Ich nutze seit Jahren Uber und Grab fuer die Transfers von BKK/DMK zum Hotel und zurueck.
Bei beiden Apps ist im Voraus sichtbar was die Fahrt ungefaehr kosten soll, da man das Ziel in der App eingibt. Auch mit einer Sprachbarriere sind somit Verwechslungen beim Ziel nahezu ausgeschlossen, da der Fahrer auf der Karte in seiner Landessprache das Ziel sieht. Nach dem Trip sieht man welche Route der Fahrer genommen hat. Sollte es irgendwelche eklatanten Betrugsversuche geben kann man sich ueber die App auch beschweren.
Ich habe bisher nur einen einzigen Versuch mit einer nachtraeglichen Beantragung von Toll (man kann ueber Uber extra Toll berechnen) gesehen.
Meine letzten BKK-Grand Hyatt/Interconti Trips haben 389, 375, 300 und 320 THB gekostet. Laut Uber.com habe ich aber auch ein paar fehlgeschlagene Versuche, da die Fahrer gerade in der Innenstadt Ewigkeiten brauchen anzukommen. Dann nutzt man eben Grab zu den gleichen Konditionen.
Insgesamt ist die Leistung fuer die Preis super und auf die letzten 40THB sollte es dann wirklich nicht ankommen. Da gibt es eben eine Portition Haehnchenhintern weniger.