Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
ANZEIGE
Ansonsten unterlasse doch bitte Deine Antworten ohne Themenbezug. Danke.

Ich frage mich, was Du Dich anmaßt, mich maßregeln zu wollen. Insbesondere, wenn Du derjenige bist, der offensichtlich wenig Ahnung hast.

Allein durch die Nähe zur Nähe zum RailLink ergeben sich zahlreiche Möglichkeiten, halbwegs schnell zu diversen Zielen in Bangkok. Dazu ist man relativ nahe an den Piers für ein Motorboat Taxi. Ein Blick auf Google Maps genügt und man sieht zahlreiche Massage Parlors in der Nähe (auch wenn das nicht jedermanns Sache sein mag).

Ich habe früher immer in Bang Na übernachtet, weit ab von den üblichen Touristenspots, weil meine heutige Frau dort wohnte und arbeitete.

Für praktisch jeden Ort kann es sinnvolle Gründe geben, dort zu übernachten. Diese mögen halt nicht für jeden gelten.

Ich bin aber gespannt, welche tollen Ort Du nennst, wo man denn in Bangkok übernachten kann/muss/darf

• Like
Reaktionen: Fack0rli

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Letztlich hast Du meine Antwort verschwurbelt als inhaltlich nicht korrekt abgetan. Daher meine Aufforderung Dich dazu entsprechend zu aeussern. Wird man ja noch verlangen dürfen. Wenn Du das als Massregelung empfindest, nun gut. Massage Parlor und zukünftige Frau sind in der Tat nicht unbedingt die Unternehmungen, an die ich gedacht habe :D Kann sich ja nun jeder ein Bild davon machen, wie toll die Lage dort ist, wenn dies angeführt wird.

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Jedes Hotel mit <1km Laufweg zum nächsten Zug oder meinetwegen auch Boot (nutze ich auch gerne). Soll es in Bangkok geben.

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Letztlich hast Du meine Antwort verschwurbelt als inhaltlich nicht korrekt abgetan. Daher meine Aufforderung Dich dazu entsprechend zu aeussern. Wird man ja noch verlangen dürfen. Wenn Du das als Massregelung empfindest, nun gut. Massage Parlor und zukünftige Frau sind in der Tat nicht unbedingt die Unternehmungen, an die ich gedacht habe :D Kann sich ja nun jeder ein Bild davon machen, wie toll die Lage dort ist, wenn dies angeführt wird.

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Jedes Hotel mit <1km Laufweg zum nächsten Zug oder meinetwegen auch Boot (nutze ich auch gerne). Soll es in Bangkok geben.
Weil sie inhaltlich falsch ist.

Du magst die Lage nicht, das ist ok. Ich mag die Lage im übrigen auch nicht, das ist auch ok.

Es wird aber mit Sicherheit mehr als genug Menschen geben, für die die Lage, aus welchem Grund auch immer gut ist.

Das muss aber nicht verstehen, sollte man jedoch akzeptieren.

Den Rest Deines Blödsinns erspart mir jetzt die Ignorierfunktion.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Großartig. Also gibt es generell keine schlechten Lagen fuer Hotels mehr, weil es ja aus "irgendwelchen Gründen" fuer irgendeine imaginäre Person immernoch die Toplage sein kann.

Ich hoffe du nimmst die Ignorierfunktion ernst und mir bleiben diese unkonkreten Einlassungen in Zukunft erspart, nur weil Du irgendwem an die Karre pinkeln musst.

On topic: Ich habe damals übrigens auch den Fehler gemacht, mich von Google Maps blenden zu lassen. Es ist aber wirklich so, dass dort jeweils nach rechts und links nichts zu machen ist. Schleichwege gibt's es nicht und auch der olle Pier ist nach Maps 800m optimale Wegstrecke entfernt, bevor noch jemand ueber +/- 100m diskutieren moechte...

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.759
7.959
LEJ
Euer Streit ist sinnlos.
Für Bangkok gilt für mich noch immer: mein persönliches Vorhaben zu dieser Zeit in Bangkok entscheidet für die Lage des Hotels. Das kann einmal silom, ein anderes mal das nördliche Banglamphu oder Thonburi sein. Manchmal ist die Lage wichtiger als der Pool oder die Punkte auf der xy Karte. Doof finde ich, gerade für Bangkok, einen anderen User runter zu putzen.
SORRY, aber das musste jetzt sein.

