Hotelempfehlungen Shanghai?

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
wo wirst du nun Schlafen MacSmith?

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Dann schmeiss ich noh mal das Royal Meridien in die Runde..... Mein Favorit in Shanghai mit tollem Bund Blick und hervorragender Lage.S
da schließ ich mich auf alle fälle mal an :D rundum top + immer wieder gerne!
ansonsten - abgesehen von der lage - ist das Sheraton in Pudong genauso spitze (zuletzt 4points für ~40 € gebucht und in eine 3-room suite ins sheraton "genötigt" worden).

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mein Lieblingshotel ist immer noch das Grand Hyatt, das Park Hyatt daneben ist auch nett aber wenn man mehrmals taeglich mit dem Aufzug rauf und runter muss ist das nicht so toll (fuer mich zumindest - Probleme mit den Ohren).

Ob ich unbedingt zu einem Fake Market gehen wuerde... zum ansehen evtl aber die Ware haelt oft nur von 12 bis Mittag. Daher fuer alle "Label Whores": Kauft im Flagship Store wenn was auf der Tasche prangen soll. ;)

• Like
Reaktionen: MacSmith

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Das "Manhattan Bund Business Hotel" liegt ca 2 Minuten vom Bund und ist ein solides Hotel für 35 Euro die Nacht.

• Like

Frequentbuyer

Aktives Mitglied
16.06.2011
130
0
FRA
Frohes neues Zusammen! Wenn man nicht direkt in der City wohnen muss, das Kerry Hotel PuDong ist sehr nett und nicht so teuer. Gehört ebenfalls zur Shangri-La Gruppe und man ist durh die Bahnhaltestelle in 10 min am Bund.

• Like

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ich wuerde auch das Shangri-La bevorzugen. besser in die Umgebung integriert als die Hyatts.

Das ist doch das Kerry? Das kann ich empfehlen. Werde demnächst mal das Marriot in Pudong antesten. Von einen Freund von mir der Bruder arbeitet da recht weit oben.

EDIT Anmerkung an mich, erst zuende lessen.... Aber günstig während der Messe finde ich das nicht.

• Like

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Das ist doch das Kerry? Das kann ich empfehlen. Werde demnächst mal das Marriot in Pudong antesten. Von einen Freund von mir der Bruder arbeitet da recht weit oben.

EDIT Anmerkung an mich, erst zuende lessen.... Aber günstig während der Messe finde ich das nicht.

Ich habe (solange unser Büro noch am Union Square in Pudong war) immer gerne im Marriott Executive Suites direkt am Union Square gewohnt. Dies sind alles Apartements, die zu einem größeren Teil auch längerfristig von Expats bewohnt waren.

Frühstück gibt es, allerdings keine Bar oder Restaurant im Haus.
http://www.marriott.de/hotels/trave...hanghai-pudong-marriott-executive-apartments/

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.586
185
58
Sehe wenig grund ein hotel in pudong zu wählen, es sei denn man muss dort was geschäftliches erledigen oder hat auf der Messe zu tun, ansonsten hat Pudong IMHO kein Reiz.
Für privates Reisen würde ich jederzeit was auf Puxi Seite bevorzugen. Klar sind neuere und wahrscheinlich bessere Hotels in Pudong, aber wenn ich im Hotel bleiben will - dann muss ich erst gar nicht nach Shanghai reisen...
Puxi bieter viel mehr zu erleben, wobei Shanghai grundsätzlich wiederum nicht der Tourismus-magnet ist was Sehenswürdigkeiten angeht.

• Like

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
  • Like

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Nochmals vielen Dank für die vielen Hotel-Empfehlungen, die einen wirklich informativen Querschnitt darstellen. Für Alle, die es interessiert, es wird auf das Royal Meridien hinauslaufen, da es für meinen Zeitraum, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat (Hyatt leider zu der Zeit doppelt so teuer).

Zuletzt bearbeitet:

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Empfehlungen Shanghai (und Fragen)

Hallo und Grüße an alle,

wir haben 4 Tage Shanghai im Mai gebucht (Wochenendausflug ab Fra):)
Nachdem wir noch nie in China (und somit auch in Shanghai) waren laufen nun
doch eine Fragen auf:

Welcher Ortsteil ist als Unterkunft sinnvoll (was ich gelesen habe Bund oder Pudong?)

Was ist den (aus touristischer Lage) ein gutes Hotel? Ich mag zB gerne Kempinski Hotels,
in Shanghai ist eines, wie ist die Lage? bessere Alternativen?

Brauche ich für die Visum-Beantragung eine Einladung wenn ein Hotel bereits gebucht ist? oder genügt die
Reservierung?

Was "muss" bzw. sollte man gesehen haben?

Denke es kommen in Laufe der Tage noch weitere Fragen,
wir würden uns sehr freuen wenn wir ein paar Tipps bekommen

Danke im voraus

somari

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Was "muss" bzw. sollte man gesehen haben?

The Bund, gehe bei Tage und warte auf die Nacht!
Dieses Schauspiel der Lichter ist unbeschreiblich, das geht in die Haarspitzen und kommt nach Durchquerung des Körpers an den aufgerollten Fußnägeln wieder heraus.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich sitze grade in Shanghai am Airport. The Bund ist wirklich nett für Asien. So "Heritage" Buildings und so, guter Ausblick auf die Skyline. Aber ich muss ehrlich sagen: Is zwar schön, aber vom Hocker hats mich jetzt nicht gerissen, geschweige denn die Fussnägel hochgerollt.

Da es zahlreiche Rooftop Bars in Shanghai am The Bund gibt, ist es meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig ein (teures) Zimmer dort zu haben.

Sehr empfehlen kann ich euch mal ein wenig durch die Nachbarschaften zu laufen und in die kleinsten Gassen die ihr finden könnt abzubiegen und durch die "Innereien" der Blocks zu laufen - werdet ihr schon sehen, wenn ihr ein wenig durch Shanghai schlendert. Dort seht ihr das echt Leben.

Ansonsten lässt sich dort ganz ok shoppen - für uns gabs einiges aus Seide und Cashmere.

Reguläre Touri Attraktionen und Sights haben wir nicht besucht, da zu viele Chinesen.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Wenn es vom Budget passt: Das Mandarin Oriental hat die beste Club Lounge, die ich betreten habe.
Zum Essen MR & Mrs Bund.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Ich war letztens im Kempinski Shanghai und war enttäuscht, da es im Zimmer recht unschön gerochen hat. War wohl ein ehemaliges Raucherzimmer. Mir wurden auf Nachfrage dann zwar zwei weitere Zimmer gezeigt, aber das brachte nur wenig Besserung. Ich würde privat sowieso eher nicht in Pudong absteigen wollen, da es dort ausser Büros wenig gibt.

Lieber auf der Puxi Seite, da ist mehr los. In der Umgebung vom People's Park gibt es einige Hotels.