Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.759
7.959
LEJ
ANZEIGE
ok Ausgangsperren ausgehoben: https://www.thaizeit.de/thailand-th...ben-thailand-ist-beinahe-wieder-thailand.html

ich fande es Ender nuller Jahre immer noch besser (aber da war ich auch noch jünger)

Nee, noch besser war es weitere 25 Jahre vorher (da warst du möglicherweise noch in Abrahams Wurschtkessel):p

...und wenn jetzt ein noch älterer Sack noch früher da war, dann fand der diese, also seine Zeit die beste.:D

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
290
215
Hallo zusammen, wir suchen ein schönes, modernes Hotel Mit tollem Frühstück in der Nähe von Super Garküchen und wo man es nicht so weit zu Nachtmärkten oder generell „was los ist“.

Was mir bisher empfohlen wurde:
-Stadtteil Silom: Furama
-Aurum Riverside
-Stadtteil: Khao San: Navalai River Resort oder CASA VIMAYA RIVERSIDE
-Ibis Bangkok Sukhumvit 24

Zum Navalai kann ich ein paar Erfahrungen beisteuern, da wir dort seit vielen Jahren regelmäßig absteigen.
Perfekt gelegen wenn man abends über die Kaosan Road/Rambuttri schlendern möchte und Pier zum Expressboot direkt am Hotel.
Der Pool auf dem Dach ist nicht der größte, aber es geht sehr ruhig da zu.
Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen und das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht mehr so ganz, aber wir fahren immer noch gern hin.

Frühstück buchen wir dort nicht, da wir dann lieber gegenüber eine Nudelsuppe essen gehen.

siehe https://www.vielfliegertreff.de/hot...restaurants-garkuechen-usw-2.html#post3003574

• Like
Reaktionen: XT600

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
630
40
FRA
BKK - (spezieller) Hoteltipp

Hallo zusammen,

da ich zwei Nächte in Bangkok weilen werde, bin ich auf der Suche nach einem Hotel das folgende Kriterien erfüllt (suche mir gerade einen Wolf, vielleicht hat jemand einen Tipp):

• Nah am Lumpini Park bzw. Siam District (ich will nah an den Attraktionen sein)
  • Pool is a must
  • Gutes Frühstück
  • Nicht "zu" hoch, habe etwas Höhenkrankheit
  • c. bis zu 180€/Nacht

Hat jemand Erfahrung mit dem The Sukhothai Bangkok?

Wichtigstes Kriterium ist die Lage, ich will in 2 Tagen so viel wie möglich sehen können. Sukhumvit scheint mir etwas zu weit "off" zu sein.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Das Banyan Tree sollte eigentlich alle Deine Kriterien erfüllen, Fußmarsch zum Lumphini-Park sind knapp 10 Minuten, ein Zimmer in niedrigen Stockwerken lässt sich anfragen.

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Intercontinental, Anantara Siam (vormals Four Seasons) und St. Regis passen in die Lage, sind meiner Meinung nach sehr gut (Pool im Interconti allerdings eher klein), und je nach Reisezeit unter Umständen im Budget.
XT600's öfters zitiertes Duchess passt auch grob in die gewünschte Lage, ich kenne es jedoch nicht.
Das Crowne Plaza passt theoretisch sehr gut mit Anschluss an die MRT, mit der man neuerdings einige der klassischen Attraktionen (Wat Pho, Wat Phra Kaeow, Chinatown) erreichen kann. Ich kenne das Hotel allerdings auch nicht persönlich.

• Like
Reaktionen: XT600

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Für alle, die gerne am Fluss nächtigen. Die BTS Saphan Taksin wird im Laufe dieses Jahren für 40!!!! Monate geschlossen, da Umbauten auf eine 2-spurige BTS geplant sind. Wusste ich nicht und hat mir +1 gestern so nebenbei gesagt. Es soll zwar Shuttle-Busse zum Sathon Pier geben, aber stelle mir das bei dem üblichen Verkehrschaos in der Gegend alles Andere als entspannt vor. Also entspannt die Hotel-Shuttles zum Pier und dann 15min Richtung Siam per BTS wird es dann wohl erstmal nicht mehr geben.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
"Der Dienst wird wie gewohnt verkehren, aber die Züge halten nicht in Saphan Taksin", sagte Surapong Laoha-Unya, CEO von BTS. "Wir werden den Passagieren in dieser Zeit Shuttlebusse von den Bahnhöfen Surasak und Krung Thon Buri zur Verfügung stellen."

