Hotelempfehlung in Singapur gesucht

ANZEIGE

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Ich hänge mich mal mit meiner Frage an das Thema an:

Bei mir steht ein kleines Familientreffen in Singapur vom 5.2. bis 8.2. an.
3 pax 5.2. - 8.2.
2 pax 6.2. - 8.2.

Eigentlich bäuchte ich nun 2 bis 3 Zimmer. Jedoch sollte es doch möglich sein auch ein Apartment/Suite zu buchen welche für 5 Personen groß genug ist.
Leider finde ich auf den normalen Buchungsportalen dazu nichts. Da wird mir maximal ein Dreibettzimmer angeboten.
Gibt es eine Webseite die ich übersehen habe?

Gesucht: expedia.de, booking.com, hrs.de, hotels.com

Bisher nur Fraser Suites Singapore 2 Bedroom Apartment für 910 Euro gefunden.

Aber da muss es doch mehr Auswahl geben oder?

PS: Schlafsaal im Hostel ist keine Option :p

Y

YuropFlyer

Guest
Wasserkraft: Wie ist den so euer Budget? V Lavender hat 3-Bett-Zimmer, dazu ein normales Doppelzimmer würde reichen, zentral und direkt an der MRT, preislich wäre es etwa für 3+2 wohl bei 180-200€ pro Nacht zusammen. Sonst wüsste ich spontan auch gerade nichts..

• Like
Reaktionen: wasserkraft

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Wasserkraft: Wie ist den so euer Budget? V Lavender hat 3-Bett-Zimmer, dazu ein normales Doppelzimmer würde reichen, zentral und direkt an der MRT, preislich wäre es etwa für 3+2 wohl bei 180-200€ pro Nacht zusammen. Sonst wüsste ich spontan auch gerade nichts..

Vielen Dank.
Preislich in Ordnung, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl wenn ich kein Zimmer für 5 Personen finde.

Y

YuropFlyer

Guest
Vielen Dank.
Preislich in Ordnung, kommt auf jeden Fall in die engere Wahl wenn ich kein Zimmer für 5 Personen finde.

Ich hab mal bei Opodo gesucht:

3 Leute, 6.2.-8.2.
€ 107,93 pro Nacht,
€ 215,86 gesamt

2 Leute, 5.2.-8.2.
€ 82,23 pro Nacht,
€ 246,70 gesamt

Ingesamt also 460 € für 2/3 Nächte für 5 Personen - für SIN absolut anständiger Preis, und das Hotel buche ich selber auch gerne wenn mir nicht der Sinn nach absolutem Luxus, sondern einfach nach einer vernünftigen, verkehrstechnisch sehr gut angebundenen Unterkunft liegt. Lass dich von den relativ schlechten Bewertungen auf TA nicht abschrecken, das Hotel ist relativ frisch, zu Beginn gab es (logischerweise) gewisse Kinderkrankheiten, die Bewertungen wie auch mein Eindruck (War seit Sept. 3mal dort) sind besser geworden, wobei ich es schon beim 1. Aufenthalt ganz OK fand - sonst wär ich ja nicht mehr gekommen ;)

• Like
Reaktionen: Bilbo und wasserkraft

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Ingesamt also 460 € für 2/3 Nächte für 5 Personen - für SIN absolut anständiger Preis, und das Hotel buche ich selber auch gerne wenn mir nicht der Sinn nach absolutem Luxus, sondern einfach nach einer vernünftigen, verkehrstechnisch sehr gut angebundenen Unterkunft liegt. Lass dich von den relativ schlechten Bewertungen auf TA nicht abschrecken, das Hotel ist relativ frisch, zu Beginn gab es (logischerweise) gewisse Kinderkrankheiten, die Bewertungen wie auch mein Eindruck (War seit Sept. 3mal dort) sind besser geworden, wobei ich es schon beim 1. Aufenthalt ganz OK fand - sonst wär ich ja nicht mehr gekommen ;)

V Lavender hatte ich auch im Blick speziell wegen der MTR Anbindung! Preislich verscherbeln die auf der eigenen homepage die Doppelzimmer ohne Früstück für 80 SGD mit Frühstück für 90 SGD ... guckt mal rein!

