Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
ANZEIGE
Wem das umsteigen zwischen den BTS Linien, MRT oder CP Express Boat schon zuviel Stress ist
sollte eventuell überlegen ob er nicht besser Urlaub in der Lüneburger Heide macht :rolleyes:

Wenn es nur das umsteigen wäre, du unterschlägst das die BTS, MRT und auch die Boote gerne so rappelvoll sind das man z.B. bei der MRT mehrer Bahnen abwarten muss bevor man überhaupt einsteigen kann.

• Like
Reaktionen: Realmeister

vielflieger57

Neues Mitglied
04.10.2017
6
0
Das royal Benja ist super. In den oberen Etagen ist die Aussicht super. Die Zimmer sind sehr groß, der Preis kleine. Ulli

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
932
Duisburg | DUS
Leute, ich schwanke immer noch zwischen:

Sivatel
AVANI Riverside Bangkok Hotel
The Salil Hotel Sukhumvit 57 Thonglor
Sofitel Bangkok Sukhumvit Hotel
Hotel Indigo Bangkok Wireless Road
SO SOFITEL Bangkok
The Okura Prestige Bangkok

Das The Salil Hotel Sukhumvit 57 Thonglor und das AVANI Riverside Bangkok Hotel sind neu zu meinen Favoriten gekommen. Jemand Erfahrungen mit den Häusern?

Die letzten beiden Hotels auf der Liste wären schon ne feine Sache, sind aber preislich schon meine persönliche Schmerzgrenze. Vielleicht erst vor Ort buchen, wenn ich genau weiß was meine Reisekasse sagt.
Ach ja, gehören das Sofitel Bangkok Sukhumvit Hotel und SO SOFITEL Bangkok irgendwie zusammen?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
928
206
Leute, ich schwanke immer noch zwischen:

Sivatel
AVANI Riverside Bangkok Hotel
The Salil Hotel Sukhumvit 57 Thonglor
Sofitel Bangkok Sukhumvit Hotel
Hotel Indigo Bangkok Wireless Road
SO SOFITEL Bangkok
The Okura Prestige Bangkok

Das The Salil Hotel Sukhumvit 57 Thonglor und das AVANI Riverside Bangkok Hotel sind neu zu meinen Favoriten gekommen. Jemand Erfahrungen mit den Häusern?
...

Ich bin normalerweise Stammkunde im Anantara Riverside Hotel. Direkt dahinter wurde ja das AVANI gebaut, dort war ich im Oktober '17 zum ersten Mal. Hat mir auch sehr gut gefallen. Der Pool ganz oben ist schon klasse. Ich kann das Hotel empfehlen!
Man nutzt den gleichen Boots-Shuttle zur BTS Saphan Taksin Station den auch das Anantara nutzt.

• Like
Reaktionen: Player108 und Ed Size

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Ach ja, gehören das Sofitel Bangkok Sukhumvit Hotel und SO SOFITEL Bangkok irgendwie zusammen?
Meines Wissens sind dies beides Accor Hotels.

Das Sofitel hat meiner Erinnerung nach keinen spektakulären Pool (kein Infinity oder Aussicht).

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Meines Wissens sind dies beides Accor Hotels.

Das Sofitel hat meiner Erinnerung nach keinen spektakulären Pool (kein Infinity oder Aussicht).
Das stimmt ..das Sofitel hat keinen schönen Pool. Dafür super zentral und ich mag die sehr gemütliche und familiäre Rooftopbar in der nicht mehr als 50Sitzplätze sind. SO Sofitel ist dagegen hipper. Klasse Pool, große Rooftopbar mit DJ usw...dafür eben nicht so zentral. Wenn einem der Pool egal ist und man das abendliche Treiben auf der Sukhumvit aufsaugen möchte , würde ich ins Sofitel.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Weitere Optionen an der Sukhumvit.
Sheraton Grande - etwas ins Alter gekommen, aber top Service und wunderschöner Pool (allerdings ohne Infinity oder Aussicht); superst zentral verkehrsmäßig.
Fürs abendliche Treiben halte ich es eher mit der Gegend um Thonglor, hier bietet sich das Marriott an, kenne es selbst jedoch noch nicht.

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Das stimmt ..das Sofitel hat keinen schönen Pool. Dafür super zentral und ich mag die sehr gemütliche und familiäre Rooftopbar in der nicht mehr als 50Sitzplätze sind. SO Sofitel ist dagegen hipper. Klasse Pool, große Rooftopbar mit DJ usw...dafür eben nicht so zentral. Wenn einem der Pool egal ist und man das abendliche Treiben auf der Sukhumvit aufsaugen möchte , würde ich ins Sofitel.

