Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
ANZEIGE
Eastside oder Eastcoast ist dort wo z.B. das Mercure Grand Roxy (PL um die 80 USD) liegt, oder nebenan das Santa Grand Eastcoast.

Die Santa Grand sind auch günstige Alternativen, aber ich glaube langsam echt, daß das V Lavender letztlich die beste Alternative ist - oder halt doch das Berjaya?

kurzfristig kann man ja noch was mit PL versuchen

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ok, das ist Eastcoast (bzw. Katong). Ich liebe die Gegend, aber die Anbindung an die Stadt mit OPNV nicht ganz so gut. Das Grand Mercure ist nicht schlecht (hab selber da schon gepennt) und jeden Menge Restaurants und Shoppingmoeglichkeiten praktisch vor der Tuer. Mit Bus 48 gehts von dort ohne viel Stops zur Bugis MRT, relativ schmerzfrei (und deutlich naeher als Yishun). Das Santa Grand Eastcoast ist ganz neu, wurde erst vor kurzem eroeffnet. Schoen renovierte Shophousezeile mit modernem Anbau dahinter. Sieht von aussen jedenfalls gut aus.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Priceline gewinnt das Holiday Inn Atrium für ca. $80 aber das ist auch recht abgelegen, hat aber recht gute Kritiken (HI-Standard halt) - ich habe gestern nacht mal zig Alternativen angeschaut: Problem ist bei uns, daß die großen Hotels von Mo-Di-Nacht die Preise verdoppeln (Wochenende 110-130 EUR aber dann Mo-Di 220)

5* Fairmont: super leider lässt sich der 10% Gutschein von Hotels.com nicht anwenden.... 160 EUR
5* Royal plaza on Scotts: leider trotz Gutschein 160 EUR - ähnlicher Preis bei hotwire (das 4,5* Hotel)
4* Park Regis: stornierbar (ggf. pricline versuchen) mit 10% Gutschein und Tamola ca. 113 EUR/Nacht! - allerdings angeblich kleine Zimmer und Wifi extra, Pool laut an Straße?
3* Landmark Village: nicht stornierbar mit 10% Gutschein und Tamola ca. 93 EUR - Wifi Aufpreis - reviews recht schlecht
3,5* Albert Court Village: dito

Nett aussehen tut Scarlet Hotel in Chinatown allerdings überteuert, weil kein Pool und reviews durchwachsen!

Porcelain Hotel scheint zwar ganz nett (ca. 80 EUR), aber die Zimmer wohl so klein, daß man kaum Platz für das Gepäck findet?

Hier ein ganz neues Hotel: http://www.bayhotelsingapore.com/

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Wann fliegst du denn? Vom 14. bis 19. Feb ist Singapore Airshow, deshalb der Preisanstieg. Wolltest du nicht auch nach KL?

Aus deiner Liste wuerde ich klar das Fairmont nehmen. Beste Location von dort aus kommst du ueberall mit der MRT hin. Royal Scotts mit Abstrichen, Orchard Bereich kann wenn man viel mit dem Taxi unterwegs ist etwas laestig sein (Verkehr, Verfuegbarkeit von Taxis).
Beim Golden Landmark musst du Preis/Leistung sehen und dafuer ist das nicht schlecht . Lage ist Top, direkt neben Arab Street mit vielen kleinen Restaurants und Pubs. mRT Bugis um die Ecke.
Albert Court, vergiss es. Baustelle und laute Strasse direkt gegenueber. Zimmer abgewohnt.
Park Regis, zwar neu aber direkt an der Zufahrt zur Autobahn CTE (direkte Verbindung in den Buisnessdistrict) so mit laut. Pool tatsaechlich direkt zur Strasse gewandt.
Bayhotel direkt am Westcoasthighwy gelegen. Ist in diesem Bereich Hochstrasse gegenueber Vivocity ShoppingMall (MRT). Nicht wirklich ruhig gelegen.

• Like
Reaktionen: XT600

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Olotels.com :

So, gerade gebucht 5* Naumi in Singapur für € 236 2 Nächte, Doppelzimmer mit Frühstück. Mitte Februar. Natürlich unbestätigt. 5 min später ruft jmd von einem Call Center an, polnisch sprechend und fragt ob ich aufrechterhalten möchte.

Ja, möchte ich wenn Preis gleich bleibt.