Gibt's noch Infos bezüglich den Bussen ab Airport?

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
V Lavender hatte ich auch im Blick speziell wegen der MTR Anbindung! Preislich verscherbeln die auf der eigenen homepage die Doppelzimmer ohne Früstück für 80 SGD mit Frühstück für 90 SGD ... guckt mal rein!

Gibt's noch Infos bezüglich den Bussen ab Airport?

Habe auf der HP geschaut.. absolut günstigstes Angebot finde ich für 136S$ pro Nacht, das sind ungefähr die Opodo-Preise.. 80 SGD ohne Frühstück (NICHT DAZUBUCHEN! Für 5S$ esse ich besser im Hawker gleich beim Eingang) finde ich nirgends, das wäre ein Super Schnäppchen.. meine letzten Buchungen über Opodo dort waren für 65€, da 20€ Rabatt von Ende letztem Jahr noch abgezogen wurden (von 85€ fürs normale Zimmer) - das war schon schweinebillig für das doch vernünftige Hotel + geniale Lokation.

• Like

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Habe auf der HP geschaut.. absolut günstigstes Angebot finde ich für 136S$ pro Nacht, das sind ungefähr die Opodo-Preise.. 80 SGD ohne Frühstück (NICHT DAZUBUCHEN! Für 5S$ esse ich besser im Hawker gleich beim Eingang) finde ich nirgends, das wäre ein Super Schnäppchen.. meine letzten Buchungen über Opodo dort waren für 65€, da 20€ Rabatt von Ende letztem Jahr noch abgezogen wurden (von 85€ fürs normale Zimmer) - das war schon schweinebillig für das doch vernünftige Hotel + geniale Lokation.

sorry du hast Recht ich hatte die Website auf Euro umgestellt (mit Frühstück für 90 EUR) - also werde ich auch demnächst buchen!

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Das Fullerton bietet auf seiner HP eine BRG (Preismatch, zusätzlich 10% Reduktion plus 50 SGD "Trink"geld); es hat etwas Einsatz gebraucht und viel länger gedauert als bei Marriotts LNF, dafür bewohne ich jetzt einen Quay room für etwa 50% des ursprünglichen Preises.

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Was haltet ihr vom "Furama City Centre"? Gibt es über TUI für 108 Euro/Nacht:

- 4 Sterne Hotel
- Doppelzimmer
- inkl. Frühstück
- gute Lage (?!)
- anständige Zimmergröße (?!)

Bei vielen anderen Buchungsseiten werden für dieses Hotel deutlich höhere Preise verlangt.

Y

YuropFlyer

Guest
xyzabc: Ich kenne das Furama nicht persönlich.

Soweit ich weiss, ist es ganz ok, auf TA wird es auch so beschrieben. Für 108€ (2 Personen?) inkl. Frühstück sicher gar nicht schlecht. Wobei, Frühstück setze ich in Singapur - mit Ausnahmen der 5* Hotels wie zB das Marina Mandarin, bei welchen des Buffet wirklich genial ist - in Singapur relativ wenig Geld dafür ein. Da gibts einfach zuviele Möglichkeiten, rund um die Uhr lecker und günstig zu essen :D Wenn ich also für knapp 100€ für 2 Personen ein Hotel in SIN in der Stadt, gut gelegen und vernünftige Zimmer, bekommen kann, dann würde ich das sicher in Betracht ziehen. Das V Lavender war für mich sehr attraktiv, weil es schön an der MRT liegt, das Furama ist aber mit seiner Lage nahe Clarke vorallem für die "Ausgeher" wohl noch besser. Ich würds zu dem Preis sicherlich mal ausprobieren, vorallem wenn alle anderen Buchungsseiten deutlich mehr wollen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.537
9.357
Dahoam
Was haltet ihr vom "Furama City Centre"? Gibt es über TUI für 108 Euro/Nacht:

Ist das auch der Zimmerpreis? Bei einigen der größeren Reiseanbieter werden häufig Preise pro Person angegeben, was bei einem 2er-Zimmer dann einen deutlichen Unterschied ausmacht...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
also ich kriege bei Reisen, Urlaub & Hotels für das Furama City oder Riverfront 72 EUR mit Frühstück "Preis pro Erwachsenem" was für SIN wohl nicht sooo schlecht ist (meist ohne Frühstück) - andererseits hat Yuropflyer Recht: in Asien ist es interessanter am Straßenrand zu essen!

