Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
Einige Hotels sind sowieso über ihrem Zenit und sanierugsbedüftig.
Das ist für Sheraton dann der perfekte Zeitpunkt es zu schließen.

Vielmehr würde ich mir Sorgen um familiengeführte Hotels machen als um die großen Ketten.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Vielmehr würde ich mir Sorgen um familiengeführte Hotels machen als um die großen Ketten.

Viele der großen Kettenhotels sind ja in Wirklichkeit Familienhotels. In vielen Gesprächen mit GMs unterschiedlicher Hotels in BKK kam immer wieder das Gespräch auf die Owner und deren Erwartungen an den GM - der dann immer irgendwo die Vorstellungen der Kette und die Erwartungen der Familie unter einen Hut bringen muss.

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
56
Muc
So, die Pleitewelle rollt an.....
Laut Thai TV vom Sonntag hat das Sheraton Grande Suk wegen Insolvenz geschlossen.
Was ist das Nächste?

Also ob das SGS jetzt wegen Insolvenz geschlossen ist bin ich mir nicht sicher...
Fakt ist jedoch offensichtlich das das Personal vorübergehend (für bis zu 3 Monate) "freigestellt" wurde!
Auf Abruf sollen diese dann wohl wieder dort arbeiten wenn das Hotel erneut öffnet?

Siehe auch hier:

https://forum.thaivisa.com/topic/11...JSeM3Reunxs6TApz5iLDZfD9TpQjoG57M1fKJ36dZtRso

Orginalquelle auf Thai

https://www.sanook.com/news/8120134/

Gruss aus München
Markus

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Laut Thai TV vom Sonntag hat das Sheraton Grande Suk wegen Insolvenz geschlossen.
Was ist das Nächste?

Fände ich sehr schade,

ist mein „Lieblingshotel“ in Bkk. Gute Upgrades, sehr gute Statusanerkennung mit Wahl des Frühstücksrestaurants (1 ab Platinum only), kostenloser Wäscheservice, Living Room („Lounge“),Rabatt auf Restaurants und Bars, schöner Pool und für mich ideale Lage. Der GM ist auch auf seine „Stammkunden“ bedacht.

• Like
Reaktionen: RobertJ

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.000
Odessa/ODS/UA
Was ist das Nächste?
Hatte grade vorhin einen Chat mit dem Chef-Concierge des SGS, Veera Tong. Planung ist das Hotel im Juli wieder zu eröffnen, die Angestellten sind gehalten sich zur Verfügung zu halten. Hintergrund ist wohl auch, dass gekündigte Angestellte Staatshilfen bekommen, Soi das Hotel Geld spart.

Blick auf das SGS vom WESTIN Sukhumvit vor 3 Stunden:

• Like
Reaktionen: oschkosch

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.857
7.000
Odessa/ODS/UA
Die können in der Zeit mal ruhig die grünen Kacheln im Bad erneuern ...
Bitte nicht !!! Das sind handgemachte Fließen aus Chiang Mai, ich hatte damit meinen Pool ausgekleidet (aber in blau).

Mir sind diese individuellen Bäder wesentlich lieber als die renovierten im 11. Stock mit dem anonymen beigen Marmor, wie man sie überall auf der Welt findet. Ein bisschen Individualität tut gut !

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Schade . Wer gerade eh in Thailand/ Bangkok ist , kann Schnäppchen buchen . Ein
Freund ( Thai ) hat gerade das Marriot BKK Sukumvit für rund 1.200 THB gebucht .
( Ohne Frühstück, DZ , incl. Tax ) .

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Schade . Wer gerade eh in Thailand/ Bangkok ist , kann Schnäppchen buchen . Ein
Freund ( Thai ) hat gerade das Marriot BKK Sukumvit für rund 1.200 THB gebucht .
( Ohne Frühstück, DZ , incl. Tax ) .

Athenee BKK 1000Bath++ allerdings ebenfalls ohne Frühstück und keinerlei Bonvoy Benefits/keine Stays und Punkte

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Thailand habe ich erstmal von meiner Reiseliste 2020/ 2021 gestrichen. Die werden immer bescheuerter .
Es gibt nun extra eine Abteilung zur Touristenverfolgung . Motto , stoppen - kontrollieren - verfolgen .
Das geht von Reisen im Land kontrollieren bis hin zur Fiebermessung bei Kontrollen . Screenshot_20200706-142927_Chrome.jpg
-

• Like
Reaktionen: Andinett

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
485
143
Die Spezialtruppe der Polzei soll mit Corona Infizierte (!) ausfindig machen. In Thailand gibt es (ähnlich wie in Süd Korea) eine App, die bereits alle Thais nutzen müssen, wenn sie zB. Kaufhäuser aufsuchen. Es geht um das Auffinden und Nachverfolgen Infizierter. Die App müssten auch Touristen benutzen. Werden sie als Infizierte oder als Kontaktpersonen ausfindig gemacht, dann kümmert sich die Spezialtruppe um sie.
Bei uns macht genau dies das Gesundheitsamt. So What?

