Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.576
FRA
ANZEIGE
Nochmal zu Conrad und Late Check Out.

Hatte gestern danach gefragt und gnädigerweise bis 14:00h bekommen. Bin Diamond. War auch nichts dran zu drehen. Suite Upgrade gab es auch keins.

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ

Hatte gestern danach gefragt und gnädigerweise bis 14:00h bekommen. Bin Diamond. War auch nichts dran zu drehen. Suite Upgrade gab es auch keins.

Danke für die "Live-Info". Ich hab' den Eindruck, dass man es im Conrad aufgrund guter Auslastung nicht nötig hat - eine freundlich formulierte Frage per E-Mail hat auch nichts gebracht (gleiches im Hilton). Werden jetzt wahrscheinlich das Mandarin Oriental buchen.

D

Detlef59

Guest

Welche Zimmerkategorie gebucht? Bei den Executive Zimmern/Suiten ist der 18:00 Uhr Check Out bei Verfügbarkeit in der Zimmerbeschreibung mit aufgeführt. Wie schon geschrieben, wir wurden beim Checkinn in der Lounge gefragt, wann wollen sie auschecken = 18:00 Uhr. OK, No Problem. Gut, wir sind an einem Sonntag abgereist. Vielleicht war das ein Vorteil.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.748
2.576
FRA
Welche Zimmerkategorie gebucht? Bei den Executive Zimmern/Suiten ist der 18:00 Uhr Check Out bei Verfügbarkeit in der Zimmerbeschreibung mit aufgeführt. Wie schon geschrieben, wir wurden beim Checkinn in der Lounge gefragt, wann wollen sie auschecken = 18:00 Uhr. OK, No Problem. Gut, wir sind an einem Sonntag abgereist. Vielleicht war das ein Vorteil.

Hatte ein Executive Zimmer gehabt. Trotzdem sei man ausgebucht und könne mir nur Late Check Out bis 14 Uhr gewähren (blablabla).

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Feedback GOODWOOD Hotel

Zimmer bzw. Fussböden renevierungsbedürftig. Hab Deluxe. Ansich gross aber wohl auch bischen zu feucht (Klima)
Frühstück ist sein Geld nicht Wert.
Fitnessraum ein Witz mit einem Laufband einem Stepper und einem Multifunktionalem Turm

Fazit : Bedingt zu empfehlen für Geschäftsreisende. Ecke Scotts / Orchard von daher ganz Zentrail auch zu IO.

Ich werds nicht mehr buchen. ConLad leider derzeit zu teuer für mich....

gruss aus SIN

PS : Tripadvisor : Mache dort nicht mit. Anscheinend wird man dort selektiv "zugelassen" was Bewertungen angeht

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
PS : Tripadvisor : Mache dort nicht mit. Anscheinend wird man dort selektiv "zugelassen" was Bewertungen angeht

ja das Goodwood habe ich mir auch gerade nochmals angeschaut und gefragt ob diese runtergerockte Bude 155 USD++ wert ist? Wohl weniger... bin in Bugis 5* bis 155 hoch mit der Hoffnung auf's Intercontinental.

RoyalPlaza on Scott's verkauft Hotwire für $165 was ca. 155 EUR/Nach machen würde (Durschnittspreis, weil Sonntag-Dienstag) - dafür sieht mir das ganz gut aus - allerdings "nur" 50 EUR gespart im Vergleich zur flexiblen Buchung

Zuletzt bearbeitet:

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Wenn das stimmt: Zuschlagen, das ist ein Sensationspreis. Normalerweise findet man nie Zimmer unter 160 EUR.

