Hotelempfehlungen Shanghai?

ANZEIGE

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
ANZEIGE
Ich würde auf jeden Fall mit dem Transrapid ("Maglev") vom oder zum Airport fahren. Dabei aber beachten, dass nur zu ausgewählten Zeiten die Höchstgeschwindigkeit von 430 km/h erreicht wird. Auf der englischsprachigen Wikipedia Seite findest Du weitere Informationen, die bei meiner Fahrt jedenfalls aktuell waren.
Ansonsten kenne ich nicht wirklich viele touristische Attraktionen, die ich wirklich empfehlen kann. Am Bund sollte man sicherlich mal gewesen sein, Yu Garden kann man machen oder auf eines der Hochhäuser, ist aber beides (wie schon von Siwusa bemerkt) meist sehr voll wie vieles andere auch. Vielleicht auch mal auf einen Fake Market, z.B. am Science Center (die App "Fake Market Shanghai" hilft ein wenig dabei, Preise zu finden und hat auch Tipps zum Verhandeln). Auch wenn Du nichts kaufen willst, ist es interessant, mal dort gewesen zu sein. Die Nanjing Road als Haupteinkaufsstraße kann man auch mal machen, mich nervt sie allerdings sehr schnell. Sehr voll, und als Westler wird man ständig angequatscht ("Massage?" oder "Need Watch?" ist dabei noch das Harmloseste). Vermutlich wirst Du die spannendsten Eindrücke zwischendurch erleben, wenn Du Dich einfach treiben lässt.
Man könnte auch am Bund in die Captain (Rooftop) Bar und danach im Grandmother Restaurant essen gehen.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.040
816
unweit LSTA
+1 für peoples park. Bin dort früher gerne im Radisson abgestiegen. Ansonsten fand ich Spaziergänge in der french concession sehr angenehm.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Welcher Ortsteil ist als Unterkunft sinnvoll (was ich gelesen habe Bund oder Pudong?)

Das hängt so ziemlich davon ab wo du gerne hinwillst. Shanghai ist halt sehr groß und es gibt in vielen Districts gute/sehr gute Hotels

Was ist den (aus touristischer Lage) ein gutes Hotel? Ich mag zB gerne Kempinski Hotels,
in Shanghai ist eines, wie ist die Lage? bessere Alternativen?

Was ist den dein Budget? Ich persönlich mag die Lage vom Kempinski in Pudong nicht und würde da in der Umgebung viel mehr das Shangri La, PH oder RC empfehlen. Auf der anderen Bund Seite hast du gute Hotels wie das Waldorf Astoria oder das Peninsula(mag persönlich beide nicht...)

Ansonsten gibt es in JinganSi viele Gute Hotels(Neuer Shangri La, Puli etc), wo man zwar nicht den perfekten Blick hat aber dafür deutlich zentraler ist.

Was "muss" bzw. sollte man gesehen haben?

Bund(beide Seiten), Flaschenöffner/Shanghai Center, Yu Garden, Transrapid, Xintiandi, French Consession usw.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich werbe einfach mal für meinen noch nicht ganz fertigen Tripreport.
http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/101935-kurztagebuch-china-mit-ay-a359.html

Von Hotels um den Volksplatz herum würde ich aus nervlichen Gründen abraten. Taxibetrüger, Touts, horizontales Gewerbe.
Pudong um das Kempinski herum ist eher langweilig. Die Bar ist aber gut.
Das Shangri-La liegt gut (zwar Pudong, aber nahe Fluss und Ubahn) und hat ganz grandiose Buffets.

Wo liegt Dein Budget pro Nacht?
--> Ruijin Interconti
--> Fairmont Peace

somari

Reguläres Mitglied
18.09.2011
84
328
Wow,
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Muss mich da jetzt durcharbeiten und stelle dann weitere Fragen, :)
Bin zur Zeit nur auf Messe, hab daher wenig Zeit zum Schreiben,
Bitte nicht böse sein wenn's ein wenig dauert (bin nicht undankbar)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Xi = Westen
Dong = Osten

Also alles “oben links“ auf einer Karte von Shanghai.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.042
185
MUC
Falls Du Interesse an eher traditioneller chinesischer Kultur hast, würde ich (neben dem Yu-Garten oder Yu Yuan) noch den Jing'an-Tempel ins Spiel bringen - eine kleine, lebendige Tempelanlage inmitten von Hochhäusern.

Und wenn man früh am Vormittag auf eines der Hochhäuser geht, ist es in der Regel auch nicht so voll. Selbst während der Golden Week empfand ich es morgens auf dem World Financial Center (für chinesische Verhältnisse) fast schon leer.

F

feb

Guest
Ergänzend zu den schon zu lesenden guten Tipps empfehle ich den Besuch des Aquariums (https://www.tripadvisor.de/Attracti...Reviews-Shanghai_Ocean_Aquarium-Shanghai.html) - der Gang bzw die Fahrt durch den rd. 150m langen Glastunnel unter dem Aquarium geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf.

Hotelempfehlung: Eindeutig Shangri- La... wenn es nicht auf den EUR, nein, genauer den RMB ankommt.

