Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
ANZEIGE
V Lavender hatte ich auch im Blick speziell wegen der MTR Anbindung! Preislich verscherbeln die auf der eigenen homepage die Doppelzimmer ohne Früstück für 80 SGD mit Frühstück für 90 SGD ... guckt mal rein!

Hotel war Super, die MTR Anbindung ist weltklassse und der Service ist Top. In einem Zimmer ging das (kostenplichtige) Wlan nicht ohne Probleme Geld zurück und weil der Pool gerade repariert wurde gab es gratis Frühstück. Für den Preis ist die Lage und die Zimmer mit dem Service Top.
Danke für die Infos!

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Hotel war Super, die MTR Anbindung ist weltklassse und der Service ist Top. In einem Zimmer ging das (kostenplichtige) Wlan nicht ohne Probleme Geld zurück und weil der Pool gerade repariert wurde gab es gratis Frühstück. Für den Preis ist die Lage und die Zimmer mit dem Service Top.
Danke für die Infos!

Zur Info: wobei meine Raten oben nicht SGD waren sondern EUR...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Ist mir beim buchen auch aufgefallen ;) Aber auch mit EUR ist das Hotel noch seinen Preis wert.

jetzt wo ich dort war und weiss wie alles läuft hätte ich ggf. auch das V Lavender gebucht - unsere Rate im Marina Mandarin mit effektiv 110 EUR mit Frühstück waren halt ausnahmsweise sehr sehr günstig - Marina Mandarin ist ein etwas angestaubtes 5* Hotel aus den 80ern, Zimmer sind renoviert aber das 80er feeling bekommen die halt nie ganz weg - Frühstück top - Pool ist ein langweiliges Ding, das seit der Eröffnung 1985 nicht verändert wurde!

Übrigens: free Wifi gibt's auch nur sehr selten in Singapore - zum Glück haben wir an jeder Ecke Starbucks (oder Chinatown Fishrestaurant offenes Netz)

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.816
88
Übrigens: free Wifi gibt's auch nur sehr selten in Singapore - zum Glück haben wir an jeder Ecke Starbucks (oder Chinatown Fishrestaurant offenes Netz)

Außerhalb der Hotels, z.B. auch in der Nähe der üblichen Einkaufszentren, gibt es aber an jeder Ecke kostenlos Wireless@SG. Muss man sich nur einmalig für registrieren.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ja Wireless@SG wäre eine alternative, aber du brauchst eine SIN Handynummer, da bei der Registrierung immer automatisch die +65 kommt, so kann man sich das registrieungspasswort leider nicht auf seine deutsche Handynummer schicken lassen.

Aber ich würd mir keine SIN SIM kaufen, da wirklich fast jedes Restaurant jede Mall free Wifi hat.

Als Hotel kann ich euch das Swissotel The Stamford empfehlen, bei Interesse kann ich ja mal ein paar Fotos einstellen. die Lage ist Top die Ausstattung und der der Service ist ebenfalls 5* wert!!!!! (Preisleistung aus meiner Sicht unschlagbar, wenn man wirklichen 5* Service/Haus haben will)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Wireless@SG geht wie br33s schon beschrieben hat nur für die örtlichen (gefühlten) 99% iphones - mein ipass sollte auch funzen, tat es aber nicht...

Y

YuropFlyer

Guest
Wireless@SG geht wie br33s schon beschrieben hat nur für die örtlichen (gefühlten) 99% iphones - mein ipass sollte auch funzen, tat es aber nicht...

Kleiner Tipp, im McD einfach den nächsten Jugendlichen anhauen, ob du ihm kurz eine SMS auf seine Nummer schicken darfst

Wireless@SG can lah!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.816
88
Mit meiner am Airport gekauften Prepaid-SIM konnte ich mich problemlos anmelden. Ich glaube es wurde eine Adresse abgefragt, da hab ich dann einfach die des Hotels angegeben. Irgendwelche Nummern brauchte man nicht (außer der Handynummer für den Code).

Lucentis

Reguläres Mitglied
29.03.2010
45
0
Hallo!
Habe die Qual der Wahl zwischen Interconti und St. Regis für 3 Tage in SIN. Jeweils günstigste Zimmerkategorie mit Frühstück, Ambassador-Status sowie SPG Gold vorhanden. Welches würdet Ihr vorziehen?
Danke!

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Habe die Qual der Wahl zwischen Interconti und St. Regis für 3 Tage in SIN. Jeweils günstigste Zimmerkategorie mit Frühstück, Ambassador-Status sowie SPG Gold vorhanden. Welches würdet Ihr vorziehen?
Danke!

Das St. Regis in SIN ist ohne wenn und aber zu empfehlen. Es liegt gut, die nächste Metro-Station ist in 3 Min zu erreichen und bietet jede Menge Luxus. Das Hotel hat jedoch keine Lounge. Das Frühstück ist sehr gut.

Im Interconti in SIN war ich bisher nur einmal für sechs Stunden (rein, schlafen und wieder raus) - daher kann ich zum Interconti nicht wirklich etwas sagen.

