Hotelempfehlungen Shanghai?

ANZEIGE

GRU

Reguläres Mitglied
21.09.2014
47
24
ANZEIGE
Ich kann das Doubletree Pudong sehr empfehlen. Gute U-Bahn Anbindung und auch mit dem Taxi ist man sehr schnell und preisgünstig am Bund

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Ich setzte hier mal fort - ich bin auf der Suche nach einer Hotelempfehlung und Tipps für Shanghai Ende November. Wir werden von Samstag früh bis Montag früh in Shanghai sein, unser Flug geht dann bereits am Montag morgen von PVG nach Zürich.

Es ist unser erster Aufenthalt in Shanghai, daher wäre es prima, wenn der Bund und der Nanjing East Road mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar wären, ferner im Idealfall vom Hotel der Flughafen am Montag Morgen - ich nehme an, es ist dann Rush hour, so dass öffentliche Verkehrsmittel gegenüber dem Taxi wohl zu bevorzugen sind.

Gerne Hotels der Hilton- oder Marriott Gruppe (da Status vorhanden).

Bin für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Budget?

Neben dem Waldorf am Bund gibt sich die Hilton Gruppe im "Downtown" nicht mehr viel seit das Jingan Hilton umgebranded wurde

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toxic10

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
658
113
HAM/TXL/STR
Budget?

Neben dem Waldorf am Bund gibt sich die Hilton Gruppe im "Downtown" nicht mehr viel seit das Jingan Hilton umgebranded wurde

Danke schon mal für die Rückmeldung. Budget - gute Frage, ich hatte an 100 - 150 € pro Nacht gedacht.

Muss nicht ein Hilton Hotel sein, ich bin auch für andere Tipps ca. im 4 Sterne Bereich dankbar. Wichtig ist mir eben, ein Hotel zu finden, von dem ich gut Richtung Bund etc. komme, aber auch Montag früh gut zum Airport.

Ich hatte auch an einen Hotel-Wechsel für den Abflug mal gedacht, aber jeweils nur eine Nacht ist so nervig. Bin für Tipps wirklich dankbar.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Jetzt auf die schnelle würde das Portman oder JW am People Square ganz gut passen. Du bist mitten in Jingan drin oder direkt an der Linie 2 und kannst mit der Metro zum Bund/Lujiazui/PVG fahren.

Ansonsten Hotels auf der Pudong Seite denn wenn du vor/gegen 8 am PVG sein musst, muss du so gegen 7 los und da ist es in der Uhrzeit in Pudong noch nicht so viel los

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: toxic10

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Sofitel Hyland fuer Lage direkt an ENR.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Pullmann Shanghai Skyway (speziell Executive Zimmer) oder dem Sofitel Shanghai Hyland ?

(frage hatte ich im anderen Thread schonmal gestellt, leider bisher ohne Antwort)

Nun gesehen. Das Hyland hatte 2018 eine gute Status Recognition (Upgrade, Getraenkegutscheine etc und war seinerzeit, glaube ich, nur Gold). Dem Preis entsprechend ist es ein gutes 4* Haus, damit also nicht im obersten Segment wie die Sofitels an anderen Orten. Allerdings ist die Lage fuer ENR und Bund fußläufig natürlich hervorragend.

Mit den Oeffis war der Weg zum Airport auch relativ entspannt. Dauerte zwar, aber war, nach meiner Erinnerung, kein Umsteigechaos.

Zuletzt bearbeitet:

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
27
14
Kennt einer von Euch das Hyatt Regency Shanghai Global Harbor und kann mir dazu was sagen?
Ich bin im Oktober in Shanghai und mein Arbeitgeber hat dieses Hotel für mich gebucht, da nicht weit entfernt von meinem Arbeitsort.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kennt einer von Euch das Hyatt Regency Shanghai Global Harbor und kann mir dazu was sagen?
Ich bin im Oktober in Shanghai und mein Arbeitgeber hat dieses Hotel für mich gebucht, da nicht weit entfernt von meinem Arbeitsort.

Relativ neu und du bist halt direkt im Global Harbor drin. View von Restaurant ist sehr nett. Die Entfernung zu dem Ort wo man hin muss würde ich auch als einer der wichtigsten Faktoren in Shanghai werten, denn du willst nicht morgens einmal durch die Stadt fahren....

Zuletzt bearbeitet:

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
27
14
Das ist wohl wahr . . . so muss ich nur eine Station mit der U- Bahn fahren.

MarcoLOWW

Reguläres Mitglied
12.07.2019
55
16
Ich war früher beruflich in Shanghai und da im Renaissance Hotel Zhongshan Park, da es relativ nah bei unserem Office war. War eigentlich ganz zufrieden. Bin jetzt Ende Februar/Anfang März auf einer kleinen Asien Tour und werde zu Beginn im Northern Hotel sein. 5-Sterne mit guten Bewertungen und in U-Bahn Nähe für unter 80 Euro pro Nacht - aber natürlich nicht die ideale Lage. Am Ende bin ich noch zwei Nächte im Hongta Hotel für 110 Euro pro Nacht wegen der Nähe zum Maglev für die Fahrt zum Flughafen. Bin mir aber noch nicht 100%, ob das so bleiben wird.