auch gemacht hätte, wenn das Festpreisangebot abgelehnt worden wäre
Die verlieren ungerne ihre Flughafenlizenz

Zuletzt bearbeitet:

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Ich bin normalerweise Stammkunde im Anantara Riverside Hotel. Direkt dahinter wurde ja das AVANI gebaut, dort war ich im Oktober '17 zum ersten Mal. Hat mir auch sehr gut gefallen. Der Pool ganz oben ist schon klasse. Ich kann das Hotel empfehlen!
Man nutzt den gleichen Boots-Shuttle zur BTS Saphan Taksin Station den auch das Anantara nutzt.
Finde das Anantara auch spitze. Service ist top, Zimmer sind schön und direkt am Fluss, in zehn Minuten ist man mit dem hoteleigenen Shuttle an der BTS.
Nebendran unter dem AVANI hat man ein kleines Einkaufszentrum und Abends kann man bei toller Aussicht auf der Rooftop Bar vom AVANI seinen Whiskey trinken.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Da hast du Recht. War das erste Mal BKK für mich und als der Fahrer 500 für die Fahrt vorgeschlagen hatte was keine 15€ sind dachte ich mir kann nicht verkehrt sein. Wir waren gut 1,5h unterwegs. Der Highway war teils zu. Dann noch 10% Tip und gut ist.

Was denkst du wären es mit Taxameter gewesen?

Ich bin in ein paar Tagen nochmal eine Nacht in BKK, anderes Hotel aber diesmal mit Taxameter. Hoffentlich...
Tip???? In Asien???? Wer hat dir das denn erzählt? Vielleicht bei Taxameter Fahrten, aber doch nicht bei - immer - völlig überzogenen Fix Raten

Oh mann

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
, aber doch nicht bei - immer - völlig überzogenen Fix Raten

Die Fix Rate war keineswegs überzogen, sondern je nach tatsächlicher Zeit evtl. sogar günstiger als die 500THB

ca. 34KM a 6THB = 204THB
bei 1,5 Std. ca. 50 Min."Wartezeit" = 100THB
Flughafen Gebühr = 50THB
Toll = 75THB

Macht ca. 70THB Spielraum für evtl. Mehr Kilometer, extra Wartezeit oder Tipp

Aber Hauptsache man hat Vorurteile.