Insbesondere zum Touristen- Kurzzeitvisa (144h?) habe ich keine Erfahrung (weil im Besitz eines mehrjährigen Visum), sondern nur den Tipp, sich tagesaktuell auf professionellen Webseiten zu informieren, da aufgrund rascher Änderungen ich mich auf (ältere) Forenartikel nicht verlassen würde.

N

no_way_codeshares

Guest
Nachdem fast alle Hotels schon genannt wurden - Nein, ich habe in Shanghai schon viele Hotels probiert, aber es werden täglich mehr eröffnet als wir hier gemeinsam auflisten könnten: Für diesen speziellen, touristischen Zweck würde ich das "Hyatt On the Bund" empfehlen und den eventuell eingesparten Betrag (dies ist die Einstiegskategorie von Hyatt in Shanghai, aber noch relativ neu, was in China wichtig ist wegen der schnellen Abnutzung) unbedingt investieren in "River-View" (das Hotel ist unmittelbar am Fluss) und eventuell eine höhere Zimmer-Kategorie, sowie Abholung vom Flughafen (eben damit man sich nicht schon zu Beginn mit übermüdeten und orientierungslosen Taxifahrern rumschlagen und nicht auf halber Strecke vom ereignislosen Transrapid ins Taxi umsteigen muss). Für einen anderen Anlass hätte ich ein anderes Hotel empfohlen.
Das Hotel ist fussläufig (je 10min) zum Bund und zur Nanjing East Road (obwohl die Fussgängerzone nicht schön ist) und damit auch zum People's Square und als Gast hat man freien Zugang zur schönen Rooftop-Bar mit Aussenterrasse.
Am ersten Tag würde ich eine mehrstündige Hop-On-Hop-Off-Bustour durch die Stadt unternehmen (enthält Bund, French Concession und die Aussichtsplatform auf dem Flaschenöffner) um danach zu entscheiden, was ich mir in den nächsten Tagen genauer ansehen möchte (z.B. Museumsdorf beim Yu Garden oder Shopping rechts und links der Huaihai Middle Road).
Und für die Abende würde ich mir 1x Bund, 1x Xintiandi und 1x das Aussichtsrestaurant im Park Hyatt (möglichst an einem Abend mit klarer Sicht) vornehmen.

• Like
Reaktionen: feb

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
wir haben 4 Tage Shanghai im Mai gebucht (Wochenendausflug ab Fra)

Auf dem Rückweg gehts dann über ein Drittland nach Hause oder habt ihr direkt Frankfurt Shanghai Frankfurt gebucht? Dann braucht ihr ein Visum. Würdet ihr Frankfurt Shanghai Zürich Frankfurt fliegen geht es ohne Visum.

• Like
Reaktionen: RobertJ

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Blöd, dann braucht ihr beide ein Visum für je 125,45€.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Jemand schon Erfahrungen zum neuen Shangri-La in Jing'An?

Das Hotel ist schon seit ca. 3 Jahren eröffnet.
Highrise Tower , sehr modern , Etwas sehr kleine Lobby für den CI Bereich.
viele Restaurants im und um das Gebäude, Das Calypso Rest. ist spitze gleich nebenan.

Die Lage ist sehr gut in SH JingAn,
zentraler geht kaum,
4 Shopping Malls sind direkt verbunden im Tunnelsystem der Metro line 2 +7 inkl. der Malls: KerryCenter, ReelCenter, JingAn Mall und CrystalGalleria.

Girls Bar Street Shanghai HuashanLu in 5min Fussweg zu erreichen.
[emoji28]

gerne gebucht von reichen chinesen,
die mit exotischen Autos vorfahren.

• Like

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Bin persönlich ein großer Fan von dem Japaner im JingAn Shangri La, sehr viele Mitarbeiter aus dem Nadaman(die Sushi Bar im Erdgeschoss war früher mein Lieblings Japaner) von Pudong Shangri La mitgenommen

• Like

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Xintiandi -

Langham Hotel oder Andaz Hotel

Dann bist Du genau mittendrin

Ich selber steige immer im selben Hotel in Lujiazui/Pudong ab, aus bestimmten Gründen, aber das Langham haben lange in China ansässige Freunde deren Meinung ich sehr schätze wärmstens empfohlen. Dieses bekannte Ehepaar macht Wochendtrips nach Shanghai zum shoppen und relaxen und bucht jedesmal das Langham.

Zuletzt bearbeitet:

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Und wenn man früh am Vormittag auf eines der Hochhäuser geht, ist es in der Regel auch nicht so voll. Selbst während der Golden Week empfand ich es morgens auf dem World Financial Center (für chinesische Verhältnisse) fast schon leer.

Dann aber lieber in eins der Bars im Park Hyatt/Grand Hyatt. Lieber für ein Getränk und/oder kleine Speisen eigener Wahl dort bezahlen als für eine blosse Aussichtsplatform. Ob der neuere und höhere Turm auch über eine Bar oben verfügt ist mir unklar aber eventuell gibt's auch dort dieselbe Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

RobertJ

Erfahrenes Mitglied
04.04.2014
446
272
MUC
(y)
ich mochte das FLAIR im Pudong Ritz Carlton immer gerne. Blick auf den historischen Bund und der Fernsehturm zum Greifen nah.

• Like
Reaktionen: mosburger

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
696
128
DUS
Historisches Museum Shanghai
im EG vom Fernsehturm (Pearl Tower).
Eintritt müßte inkludiert sein.