Hotelempfehlungen Shanghai?

ANZEIGE

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
ANZEIGE
Ich bin auf der Suche nach einem Hotel in Shanghai (Nähe Peoples Park bzw Bund) die bestätigterweise ein Zustellbett (gegen Aufpreis) zur Verfügung stellen. Gerne auch internationale Kette (wg Frühstücksoption).

Family Size: 2 Erwachsene + 1 Kind (5 Jahre)

Budget max 200€ inkl Frühstück + ggf Aufpreis für Zustellbett.

Würde mich auf Empfehlungen basierend auf Erfahrungen freuen.

VG

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Welcher Zeitraum soll‘s denn sein?
Ich habe das Royal Meridien (Starwood/SPG) in guter Erinnerung, direkt am People‘s Park, ist aber schonneinige Jahre her.

• Like
Reaktionen: Andie007

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Mit Kindern würde ich mal überlegen, das IC Expo zu nehmen. Da ist die Gegend etwas weniger “wild“. Hotel ist üblicherweise auch gut im Budget. Für September habe ich nicht nachgesehen.
Am Bund oder in Pudong ist man schnell (Fähre vor dem Hotel plus Ubahn für den Bund bzw. 8min Uber, Didi/Taxi für Pudong).

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Zentrales Hotel in Shanghai gesucht

Hallo zusammen,

es gibt zwar schon einen Nachbarthread, aber da geht es um familienfreundliche Hotels. Eine Suche in diesem Subforum mit "Shanghai" brachte keine weiteren sinnvollen Treffer.

Meine +1 und ich werden im November zum ersten Mal China besuchen. Wir werden ca. 5 Tage in Shanghai verbringen.
Gerade fülle ich den entsprechenden Visumsantrag aus - da soll ich die Adresse in Shanghai angeben, aber es ist noch kein Hotel gebucht.
Sprich ich muss jetzt schon das Hotel buchen.

Ich habe keine Ahnung, wo man in Shanghai am besten absteigt, wenn es zentral gelegen sein soll. Gibt es "no-go areas"?
Wir haben keine allzu hohen Ansprüche. Sauber sollte es schon sein. Frühstück inkl. wäre gut.

Habt ihr gut Empfehlungen - idealerweise für < 100€?

Viele Grüße
mf_2

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
109
BSL
Falls du dich zum Zeitpunkt des Visumantrags noch nicht festlegen möchtest, kannst du auch eine flexible Reservierung vornehmen und das Hotel im Visumantrag entsprechend angeben. Sobald das Visum da ist kann diese storniert werden, falls zwischenzeitlich ein anderes Hotel gebucht wurde.

Es interessiert bei der Einreise niemanden, ob du im gleichen Hotel absteigst wie ursprünglich im Visumantrag angegeben. Wäre ja auch lächerlich, Pläne können sich ja mal ändern.

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Zentrales Hotel in Shanghai gesucht

Falls du dich zum Zeitpunkt des Visumantrags noch nicht festlegen möchtest, kannst du auch eine flexible Reservierung vornehmen und das Hotel im Visumantrag entsprechend angeben. Sobald das Visum da ist kann diese storniert werden, falls zwischenzeitlich ein anderes Hotel gebucht wurde.

Es interessiert bei der Einreise niemanden, ob du im gleichen Hotel absteigst wie ursprünglich im Visumantrag angegeben. Wäre ja auch lächerlich, Pläne können sich ja mal ändern.

Ich geh noch einen Schritt weiter: Er kann auch einfach irgend ein Hotel eintragen! Es interessiert beim Visum selbst schon keiner [emoji6]

Aber zum Eigentlichen Tipp:

Unter 100 Euro pro Nacht würde ich mal das le Royal Meridian anschauen! Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr ein Zimmer ganz oben mit einer fantastischen Aussicht!

Bis im November sollten die Renovierungsarbeiten auch abgeschlossen sein!

• Like
Reaktionen: Andie007

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
- +1 für das Le Meridien, wenn es das unter 100€ gibt. Das ist SEHR zentral, auch wenn ich die Nanjing Lu schrecklich finde. Ich sehe das aber gerade nur ab ~170€.
- Zentral finde ich nach einer schnellen Suche noch das Howard Johnson für 95€ pro Nacht im DZ und das Narada Boutique Hotel nördlich vom Bund. Davon habe ich gutes gehört, war nur noch nicht da (85€).
- Außerdem das Sunrise on the Bund, in dem ich mal gerne einen längeren Aufenthalt gemacht hätte. Hat einen guten Blick und sehr viel Stil, 94€!
- Grundsätzlich ist es in Shanghai mittlerweile so, dass Du mit der Metro sehr schnell überall bist. Daher lohnt sich auch ein Blick in Richtung Pudong. Früher war es dort Abends und am Wochenende wirklich tot, mittlerweile geht's. Aufgefallen ist mir da gerade für November das Novotel Atlantis. Allerdings liegt das etwas suboptimal. Mit der Metro hieße das einmal umsteigen, um in Richtung Bund zu kommen.