Quelle

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Hallo zusammen,

da ich zwei Nächte in Bangkok weilen werde, bin ich auf der Suche nach einem Hotel das folgende Kriterien erfüllt (suche mir gerade einen Wolf, vielleicht hat jemand einen Tipp):

• Nah am Lumpini Park bzw. Siam District (ich will nah an den Attraktionen sein)
  • Pool is a must
  • Gutes Frühstück
  • c. bis zu 180€/Nacht

Wichtigstes Kriterium ist die Lage, ich will in 2 Tagen so viel wie möglich sehen können. Sukhumvit scheint mir etwas zu weit "off" zu sein.

Danke

Sukhumvit ist jetzt aber auch pauschal! Diese Strasse geht 400km aus Bangkok raus ... Die Soi 1-11 sind absolut ok auch für Sightseeing!

Es bleibt mein Tip für low-rise Hotels; Moevenpick BDSM (äähh), ex-Swissotel NaiLert Park werden alle deine Anforderungen erfüllt. Sollte mit Frühstück DZ für 130-150€ geben(y)

@RobertJ: The Duchesse ist ein Serviced Apartment (früher Natural Ville) mit IMHO super Value: die "deluxe" Rooms sind 75qm Suiten mit riesen Wohn/Esszimmer, Bedroom nach hinten. Frühstück sollte man mitbuchen, ist unten mit offem Zugang zur Strasse (für Raucher)

Zuletzt bearbeitet:

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.027
269
Sukhumvit ist jetzt aber auch pauschal!

Weil er explizit schreibt, dass ihm das zu allgemein (offen) ist? Steht doch quasi da, dass das zu pauschal ist. Da passt Dein Kommentar nicht.
Oder hast Du nach einem Aufhänger gesucht, Wikipedia Wissen vorzubringen? ;-)

Sukhumvit Area ist in der Regel (Buchungsportale usw.) Soi 1-63, was selbstverständlich sehr (zu) weit/offen/allgemein ist.

Carlson

Neues Mitglied
20.04.2019
3
0
Hi bfk,

das U Sathorn Bangkok ist sehr gut und erfüllt deine Kriterien.

Lumpini Park zu Fuß oder mit dem Hotel Shuttle Bus schnell zu erreichen.
Schöner Pool
Top Frühstück in einem Top Restaurant im Hotel
Maximal 3 Stockwerke hoch
ca 110 bis 180 € die Nacht

Wirkt wie eine kleine Oase in Bangkok wenn man ankommt.

Grüße,
Thiemo

• Like
Reaktionen: Flp

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.694
25.918
MUC

• Pool is a must
  • Gutes Frühstück
  • c. bis zu 180€/Nacht

SO/ Sofitel Bangkok wäre meine Empfehlung, da es bei vorheriger Anfrage eines Zimmers auf einer niedrigen Etage alle Deine Anforderungen erfüllt. Lage ist direkt gegenüber dem Lumpini Park an der Rama 4 Straße. Frühstücksauswahl ist enorm und die Zimmer trotz ausgefallenem Design gemütlich und nicht zu verspielt.

Aber gerade wenn Du möglichst viel sehen möchtest, ist die Lage am Lumpini Park nicht zwingend, denn Du wirst ohnehin viel unterwegs sein. Vorteil dort ist aber, Du hast die Metro und BTS in Fußreichweite.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Mercure Bangkok Makkasan

5 Minuten Fußweg zum MRT (4 Stationen (keine 10 Minuten zum Lumphini), 1 Station Sukhumvit)
5 Minuten Fußweg zum ARL

Sehr gutes Frühstück
Zimmer von weit oben bis unten
Unter 100€ die Nacht

Extrem entspannter Pool mit chilliger Musik und happy hour

20191205_182220.jpg

War im Dezember dort und habe im Februar auch wieder 2 Nächte dort gebucht

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.081
Mit Gepäck absolut unpraktikabel über die Gleise und Straße ohne Randbefestigung. Und auch ohne sind es mindestens 15Min bis zum ARL. Der Shuttleservice (ARL/CentralWorld) richtet sich nach festen Zeiten, dort hieß es auch als Platinum zu warten. Der Pool ist zu klein und tagsüber ueberfuellt, aber geht fuer den Preis in Ordnung.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.694
25.918
MUC
Mercure Bangkok Makkasan

