Hotelempfehlung für London?

ANZEIGE

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Das mit dem 7,7 GBP am Tag hatte ich pro Fahrt verstanden, pro Tag geht das ja noch.

Zum Thema Capping - das Cap ist davon abhaengig, in welchen Zonen du dich bewegst:
https://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/tube-dlr-lo-adult-fares.pdf

In welcher Zone eine Station liegt, kann man an den grauen und weissen Ringen in der Tube Map erkennen:
https://www.tfl.gov.uk/cdn/static/cms/documents/standard-tube-map.pdf

Beispielrechnung im anderen Thread hier:
http://www.vielfliegertreff.de/miet...less-payment-card-moeglich-2.html#post1446837

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Könnt Ihr mit in London was für ein WE empfehlen? Möglichst gut gelegen für Attraktionen und Shopping für ein Paar 27-32

Eventuell habt Ihr auch Empfehlungen wie man am besten hinkommt vom Airport bzw. welcher Flughafen überhaupt der beste wäre?

Budget: ca. bis 500 EUR für 2 Nächte.

Ein paar Honoris Punkte hab ich auch, aber glaube 3530 Blue Status bringen wohl nix :D

Vielen Dank im Voraus.

Lasst uns die Frage mal runterbrechen.

Wo werdet ihr sein als +/- 30-jaehriges Paar (ich bin selbst auch 30):

Sights: Tower Bridge, Tower, St. Paul's -> City; Buckingham Palace, Westminster Abbey -> Westminster; Greenwich Observatory -> You don't want to live there...
Shopping: Regent Street, Bond Street (High Street Names) -> West End; Shoreditch (kleine Boutiquen, "up-an-coming" Designer) -> East End; Notting Hill (Portobello Road Market) -> West London; Harrod's ist wohl unvermeidbar -> Knightsbridge / South of Hyde Park
Museen: Tate Modern -> City; Tate Britain -> Westminster; Portrait Gallery, British Museum -> Piccadilly / Charing Cross; Victoria and Albert Museum -> South Ken; ebenfalls Shoreditch fuer alles moeglich moderne / fancy / pop-up Galerien, etc.
Essen/Ausgehen: West End, Soho, Covent Garden; auch Shoreditch (Pop-Up Restaurants, fancy Konzepte) -> East London

Also: Ohne weitere Details zu euren Plaenen zu kennen wuerde ich, wie schon teilweise genannt, irgendwo um Picadilly / Soho rum wohnen, von da ist man schnell ueberall.

Flughafen ex ZRH: Es gibt ziemlich viele Fluege nach LCY, sowohl BA als auch LX. Der Flughafen hat gegenueber LHR sehr viele Vorteile. Ob die Verbindungen allerdings 7/7 sind, weiss ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:

memberx

Reguläres Mitglied
25.12.2011
94
0
Vielen Dank für die Infos vor allem wo was liegt.

Bin jetzt gerade schon am überlegen, ob wir London nicht lieber auf ein verlängertes WE verschieben, vl. Weihnachtszeit und erstmal nochmals nach Wien hoppen für das geplante WE.

Was meint Ihr wie lang braucht man so für nen Kurztrip London?

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Vielen Dank für die Infos vor allem wo was liegt.

Bin jetzt gerade schon am überlegen, ob wir London nicht lieber auf ein verlängertes WE verschieben, vl. Weihnachtszeit und erstmal nochmals nach Wien hoppen für das geplante WE.

Was meint Ihr wie lang braucht man so für nen Kurztrip London?

In der Weihnachtszeit wuerde ich eher Wien machen. London ist im Dezember nicht wirklich schoen. Sehr eddeliges Wetter. Da ist Wien in der Regel angenehmer (richtiger Winter).

London kann man auch schon mal Sa/So machen, dann kannst du halt nicht alles machen, was ich aufgelistet habe. Du kannst hier auch eine ganze Woche zubringen, und es gibt immer noch genug zu sehen.

F

feb

Guest
Empfehlung: Park Plaza Westminster Bridge Hotel

Perfekt zentral gelegen, Parliament, LondonEye, Horse Guard, Downing Street ... alles in 5 min per pedes erreichbar. Mein Tarif im Frühjahr 2014 für ein kleine Suite für 3 Pers rd. 200GBP/Nacht. Verkehrsanbindung sehr gut (gefühlt so ca 20 Buslinien, Waterloo Station...). Nur das Frühstück (28GBP/Pers., mäßige Auswahl, extremes Gedränge) würde ich nicht im Hotel, sondern im separaten Cafe im EG einnehmen. Das Sushi-Lokal im Hause ist sehr empfehlenswert.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wenn es etwas besonderes sein soll, dass schau Dir doch mal das Shangri-La at the Shard an. Da war ich letztes WE und kann es sehr empfehlen. Tolle Aussicht über die ganze City.

