Hotelempfehlung Bangkok

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.760
7.959
LEJ
ANZEIGE
1/3 der gesamten Tourismusbetriebe in TH ist pleite . 2/3 am Jahresende 2020 .
Die Angestellten mit Vertrag haben Ende Juni zum letzten mal die 5.000 THB Unterstützung
bekommen . Hoffnung auf Verlängerung der ,,Stütze,, besteht .

Es sollen jetzt in Thailand seitens der Regierung "Reisegutscheine" für Thais im Wert von 3.000 THB ausgegeben werden, die in den Hotels und bei den Airlines eingelöst werden können. Damit sollen Hotels "ausgelastet" werden. Ob es funktioniert?
Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-15c474c3-368e-4c3a-a9d8-e54fd9743319 (heute 12.59 Uhr)

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Bayan Tree in BKK mit Fr für 137€ pro serenity suite

momentan gibt es viele angebote für thailand bei www.secretescapes.de bis dez. 2021 alle mit stornierbaren raten.
ich habe mal ein angebot in BKK hervorgehoben :
==============================================================================

""Luxuriöses Ambiente in Thailands Megacity. Buchen mit gutem Gewissen: komplette Rückerstattung möglich.
Wir sind ständig bemüht, Ihnen in allen Secret Escapes Hotels vollständig die aktuell bestehenden Hygiene- und Sicherheitsbestimmungen zu gewährleisten.

Noble Suiten: Sie beziehen Ihre luxuriöse Suite mit Wohnbereich sowie ein durch große, mit Flügeltüren abtrennbares Schlafzimmer. Die Suiten bestechen durch stilvolles, mondänes Interieur und das übergroße Luxus-Bad mit freistehender Badewanne oder Dusche, die tiefen Fenster lenken Ihren Blick auf die Stadt, die niemals schläft.

Exklusive Gastronomie: Von den Restaurants und Bars des Banyan Trees befinden sich die meisten oberhalb der 50. Etage. Absolutes Highlight Ihres 5*-Refugiums ist die Moon Bar in der 61. Etage. Hier werden Ihnen hervorragende Cocktails geboten – all das unter freiem Himmel mit einer absolut atemberaubenden Aussicht auf die Stadt und den Chao Praya. Besonders abends verwandelt sich die Stadt in ein goldenes Lichtermeer.

Prämiertes Spa: Das mehrfach ausgezeichnete Banyan Tree Spa ist ein wahres Paradies, um sich rundum verwöhnen zu lassen: Genießen Sie Wellness- und Schönheitsanwendungen bei erstklassigem, individuellem Service in Spa-Suiten (alle Anwendungen gegen Gebühr). Auf der 21. Etage befindet sich zudem ein Outdoor-Pool mit Skyscraper-Panorama.

Ausstattung

- Restaurants und Bars
- Pool
- Spa
- Fitnessbereich

Sollten Sie Ihre Reise nicht antreten wollen, können Sie Ihre Reise gegen volle Erstattung bis spätestens 8 Tage vor Reiseantritt stornieren.

STORNIERBAR: Serenity-Club-Suite, 2 Nächte oder länger, inkl. Frühstück

Ab 137 €
pro Suite pro Nacht
Bis zu
-51%
Unterkunft in einer Serenity-Club-Suite
Inkl. Frühstück in der Club-Lounge von 7 bis 11 Uhr
Inkl. täglichem Zugang zur Club Lounge
Inkl. täglichen Erfrischungsgetränken mit leichten Snacks in der Club Lounge von 7 bis 20 Uhr
Inkl. täglich lokalem Bier in der Club Lounge von 10 bis 20 Uhr
Inkl. täglicher Happy Hour mit Canapés in der Club Lounge von 17.30 bis 19.30 Uhr
Inkl. Express-Check-in und -Check-out in der Club Lounge (während der Betriebszeiten)
Inkl. täglichem Wäsche- und Bügelservice für bis zu 2 Kleidungsstücke pro Suite
Check-in ab 14 Uhr; Check-out bis 12 Uhr
Mindestaufenthalt von 2 Nächten erforderlich
Unkomplizierte Rückerstattung
Zusätzliche Angebotsdetails finden Sie unter „Weitere Informationen“
Hin- und Rückreise nicht inbegriffen

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Das Bayan ist ein ordentliches Hotel; allerdings nützen uns die besten Angebote nichts, wenn dises Jahr keiner mehr kommen darf. Europäer wollen die auf absehbare Zeit erst einmal nicht mehr.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Sehr guter Preis. Banyan Tree ist ein schönes Hotel. Aber kann man überhaupt wieder einreisen ohne Quarantäne?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
banyan tree hotelkette besteht nicht nur aus 1 hotel . jetzt nur noch untergangsszenarien zu sehen halte ich für wenig erbaulich.

