Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ANZEIGE
Tip gibt’s nicht in Asien Basta

E

El_Duderito

Guest
Tip gibt’s nicht in Asien Basta

Basierend auf deinem CarDelMar Thread: ist das deine Finale Meinung oder schickst du vielleicht noch eine Stornierung/Revision?
Thailand und zB Südkorea sind beide in Asien aber haben eine sehr unterschiedliche Kultur und in Seoul würde Dir ein Taxifahrer dein Trinkgeld an den Kopf werfen. Schließlich heißt Trinkgeld für ihn, dass Du glaubst dass sein Beruf nicht ehrenvoll ist und nicht reichen würde seine Familie zu ernähren. Thailand hingegen ist anders.
Insbesondere reden wir hier über ggf 1-2 Euro. Meine +1 kommt aus Thailand und gibt noch mehr Trinkgeld als ich.
Guck Dir die Kultur an, verhalte Dich entsprechend und es macht allen Beteiligten mehr Spaß.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Oh man Leute, ich habe immer noch kein Hotel für Bangkok gebucht. Weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, habe ich mit der Buchung gezögert. Leider sind aber mittlerweile etwas die Preise angestiegen. Liegt's an dem Skongkran?
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich werde schon irgendwo gut unterkommen und was nettes aus meiner Favoriten Liste zum angemessenem Preis finden. Notfalls muss halt der Infinty-Pool weichen. ;-)

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nu musste aber mal langsam in die Puschen kommen!
Nicht nur die Preise steigen, Okura und Amara sind schon ausgebucht für April. Bekommst du vielleicht noch Zimmer für 2-3 Nächte.
Wenn du nicht stückeln willst und ein "Hotel-Hopping" machen willst musst du aber wirklich mal ran an den Speck.
SO Sofitel bietet im April noch Zimmer für 151€, Sofitel Sukhumvit sogar 114€, Avani 52€.
Schnäppchen hat Salil: 177€ statt 737€. Zugreifen!
Sogar beim Lebua Tower Club kannst du noch für 163€ statt 901€ zuschlagen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Passend zu den Hotelpreisen in Bangkok hat Thailand vorgestern mal wieder die Touristenzahlen (Einreisen) vom Februar veröffentlicht. Die Nachfrage nach Thailand ist zwar weiterhin aus einigen Ländern weiterhin sehr hoch, bei einigen Ländern (wie Norwegen und Schweden) gibt es aber sogar einen Rückgang von Touristen, obwohl insbesondere bei ARN-BKK die Flugpreise auch dauerniedrig sind...

Auf Travelnews gab es heute auch einen passenden Artikel zu der momentanen Situation - obwohl ZRH/GVA-BKK seit Monaten extrem (!) verramscht wird, gab es im Februar trotz der Dauerangebote ab Genf & Zürich (400-450 Euro) nur ein Touristen-Zuwachs von 3%.

Allerdings klingt es auch bei anderen Spezialisten nicht gerade rosig. Travelnews.ch konnte Stephan Roemer, den CEO von Tourasia, kurzfristig nicht erreichen, weil dieser gerade in Asien weil. Gegenüber «TTG Asia» hatte Roemer allerdings erklärt, dass die Besucherzahlen nach Asien bislang drei Prozent hinter Vorjahr seien, jene nach Thailand dagegen gar sieben Prozent hinter Vorjahr. Dagegen seien Ziele wie Japan, Südkorea oder Taiwan positiv. Roemer führt dies darauf zurück, dass das Preis-/Leistungsverhältnis insbesondere von Hotels in Thailand in vielen Fällen nicht mehr so gut sei wie früher.

Quelle: https://www.travelnews.ch/destinationen/8354-die-thailand-nachfrage-laesst-nach.html

Das Problem bei der Sache: Das extrem starke Wachstum aus China (momentan 100.000 bis 150.000 Touristen mehr pro Monat gegenüber dem Vorjahresmonat) lässt wohl die Hotelpreise in Bangkok explodieren - das dürfte auch der Grund für die starken Preiserhöhungen in vielen Hotels in Bangkok seit 1-2 Jahren sein.