Außenseitertipp:
- Wenn Ihr in ein wirklich chinesisches Viertel wollt und ein in Würde gealtertes, aber ansonsten wirklich ganz gutes Hotel für wenig Geld möchtet: Tongji Guest House Shanghai - Official Website, Online booking discount Das ist das Gästehaus der Eliteuni Tongji (hat auch einen schönen Campus) mit guten Zimmern für ca. 40€ pro Nacht. Von da zur Nanjing Lu sind es genau 10 Minuten mit der U-Bahn, ohne Umsteigen. Ich habe da oben lange gelebt und helfe gerne mit noch ein paar Tipps aus ;) .

• Like
Reaktionen: Yesben und Andie007

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Aufbauend auf plotz Antwort:

Das Howard Johnson finde ich schrecklich, habe mich dort überhaupt nicht wohl gefühlt, auch wenn die Lage etwas für sich spricht. Das Narada Boutique Hotel ist super - gute Lage, schnell an der Metro, Bund fußläufig erreichbar. Preis-Leistung in meinen Augen sehr gut, auch wenn ich zu Frühstück oder ähnlichem nicht viel sagen kann, gegessen haben wir immer außerhalb.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Sofitel Hyland, könnte aber knapp werden mit <100 EUR.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Je nachdem was du als "zentral " siehst kannst du mal in der Ecke French Concession, Xintiandi, Zhongshan Park schauen. Von da ist man auch mit der Metro schnell am Bund und die Ecke selbst ist interessant.

(Leider kann ich keine Hotel Empfehlung geben da ich selbst zu wenig in Shanghai ausserhalb meiner Wohngegend übernachte)

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
- +1 für das Le Meridien, wenn es das unter 100€ gibt. Das ist SEHR zentral, auch wenn ich die Nanjing Lu schrecklich finde. Ich sehe das aber gerade nur ab ~170€.

Ok, muss zugeben unter 100 Euro könnte es knapp werden! Aber um die 900 RMB ++ habe ich dort schon oft gesehen (und gebucht)

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
Vielen Dank für die ganzen Infos.
Ich habe nun das Narada Butique Hotel gebucht.
Die anderen sahen auch gut aus, lagen aber teils deutlich über 100€/Nacht. Dieses hier hätte es ab 430€ für 4 Nächte gegeben, wir haben uns aber für ein größeres Zimmer entschieden.
Anfang November zahlen wir so für 4 Nächste 532€.

inhete

Neues Mitglied
19.10.2011
13
0
Shanghai bestes Frühstück / Hotel / Lage

Hallo, sind im August das erste Mal in Shanghai...in welchem Hotel gibt es das beste Frühstück in toller Lage? danke...

mdt

Reguläres Mitglied
27.07.2016
52
2
Wenn es etwas „fancy“ sein soll würde ich das W Hotel The Bund empfehlen. Super Blick auf die Skyline und ein überragendes Frühstück!

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
Wenn es nicht Bund-nahe sein muss, kann ich das „Twelve at Hengshan“ empfehlen, mitten in der Former French Concession mit guter Metro Anbindung (Zugang direkt am Gebäude) und sehr gutem Frühstück (ob es das beste ist, kann ich leider nicht sagen). Frühstück: Neben vielzähligen lokalen Street Food Optionen gibt es um die Ecke als Brunch-Idee eine bretonische Creperie (La Creperie) mitten in Shanghai :)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Hallo, sind im August das erste Mal in Shanghai...in welchem Hotel gibt es das beste Frühstück in toller Lage? danke...