Zuletzt bearbeitet:

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Tjo, günstiger Ueberbrueckungskredit mit Risiko auf Totalausfall. Was passiert wenn Vermittler oder Hotel, in welcher Form auch immer, die Grätsche machen? Hat die Hotel-Zugehörigkeit zu Accor/BaNyan Tree fuer den Deal überhaupt irgendeine Bedeutung?

Das hat nichts mit Untergangsszenarien zu tun, sondern mit seriöser Risikoabschaetzung und erklärt auch den generoesen, flexiblen Buchungszeitraum.

Deshalb darf man schon darauf Hinweisen, dass es sich um eine Wette handelt, die unter Umständen gut gehen kann. Jedenfalls besser als andere "YOLO" ins Verderben zu schicken.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.760
7.959
LEJ
Tjo, günstiger Ueberbrueckungskredit mit Risiko auf Totalausfall. Was passiert wenn Vermittler oder Hotel, in welcher Form auch immer, die Grätsche machen? Hat die Hotel-Zugehörigkeit zu Accor/BaNyan Tree fuer den Deal überhaupt irgendeine Bedeutung?

Das hat nichts mit Untergangsszenarien zu tun, sondern mit seriöser Risikoabschaetzung und erklärt auch den generoesen, flexiblen Buchungszeitraum.

Deshalb darf man schon darauf Hinweisen, dass es sich um eine Wette handelt, die unter Umständen gut gehen kann. Jedenfalls besser als andere "YOLO" ins Verderben zu schicken.

Es spielt keine Rolle um was für ein Hotel es sich handelt. Kein vernünftiger Mensch heute bucht ein Hotel mit Vorkasse oder Anzahlung. Einzig richtig ist Bezahlung bei Ankunft/Abreise. Hotels die das nicht machen, kann jeder schließlich meiden.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.082
Grundsätzlich d'accord, würde ein Stornoversprechen für ein Hotel oder Airbnb in Europa im Sommer 2020 trotzdem anders bewerten als gleiche Buchung in Thailand und im Herbst/Winter 2021.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.760
7.959
LEJ
Kein Widerspruch!
Aber warum Vorkasse.
Bedeutet doch nur, dass mit diesem Geld im Vorfeld gewirtschaftet wird.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Kein Widerspruch!
Aber warum Vorkasse.
Bedeutet doch nur, dass mit diesem Geld im Vorfeld gewirtschaftet wird.

Grundsätzlich bucht wohl niemand per Vorkasse, weil er das so super findet, sondern weil es oft erheblich günstiger ist als die flexible Rate. ;)

Ich wäre aktuell allerdings auch eher vorsichtig und würde die Mehrkosten in Kauf nehmen.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gerade in BKK ist es doch Blödsinn heute einen vermeintlich Schnäppchenrate für 2021 zu buchen - ich bin mir recht sicher das sobald die Grenzen wieder offen sind die Hotels mit guten Angeboten buhlen werden - denn die aktuellen Übernachtungszahlen in BKK sind einfach nur katastrophal, wenn ein Hotel aktuell eine Auslastung von 30% schafft jubeln sie. Da auch die Tourismusindustrie in Thailand noch nicht weiss wann wieder halbwegs normale Zustände herrschen werden geben sie auch noch kein Geld für Marketing aus.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.760
7.959
LEJ
Grundsätzlich bucht wohl niemand per Vorkasse, weil er das so super findet, sondern weil es oft erheblich günstiger ist als die flexible Rate. ;)

Ich wäre aktuell allerdings auch eher vorsichtig und würde die Mehrkosten in Kauf nehmen.