Wenn das Wachstum anhält, könnten Hotels an den typischen Zielen wie Bangkok, Chiang Mai, Phuket und Krabi in den nächsten 1-2 Jahren noch teurer werden...

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Vielleicht stört sich die zunehmend jüngere Reisegeneration zunehmend an den Tour-Kultur rund um Sextourismus und billigem Alkohol und Tourinepp? Ich zähle mich zumindest dazu und besuche wenn Thailand nur die von Touristen wenig frequentierten Orte, bspw. den Norden.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Vielleicht stört sich die zunehmend jüngere Reisegeneration zunehmend an den Tour-Kultur rund um Sextourismus und billigem Alkohol und Tourinepp?

Warst du schon mal in Thailand? Sexotourismus - sicher aber wirklich nur auf wenige Orte beschränkt (und auch gerne von der jungen Generation in Anspruch genommen). Billiger Alkohol? Wenn etwas in Thailand verhältnismässig teuer ist dann ist es Alkohol. In Berlin ist das deutlich billiger.

Das Problem in Thailand ist das es eben seit Jahren teuerer wird, und dafür gibt es viele Gründe (u.a. Touristen aus Asien, steigende Preise für Lohn und Energie und ein für Europäer schlechter Wechselkurs).

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warst du schon mal in Thailand? Sexotourismus - sicher aber wirklich nur auf wenige Orte beschränkt (und auch gerne von der jungen Generation in Anspruch genommen). Billiger Alkohol? Wenn etwas in Thailand verhältnismässig teuer ist dann ist es Alkohol. In Berlin ist das deutlich billiger.

Das Problem in Thailand ist das es eben seit Jahren teuerer wird, und dafür gibt es viele Gründe (u.a. Touristen aus Asien, steigende Preise für Lohn und Energie und ein für Europäer schlechter Wechselkurs).

Wobei sich das mit dem teurem Alkohol in der Regel auch auf die Touristenhotspots und 5* Bunker beschränkt
Bei uns auf dem Nachtmarkt bekomm ich auch 3 große Flaschen Bier inkl. Eis ( :D ) für 220 Baht
Touristen sieht man zwar auch, aber sehr vereinzelt
Wer natürlich auf der Suk oder in seinem Hotel 150 Baht+x für eine kleine Flasche bezahlt ...
Som nam nah (selber Schuld) würde der Thai sagen

Ist genau wie mit den Wohnungen, je weiter du von MRT/BTS in Bangkok weg gehst, umso günstiger wird es

• Like
Reaktionen: BKKSteffen

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
Oh man Leute, ich habe immer noch kein Hotel für Bangkok gebucht. Weil ich mich nicht so recht entscheiden konnte, habe ich mit der Buchung gezögert. Leider sind aber mittlerweile etwas die Preise angestiegen. Liegt's an dem Skongkran?
Naja, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Ich werde schon irgendwo gut unterkommen und was nettes aus meiner Favoriten Liste zum angemessenem Preis finden. Notfalls muss halt der Infinty-Pool weichen. ;-)

EInfach mal machen ;) Ich werfe mal das Dewan Hotel rein, billiger als die bisher genannten, Pool auf dem Dach, unweit vom Fluss, kein Frühstück, man muss halt Abstriche machen. Wird halt immer schwieriger wenn du weiterhin wartest.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wobei sich das mit dem teurem Alkohol in der Regel auch auf die Touristenhotspots und 5* Bunker beschränkt
Bei uns auf dem Nachtmarkt bekomm ich auch 3 große Flaschen Bier inkl. Eis ( :D ) für 220 Baht

Das sind ungefähr 5,80€ - dafür bekommen die jungen Partypeople in Berlin oder Hamburg beim Späti 3 - 4 Liter (sechs .bis acht große Flaschen) Bier - daher ist der Alkohol in Thailand eigentlich immer verhältnismässig teuer. Du spricht von sehr teuerem Alkohol

Und deine großen Flaschen sind doch sicher Chang oder Leo - wenn nicht schlimmeres - da kostet das Berliner Pendant "Sterni" irgendwas zwischen 50Cent und 80Cent beim Späti (0,5 Liter).