Grüsse aus Indonesien..

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Jetzt noch ne doofe, sexuelle Anspielung von Ponyhofinsasse und der Beitrag hat den VFT-Zyklus mit den immergleichen Nasen erfolgreich durchlaufen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Mercure Bangkok Makkasan

5 Minuten Fußweg zum MRT (4 Stationen (keine 10 Minuten zum Lumphini), 1 Station Sukhumvit)
5 Minuten Fußweg zum ARL

Sehr gutes Frühstück
Zimmer von weit oben bis unten
Unter 100€ die Nacht

Extrem entspannter Pool mit chilliger Musik und happy hour

Anhang anzeigen 134913

War im Dezember dort und habe im Februar auch wieder 2 Nächte dort gebucht

klingt gut aber die Rate ist zu teuer!

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
klingt gut aber die Rate ist zu teuer!

Zu teuer? Gem. dem Tarifkalender beginnt es bei 48,- Euro/Nacht während der Woche und 50,- Euro/Nacht am WE. Würde ich jetzt nicht als teuer ansehen.
Ich gebe aber zu dass ich dort aufgrund der Lage auch nicht übernachten würde. Es gibt ja genügend Accor- und andere Hotels die nur wenige Meter von BTS oder MRT weg sind...

• Like
Reaktionen: XT600 und dplane

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Die Rate spiegelt sicher zu einem Teil auch die schlechte Lage wider. Zusammen mit dem ARL-Marketing ist dann die Freude über ein vermeintliches Schnäppchen groß.

Das Hotel selbst ist ja an sich und vom Angebotenen nicht verkehrt. Trotzdem kann man ja insbesondere an die geübten Insassen hier den Hinweis verteilen, dass so mancher dort eher verschwitzt und fluchend auf der Matte stehen wird und Street Food, Shopping und Sightseeing vor der Haustür komplett ausfällt.

Die Missgunst erscheint mir dann eher der Versuch zu sein, das eigene Erlebte schoenzureden. War halt geiler Urlaub, ne.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Hi bfk,

das U Sathorn Bangkok ist sehr gut und erfüllt deine Kriterien.

Lumpini Park zu Fuß oder mit dem Hotel Shuttle Bus schnell zu erreichen.
Schöner Pool
Top Frühstück in einem Top Restaurant im Hotel
Maximal 3 Stockwerke hoch
ca 110 bis 180 € die Nacht

Wirkt wie eine kleine Oase in Bangkok wenn man ankommt.

Grüße,
Thiemo

Viel zu teuer, für den Preis gehst du in die echte Oase der Ruhe: Mövenpick BDSM!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Zu teuer? Gem. dem Tarifkalender beginnt es bei 48,- Euro/Nacht während der Woche und 50,- Euro/Nacht am WE. Würde ich jetzt nicht als teuer ansehen.
Ich gebe aber zu dass ich dort aufgrund der Lage auch nicht übernachten würde. Es gibt ja genügend Accor- und andere Hotels die nur wenige Meter von BTS oder MRT weg sind...

ah ich erinnere mich an dieses Mercure (ist mir aus dem Taxi auf dem Weg anch Makasaan AirTrain Station aufgefallen).... Lage ist unterirdisch weit weg von allem. Streetfood gibt's überall (für die Hotelangestellten muss ja was zu futtern geben)

45€ sind ok, aber es gibt für 70-80€ was in der Langsuan, was mir persönlich mehr liegt (tagsüber sind die foodstalls für die Büroangestellten dort klasse!)

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.696
25.919
MUC
ah ich erinnere mich an dieses Mercure (ist mir aus dem Taxi auf dem Weg anch Makasaan AirTrain Station aufgefallen).... Lage ist unterirdisch weit weg von allem. Streetfood gibt's überall (für die Hotelangestellten muss ja was zu futtern geben)

45€ sind ok, aber es gibt für 70-80€ was in der Langsuan, was mir persönlich mehr liegt (tagsüber sind die foodstalls für die Büroangestellten dort klasse!)

Streetfood gab es tatsächlich keinen in der direkten Umgebung. Auch das nächste geöffnete Restaurant oder ein 7Eleven waren 10-15 Gehminuten entfernt. Die Angestellten verpflegen sich offenbar auf dem Weg zur oder von der Arbeit.