Es war nicht groß aufwendig, folgende Buchung im Swisshotel Stamford zu tätigen:

Sie erhalten folgendes Angebot:

Anzahl der Übernachtungen: 3 Übernachtung(en)
Anzahl der Gäste: 2 Erwachsene
Preis pro Nacht: Dienstag, XXXX 2012 123.49€
Mittwoch, XXXX 2012 123.49€
Donnerstag, XXXX 2012 123.49€

Gutschein eingelöst 10% Rabatt -37.05€
Steuern und Gebühren 59.01€

Gesamt
(including taxes and fees) 392.43€

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Es war nicht groß aufwendig, folgende Buchung im Swisshotel Stamford zu tätigen:

Sie erhalten folgendes Angebot:

Anzahl der Übernachtungen: 3 Übernachtung(en)
Anzahl der Gäste: 2 Erwachsene
Preis pro Nacht: Dienstag, XXXX 2012 123.49€
Mittwoch, XXXX 2012 123.49€
Donnerstag, XXXX 2012 123.49€

Gutschein eingelöst 10% Rabatt -37.05€
Steuern und Gebühren 59.01€

Gesamt
(including taxes and fees) 392.43€

verstehe nur Bahnhof? Zuerst war es pro Person, jetzt doch wieder pro Zimmer? Gutschein bei hotel.de? gibt's da was? wäre mir neu?

Oder sprichtst du von de.hotels.com?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
verstehe nur Bahnhof? Zuerst war es pro Person, jetzt doch wieder pro Zimmer? Gutschein bei hotel.de? gibt's da was? wäre mir neu?

Oder sprichtst du von de.hotels.com?

pro Person? Wieso? Jedenfalls nicht in meinem Beitrag, der auch kaum Anlass zu so vielen Fragen bietet. Warum denn so aufgeregt?
10% gabs ja lange genug auf hotels.com. Is also alles seriös.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Ist ja der Preis pro Person und Nacht.
Gebucht vom 11.3 bis 15.3, wie gesagt über Hotel.de

BR33S erzählte hier was von Preis pro Person und hotel.de (Punkt DehEh) -

pro Person? Wieso? Jedenfalls nicht in meinem Beitrag, der auch kaum Anlass zu so vielen Fragen bietet. Warum denn so aufgeregt?
10% gabs ja lange genug auf hotels.com. Is also alles seriös.

Exdons Rate ist also von hotel.com (dot Komm) und pro Nacht!

Schade zu meinen Daten gibt's nichts für den Preis? (25-27.3.12)

W

wolfgang

Guest
Grand Hyatt Singapore bietet natürlich ebenfalls ganz problemfrei einen late-check-out.

Dennoch ist das Hotel nicht zu empfehlen. Zwar ganz nette Zimmer (auf dem Clublevel) und exzellenten Kaffee, aber leider erfüllt das Hotel die zwei mir wichtigsten Voraussetzungen eines Hotels: Ruhe ubd Sauberkeit!

Die Zimmer und Gänge sind nicht wirklich im Detail sauber und zudem ist die Schallisolierung der Zimmertüren zum Flur hin so schlecht, dass man jeden Schritt und Tritt hört und somit schon unfreiwillig früh aus dem Schlaf gerissen wird...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ja das Goodward habe ich mir auch gerade nochmals angeschaut und gefragt ob diese runtergerockte Bude 155 USD++ wert ist? Wohl weniger... bin in Bugis 5* bis 155 hoch mit der Hoffnung auf's Intercontinental.

Ich frage mich gerade, wie Du ja so viel über SIN und deren Hotel's informiert bist; vor allem mit der Aussage, dass diese "runtergerockte Bude" und dass Du sie dir "gerade nochmals angeschaut" hat....

Wie geht das ? Hast Du online camera in jedem Hotel ? Warst Du da schon einmal ? Wer erzählt, dass dies eine "runtergerockte Bude" ist ?

Bei den vorherigen Kommentaren der diversen Hotels scheinst DU ja über alle Bescheid zu wissen und ws mir auffällt, überall bei denen bist Du entweder schon gebucht oder bietest noch. Kommst DU so viel in SIN herum ? Respekt...(y):resp:

• Like
Reaktionen: YuropFlyer und Anne

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Ich suche auch gerade... für ein Wochenende im April.

Nachdem ich mir hier wie auch auf einigen Hotelportalen einen Überblick verschafft habe nun meine Frage:

Kennt jemand das Oasia Hotel Singapore? Und kann dazu was über allgemeine Preis-Leistung, Lage usw. berichten?