Das die Aussicht toll ist ist klar - was hast Du bezahlt ? - gibt es irgendwo "Schnäppchen" - ich suche was für 17.-19.1 2014 - finde aber nur recht hohe Preise-

N

no_way_codeshares

Guest
Hier sind mehrere Fragen zusammengekommen, insofern etwas schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen.

Wer zum Shopping nach London will (trotz der stolzen Preise ausserhalb der überlaufenen Sales), der möchte seine Beute sicher nicht unnötig weit schleppen und wer zum Ausgehen nach London will (trotz der noch stolzeren Preise und zum Teil immer noch gewöhnungsbedürftigen Schliessungszeiten), der möchte nicht zwingend nachts mit High Heels in die U-Bahn oder lange auf ein freies Taxi warten.
Insofern schliesse ich mich "FRALONFRALON" an: rund um den Picadilly ein Hotel suchen. Den Kreis kann man durchaus auf alles südlich (oder knapp nördlich) der Oxford Street zwischen Covent Garden/Soho und Hyde Park Corner ausweiten. Hier eine Hotel-Empfehlung abzugeben, fällt mir schwer, denn London ist nun mal teuer und selbst mit höherem Budget wechsle ich jedes Mal je nach Tagesrate zwischen unterschiedlichen Kompromisslösungen hin und her. Ein wirklich 100% empfehlenswertes Hotel in London zu einem vernünftigen Preis zu finden ist mir bislang noch nicht gelungen, aber viele der Kompromisslösungen wurden hier im Thread schon genannt.
Für manche der touristischen Attraktionen werden sich dann kurze Anreisen mit U-Bahn, Taxi oder Bus dennoch nicht vermeiden lassen.

Bezüglich der Flughäfen: STN, LGW und LHR (hat längst seinen Schrecken als Umsteigelabyrinth und Verspätungsfalle verloren) sind über Express-Züge angebunden. Keine Ahnung, ob die über die Oyster Card günstiger sind, aber diese Züge sind schweineteuer (zumindest für LHR und STN - der Preisvorteil von STN-Flügen egalisiert sich schnell durch die höheren Anreisekosten und lange Zugfahrt aus STN) und alle enden an Kopfbahnhöfen ausserhalb der genannten Innenstadtregion (d.h. dann noch U-Bahn, z.T. mit kompliziertem Umsteigen je nach Lage des Hotels oder richtig teuer Taxi - in der Innenstadt schnell 7-15 Pfund). Die Zugfrequenzen nach LHR sind deutlich kürzer als STN und LGW - da muss man schon mal warten.
Zumindest LHR ist aber auch direkt über die U-Bahn angebunden (Fahrtdauer 1h). LCY ist mit Umsteigen an die U-Bahn angebunden, allerdings je nach Ausgangsort in der Stadt nicht zwingend kürzer als LHR. LCY ist ein praktischer Innenstadtflughafen zum Ankommen und Abfliegen, bestimmt aber nicht um sich dort aufzuhalten (ich würde wetten, dass die Bestuhlung nicht einmal für alle Gäste reicht).

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich werfe dann nochmal das Ampersand in die Verlosung, gerade hinsichtlich der Lage für einen London Newbie:rolleyes:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Es gibt für London einfach nicht "das richtige" Hotel - irgendwas ist immer weiter weg. Von der Lage her finde ich das W Hotel am Leicester Square ganz gut. Mein Ansatz in London ist aber immer ein anderer, Preis <100Pfund / Sterne =/>4 - den Rest kann man der Tube gut ausgleichen da man sowieso in den Underground muss.

N

no_way_codeshares

Guest
Von der Lage her finde ich das W Hotel am Leicester Square ganz gut.