Es tut uns leid, das Angebot ist nicht mehr gültig . Wir haben ein Fehler im System gehabt. Wollen Sie neu buchen ?

Nein

Wäre ja auch zu wahr gewesen wenn diese Schnäppchen passen würden. Hrmpf....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Olotels.com :

So, gerade gebucht 5* Naumi in Singapur für € 236 2 Nächte, Doppelzimmer mit Frühstück. Mitte Februar. Natürlich unbestätigt. 5 min später ruft jmd von einem Call Center an, polnisch sprechend und fragt ob ich aufrechterhalten möchte.

Es tut uns leid, das Angebot ist nicht mehr gültig . Wir haben ein Fehler im System gehabt. Wollen Sie neu buchen ?

Nein

Schade, war das ne Wochenendrate? die liegen so in dem Level bei den 5* Hotels

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Klinke mich hier mal ein. Was ist denn ein gutes 4 oder 5 Sterne Hotel in Singapur fuer einen 3-Taegigen Erstaufenthalt? Location waere dann natuerlich sehr wichtig. Habe mal das Marriott auf Punkte reserviert. Ist wohl nagelneu renoviert, direkt auf der Orchard Street und hat sehr gute Bewertungen. Auch noch angeschaut hab ich mir das IC, das Hyatt und Conrad. Waeren alle eine Option, hab aber keine Ahnung ob die von der location her gut sind.

Irgendwelche Tipps oder weitere Vorschlaege?

Danke,
Tim

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Klinke mich hier mal ein. Was ist denn ein gutes 4 oder 5 Sterne Hotel in Singapur fuer einen 3-Taegigen Erstaufenthalt? Location waere dann natuerlich sehr wichtig. Habe mal das Marriott auf Punkte reserviert. Ist wohl nagelneu renoviert, direkt auf der Orchard Street und hat sehr gute Bewertungen. Auch noch angeschaut hab ich mir das IC, das Hyatt und Conrad. Waeren alle eine Option, hab aber keine Ahnung ob die von der location her gut sind.

Irgendwelche Tipps oder weitere Vorschlaege?

Danke,
Tim
ich bin mir nicht sicher on "direkt an der Orchard Road" ein Vorteil ist, weil dort wohl nur der jetset einkaufen (und Essen geht) - meine Kollege meinte Riverside, Quay sei am besten von der Lage, oder Chinatown - 5* Hotels gibt's da aber wohl keine.

Marriott würde ich auch nehmen, allein wegen der Betten!

Aber Achtung: Renovierungsmaßnahmen – Renovierung der Gästezimmer bis zum 30. April 2012 Die aufwändigeren Arbeiten sind terminlich gut geplant. Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr kann es zu Geräuschentwicklung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Timtim

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Olotels.com :

Nein

Hi nochmals! Danke für den Tip:kiss:!! Bei mir bestätigt!! Hurra!! 5* Naumi in Singapur für € 250 2 Nächte (25.-27.3.), Doppelzimmer DELUXE I(obere STockwerke) mit Frühstück. Voucher schon angekommen(y)=;flexible bis 21.3.12
Garantiert von Transhotel

Wo buchen die Jungs ab? Istanbul schätze ich?

#4 bei TA, aber nur 4,5* egal - wenn die Zimmer nicht so klein sind wie in den anderen 100EUR Buden, bin ich schon zufrieden!

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
ich bin mir nicht sicher on "direkt an der Orchard Road" ein Vorteil ist, weil dort wohl nur der jetset einkaufen (und Essen geht) - meine Kollege meinte Riverside, Quay sei am besten von der Lage, oder Chinatown - 5* Hotels gibt's da aber wohl keine.

Marriott würde ich auch nehmen, allein wegen der Betten!

Aber Achtung: Renovierungsmaßnahmen – Renovierung der Gästezimmer bis zum 30. April 2012 Die aufwändigeren Arbeiten sind terminlich gut geplant. Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 17.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 11.00 und 17.00 Uhr kann es zu Geräuschentwicklung kommen.