Danke.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Olotels hat mir jetzt als Alternative zum Naumi für 125 EUR/Nacht mit Frühstück deluxe room im Marina Mandarin angeboten! Sieht gut aus!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wie kann man nur soviele Stunden in die Buchung von EINEM Hotel stecken um am Ende 40 EUR zu sparen!?

Es ist Singapur. Da gibt es 'Scheisse' - Mittelklasse - Luxusklasse. Es hat alles seinen Preis und Singapur ist nicht die USA wo man fuer 5.50$ ein 4* Hotel auf Priceline bekommt. Meine Rate vor 2 Wochen im Hyatt war 320 SGD pro Nacht und das war guenstig denn es waren scheinbar wieder Kongresse in der Stadt.

Ich wuerde jetzt einmal pauschal behaupten wer so aufgeregt wegen eines Hotelzimmers ist sollte am besten zuhause bleiben und zelten gehen.

Y

YuropFlyer

Guest
Vor 2 Wochen war das Flugfestival in SIN. Dafür war der Preis OK, ja. Allerdings ist SIN mittlerweile vorallem im Mittelklasse-Bereich (3*, 4*) aufgrund zahlreicher Neueröffnungen etwas besser geworden wie noch vor wenigen Jahren. Wer billig will, kann ja immer noch nach Malaysia gehen für die Nacht, oder sich in ein Hostel legen.. SIN ist nunmal nicht billig, genausowenig wie die Schweiz, New York oder andere "Hot Spots" der Hoteleriebranche..

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Vor 2 Wochen war das Flugfestival in SIN. Dafür war der Preis OK, ja. Allerdings ist SIN mittlerweile vorallem im Mittelklasse-Bereich (3*, 4*) aufgrund zahlreicher Neueröffnungen etwas besser geworden wie noch vor wenigen Jahren. Wer billig will, kann ja immer noch nach Malaysia gehen für die Nacht, oder sich in ein Hostel legen.. SIN ist nunmal nicht billig, genausowenig wie die Schweiz, New York oder andere "Hot Spots" der Hoteleriebranche..

Ja, die Air Show. Aber auch im Hotel war eine Hochzeit und viele Gaeste kamen mit Unterlagen und Namensschild wieder. Habe unsere Corp Rate gebucht und mir ein Suite Upgrade genommen. Kann die Kritik hier am Hyatt nicht ganz nachvollziehen, in den Punkten Sauberkeit und Laerm habe ich dort noch nie Grund zur Beanstandung gehabt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Zur Erinnerung: mein Flug kostet 255 EUR - ich buche grundsätzlich keine Hotels über 150 EUR - eher was zwischen 70 und 100 genommen, was es ja auch in SIN zu meinen Daten gäbe (whitelabelhotels...18% billiger) - das Naumi hatte ich nur gebucht, weil mir die 125 EUR unschlagbar gut erschienen - jetzt ist es halt das Marina Mandarin - für den Preis mit Frühstück absolut ok!

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Singapur Hotels glaenzen mit einer Belaegungsrate von deutlich ueber 80%, einige Hotels schaffen sogar ueber 90%. Nachfrage bestimmt den Preis, das ist ueberall so. Es gab auch schon Zeiten da konnte man in einigen 5* in SIN fuer 88SGD uebernachten (zB im Orchard Mandarin). Aber da stand in jedem Hotel eine Thermokamera am Eingang um die Koerpertemperatur zu scannen (SARS hat ja dann doch die Besucherzahlen deutlich reduziert).

Billig uebernachten ist anderswo. Wer ein billiges Hotel sucht muss wie oben bereits gesagt in ein Hostel gehen.

@XT600: Ich wuerde langsam buchen, die Zimmersituation wird nicht besser und die "Schnaeppchen" weniger. In Asien bucht mann spaet.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Singapur Hotels glaenzen mit einer Belaegungsrate von deutlich ueber 80%, einige Hotels schaffen sogar ueber 90%. Nachfrage bestimmt den Preis, das ist ueberall so. Es gab auch schon Zeiten da konnte man in einigen 5* in SIN fuer 88SGD uebernachten (zB im Orchard Mandarin). Aber da stand in jedem Hotel eine Thermokamera am Eingang um die Koerpertemperatur zu scannen (SARS hat ja dann doch die Besucherzahlen deutlich reduziert).

