Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
ANZEIGE
War jemand schon mal im Fairmont? Die Lage wäre für meine Zwecke ganz gut und es gibt recht gute Raten. Tripadvisor Bewertungen und die Fotos sehen ja schon mal ganz gut aus, auch die Club-Lounge scheint gut zu sein. Kann das jemand bestätigen? Alternativ habe ich noch das PanPacific (welches ja gerade renoviert wurde) oder das The Regent in der näheren Auswahl. Bin zwar Marriott Platinum aber trotz renovierter Zimmer springt da bei mir der Funke nicht richtig über - vor allen bei den Preisen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.859
1.466
das Fairmont hatte ich damals auch im Auge (durchsuch doch mal dieses Thema, irgendeiner sagte für 170€ wäre das schon fast ein Schnapper) lag genau gegenüber unseres Marina Mandarin - etwas leere Gegend (da ist nicht viel zum Ausgehen)

Nachdem ich jetzt in SIN war, sehe ich das mit den Hotels relaxter: Zimmergröße und Lage sind wohl entscheidend. Wer - als Tourist - keinen Luxus braucht, kann auch in Little China nett wohnen (da kostet das Bier nur 1,2€ im Vergleich zum Ausgehviertel Clarke Quai wo ich das teuerste Paulaner bisher hatte 10,5€ für den halben Liter - mehr als in Shanghai)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
das Fairmont hatte ich damals auch im Auge (durchsuch doch mal dieses Thema, irgendeiner sagte für 170€ wäre das schon fast ein Schnapper) lag genau gegenüber unseres Marina Mandarin - etwas leere Gegend (da ist nicht viel zum Ausgehen)

Falsch. Das Fairmont liegt neben dem Raffles und sitzt auf der MRT Station City Hall. Wenn man am Raffles Hotel vorbei entlang der Beach Rd in oestliche Richtung laeuft, gibt es eine Vielzahl von Nebenstrassen mit unzaehligen Restaurants, in weniger als 5 Minuten fusslaeufig zu erreichen sind. Und wenn man ganz faul ist, im Raffles City (zu dessen Komplex das Fairmont gehoert, gibt im Basement aber auch im Groundlevel diverse Restaurants (z.B. das Brotzeit wenn man die Heimat vermisst) und ein Foodcourt. Und Chijmes (ein Restaurant/Kneipencluster) ist direkt ueber die Strasse vom Fairmont, im Innenhof kann man herrlich ein Bier geniessen. Das zum Thema leere Gegend.

Nachdem ich jetzt in SIN war, sehe ich das mit den Hotels relaxter: Zimmergröße und Lage sind wohl entscheidend. Wer - als Tourist - keinen Luxus braucht, kann auch in Little China nett wohnen (da kostet das Bier nur 1,2€ im Vergleich zum Ausgehviertel Clarke Quai wo ich das teuerste Paulaner bisher hatte 10,5€ für den halben Liter - mehr als in Shanghai)

Kannst du mir bitte sagen, wo man in SIN ein Bier fuer 1.20 Euro (=1.80 SGD) bekommt? Da muss ich mal dringend hin, das waere so das bei weitestem billigste Bier in Singapur. Nicht mal im Supermarkt kriegst du fuer 1.80 ein Bier. Oder schenken die 0.15l aus?

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX und Anne
E

embraer

Guest
Warum geht Ihr in SIN nicht ins Raffles oder ins Marina Bay Sands? Mir käme nicht in den Sinn ein drittes Hotel aufzusuchen :confused:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.859
1.466
Kannst du mir bitte sagen, wo man in SIN ein Bier fuer 1.20 Euro (=1.80 SGD) bekommt? Da muss ich mal dringend hin, das waere so das bei weitestem billigste Bier in Singapur. Nicht mal im Supermarkt kriegst du fuer 1.80 ein Bier. Oder schenken die 0.15l aus?

Chinatown, Trenganustreet! Frag mich nicht nach dem Namen, aber dort wo die ganze Touristen vor 0,6l Flaschen Bier sitzen-Essen kann man da auch was. Die Flasche ist eiskalt und kostet wenn ich mich recht erinnere um die 2,5 SGD - wahrscheinlich Grauimport aus China oder Geldwäsche wie in die Chinarestaurants in Europa...

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Chinatown, Trenganustreet! Frag mich nicht nach dem Namen, aber dort wo die ganze Touristen vor 0,6l Flaschen Bier sitzen-Essen kann man da auch was. Die Flasche ist eiskalt und kostet wenn ich mich recht erinnere um die 2,5 SGD - wahrscheinlich Grauimport aus China oder Geldwäsche wie in die Chinarestaurants in Europa...

Ach die Bude auf der Ecke? Kann nicht sein, die 0.66 Buddle kriegst du nicht unter 5SGD und warum soll jemand ausgerechnet an Touristen eine Flasche fuer 2.50 verkaufen die ueberall sonst 5.20 kostet? Waere ja bei einer Duty-Free Flasche ein satter Gewinn, den er grad so verschenkt.

Muss eh mal wieder Claypot Rice Essen gehen, dann latsch ich da mal vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Warum fliegst du nicht im Privatjet? Mir käme nicht in den Sinn First Class zu fliegen :confused:

Gehts schon wieder los?

Das war eine ernst gemeinte Frage. Was gibt es für Gründe, in SIN in einem anderen Hotel abzusteigen als im
a) Raffles (wenn man es luxuriös mag);
b) Marina Bay Sands (wenn es auch etwas einfacher sein darf, aber trotzdem hip)?

Wenn die Antwort lautet: "der Preis" dann ist das absolut nachvollziehbar. Ich wollte eigentlich mehr darauf hinaus, ob es auch noch andere Gründe gibt (bessere Lage, besserer Service...).