"das beste Frühstück"
"in toller Lage"

... ist eine schwierige Konstellation.
- Außerhalb der Hotels kann man in z.B. Xintiandi in toller Lage für viel Geld frühstücken.
- Mr. and Mrs. Bund bietet einen Brunch an, mit Blick und sehr elegant.
- Das IC Expo serviert meiner Meinung nach ein extrem üppiges und qualitativ hochwertiges Frühstück im Restaurant unten - ohne Verkehrslärm. In der Lounge reduziert, aber mit guten Eierspeisen und anderen Leckerbissen auf Bestellung (leider kein Bild von den Eggs Benedict ;) ) . In der Lounge toller Blick über die Skyline von Pudong und den Bund + Schiffsverkehr auf dem Fluss.
- Die wirklich tolle Lage ist allerdings im in Shanghai einzigartigen IC Ruijin gegeben. Mitten in der French Concession, mit eigenem Park. Das ist das ehemalige Gästehaus für Staatsgäste, davor die Residenz des Bürgermeisters von Shanghai und in den 30er Jahren von Chiang Kai'Shek - bevor er nach Taiwan fliehen musste. Hier kann man (Clubzugang vorausgesetzt) im alten Arbeitszimmer des Diktators frühstücken. Alles ist auf 20er-Jahre Stil getrimmt und sehr einzigartig. Müsste ich mein Geld auf irgendein Hotel in dieser Stadt setzen, das Deine Kriterien erfüllt: Das hier wäre es.

• Like
Reaktionen: RobertJ

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.940
3.690
STR
So, wir sind nun im Narada Boutique Hotel angekommen und bisher überzeugt es uns. Vielen Dank nochmal für den Tipp!

Die Zimmer wirken ein wenig abgewohnt (eigentlich ist es in Ordnung, aber ein Teil einer Wand hat komische Flecken ... ich denke es ist Schmutz, meine +1 ist sich sicher, dass es Schimmel ist). Das Badezimmer ist schön, da es eine runde Badewanne hat, welche in eine Art Erker integriert ist und so einen Blick in die Stadt an zwei Ecken ermöglicht. Daher auch die oben angesprochene, größere Zimmerkategorie. Dadurch haben wir auch noch ein Sofa zusätzlich zum Doppelbett. Brauchen wir nicht, macht das Zimmer aber etwas größer - ist also nicht schlecht.

Wir haben die Rate mit Frühstück gebucht - wenn man das Frühstück verschläft, kann man dann stattdessen kostenlos zu Mittag oder zu Abend essen - kenne ich so auch von keinen anderen Hotels - zumindest nicht aktiv beworben.

Es gibt täglich einen complimentary Snack von 22:30 - 23:30 Uhr im Restaurant - eine Art Mini-Buffet. Da war ich gerade, ist eine nette Idee. Nichts überragendes, aber hey: It's free.

Die Anreise ist etwas tricky: Mit der Metro dauert es laut Google Maps 1:45h. Wir haben uns für Maglev (8 Minuten Fahrzeit) und dann Taxi (ca. 20 Minuten) entschieden. Das ging bedeutend schneller. Achtung: Taxen nehmen hier keine (ausländischen) Kreditkarten - also vorher Cash abheben. Der Taxifahrer ist dann (unter Protest soweit wir die Gesten richtig gedeutet haben) noch mit uns zu einem Bankautomaten gefahren.

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
999
128
Hat hier jemand in jüngerer Vergangenheit mal im Waldorf genächtigt? Von dem was ich diesem Thread entnehmen konnte ist die Lage gar nicht mal so schlecht, preislich ist es für meine Daten Ende September auch ganz in Ordnung. Bin das erste Mal in Shanghai bzw. China überhaupt und würde mich einfach mal etwas durch die Stadt treiben lassen. Zusammen mit Hilton Gold ist auch das Frühstück inklusive, was es noch einmal ein Stück attraktiver macht.

Oder sind andere Hotels von der Lage und preislich (+/- 200€ die Nacht) deutlich besser?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.634
1.008
noch TXL
Habe zwar das WA am Bund gebucht, Flex bin ich mit 2332 Y (incl. Service Charge) also knapp 300€.

Das Indigo hat jemand in den Ring geworfen.
Wie sieht das bei Mariott aus am Bund? Das W Shanghai - The Bund Hotel wird sicher ähnlich bepreist sein.
Aber wie sieht es mit The Waterhouse at South Bund aus?
Oder mit dem Westin Bund Center, aber das liegt wohl nicht am Bund (andere PLZ usw.)

Vielleicht hat jemand noch Tipps..

Danke Weltenbummler

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Pullmann Shanghai Skyway (speziell Executive Zimmer) oder dem Sofitel Shanghai Hyland ?

(frage hatte ich im anderen Thread schonmal gestellt, leider bisher ohne Antwort)