Billig uebernachten ist anderswo. Wer ein billiges Hotel sucht muss wie oben bereits gesagt in ein Hostel gehen.

@XT600: Ich wuerde langsam buchen, die Zimmersituation wird nicht besser und die "Schnaeppchen" weniger. In Asien bucht mann spaet.

Marina Mandarin ist gebucht für 110 EUR mit Frühstück (125-15 EUR Wifi Erstattung)!!

Außerdem gibt's genügend Hotels um die 35-50 EUR, aber da wollte ein Europäer wohl besser nicht absteigen (81 Kette, Fragrance Kette, Value Kette)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Außerdem gibt's genügend Hotels um die 35-50 EUR, aber da wollte ein Europäer wohl besser nicht absteigen (81 Kette, Fragrance Kette, Value Kette)

Auch in den Hotels kann man übernachten. Ich hab mal im Hotel 81 Geylang gewohnt während des F1 Wochenendes 2010.
Das ist die Gegend wo die Mädels stehen die immer mit der Handtasche wedeln ;)
Das Zimmer ist zwar nur gefühlte 1,5 m² groß gewesen, aber im Endeffekt brauchte ich ein Bett und eine Dusche fertig. Sauber war es auch.
Hat mir völlig ausgereicht, mangels realistischer Alternativen. Alles andere war "unbezahlbar" an dem Wochenende.

Im Endeffekt kommt es doch immer drauf an, welchen Komfort brauche ich und wieviel will ich ausgeben.

• Like
Reaktionen: Sachsinho und Anne

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Marina Mandarin ist gebucht für 110 EUR mit Frühstück (125-15 EUR Wifi Erstattung)!!

Wenn man nicht gerade in direkt in Geylang oder Joo Chiat übernachtet, bieten alle genannten Ketten ein fuer SIN ordentliches Preis/Leistungsverhaeltnis und sind weitestgehend frei von Leuten die die Zimmer nur kurzfristig nuetzen. Klar das bei dem Preis keine Suiten zu erwarten sind.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Wenn man nicht gerade in direkt in Geylang oder Joo Chiat übernachtet, bieten alle genannten Ketten ein fuer SIN ordentliches Preis/Leistungsverhaeltnis und sind weitestgehend frei von Leuten die die Zimmer nur kurzfristig nuetzen. Klar das bei dem Preis keine Suiten zu erwarten sind.

hatte ja echt überlegt ob ich nach der Olotels.com Odysee vielleicht doch für 70-80 EUR das Fragrance Riverview buchen sollte: ganz neu, sehr zentral, sogar pool gibt's dort - wie immer ist dann halt die Dusche in der Toilette und arg viel Platz für Koffer hat man auch nicht - am schlimmsten fand ich aber daß die Wände dünn wie Papier sein sollen und man den Nachbar Schnarchen hört...

Ansonsten gibt's für meinen Zeitraum sehr viele neue Boutiquehotels in Chinatown (Santa Grand) und anderswo um die 100 EUR+/- 20 EUR - immerhin habe ich jetzt das Marina Mandarin, das für diesen Preis wohl unschlagbar sein dürfte (hier zahlt einer drauf, wahrscheinlich Olotels)

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Draufzahlen tut sicherlich niemand.....

By the way - ich habe bei DIr so den Eindruck, dass Du krampfhaft versuchst Aufmerksamkeit oder gar Schulterklopfen "gut gemacht, kleiner" wie auch Belobingungn einzuhammseln. Soviel Aufwand, wie Skywalker schon schreibt, für bestimmte Differenz in € herauszuschinden und immer wieder zu posten und zu hoffen dass andere das toll finden und Dich dafür loben, hab ich bischer nur bei den "wirklichen" Blondinen bischer festgestellt....dann bist Du aber im falschen Forum hier und solltest vielleicht noch einem weiteren Forum beitreten wo es solche nette Mädels gibt die auf Dich hochblicken und Dich für nen tollen Sparfuchs halten.

Deine Zeit möchte ich haben....

Weiterhin Grüsse aus HKG