Dann gehoer ich jetzt zum Jetset ;-). An der Orchard Road sind selbstverstaendlich alle grossen internationalen Modelabels vertreten von Prada bis H+M, man kann auf der Orchard Road sowohl sehr sehr teuer einkaufen gehen (z.B. im Paragon) aber auch sehr guenstig (z.B. Lucky Plaza). Ist alles da. Gilt auch fuers Essen, wobei teuer sich auf die Hotels beschraenkt. Clarke Quay und Riverside sind typische Spts wo Expats und Touristen abends Essen bzw. ein Bier trinken gehen, das sieht man schon allein an der Dichte an westlichen Resaurants. Und das heisst das es auch eher ein bischen teurer ist. Einigermassen guenstig essen kann man in Chinatown aber auch hier ist der Focus eher auf Touristen gelegt, also im Vergleich auch eher ein bischen teurer.

Wenn ich die Wahl haette zwischen den vier Hotels:

1 Hyatt
2 Mariott
3 INterconti
4 Conrad

Hyatt und Mariott sind in der Scotts Rd/Orcard Rd (fast nebeneinander). Interconti bei der Bugis MRT und das Conrad in Marina Bay. Sind alle von der Lage her nicht schlecht, mit Vor- und Nachteilen je nach Interessen.

• Like
Reaktionen: Timtim und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
und was ist mit meinem "deal" Maumi für 125 mit Frühstück?

flomauer

Aktives Mitglied
Hi nochmals! Danke für den Tip:kiss:!! Bei mir bestätigt!! Hurra!! 5* Naumi in Singapur für € 250 2 Nächte (25.-27.3.), Doppelzimmer DELUXE I(obere STockwerke) mit Frühstück. Voucher schon angekommen(y)=;flexible bis 21.3.12
Garantiert von Transhotel

Wo buchen die Jungs ab? Istanbul schätze ich?

#4 bei TA, aber nur 4,5* egal - wenn die Zimmer nicht so klein sind wie in den anderen 100EUR Buden, bin ich schon zufrieden!

ich hab gerade dasselbe Hotel für eine Nacht Mitte März gebucht - der Voucher war auch bei mir innerhalb von Sekunden in der Mailbox

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
ich hab gerade dasselbe Hotel für eine Nacht Mitte März gebucht - der Voucher war auch bei mir innerhalb von Sekunden in der Mailbox

stimmt, also jetzt sollte nichts mehr schiefgehen, oder? übrigens, die sitzen in Hongkong!

Schade, daß die keine Kuala Lumpur Hotels im Angebot haben....

Edit: Komische Website:
1. macht automatisch einen account auf und speichert alles in cookies
2. wer bis zum Ausfüllen der letzten Seite alles einträgt, macht automatisch eine Buchung, die aber nicht confirmed wird - emails kamen 2, Buchungen habe ich 3, davon 2 "not confirmed" und 1 "confirmed"... verstehe wer will - ich hoffe die buchen auch nur ein Mal 250 Stutz ab?

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
und was ist mit meinem "deal" Maumi für 125 mit Frühstück?

... wuerde ich noch immer im Hyatt absteigen.

Das Naumi kannte ich bis jetzt gar nicht, ist eine ziemlich kleine (aber neue) Bude. Erwarte nicht zu viel, der Pool ist sehr vorteilhaft fotografiert. Lage ist gut, MRT City Hall bzw. Bugis in unmittelbarer Naehe. Und ein paar nette Restaurants in der Umgebung, da kann man wirklich gut essen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
... wuerde ich noch immer im Hyatt absteigen.

Das Naumi kannte ich bis jetzt gar nicht, ist eine ziemlich kleine (aber neue) Bude. Erwarte nicht zu viel, der Pool ist sehr vorteilhaft fotografiert. Lage ist gut, MRT City Hall bzw. Bugis in unmittelbarer Naehe. Und ein paar nette Restaurants in der Umgebung, da kann man wirklich gut essen.

wenn es das Hyatt zu annähernd dem Preis von 125 EUR gäbe, ich auch!
garantiert ist die Buchung von "Transhotel" (Reiseagentur so wie Hotelbeds oder GTA)

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
MBS.....dachte da schon eher an eine Suite....
war die Überlegung dort 2 Tage abzusteigen...und bei Rückreise über SIN dann ins Mandarin.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
war Heute oben auf der MBS Platform. Muss man erlebt haben, doch es ist wirklich wie im Zoo...

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
war Heute oben auf der MBS Platform. Muss man erlebt haben, doch es ist wirklich wie im Zoo...

Aus genau dem Grund haben wir für August über den National Day jetzt das Fullerton gebucht.
Die Palladian Suite ist mit 820 SGD zwar kein Schnäppchen, aber ich fühle mich dort in SIN am wohlsten.