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Meine Frage war auch eine ernst gemeinte Frage. Was gibt es für Gründe, anders als mit einem Privatjet zu fliegen?
a) man hat seine Ruhe und das Personal wird nicht von anderen Fluggaesten abgelenkt
b) man kann sich seine Flugzeiten selbst einteilen
c) man hat ein separates Flugterminal ohne laestige Schlangen und SIKOs

Hochnehmen kann ich mich selber. Aber um auf dein Punkt einzugehen:
a) es gibt bessere Hotels als die Granddame
b) das MarinaBaySands ist voellig ueberbewertet: schlechte Lage, viel zu gross (und damit muss man mit reduziertem Service leben), ueberteuert, ueberlaufen

• Like
Reaktionen: John Galt

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
b) das MarinaBaySands ist voellig ueberbewertet: schlechte Lage, viel zu gross (und damit muss man mit reduziertem Service leben), ueberteuert, ueberlaufen

Das ist doch bekannt, dass das Marina bay Sands überbewertet und ein schlechtes Preis/leistungsverhältnis darstellt.

E

embraer

Guest
Meine Frage war auch eine ernst gemeinte Frage. Was gibt es für Gründe, anders als mit einem Privatjet zu fliegen?
a) man hat seine Ruhe und das Personal wird nicht von anderen Fluggaesten abgelenkt
b) man kann sich seine Flugzeiten selbst einteilen
c) man hat ein separates Flugterminal ohne laestige Schlangen und SIKOs

Hochnehmen kann ich mich selber. Aber um auf dein Punkt einzugehen:
a) es gibt bessere Hotels als die Granddame

Unser Geschäftsführer fliegt nicht gerne mit dem Privatflugzeug weil er etwas Flugangst hat und meint dort schüttelt es mehr :p
Aber zum Hotel: genau das wollte ich wissen. Ich kenne nämlich kein besseres Hotel als das Raffles. Diesen Kolonialstil inmitten der Grossstadt finde ich Hammer. Und die Zimmer sind sehr geräumig und schön. Der Butler Service lässt zudem keine Wünsche offen.

Das ist doch bekannt, dass das Marina bay Sands überbewertet und ein schlechtes Preis/leistungsverhältnis darstellt.

Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber es ist halt hip und schick. Mir gefällt es nicht schlecht. Besonders der Pool auf dem Dach ist einfach der Hammer!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.859
1.466
Ach die Bude auf der Ecke? Kann nicht sein, die 0.66 Buddle kriegst du nicht unter 5SGD und warum soll jemand ausgerechnet an Touristen eine Flasche fuer 2.50 verkaufen die ueberall sonst 5.20 kostet? Waere ja bei einer Duty-Free Flasche ein satter Gewinn, den er grad so verschenkt.

Muss eh mal wieder Claypot Rice Essen gehen, dann latsch ich da mal vorbei.

vielleicht hab ich es auch falsch in Erinnerung, aber der 0,5l Preis war günstiger als in DE, also unter 2,5€ (Besuch März 2012)

Y

YuropFlyer

Guest
Bezüglich Bierpreis, ich muss XT600 Recht geben, es gibt tatsächlich Orte, an welchen es Bier für deutlich unter 5$ gibt - Hawker nähe Swiss International School zB, waren 3$ - interessanterweise hatte der sogar deutsches Bier (Erdinger wenn ich mich richtig erinnere), ebenfalls für 3$ - das war dann ziemlich sicher "grau", aber wir hatten es gerne :D Werde versuchen den Hawker wieder zu finden, wenn ich das nächste Mal unten bin :D

• Like
Reaktionen: XT600
E

embraer

Guest
Also an der Longbar kostet ein Bier deutlich über EUR 10.--...

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Marina Bay Sands ist, spätestens nach dem ersten Besuch (Pool) absolut überbewertet...

D

Detlef59

Guest
Marina Bay Sands ist, spätestens nach dem ersten Besuch (Pool) absolut überbewertet...

Vor allem, wenn das Zimmer nicht zur Marina, sondern zur Stadtautobahn hin liegt. Da kommt in den unteren Stockwerken sicher Freude auf. Und mir es es auch zu "krautig". Da sind zu viele Menschen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Stimme meinen Vorrednern zu Thema MBS zu. Das ist mir dann doch eine Nummer zu groß und 'unpersönlich' - hat eher was von Vegas Convention-Hotel. Dass sich auf der Dachterasse (auch wenn etwas getrennt vom Pool) neben den Hotel-Pool-Gästen auch ständig noch Touris drängeln, finde ich ebenso wenig erfreulich. Dann doch lieber das Fullerton Bay direkt gegenüber, hat auch einen Rooftop-Pool (wenn auch ein paar Etagen tiefer), ist aber auch ruhiger und entspannter.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Bezüglich Bierpreis, ich muss XT600 Recht geben, es gibt tatsächlich Orte, an welchen es Bier für deutlich unter 5$ gibt - Hawker nähe Swiss International School zB, waren 3$ - interessanterweise hatte der sogar deutsches Bier (Erdinger wenn ich mich richtig erinnere), ebenfalls für 3$ - das war dann ziemlich sicher "grau", aber wir hatten es gerne :D Werde versuchen den Hawker wieder zu finden, wenn ich das nächste Mal unten bin :D

Wie gesagt ich bin sehr interressiert. Und Erdinger interressiert mich noch mehr wie irgendein Tiger.... Das ist normalerweise kaum unter SGD 9 zu kriegen und das ist schon ein Super-Schnäppchen in der Stadt zahlt man meist um die 15SGD.
Natürlich gibts Bier unter 5SGD aber eben nicht die 0,66l. Büchschen 0,33 gibts ab ca. 2.70 SGD.;)