Habe heute das Swissotel Merchant Court für 2 Nächte für 280 Euro erworben. Was haltet Ihr von diesem Hotel?
Lg
seit wann quoted Priceline denn in EUR? Frühstück? ok wenn du für 25 USD frühstückst, wieso nicht, leider sind die B&B Raten meist nur einfach das Frühstück mit auf den puren Bed-Preis aufgeschlagen -wäre mir zu teuer für 2 x Kaffee mit Kuchen ggf. Früchte....
Bisschen teuer das Pan Pacific für die schlechten Bewertungen!!!
Hat jemand in den letzten Monaten (also nach der Komplettrenovierung 2010/2011) Erfahrungen mit dem Shangri-La auf Sentosa gemacht? Zimmer, Service, Gästestruktur? Habe im Moment eine Buchung für März offen (rd. 140 Euro pro Nacht für einen Panorama Room, inkl. Frühstück)...
so was finde ich nen super Preis für ein Shangri-la!
Es gibt Shangri-La's, die haben (gesamthaft) nichtmal 4* Standard. zB das in Putraya, KL, Malaysia. Verallgemeinern würde ich die Aussage also nicht unbedingt. Zum S-L in SIN kann ich leider nichts sagen, ich meine das nur gesamthaft für alle Häuser dieser Marke.
Es gibt Shangri-La's, die haben (gesamthaft) nichtmal 4* Standard. zB das in Putraya, KL, Malaysia. Verallgemeinern würde ich die Aussage also nicht unbedingt. Zum S-L in SIN kann ich leider nichts sagen, ich meine das nur gesamthaft für alle Häuser dieser Marke.
Hab mir gerade das Mandarin Oriental gebucht - war schon mal wer dort und kann berichten? Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Hotel?? Ohne ein Hotel-Shuttle oder Taxi zu nutzen?!
Wieviel kostet der Shuttle Service zum Swissotel Merchant Court und wo finde ich ihn am Flughafen?
Am besten eine MRT-Karte (EZ-Link) kaufen. Wer plant, öfters als ca. 6mal die MRT zu benutzen, fährt damit günstiger. Kürzere Strecken kosten damit ca. 70 Cent, längere wie Flughafen-City ca. 1.5$ - es wird Centgenau abgerechnet, die Karten verfallen nicht oder ähnliches, aufladen ist kindereinfach. Man kann auch online aufladen, und per CC Meilen sammeln ( )
Und wenn ich mir die Schlangen an den Taxi-Countern am Flughafen manchmal (nicht immer..) ansehe, da bin ich ja schon in Bugis mit der MRT bis ihr überhaupt in euer Taxi steigen könnt.. wenn das Hotel natürlich einen brauchbaren Shuttle anbietet (9S$ sind brauchbar, wenn eben keine direkte U-Bahn-Anbindung, wobei ich solche Hotels in SIN eher nicht buche, will ja nicht permanent mit dem Taxi unterwegs sein müssen, da eben, je nach Tageszeit, teilweise lange Wartezeiten (draussen!) - da fahre ich schneller, bequemer und viel günstiger mit der MRT.. auch wenn Taxis in SIN "cheap lah" sind, MRT ist noch viel cheaper
Ich habe eine ähnliche Einstellung zum Taxi und vermeide das Verkehrsmittel wo es nur geht. Manchmal geht es nicht und dann ist es auch in Ordnung es zu nutzen, quasi (leider) alternativlos..
Ich mag Taxi auch nicht besonders aber gerade in Singapur ist es sehr angenehm. Ich hatte evtl 2 Mal von 50 einen unfreundlichen Taxifahrer, noch NIE hat mich jemand versucht zu bescheissen. Im Gegenteil, einmal hatte ich das Kleingeld in der Jacke im Kofferraum und es fehlten 1.50... Er hat dann einfach sinngemaess gesagt 'passt schon lah'
In Bangkok gehen mir jedesmal die Nackenhaare hoch.
Sehr hilfreich für den ÖPNV in SIN: gothere.sg. Da findest du die Fahrpreise und geschätzten Fahrzeiten für Bus, MRT und Taxi, beim Taxi sogar unter Berücksichtigung der tageszeitabhängigen Zuschläge (Peak, Straßenbenutzung etc.). Für die Strecke Changi Airport - Mandarin Oriental bekommst du diese Ergebnisse: gothere.sgHab mir gerade das Mandarin Oriental gebucht - war schon mal wer dort und kann berichten? Wie komme ich am besten vom Flughafen zum Hotel?? Ohne ein Hotel-Shuttle oder Taxi zu nutzen?!
Seit wann geht das denn? Dafür braucht man aber noch ein Lesegerät oder muss einen Gang zu einem Automaten unternehmen, oder?Man kann auch online aufladen, und per CC Meilen sammeln ( )
Vorsicht, Kartenzahlung kostet nicht einen Aufschlag von 1 SGD, sondern von 10% des Fahrpreises! Commuters - Type of Services - Rates and Charges Die Taxifahrer müssen sich meines Wissens ganz schön strecken, um über die Runden zu kommen. Die fahren oft 12 Stunden und müssen wohl 100 bis 150 SGD pro Tag für das Auto abdrücken. Nachts fährt dann ein Kollege oder Verwandter, um noch weitere Einnahmen zur Fixkostendeckung zu erzielen. Das haben mir jedenfalls verschiedene Taxifahrer unabhängig voneinander berichtet.Man kann auch IMMER mit Karte zahlen, kostet 1$ mehr, lohnt also nicht wirklich zum Meilensammeln Man muss aber, fairerweise sagen, die Taxifahrer in SIN werden damit vielleicht nicht reich, aber dank den diversen Zuschlägen verdienen sie doch auch halbwegs vernünftig, zumindest für die Region.
Wie im Beitrag drüber erwähnt hilft hier gothere.sg. Zum Conrad hier die Fahrtinfos: gothere.sgWir sind ab Sonntag im Conrad, SIN. Können wir da vom Airport direkt mit der MTR (mit welcher Linie) zum Hotel fahren. Und wenn ja, wo/wie kaufen wir das Ticket und wo steigen wir aus. DANKE!
Kollege sagte mir er sei mal 1,5h gestanden!!!!Am Airport gehen die Schlangen doch eigentlich seit die MRT fährt, in der Stadt können die Schlangen aber oft sehr lang werden.