Das ist der kleine Unterschied. Es soll tatsächlich noch mehr Menschen wie mich geben, die gerne flexibel ihre Unterkünfte buchen. Das geht aber nur wenn man unabhängig von anderen Faktoren (Geschäftsreise etc) ist. Ich kann das nur aus meiner Perspektive betrachten und will das wegen meines Reiseverhaltens so beibehalten. Nicht, dass ich nicht rechnen müsste, aber mir ist es das wert.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Das ist der kleine Unterschied. Es soll tatsächlich noch mehr Menschen wie mich geben, die gerne flexibel ihre Unterkünfte buchen. Das geht aber nur wenn man unabhängig von anderen Faktoren (Geschäftsreise etc) ist. Ich kann das nur aus meiner Perspektive betrachten und will das wegen meines Reiseverhaltens so beibehalten. Nicht, dass ich nicht rechnen müsste, aber mir ist es das wert.

Da spricht ja auch nichts dagegen und das ist auch nachvollziehbar. Es gibt aber eben auch viele Leute, die für gewöhnlich die Flexibilität nicht benötigen und dann auch nicht bereit sind, einen teilweise erheblichen Mehrpreis dafür zu bezahlen. Die Frage war ja, warum man überhaupt Vorkasse in Betracht zieht und das ist eben der Grund.

Alles in allem gibt es für Beides gute Gründe. Aktuell ist Vorkasse allerdings ziemlich risikobehaftet.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Es spielt keine Rolle um was für ein Hotel es sich handelt. Kein vernünftiger Mensch heute bucht ein Hotel mit Vorkasse oder Anzahlung. Einzig richtig ist Bezahlung bei Ankunft/Abreise. Hotels die das nicht machen, kann jeder schließlich meiden.

Wieder ein echter egoistischer Qualitätspost in der Art von "nicht dort kaufen" Mentalität.

Sind dir die Mechanismen der Hotelzimmer Alotments bekannt?

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
361
205

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Ich buche ausschließlich die Rate mit der Bezahlung bei Ankunft. Leider ist das so, dass vorallem bei Messen/high season/etc neben vielen Buchungen, sehr viele Stornierungen kurz vor Ankuft vorgenommen werden.
Es gibt Unterkünfte (meistens kommen die aus den Staaten), die die Kreditkarte des Buchenden belasten, obwohl payment upon arrival.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.760
7.959
LEJ
Wieder ein echter egoistischer Qualitätspost in der Art von "nicht dort kaufen" Mentalität.

Sind dir die Mechanismen der Hotelzimmer Alotments bekannt?

Das schreibt das Sparbrötchen. Selbst darauf bedacht, "billigst" durch die Welt zu reisen, anderen aber in einer Krisensituation vorzuwerfen, dass sie mit Bedacht handeln. Nicht die tollste Art.......

• Like
Reaktionen: frabkk und on_tour

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.478
Das schreibt das Sparbrötchen. Selbst darauf bedacht, "billigst" durch die Welt zu reisen, anderen aber in einer Krisensituation vorzuwerfen, dass sie mit Bedacht handeln. Nicht die tollste Art.......

ich habe eine Frage gestellt, die du natürlich nicht beantwortest? ist hier von Krise die Rede? du willst uns in deinem selbstherrlichen Getue "nicht dort kaufen" und "alles andere als bezahlen bei der Abreise" macht "keinen Sinn" überzeugen?