...das muss man aber deutlich relativieren - der Pool vom SO Sof. liegt nur selten in der Sonne, was beim Sukhumvit Sof. nicht der Fall ist.
Ich hatte auch hin- und herverglichen, und mich dann letztlich für das _deutlich_ besser gelegene Sukhumvit entschieden. Am Pool lag ich übrigens nicht eine Sekunde, weil es eigentlich ständig geregnet hatte...
Auch ansonsten war das Sukhumvit Sof. eine gute Sache!

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Ich bin normalerweise Stammkunde im Anantara Riverside Hotel. Direkt dahinter wurde ja das AVANI gebaut, dort war ich im Oktober '17 zum ersten Mal. Hat mir auch sehr gut gefallen. Der Pool ganz oben ist schon klasse. Ich kann das Hotel empfehlen!
Man nutzt den gleichen Boots-Shuttle zur BTS Saphan Taksin Station den auch das Anantara nutzt.

Danke für den Tipp mit dem Avani, habe Anfang der Off-Season im Mai einen guten Preis für die ersten Nächte bekommen und werde berichten wie es war. Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber würdet ihr vom Flughafen auch mit dem Taxi fahren? Oder zu riskant/Abzocke? Öffentlich müsste man ja doch relativ oft umsteigen und 2.500 THB fürs Flughafenshuttle ist denke ich ein wenig steil für 2 Personen

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Man könnte auch VFT Ranglisten in den Kategorien Budget, Mid und Upper Class machen (und sich wahrscheinlich in endlosen Diskussionen über die Zuordnung verheddern). Wäre aber trotzdem eine nette Übersicht:cool:

• Like
Reaktionen: 1 Person

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke für den Tipp mit dem Avani, habe Anfang der Off-Season im Mai einen guten Preis für die ersten Nächte bekommen und werde berichten wie es war. Gehört hier zwar nicht zum Thema, aber würdet ihr vom Flughafen auch mit dem Taxi fahren? Oder zu riskant/Abzocke?

Taxi geht meist problemlos, und die "Abzocke" so sie denn stattfindet hält sich in Grenzen.Wenn dir das zu unsicher ist buche dir einen Limo Service, sollte iregendwas zwischen 1000THB und 1500THB kosten - Taxi geschätzt bei 400THB-600THB - aber ich kenn die Strecke nicht, kann auch weniger sein.

• Like
Reaktionen: Player108

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Taxi geht meist problemlos, und die "Abzocke" so sie denn stattfindet hält sich in Grenzen.Wenn dir das zu unsicher ist buche dir einen Limo Service, sollte iregendwas zwischen 1000THB und 1500THB kosten - Taxi geschätzt bei 400THB-600THB - aber ich kenn die Strecke nicht, kann auch weniger sein.

Taxi kann auch zum Glückspiel werden, wenn man nicht in einem der bekannteren Hotels nächtigt. Wenn man Zeit mitbringt, ist das natrlich egal, da man trotzdem irgendwie und irgendwann ankommt.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Nachdem nun alle Hotels in BKK mindestens einmal empfohlen wurden , schlage ich vor wieder von vorne anzufangen .

Ich vermisse mindestens noch acht "Geheimtipps"

Das gab es hier z.B. noch nicht, direkt am Fluss und nur drei Zimmer:

https://www.ibrikresort.com/

Taxi kann auch zum Glückspiel werden, wenn man nicht in einem der bekannteren Hotels nächtigt. Wenn man Zeit mitbringt, ist das natrlich egal, da man trotzdem irgendwie und irgendwann ankommt.

Ein Taxi hat mich vom Flughafen zu diesem Hotel gebracht und ich kann kein Thai, die Fahrt war relativ zügig, wenn das ein bekannteres Hotel ist dann wäre ich verwundert.

• Like
Reaktionen: Marcus1968

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Ein Taxi hat mich vom Flughafen zu diesem Hotel gebracht und ich kann kein Thai, die Fahrt war relativ zügig, wenn das ein bekannteres Hotel ist dann wäre ich verwundert.
Wie gesagt, Glücksspiel. Ich habe auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Da wurden dann Telefonate geführt und sonstige Hebel in Bewegung gesetzt, um das korrekte Ziel zu erreichen. Natürlich kann ich auch kein Thai, weshalb man sich das Schauspiel dann eher von der Seitenlinie anguckt:D

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Wenn man am offiziellen Taxistand (und nicht auf der Ankunftsebene um 50 Baht zu sparen) ein Taxi nimmt,
liegt die Abzockquote bei kleiner 1%, ich persönlich habe es noch nie erlebt

Und der Weg
Die allermeisten Taxifahrer kannten sich gut aus, Hotelnamen nicht unbedingt,
aber Stadtteile und Straßen sind geläufig und im Zweifel gibt es heutzutage Google Maps
da stehen dann auch Namen und Straßen auf Thai

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wenn man am offiziellen Taxistand (und nicht auf der Ankunftsebene um 50 Baht zu sparen) ein Taxi nimmt,

Naja, der ein oder andere Taxifahrer hat seinen Taxameter manipuliert, und das kommt öfter vor als man denkt. Die gleiche Strecke, zum gleichen Hotel hat mich laut Taxameter im letzten Jahr alles mögliche zwischen 360THB und knapp 600THB gekostet.