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Repräsentativ ist das weder für Berlin, geschweige denn für andere deutsche Großstädte

Ich bekomme in Deutschland in der näheren Umgebung bei mir,
nirgendwo im Lokal eine große Flasche Bier, egal wie schlecht es auch sein mag, für unter 2 Euro

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Repräsentativ ist das weder für Berlin, geschweige denn für andere deutsche Großstädte

Ich bekomme in Deutschland in der näheren Umgebung bei mir,
nirgendwo im Lokal eine große Flasche Bier, egal wie schlecht es auch sein mag, für unter 2 Euro

Du hast Nachtmarkt geschrieben, das kann man wohl am ehesten mit einem Späti / Kiosk / einer Trinkhalle in D vergleichen. Und da sind Flaschenpreise (0,5l) <1€ keine Seltenheit.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Du hast Nachtmarkt geschrieben, das kann man wohl am ehesten mit einem Späti / Kiosk / einer Trinkhalle in D vergleichen. Und da sind Flaschenpreise (0,5l) <1€ keine Seltenheit.

Du willst einen Nachtmarkt mit einem Kiosk vergleichen ?Kannste wohl eher mit nem Biergarten vergleichen
oder ihr wisst nicht was ein Nachtmarkt in Bangkok ist

Hier mal zum informieren:

https://www.tripadvisor.de/Attracti...iews-Train_Night_Market_Ratchada-Bangkok.html

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.886
6.614
LEJ
Kiosk, der
Verkaufsstelle (oft in einem leicht gebauten Häuschen) für Zeitschriften, Getränke, Süßigkeiten, Zigaretten o. Ä.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Kiosk

Sollte passen. Ansonsten nehmen wir halt einfach eine der unzähligen Dönerbuden in Berlin. Eine Flasche Bier (0,5l) bekommt man dort für 1,50€ bis 2€. Bei 1,50€ liegt man unter Thailand, bei 2€ in etwa gleichauf. Wieder ein Punkt für Berlin wenn es um günstigen Alkohol geht.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC

Alkohol in Thailand ist, insbesondere mit Deutschland verglichen, teuer. Eine 660ml-Flasche Leo kostet nicht nur im 7Eleven mit >=80 Baht (also >=2 Euro) mehr als mich eine gekühlte Flasche Bier in einer Trinkhalle in der Düsseldorfer Altstadt kostet. Im Supermarkt finde ich den Unterschied sogar noch deutlicher. In Deutschland ca. 10 Euro für einen Kasten mit 20x 0,5l Markenbier, in Thailand kostet die gleiche Menge mehr als das Doppelte. Bei Spirituosen ist das in meinen Augen noch krasser, 4 Euro für eine 0,7l-Flasche Wodka oder Korn im Discounter in Deutschland. Dafür ist selbst der billigste Mekhong in Thailand nicht zu haben.

Ich denke, was Du eigentlich meinst, ist, dass man in Thailand außerhalb der Touristen-Gegenden sehr günstige Gastronomie hat, in der man nicht nur spottbillig essen kann sondern auch servierte Getränke in Gesellschaft zu günstigeren Preisen als in D genießen kann. Und dabei würde ich Dir zustimmen.