Im teuren Nordeuropa würde ich Frühstück aber nur ungern auslassen....

Y

YuropFlyer

Guest
also ich kriege bei Reisen, Urlaub & Hotels für das Furama City oder Riverfront 72 EUR mit Frühstück "Preis pro Erwachsenem" was für SIN wohl nicht sooo schlecht ist (meist ohne Frühstück) - andererseits hat Yuropflyer Recht: in Asien ist es interessanter am Straßenrand zu essen!

Im teuren Nordeuropa würde ich Frühstück aber nur ungern auslassen....

Preis pro Erwachsener bei Belegung Doppelzimmer mit 2 Pax, wohl ;)

In gewissen Ländern buche ich Frühstück auch sehr gerne mit, wenn es nicht gerade die halbe Zimmerrate extra kostet.. kommt immer drauf an, was will ich machen/was gibt es in der Umgebung/wie ist das Frühstücksbuffet auf TA gewertet etc. - wobei in SIN gabs bisher nur zwei Hotels, in welchen ich auch Frühstück gegessen hatte - einmal, weil es inkl. war, einmal, weil die Firma es zahlte :D

• Like
Reaktionen: XT600

xyzabc

Reguläres Mitglied
11.09.2010
40
0
FRA
Die 108 Euro / Nacht mit Frühstück im Furama sind für zwei Personen im Doppelzimmer.

Hat mich selbst überrascht, dass TUI diesen Preis anbieten kann, wo viele andere und auch die Hotelhomepage deutlich mehr verlangen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Die 108 Euro / Nacht mit Frühstück im Furama sind für zwei Personen im Doppelzimmer.

Hat mich selbst überrascht, dass TUI diesen Preis anbieten kann, wo viele andere und auch die Hotelhomepage deutlich mehr verlangen.

welches Datum?

Überraschen würde mich gar nichts bei den Hotelpreisen.....

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ein Blick auf die Preise der Reiseveranstalter lohnt sich meiner Erfahrung ganz oft: Einen guten Überblick erhält man, wenn man via Hotels und Reisen mit Hotelbewertungen von Urlaubern. Günstige Hotels & Reisen online buchen! über "Eigene Anreise" sucht. Dort kan man meistens auch noch nach Auswahl eines Zimmers sich "bessere Leistungen" anzeigen lassen und auch ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Preise des selben Zimmertyps bei verschiedenen Veranstaltern sind (auch wenn sie dem selben Verbund angehören).

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Ein Blick auf die Preise der Reiseveranstalter lohnt sich meiner Erfahrung ganz oft: Einen guten Überblick erhält man, wenn man via Hotels und Reisen mit Hotelbewertungen von Urlaubern. Günstige Hotels & Reisen online buchen! über "Eigene Anreise" sucht. Dort kan man meistens auch noch nach Auswahl eines Zimmers sich "bessere Leistungen" anzeigen lassen und auch ich staune immer wieder, wie unterschiedlich die Preise des selben Zimmertyps bei verschiedenen Veranstaltern sind (auch wenn sie dem selben Verbund angehören).

also dieses Thema hatten wir ja bereits oft genug diskutiert! Die dt. Portale sind in 99% der Fälle die mit den höchsten Zuschlägen auf die verhandelten Preise von GTA, Hotelbeds, Kuoni etc.
wer also Tui, Dertour etc. bucht zahlt zuviel!