• Like
Reaktionen: Player108 und XT600

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Der Airport Rail Link funktioniert im Übrigen auch ganz gut, je nach Tageszeit und Lage des Hotels.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Der Airport Rail Link funktioniert im Übrigen auch ganz gut, je nach Tageszeit und Lage des Hotels.

Absolut, wenn ich nicht gerade mit mehreren Koffern unterwegs bin oder nutze ich den nur
Die Tageszeit ist beim Airportlink nicht unbedingt das Problem, eher beim anschließenden Wechsel auf MRT oder BTS

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dir scheint in Thailand alles schlechte zu widerfahren, armer Kerl

Wie kommst du darauf? Ganz im Gegenteil, nur laufe ich mit offenen Augen durch die Gegend. Falls es dir aufgefallen ist habe ich geschrieben das es kein Problem ist mit Taxen in Bangkok zu fahren.

Und was die "Abzocke" anbelangt - ich zahle für die Strecke Flughafen - mein Hotel meinen eigenen Preis. Wenn der Fahrer ehrlich ist freut er sich über das Trinkgeld wenn nicht fällt dies eben sehr niedrig aus. Mache ich Berlin nicht anders - wenn der Fahrer meint ein wenig Sightseeing machen zu müssen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.752
7.952
LEJ
Die meisten Touris bekommen es gar nicht mit, ob sie zu viel bezahlt haben oder nicht.
Du nicht und ich auch nicht. Denn ob die Taxifahrt vom BKK insgesamt 360THB oder 460THB kostest, ist auch von den Wartezeiten/Standzeiten/Stauzeiten abhängig.

Wenn dein Hotel für dich 4200THB kostet, bezahlst du einfach, ohne zu wissen, dass es eigentlich nur 3200THB gekostet hätte, wenn du aufgepasst hättest. Bleibt bitte auf den Teppich und denkt über euer Verhalten nach.

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Die meisten Touris bekommen es gar nicht mit, ob sie zu viel bezahlt haben oder nicht.
Du nicht und ich auch nicht. Denn ob die Taxifahrt vom BKK insgesamt 360THB oder 460THB kostest, ist auch von den Wartezeiten/Standzeiten/Stauzeiten abhängig.

Ich fahre seit ca 8 Jahren die gleiche Strecke vom Airport nach Hause, glaub mir ich weiss ob ich zuviel bezahle
und natürlich kann der Preis durch die von dir erwähnten Faktoren schwanken
Der Schwankungsbereich liegt bei mir bei 40 Baht

Nichts desto trotz bevorzuge ich Airportlink/MRT da neben der Kostenersparnis auch die Zeit absolut kalkulierbar ist

E

El_Duderito

Guest
Ich nutze seit Jahren Uber und Grab fuer die Transfers von BKK/DMK zum Hotel und zurueck.
Bei beiden Apps ist im Voraus sichtbar was die Fahrt ungefaehr kosten soll, da man das Ziel in der App eingibt. Auch mit einer Sprachbarriere sind somit Verwechslungen beim Ziel nahezu ausgeschlossen, da der Fahrer auf der Karte in seiner Landessprache das Ziel sieht. Nach dem Trip sieht man welche Route der Fahrer genommen hat. Sollte es irgendwelche eklatanten Betrugsversuche geben kann man sich ueber die App auch beschweren.
Ich habe bisher nur einen einzigen Versuch mit einer nachtraeglichen Beantragung von Toll (man kann ueber Uber extra Toll berechnen) gesehen.

Meine letzten BKK-Grand Hyatt/Interconti Trips haben 389, 375, 300 und 320 THB gekostet. Laut Uber.com habe ich aber auch ein paar fehlgeschlagene Versuche, da die Fahrer gerade in der Innenstadt Ewigkeiten brauchen anzukommen. Dann nutzt man eben Grab zu den gleichen Konditionen.

Insgesamt ist die Leistung fuer die Preis super und auf die letzten 40THB sollte es dann wirklich nicht ankommen. Da gibt es eben eine Portition Haehnchenhintern weniger.