Fiebermessen gab es schon im Januar in vielen Hotels in Thailand. Na und?
In Suvarnabhumi wurden nachweislich über 200 Infizierte durch Fiebermessen festgestellt.
(Klar, es mag eine Dunkelziffer geben-wie bei uns, aber):Immerhin hat das Land "nur" ca. 3500 Infizierte, seit Mai keine Neuinfektionen mehr. Bekanntlich das einzige Land Südostasiens, für das keine Reisewarnung der EU mehr besteht. So blöd können sie also nicht sein.
Insofern kann ich die Kritik nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: crane04

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.759
7.959
LEJ
Thailand habe ich erstmal von meiner Reiseliste 2020/ 2021 gestrichen. Die werden immer bescheuerter .
Es gibt nun extra eine Abteilung zur Touristenverfolgung . Motto , stoppen - kontrollieren - verfolgen .
Das geht von Reisen im Land kontrollieren bis hin zur Fiebermessung bei Kontrollen . Anhang anzeigen 140205
-

Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du eine bessere Lösung kennst, dann nenne sie einfach.

Bei meinem letzten Rückflug gab es am Changi auch Kontrollen.
Hier in D waren Hundertschaften unserer Polizei unterwegs. Diese überwachten die Einhaltung der Maskenpflicht und der Abstandsregeln. Die Einkaufsmärkte heuerten Sicherheitsdienste an.

Eines ist sicher. Das Virus wird weltweit auf Dauer eine Gefahr bleiben. Sich dagegen zu wehren ist richtig.

Nebenbei: Für Thailand kann das Virus sogar ein Segen sein. Seit Jahren versucht das Land, sich von einem bestimmten Klientel an Touristen und Expats zu trennen. Nun scheint die Zeit des Erfolges gekommen zu sein.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Fiebermessen gab es schon im Januar in vielen Hotels in Thailand. Na und?

Ich war noch im März 3 Tage in Thailand und bei mir wurde in keinem der beiden besuchten Hotels Fieber gemessen. Auch nicht bei der Ein und Ausreise. Nur beim Eingang in die EVA Lounge in BKK wurde Fieber gemessen. In Singapore wurde jedoch am Flughafen als auch beim Hotel Check-In Fieber gemessen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.620
1.246
Ich war noch im März 3 Tage in Thailand und bei mir wurde in keinem der beiden besuchten Hotels Fieber gemessen. Auch nicht bei der Ein und Ausreise. Nur beim Eingang in die EVA Lounge in BKK wurde Fieber gemessen. In Singapore wurde jedoch am Flughafen als auch beim Hotel Check-In Fieber gemessen.

die Temperatur-Scanner stehen schon seit längerer Zeit an den Flughäfen, da hast Du dann einfach nicht aufgepasst.

• Like
Reaktionen: F4F

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
427
4
Ja, frage mich auch, wie die Angestellten in unserem Lieblings 5 Sterne Hotel, die schon seit Jahrzehnten teilweise dort arbeiten, überleben können! Das Hotel war mehrheitlich von Europäern besucht, die mehrmals im Jahr wie wir auch dorthin reisten. Seit Juli ist es wieder offen, aber ich glaube nicht, dass sie mit den wochenendtouristen aus Thailand überleben können. Die kamen immer mit Essen etc. angereist und blieben nur 2 Nächte. Auch wir sind dabei uns umzuorientieren. Ich glaube das machen zur Zeit viele.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

20.3.20 Ausreise KBV Fiebermessung Eingang Flughafen .
Ankunft BKK Transit Thermoscanner .
Abflug International Fiebermessung mit Aufkleber International Healt Control
Thai Airways Lounge Fiebermessung .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ja, frage mich auch, wie die Angestellten in unserem Lieblings 5 Sterne Hotel, die schon seit Jahrzehnten teilweise dort arbeiten, überleben können! Das Hotel war mehrheitlich von Europäern besucht, die mehrmals im Jahr wie wir auch dorthin reisten. Seit Juli ist es wieder offen, aber ich glaube nicht, dass sie mit den wochenendtouristen aus Thailand überleben können. Die kamen immer mit Essen etc. angereist und blieben nur 2 Nächte. Auch wir sind dabei uns umzuorientieren. Ich glaube das machen zur Zeit viele.

1/3 der gesamten Tourismusbetriebe in TH ist pleite . 2/3 am Jahresende 2020 .
Die Angestellten mit Vertrag haben Ende Juni zum letzten mal die 5.000 THB Unterstützung
bekommen . Hoffnung auf Verlängerung der ,,Stütze,, besteht .