Dennoch bot das Mercure Makkasan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, Zimmer recht modern eingerichtet und leise mit bequemen Bett. EinTaxi war zu jeder Tageszeit leicht zu bekommen. Vom ARL bin ich tatsächlich auch mit 25kg Koffer zu Fuß über die Gleise gelaufen, war aber danach auch verschwitzt.

Wer mit dem Taxi unterwegs ist und in direkter Umgebung des Hotels keine fußläufigen Alternativen zur Verpflegung benötigt, könnte hier schon zufrieden werden. Aber ein Geheimtipp ist das Mercure sicher nicht.

• Like
Reaktionen: dplane

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Wo wir schon bei Accor sind, kennt jemand das VIE Bangkok? Ist es gut? Lage ist für mich gut.

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Für 3 Nächte Urlaub würdet ihr welches hotel empfehlen?
Ziel ist ruhige Zimmer, gutes/großes Frühstück und ggf nen schöner Pool. Schöne große Zimmer und/oder Lounge nice to have, aber kein muss. Max Preis ~150/Nacht. Kein hotel Status vorhanden.
Termin ist Anfang April, um den 10.04.

Hab das Novotel Sukhumvit 20, Chatrium, Easton oder Pullman im Auge?! Muss aber auch keines davon sein. Bin für alles offen :)

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ziel ist ruhige Zimmer, gutes/großes Frühstück und ggf nen schöner Pool. Schöne große Zimmer und/oder Lounge nice to have, aber kein muss. Max Preis ~150/Nacht. Kein hotel Status vorhanden.

Hab das Novotel Sukhumvit 20, Chatrium, Easton oder Pullman im Auge?!

Für wann ? Hotelpreise sinken drastisch. Gerade hat ein Bekannter das Sheraton BKK DZ incl. Frühstück für 2.3.20 gebucht. ( Eine Nacht wg RF 3.3 ) Preis 4.000 THB ++incl. ) . Erwarte ab April noch bessere Preise .

Oggy512

Aktives Mitglied
09.01.2017
194
0
SCN/FRA
Für wann ? Hotelpreise sinken drastisch. Gerade hat ein Bekannter das Sheraton BKK DZ incl. Frühstück für 2.3.20 gebucht. ( Eine Nacht wg RF 3.3 ) Preis 4.000 THB ++incl. ) . Erwarte ab April noch bessere Preise .

Anfang April um den 10.04. Rum.

Also ehr nicht etwas warten mit der Buchung?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mein Favorit mit Bootshuttle zur Station Skytrain und zum vernünftigen Preis . Screenshot_20200222-225642_Chrome.jpg

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Termin ist Anfang April, um den 10.04.

Hab das Novotel Sukhumvit 20, Chatrium, Easton oder Pullman im Auge?! Muss aber auch keines davon sein. Bin für alles offen :)
https://www.movenpick.com/en/asia/thailand/bangkok/bdms-wellness-resort-bangkok/overview/

Ruhig, schöner Pool, tolles Frühstück, top Lage - renovierte Zimmer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Mein Favorit mit Bootshuttle zur Station Skytrain und zum vernünftigen Preis . Anhang anzeigen 136154

Agoda ist ok und hat oft Preisfehler, die aber (US Mutter Priceline lässt grüßen) großzügig geregelt werden (ich hatte ein Club Room gebucht der eigentlich Frühstück und Lounge incl haben sollte - war wohl irgendwie falsch eingestellt und dann hat mir der Customer Service bestätigt, ich sollte das extra vor Ort bezahlen und bekäme das dann von Agoda erstattet - hat sich mittlerweile gelöst (Club Perks werden gewährt) aber immerhin gut zu wissen)

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Habe das Siam Kempinski für 4 Tage im März für EUR 140,-/Nacht als Amex-FHR-Rate gebucht (4for3). Flexible Rate, Frühstück, Gratis-Dinner, garantierter late check-out 16:00, early check-in und Upgrade nach Verfügbarkeit. Wobei ich dort bisher immer die Upgrades erhalten auch haben und die Upgrade-Stufen eines GHA-Status addiert werden. FHR und GHA Black bedeutet also in der Regel 3-fach Upgrade (allerdings gibt es dort sehr viele Kategorien). Service ist exzellent und Freundlichkeit liegt über dem ohnehin schon hohen thailändischen Niveau.

Das sind rund 40-50% vom Normalpreis.