• Like
Reaktionen: Lucentis

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das St. Regis in SIN ist ohne wenn und aber zu empfehlen. Es liegt gut, die nächste Metro-Station ist in 3 Min zu erreichen und bietet jede Menge Luxus. Das Hotel hat jedoch keine Lounge. Das Frühstück ist sehr gut.

Im Interconti in SIN war ich bisher nur einmal für sechs Stunden (rein, schlafen und wieder raus) - daher kann ich zum Interconti nicht wirklich etwas sagen.

Ich kenne beide.
Würde das St. Regis jederzeit vorziehen, solange ich keine Nächte bei IHG brauche und der Preis halbwegs auf demselben Level ist.
Das St. Regis ist etwas "plüschig" aber mit ganz viel Stil und guter Architektur.

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?0wx1qw

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo

Da ich nicht alle Seiten durchgelesen habe, weiss ich nicht, ob die schon gepostet wurde...
Ich empfehle allen das Swissôtel in SIN (The Stamford).. Ist wirklich ein TOP Hotel!!

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.104
20
FMO
Hallo

Da ich nicht alle Seiten durchgelesen habe, weiss ich nicht, ob die schon gepostet wurde...
Ich empfehle allen das Swissôtel in SIN (The Stamford).. Ist wirklich ein TOP Hotel!!

Kann ich nicht bestätigen.

War vor 6 Wochen dort:

Pool total dreckig
Lounge dermaßen überfüllt, daß Personal nicht annähernd mit dem Nachschub hinterherkam
Frühstücksbuffet unten hat Mensacharakter, Boden verklebt Angebot eher dürftig
ewig auf die Aufzüge gewartet
Bar Equinox abgefahren teuer

Würde jederzeit wieder Ritz Carlton oder Mandarin Oriental vorziehen(y)

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Ich war im Frühjahr ebenfalls im Stamford und habe auch ein etwas geteiltes Empfinden hierzu:

Club-Zimmer waren ok, aber nichts besonderes.
Ausblick auf die Marina allerdings mega toll.
Die Lounge ist wirklich mini, das Personal allerdings asiatisch überfreundlich und ich musste auch nicht hungern oder dursten ;)
Das Frühstück im CafeSwiss habe ich an einem Morgen als alternative zur Lounge genutzt und hier muss ich sagen: Massenabfertigung und null Atmosphäre!!
Die Lage des Hotels dafür wieder 1a!
Der Pool war ok, aber auch hier kennt man - gerade im asiatischen Bereich - wirklich viel, viel schöneres!

Mein Tip für Singapore: ShangriLa-Garden Wing (gerade neu renoviert!)

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.737
1.655
Bin Anfang November in SIN und werde demnächst mein Hotel buchen.

Habe Traders und Furama City in meiner engeren Auswahl...bei direkt Buchung...und ein 4,5* Hotel bei hotwire (denke mal es ist das Royal @ Scott´s)

Kennt jemand das Traders und kann berichten?

Danke im Voraus!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.267
1.089
Bin Anfang November in SIN und werde demnächst mein Hotel buchen.

Habe Traders und Furama City in meiner engeren Auswahl...bei direkt Buchung...und ein 4,5* Hotel bei hotwire (denke mal es ist das Royal @ Scott´s)

Kennt jemand das Traders und kann berichten?

Danke im Voraus!

Wenn SL dann das in der Orange Grove!

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.737
1.655
Das hilft mir jetzt nicht besonders weiter...aber vielen Dank!

Habe ein äußerst gutes Angebot für das "Traders" vorliegen...womöglich eine EF.

War schon jemand dort?

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
Swissotel oder Marriott?

Vor die Wahl gestellt, zischen dem Swissotel Merchant Court und dem Marriott, welches würdet ihr wählen?

Die Lage ist zweitrangig, wichtig sind mir:

• Zimmer (neu und modern verus eher alt und abgewohnt),
  • Komfort
  • Sauberkeit
  • Lounge
  • allgemeines Ambiente (welches nimmt man eher als 5* wahr?)
Bin Marriott Gold, aber das soll die Auswahl jetzt nicht vorab beeinflussen.

Freue mich über Meinungen, danke.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Swissotel Merchant Court ist tolle Lage am Fluß Nähe der Restaurants aber wohl etwas angestaubte Zimmer. (ich kenne die Frau des Directors dort)
Marriott ist in der Orchad Road - sieht mir um Längen besser aus, auch wenn ich persönlich diese Shopping Straßen nicht so mag...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Mariott war (bzw. ist noch) am renovieren, also neue Zimmer. Pool über der Orchard Road ist ganz nett. Defintiv mehr 5* als das Swissotel (das glaub ich als 4 bzw 4,5 Sterne zählt).

Merchant Court könnte eine Renovierung brauchen.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
War schon mal jemand im Holiday Inn Orchard Road? Bin verleitet es fuer 25k zu buchen. Ist die Bude ok?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.785
151
@XT600:
@SQ325:
Danke für die Rückmeldungen, ich würde daraufhin das Marriott buchen, wenn es sich preislich ausgeht.