Das hängt sicher vom Nachtmarkt ab. Auf dem Nachtmarkt in Chiang Rai gibt es mitunter sehr gelungenes kostenloses Showprogramm während man dazu am Tisch bedient wird und dort neben Flaschenbieren auch gezapftes Bier bekommt. Rund um den Sitzbereich gibt es unzählige Garküchen für jeden Geschmack. Insofern würde auch ich den Nachtmarkt eher mit einem Biergarten vergleichen. Das Bier ist auf dem Nachtmarkt dann aber in meinen Augen doch teurer als in einer deutschen Trinkhalle, aber billiger als in einem deutschen Biergarten.

• Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich denke, was Du eigentlich meinst, ist, dass man in Thailand außerhalb der Touristen-Gegenden sehr günstige Gastronomie hat, in der man nicht nur spottbillig essen kann sondern auch servierte Getränke in Gesellschaft zu günstigeren Preisen als in D genießen kann. Und dabei würde ich Dir zustimmen.
.

Korrekt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Passend zu den Hotelpreisen in Bangkok hat Thailand vorgestern mal wieder die Touristenzahlen (Einreisen) vom Februar veröffentlicht. Die Nachfrage nach Thailand ist zwar weiterhin aus einigen Ländern weiterhin sehr hoch, bei einigen Ländern (wie Norwegen und Schweden) gibt es aber sogar einen Rückgang von Touristen, obwohl insbesondere bei ARN-BKK die Flugpreise auch dauerniedrig sind...

Auf Travelnews gab es heute auch einen passenden Artikel zu der momentanen Situation - obwohl ZRH/GVA-BKK seit Monaten extrem (!) verramscht wird, gab es im Februar trotz der Dauerangebote ab Genf & Zürich (400-450 Euro) nur ein Touristen-Zuwachs von 3%.

Quelle: https://www.travelnews.ch/destinationen/8354-die-thailand-nachfrage-laesst-nach.html

Das Problem bei der Sache: Das extrem starke Wachstum aus China (momentan 100.000 bis 150.000 Touristen mehr pro Monat gegenüber dem Vorjahresmonat) lässt wohl die Hotelpreise in Bangkok explodieren - das dürfte auch der Grund für die starken Preiserhöhungen in vielen Hotels in Bangkok seit 1-2 Jahren sein.

Wenn das Wachstum anhält, könnten Hotels an den typischen Zielen wie Bangkok, Chiang Mai, Phuket und Krabi in den nächsten 1-2 Jahren noch teurer werden...
Muc BKK gibt's seit Wochen für 388€ incl 30kg Gepäck

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Alkohol dürfte weltweit in Deutschland eh am günstigsten sein

Italien kostet jetzt die halbe 7€!!!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2

Spätis sind im Sommer die neuen Biergärten der Stadt (Sitzbänke und Tische vor der Tür), und das entspricht an vielen Ecken genau einem netten Nachtmarkt in Thailand, (ist in HH auch nicht anderes).

In Berlin gibt es dann sogar einige Kneipen in denen ein großes Flens oder Jever auch nur 2€ kostet.

Du bekommst halt nicht das Gesamterlebnis "Nachtmarkt" inkl. Essen aber das geht schon in die Richtung.

• Like
Reaktionen: XT600

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.693
25.916
MUC
Nüscht, erstma Swissotel, dann aufs Land und dann mal schauen, entweder Hilton Stays sammeln oder LuxXL - aber ich versuche so wenig wie möglich in BKK zu sein.

Und ich plane diesmal das SO Sofitel in BKK, sollte als LCAH Platinum in der Lounge den Alk auf jeden Fall billiger geben als in den Spätis / Trinkhallen unserer Heimatnation. ;-)

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Und ich plane diesmal das SO Sofitel in BKK, sollte als LCAH Platinum in der Lounge den Alk auf jeden Fall billiger geben als in den Spätis / Trinkhallen unserer Heimatnation. ;-)

Daher ja auch (LACH Platinum) Swissotel - sensationelle Lounge mit Blick über die Stadt und Tanqueray - mit direkter Anbindung an die MRT OHNE Touristen.