Wie oben bereits gesagt: nicht jeder benötigt die Flexibiltät - nicht dass ich jemandem emfehlen würde eine nicht-stornierbare Rate über die Alotment Anbieter zu buchenn (ich habe meine ALLE Ende März 2020 storniert, weil mir das ganze zu heiss wurde - die nicht stornierbaren wurden trotzdem erstattet!), aber wenn ich nächsten Donnerstag ein Hotelzimmer benötige und durch das "non-cancelable" 50% sparen kann, wieso sollte ich das heute (kleiner 7 Tage) nicht wagen - auch über die Alotment Anbieter (oft aber nicht möglch, wenn zu zeitnah gebucht werden soll)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.752
1.684
Bei gleichem Preis, würdet ihr für Bangkok eher das Sheraton Grande Sukhumvit oder das Conrad Bangkok nehmen? Sind zu meinen Urlaubszeiten tatsächlich gleich günstig. Habe bereits das Conrad gebucht, würde es aber stornieren wenn das Sheraton viel besser ist. Zumindest pur nach Bewertungen zu urteilen auf den gängigen Seiten (booking etc.) scheint es nämlich zu zu sein. Hat jemand Erfahrungen?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
Bei gleichem Preis, würdet ihr für Bangkok eher das Sheraton Grande Sukhumvit oder das Conrad Bangkok nehmen? Sind zu meinen Urlaubszeiten tatsächlich gleich günstig. Habe bereits das Conrad gebucht, würde es aber stornieren wenn das Sheraton viel besser ist. Zumindest pur nach Bewertungen zu urteilen auf den gängigen Seiten (booking etc.) scheint es nämlich zu zu sein. Hat jemand Erfahrungen?
Sind m. E. beide insgesamt gleich gut.

Das Sheraton ist näher an BTS und am Trubel.

Kann mir gut vorstellen, dass viele diese Entscheidung dem Loyalty Programm überlassen und dort buchen, wo sie die Nächte/Punkte benötigen und wo sie mehr Statusvorteile haben. Wenn das für Dich keinen Unterschied macht, dann nehme das, was Du noch nicht kennst.

Ich würde auch prüfen, ob Hilton Impresario Vorteile gibt (Guthaben, Upgrade, etc.). Falls es die gibt, würde ich das Conrad nehmen.

Ich würde auch das Grand Hyatt Erawan per HyattPrivé mit in die Auswahl nehmen. Aus meiner Sicht auf gleichem Niveau, aber aktuell ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: Aviatar und TimoKoni

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.752
1.684
Sind m. E. beide insgesamt gleich gut.

Das Sheraton ist näher an BTS und am Trubel.

Kann mir gut vorstellen, dass viele diese Entscheidung dem Loyalty Programm überlassen und dort buchen, wo sie die Nächte/Punkte benötigen und wo sie mehr Statusvorteile haben. Wenn das für Dich keinen Unterschied macht, dann nehme das, was Du noch nicht kennst.

Ich würde auch prüfen, ob Hilton Impresario Vorteile gibt (Guthaben, Upgrade, etc.). Falls es die gibt, würde ich das Conrad nehmen.

Ich würde auch das Grand Hyatt Erawan per HyattPrivé mit in die Auswahl nehmen. Aus meiner Sicht auf gleichem Niveau, aber aktuell ein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Danke für die Tipps!

Conrad habe ich über Vorteile gebucht, habe zusätzlich noch Gold-Status. War in dem Hotel aber noch nie.

Könnte mir auch vorstellen einfach nach 3 Tagen vom Conrad zum Sheraton zu wechseln, einfach weil ichs mag noch ein Hotel auszuprobieren. Liegen ja beieinander und könnte eben rüberspazieren ;) Frage ist eben ob sich das lohnt.

In einem Hyatt war ich bisher noch nie. Ist aber tatsächlich doppelt so teuer. Ich habe das Conrad inkl. Vorteilen für 60 Euro die Nacht bekommen.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.867
EUR 60,- sind ein Top-Preis!

Mit Wechsel hast Du ggf. zwei Mal Guthaben.

Die ganze Strecke würde ich nicht laufen. Entweder 2 Stationen BTS oder Taxi.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.752
1.684
EUR 60,- sind ein Top-Preis!

Mit Wechsel hast Du ggf. zwei Mal Guthaben.

Die ganze Strecke würde ich nicht laufen. Entweder 2 Stationen BTS oder Taxi.

Ja, das mit dem Guthaben wäre mega! Allerdings, wenn man das Sheraton mit Vorteilen buchen will, kostet es knapp 200 Euro die Nacht. Auf der Mariott Seite ist es für 70 Euro zu haben inkl. Frühstück und einem "1000 Baht Guthaben pro Nacht".
Das einzige was man dann nicht hätte wäre das eventuelle Upgrade. Aber dafür zahl ich ja keine 130 Euro mehr.

Ich glaube ich mache einfach halb Conrad, halb Sheraton. Wird man schon nicht bereuen :)