Ich empfehle zur Suche die UK-Websites resp. Voted best hotels comparison website, compare cheapest hotel rates
und dann unbedingt X-check von yeego.com, otel.com und galahotels.com -> die buchen zwar von der Türkei ab (also 1,25-2% Auslandseinsatz) sind aber meistens günstigst!

Und dann halt noch diese (halblegale) Website: STOP gibt's gerne per PM (30% for A&D employees)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Wir haben gebucht von 20. - 24. Februar für insgesamt 432 Euro - 17,28 Euro von Qipu.

Gratulation (y)den Preis kann ich nicht schlagen - scheint ein Spezialdeal von TUI zu sein! Wahrscheinlich stay 4 pay 3 denn offiziell kostet eine Nach 144 EUR also mal 3=432 EUR, vierte Nacht ist geschenkt!

wobei auch 144 mit Frühstück bereits "günstig" ist - bin mir aber nicht sicher, ob das Hotel so dolle ist?

Zuletzt bearbeitet:

pafeni

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
320
0
Wie sieht das denn mit den Exec. Zimmern im Stamford aus. Bei allen Zimmerkategorien zeigt die Hotelseite unterschiede nach City- und Harbour-View. Bei den Exec. Zimmern ist dies nicht so. Sind die alle "nur" zur City oder auch zur Hafenseite?

Gruß

Pafeni

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.466
Zur Value (und Hotel 81?) Hotel Gruppe gehört ja das V-Lavender aber auch die 3 "Value Hotels" - speziell das Value Hotel Balestir hat ja sogar Pool auf dem Dach - dabei kosten die (einfachst-) Zimmer nur knapp 60 EURonen - das andere Value Hotel Nice in der gleichen Straße scheint mir ganz neu, sauber und modern. Wenn man den ganzen Tag unterwegs sein sollte, kann das eine Option. Lage Nähe Little India, sollte nicht sooo schlecht wie Eastside sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Ich wuerde mir das mit Hotels in Balestier gut ueberlegen. In dem Bereich wo die beiden Hotels liegen kommst du nur mit dem Bus weg (umstaendlich) oder mit dem Taxi (da bist schnell 30-40 SGD pro Tag los). Vom Flughafen gehts nur mit dem Taxi. Das V-Lavender ist in der Naehe der MRT das spart schonmal ein paar SGD. Ich persoenlich wuerde aber lieber das Furama CityCentre buchen. Liegt an der MRT und sowohl Clarke Key alsauch Chinatown in Laufnaehe. Und nen Pool hast du auch. Ich persoenlich hab mit dem Hotel gute Erfahrungen gemacht allerdings ist das schon ne ganze Weile her.

Was verstehst du unter Eastside?

Y

YuropFlyer

Guest
Also ich habe mit Hotels die wirklich in Little India liegen relativ schlechte Erfahrungen gemacht - klar, der Preis ist günstig, aber das drumherum, na ja, sagen wir es so, India ist halt schon die Schmuddelecke von Singapur, da stimmt der Name auch mit der Tatsache überein :D Aber günstig ist es.. und wen das Chaos und der Lärm nicht stört, kann dort durchaus übernachten. Schlimmer ist es, wenn keine MRT in der Nähe ist, IMMER mit dem Taxi fahren ist auch nervig (teilweise muss man doch auch warten) und mit dem Bus verlängert jede Fahrt massiv. Bin dazu übergegangen in SIN nur noch "can lah" zu sagen wenn das Hotel in Laufdistanz (Singi-Laufdistanz, also max. 2 Minuten unklimatisiert oder ca. 7 Minuten klimatisiert) zur MRT liegt..

SQ325 hat hier also absolut recht. Mit Eastside nehme ich an, ist alles Richtung Flughafen gemeint? Da gibts auch ein paar relativ günstige Crewhotels.. ist mir zu weit ab vom Schuss, da kann ich genauso gut Yishun etwas nehmen.. (Nichts gegen Yishun, ist eine nette Abwechslung zum City Center)

Ach.. ich will in die Wärme :D

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX