Hotelempfehlung für London?

ANZEIGE

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
ANZEIGE
Danke für die Infos, hab grad mal gelesen, daher würde wohl auch das Doubletree Westminster gut gelegen sein und preislich auch ok, oder was meint Ihr? Park Lane ist wohl super aber nochmal einiges teurer, mal schauen. Ist halt fast nur zum schlafen.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das Ampersand Hotel ist sehr schön. Zimmer sind zwar klein, aber das ist ja ein generelles Problem in London. Und als Paar ist es dann ja auch gemütlich ;)

Die Lage ist grandios, man kann extrem viel zu Fuß abklappern!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Besorg' Dir am Flughafen eine Oyster-Card, die kann man aufladen und dann damit bargeldlos U-Bahn und Bus nutzen. Damit zahlst Du von LHR bis in die Stadt ca. 3,50 GBP (IIRC) oder so. (U-Bahn, nicht der Picadilly-Express, der ist wesentlich teurer).

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich werfe mal die GRANGE Hotels in den Ring, das sind 4-5 Sterne Hotels schwerpunktmäßig auf Business Gäste ausgerichtet und meist in der City. Am Wochenende aber oft recht preiswert für das was sie bieten. Gehören keiner Kette an und Punkte gibt´s auch keine.

Mein persönlicher Favorit ist das Grange St. Pauls, direkt an St. Pauls Cathedral. Ein kompletter Neubau (ca. 2008), also alles recht modern,Zimmer ca. 25 qm in der Kategorie, riesiges Atrium, tolle Dachterrasse mit Blick auf den Shard und mit etwas (sehr viel) Glück ein Zimmer mit Blick auf die Kuppel von St. Pauls. Ca. 8-10 Minuten zu Liverpool Street, also ideal für Ankunftsflughafen Stansted oder London-City, nicht ganz so gut für LHR.

Aktuell würde für deinen Zeitraum ein Superior Room STG 328 incl. Continental Breakfast kosten, also im Limit.

Im direkten Umfeld viele Restaurants, Tube (Central Line) ca. 4 Minuten. Bus vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ok danke, gibt's auch sowas wie Touri-Tickets für 2 Tage bzw. 48h oder so?

Gibt's bestimmt, aber da kenne ich mich nicht aus. Tante Google fragen, oder vielleicht ist ein anderer Forist so freundlich. Wie immer bei diesen Mehrtages-Tickets lohnt es sich, zu überlegen, ob man es wirklich ausreichend nutzen wird.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Naja, aber wohlfühlen will ich mich auch beim schlafen :D Und war schon lange in keinem Hotel unter 4 Sternen mehr :D

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Danke, Hydepark war auch bisher das, was ich am häufigsten gehört habe zwecks Lage.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Oystercard mit ca 15Pfund aufladen

https://account.tfl.gov.uk/oyster?A...tps://oyster.tfl.gov.uk/oyster/security_check

Du bezahlst max. 7Pfund in den Zonen 1 - 2 bzw. 7,7Pfund in den Zonen 1 - 4, wenn du weniger fährst zahlst du auch weniger

Capping - Transport for London

Gute Lage ist eigentlich rund um den Hydepark (meiner Meinung nach)

:stop: Das gilt aber nur für die reinen Fahrtkosten. Ich habe den OP so verstanden, daß es ihm bei einem 48h-Ticket auch im die i.d.R. damit verbundenen diversen Ermässigungen geht. Das würde so nicht funktionieren.

Im Übrigen gibt es zu den Besonderheiten des Cappings hier einen eigenen Thread, User FRALONFRALON ist da der Experte.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
:stop: Das gilt aber nur für die reinen Fahrtkosten. Ich habe den OP so verstanden, daß es ihm bei einem 48h-Ticket auch im die i.d.R. damit verbundenen diversen Ermässigungen geht. Das würde so nicht funktionieren.

Im Übrigen gibt es zu den Besonderheiten des Cappings hier einen eigenen Thread, User FRALONFRALON ist da der Experte.

Wenn du meinst, ich hab es als Frage nach einer 48 Stunden Fahrkarte verstanden - und so beantwortet. Zum Thema Capping mag es einen eigenen Thread geben - es fragt sich nur warum - wenn man sich immer brav an- und abmeldet dürfte es doch recht leicht sein - ich hatte da zumindest noch nie Probleme die nicht zu lösen waren.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
radisson hat einige schöne hotels, die zentral in der city liegen.

lohnt sich sicher mal auf der radisson-seite nach entsprechenden unterkünften und packages zu schauen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Lösbar ist grundsätzlich alles. In dem Thread gab es aber ein paar Zusatz-Infos, die gezeigt haben, daß es nicht in jedem Fall so simpel ist, wie es scheint. Aber niemand ist natürlich gezwungen, den Thread zu lesen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Also beim ÖV Ticket geht's mir eher darum, möglichst von der Ankunft Freitag bis Abflug Sonntag mit der U-Bahn usw. fahren zu können ohne jedesmal zu schauen wieviel drauf ist.

Gibt ja eigentlich in jeder Europ. Grossstadt sowas. Ermäßigungen müssen nicht sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Also beim ÖV Ticket geht's mir eher darum, möglichst von der Ankunft Freitag bis Abflug Sonntag mit der U-Bahn usw. fahren zu können ohne jedesmal zu schauen wieviel drauf ist.

Gibt ja eigentlich in jeder Europ. Grossstadt sowas. Ermäßigungen müssen nicht sein.

Dann eben Oyster Card, mit 15 Pfund sollte das für 48 Stunden gehen, sonst eben noch etwas aufladen. Du zahlst max. 7,7Pfund am Tag wenn der Flughafen mit drin ist, ohne Flughafen sind es 7Pfund.

• Like
Reaktionen: memberx

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
ich gebe zu bedenken - so toll die oyster card ist, auch mal über papier-tagestickets nachzudenken, die man sich an national rail stationen holt. damit ist man berechtigt, viele 2for1 angebote zu nutzen.

sinnvoll ist das, wenn man sein hotel in der unmittelbaren nähe eines bahnhofs nimmt. ich war beispielsweise im august im crowne plaza the city, direkt an blackfriars. der bahnhof und eine ubahn-station ist gegenüber vom hotel.

Days Out Guide - 2FOR1 London

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Das mit dem 7,7 GBP am Tag hatte ich pro Fahrt verstanden, pro Tag geht das ja noch.

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
24
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Home away gemacht. Die Appartments sind in der Regel auch nicht teurer als ein Hotelzimmer bieten aber mehr Gemütlichkeit.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Wenn es etwas besonderes sein soll, dass schau Dir doch mal das Shangri-La at the Shard an. Da war ich letztes WE und kann es sehr empfehlen. Tolle Aussicht über die ganze City.
Wir haben auch die Oyster Card genutzt. Einfach mit 15-20Pfund aufladen und gut ist.

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Wie ist das Shangri La gelegen, kommt man gut zu den Sehenswürdigkeiten und Shoppingsachen? :D

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Wie schon erwähnt ist London groß und es hängt davonb ab welche Sehenswürdikeiten Du meinst...

Das Shangri-La liegt im Shard. Also direkt an der London Bridge. An der Tower Bridge und am Tower bist Du auch schnell. Damit hättest Du schon 2 Sehenswürdigkeiten erschlagen...

Wie ist das Shangri La gelegen, kommt man gut zu den Sehenswürdigkeiten und Shoppingsachen? :D