5 Minuten Fußweg zum MRT (4 Stationen (keine 10 Minuten zum Lumphini), 1 Station Sukhumvit)
5 Minuten Fußweg zum ARL

Sehr gutes Frühstück
Zimmer von weit oben bis unten
Unter 100€ die Nacht

Sorry, aber was bitte ist für Dich ein sehr gutes Frühstück? Das Frühstück im Mercure Bangkok Makkasan ging zwar für mich in Ordnung, aber es ist gar kein Vergleich mit dem Frühstück im SO/ Sofitel oder den Pullmans. Das Frühstück im Mercure würde ich Bangkoker Durchschnitt bezeichnen und definitiv nicht als sehr gut. Nudelsuppe, Eierstation und ein paar warme Thai-Gerichte gibt es gefühlt doch in jedem Hotel ab drei Sternen.

Wo ich aber zustimme, ist das generell gute Preis-/Leistungsverhältnis, das meist deutlich unter 100 Euro liegt. Lage fand ich auch ganz ok. War auch immer leicht, ein Taxi zu bekommen.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
622
603
Mit Gepäck absolut unpraktikabel über die Gleise und Straße ohne Randbefestigung. Und auch ohne sind es mindestens 15Min bis zum ARL. Der Shuttleservice (ARL/CentralWorld) richtet sich nach festen Zeiten, dort hieß es auch als Platinum zu warten. Der Pool ist zu klein und tagsüber ueberfuellt, aber geht fuer den Preis in Ordnung.

Keine Ahnung wie lange du für 500 Meter Fußweg brauchst, aber ich hab vom Hotel zum ARL 5 bis maximal 7 Minuten gebraucht.
Zustimmen kann ich dir beim Weg über die Gleise, aber jeder der einen Rucksack tragen kann meistert das völlig problemlos.
Zudem sitzt vor dem Hotel jemand, der den Verkehr kurz stopt und dir über die Straße hilft, falls nötig.

Bei mir war der Pool zu jeder Zeit leer und ich habe einen Platz bekommen.

Beim Frühstück scheiden sich die Geister.
Wer dort Luxus und wirklich massig Auswahl erwartet wird natürlich enttäuscht, aber das angebotene war wirklich gut.

Grad mal geschaut, das Sofitel kostet ja auch fast das 3fache die Nacht...

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.081
Die Lage des Hotels ist maximal bescheiden. Daran ändern auch Deine beschönigten Angaben nichts.

Da Du scheinbar keine Erfahrung hast, wirst Du, auch mit dem Frühstück, hier berichtigt.

• Like
Reaktionen: Kunstflieger

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Die Lage des Hotels ist maximal bescheiden. Daran ändern auch Deine beschönigten Angaben nichts.

Da Du scheinbar keine Erfahrung hast, wirst Du, auch mit dem Frühstück, hier berichtigt.

Erfahrung hin oder her, aber ob die Lage bescheiden ist, hängt vor allem davon ab, was derjenige plant, in Bangkok zu unternehmen. Derartige Pauschalurteile sind wenig hilfreich und in der Regel auch so nicht inhaltlich korrekt.

• Like
Reaktionen: Fack0rli

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.081
Erfahrung hin oder her, aber ob die Lage bescheiden ist, hängt vor allem davon ab, was derjenige plant, in Bangkok zu unternehmen. Derartige Pauschalurteile sind wenig hilfreich und in der Regel auch so nicht inhaltlich korrekt.
Wenn ich inhaltlich nicht korrekt geantwortet habe, kannst Du mir ja sicherlich sagen, welche besondere Unternehmung sich in dieser Lage anbietet. Ausser natuerlich knapp 1km durch eine sketchy Straße zu laufen. Ansonsten unterlasse doch bitte Deine Antworten ohne Themenbezug. Danke.