Völlig richtig, zentraler geht's kaum. Gemessen an der Zimmergrösse sind die Preise jedoch selbst für London unangemessen und nicht jeder fährt gerne in einer Diskothek Fahrstuhl. Aber gegenüber auf dem Leicester Square gibt es zwei Radissons zum halben Preis, von denen eines nicht deutlich schlechter ist (würde dann aber eher das Mountbatten in Covent Garden nehmen - alternativ bei Radisson auch Sussex oder Mayfair). Wenn man das Glück hat ein renoviertes Zimmer zu erwischen, kann das Le Meridien ganz ordentlich sein, während das Trafalgar Hilton leider immer teurer und abgewohnter wird. Vom Waldorf Hilton würde ich ganz abraten, aber Hilton Half Moon Street kann je nach Rate eine Kompromisslösung sein. Und in letzter Zeit bietet auch das Hyatt Regency ganz erträgliche Raten an.
Allerdings schaue ich immer zuerst bei den Häusern von Firmdale und SLH unweit des Picadilly, ob es gerade gute Raten gibt, hatte aber mit meinem Timing bisher nie Glück.

Ihr habt natürlich alle Recht: eine ideale Lage in London für alles und jeden wird es nie geben und ganz ohne U-Bahn und Taxi wird man nie auskommen. Aber die Wünsche "Shopping" und "Ausgehen" lassen eine gewisse Eingrenzung um den Picadilly zu.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ihr habt natürlich alle Recht: eine ideale Lage in London für alles und jeden wird es nie geben und ganz ohne U-Bahn und Taxi wird man nie auskommen. Aber die Wünsche "Shopping" und "Ausgehen" lassen eine gewisse Eingrenzung um den Picadilly zu.

Tja "ausgehen" und Soho haben bei mir nicht viel miteinander zu tun, ausser es geht nur um ein Bier oder zwei. Ansonsten Camden und Shoredich/Eastend.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Häng mich mal kurz hier rein, wo geht man in SoutKen denn im Moment so hin, jeweils PUB / Bar / Club? :eek:

Bodo's Schloss (ok, eher Kensington), Dirty Bones (Hot Dogs und Drinks, aber auch eher in Kensington), La Tonteria (Restaurant-Club); Eclipse (Bar), Nam Long Le Shaker (Dauerbrenner-Trash-Bar); Roof Gardens (Dauerbrenner-Club), Boujis

Pub gibts nur einen: Anglesea Arms ;-)

Bin aber in letzter Zeit nicht mehr viel in SK unterwegs.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Danke sehr! Roof gardens steht auch schon auf dem Plan, mal gucken wir anstrengend die Tür wird :)

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Hotelempfehlung London ab 4 Sterne 31.10.-02.11.2014

Meine schon öfters für Freunde ausgesprochene und immer als für gut befundene Empfehlung für ein London-Weekend:

Anreise, wenn möglich über LCY, dort ruckzuck mit der Oyster Card in die DLR und bis Tower Hill fahren.
Hier liegen doch einige sehr akzeptable und auch preislich attraktive Hotels, derzeit mein Favorit (auch weil HHonors Status vorhanden):
Doubletree Tower of London in der Pepys Street, schönes und modernes Hotel mit sagenhafter Rooftopbar (abends noch einen Cocktail mit Blick auf die City und the Shard schlürfen). Zum angegebenen Termin werden faire 298 Pfund fürs WE aufgerufen. Hotel zu Fuß etwa 3 Min. von der Tube/DLR Station.
Verkehrstechnisch mit der Tube in kürzester Zeit fast alles zu erreichen, sehr schön auch die Busfahrt über St. Pauls nach Westminster.
Für alle Transportfragen an dieser Stelle (offtopic) noch ein Tipp: Citymapper, meiner Meinung nach eine der besten Apps auf dem Planeten (iOS und Android)

Falls die Anreise über Heathrow erfolgt, ist ein eher im Westen gelegenes Hotel dringlich empfohlen!

Just my 2c ...

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also günstig und Shangri-La schließen sich aus. Das Hotel ist sehr teuer und nur etwas für besondere Anlässe.
Versuch mal die BRG, dann wird es etwas günstiger. Und unter der Woche ist es auch 'günstiger' als am Wochenende.

Das die Aussicht toll ist ist klar - was hast Du bezahlt ? - gibt es irgendwo "Schnäppchen" - ich suche was für 17.-19.1 2014 - finde aber nur recht hohe Preise-

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
London Hotel mit schönem Pool

Suche in London ein Hotel für eine Nacht mit schönem Pool. Sollte wenn möglich im Zentrum bzw mit der U-Bahn gut ab LHR erreichbar sein.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Du solltest halt entweder die Vorgabe Pool, London oder 250€ ändern. Zaubern kann hier niemand ;)

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Du solltest halt entweder die Vorgabe Pool, London oder 250€ ändern. Zaubern kann hier niemand ;)

Ich hab da jede Menge Hotels gefunden mit Pool und unter 250€, ja auch unter 200€ einige. Termin ist Ende Jänner für Montag bis Mittwoch.